Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Spritpreise vor Feiertagen

Erstellt von sprinter, 03.04.2012, 17:34 Uhr · 99 Antworten · 5.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard Spritpreise vor Feiertagen

    #1
    Moin,

    seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet werden die Erhöhungen mit den Weltmarktpreisen

    Da bin ich jetzt fast überfordert, sitze hier in Spanien und beobachte wie die Preise für Kraftstoffe fast jeden Tag gesenkt werden.
    Gehört Spanien nicht zu dieser Welt
    Wie lange wollen die Multis ein 80 Millionenvolk noch weiter verarschen.
    Wann hat ein sogenannter Volksvertreter mal den Arsch in der Hose und ein Ende dieses Wahnsinns zu machen. Wenn das mit Marktwirtschaft alleine zu tun hat wird es Zeit in Old-Germany die Zelte ab zu brechen.

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    Letzte Woche hat ein Kumpel in Südtirol für knapp über 1,90€ / Liter Super gezahlt.
    Hammer

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Ja zackig - macht was dagegen.

    Nicht nur Meckern und auf die Politik warten.

    Generalstreik - zack!

    Das GS-Forum geht mit gutem Beispiel voran.

    Alles bleiben über Ostern zu Hause - bzw. bewegen kein Rohöhl betriebenes
    Fahrzeug.

    Fahrradfahren ist angesagt.

    So hier ist die Liste:

    1.
    2.

    .....


    bitte weiterführen ...

  4. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    ...und ich vor 2 Wochen in Spanien 1,06 Euro . Nützt mir jetzt leider auch nichts mehr. Aber man sieht, es würde gehen, wenn man wollte, in einem vereinten Europa.

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #5
    Ganz einfach: Apassung der Kartellgesetzgebung. Nicht dass das schwierig wäre, 'erstaunlich' nur, dass es nicht geschieht. Scheinen eine (finanz)starke Lobby zu haben, diese Ölfuzzis. Kein Wunder kostet die Sache immer mehr.

    Den Vorvätern hat man den Zehnten abgeknöpft, uns bittet man auf moderne Weise zur Kasse. Unter'm Strich kann ich damit leben, Gerechtigkeit ist Philosophie. Stecke meine Energie lieber ins Fahren... und übe den Verzicht andernorts.
    Gruss rolf.

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #6
    ...warum sollte unser Politik was dagegen unternehmen??? Der Staat profitiert doch am meisten von den hohen Preisen "Mineralölsteuer"

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Tja, hohe Nachfrage, hoher Preis ......

    Heisst glaub ich freie Marktwirtschaft oder so ähnlich.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...warum sollte unser Politik was dagegen unternehmen??? Der Staat profitiert doch am meisten von den hohen Preisen "Mineralölsteuer"
    Der "Staat" ist ja nicht irgendein Phantasiegebilde. Von den hohen Steuereinnahmen durch die Mineralöl- und Mehrwertsteuer profitieren auch direkt und indirekt wir Bürger. Hätte der Staat die Einnahmen hier nicht, würden wir sie an anderer Stellen zahlen müssen. Die Regierung schaut nur, dass der Preis nicht so hoch steigt, dass er das Wachstum abwürgt.
    Den umweltpolitischen Aspekt eines nicht zu niedrigen Benzinpreises könnte man auch noch stundenlang umwälzen.

    Grüße
    Steffen

  9. Ojo Gast

    Standard positiv denken

    #9
    Mein erstes Notebook hat vor zehn Jahren 4.000,- DM gekostet. Mein aktuelles Notebook mit weit mehr und besseren Features hat vor zwei Jahren 600,- Euro gekostet.

    Beim Benzin ist genau umgekehrt. Summa summarum bin ich weder ärmer noch reicher als früher.

    Cheers,
    Ojo

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #10
    Das Blöde ist ja, das durch den hohen Benzinpreis alles andere auch teurer wird.

    z.B.: Heizung zu Hause, der Urlaubsflug und auch unsere Lebensmittel, da die ja mit LKW´s zum Supermarkt gebracht werden müssen


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritpreise zur Weihnachtszeit?
    Von Schwabe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:55
  2. Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 08:38
  3. Spritpreise
    Von Igi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:58
  4. Spritpreise
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 16:45
  5. Diese Spritpreise sind ein Horror!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 21:18