Sprühlack von Foliatec

Diskutiere Sprühlack von Foliatec im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Halliiiihallooooo Eine Frage an alle Lackierer! Ich will meine Koffer, Topcase, Kotflügel vo. sowie Heckfender lackieren lassen. Aber beim Lesen...
O

oggy

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Halliiiihallooooo
Eine Frage an alle Lackierer!
Ich will meine Koffer, Topcase, Kotflügel vo. sowie Heckfender lackieren lassen. Aber beim Lesen des Angebotes vom Lackierer musste ich den Preis 2x lesen. Ich wollte eigentlich keinen Kredit aufnehmen.
Nun sagte ein Bekannter zu mir, "Hol dir den Sprühlack von Foliatec. Den gibts in deiner Farbe in matt bzw. glänzend, kannste auch jederzeit rückstandsfrei wieder abziehen." Sieht auf Youtube auch super aus. Aber taugt das was?
Hat hier jemand Erfahrung oder fachmännische Meinung zu diesem doch eher gummi-artige Dosenlack?
Grüsse Danilo
 
O

oggy

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Ich frage nach Erfahrungen mit dem Produkt von Foliatec. Leider sind da 45 Seiten von der Fa. Plasti Dip voll schrieben. Aber helfen tuts schoma. Foliatec scheint da ziemlich neu am Markt zu sein.
Aber Danke
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Hallo!

Ich habe mit dem Produkt von Foliatec die Seitenblenden der LC "lackiert". Der Hinweis von vierventilboxer ist korrekt. Es geht dort zwar auch um das Produkt Plasti Dip, die Erfahrungen sind aber austauschbar.
Auch für Laien sehr einfach zu verarbeiten, abziehbar, etc.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Grüße
km
 
G

Gast 5187

Gast
Hatte meine Scheibe mal von innen damit "lackiert".
Geht grds. gut, man sollte nur wissen, dass sich der Kunststoff wohl oder übel irgendwann (zunächst an den Kanten) löst.
Lackieren ist dauerhafter.

Nachdem ich meinen jugendlichen Elan gebremst hatte (dachte früher, es müsste alles sofort und beim ersten Mal decken), gelingen selbst mittelgroße Lackierungen aus der Sprühdose qualitativ erstaunlich gut.
Kofferdeckel sollten insofern kein Problem sein. Vernünftige Temperatur (> 20 Grad) und lieber 4 mal dünn als einmal dick lackieren. ;)

Farbe gibts in jeder Anmischung z. B. bei Ludwig Lacke für unter 20 Euro inkl. Klarlack (jeweils 400 ml).
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

habe beides verarbeitet. Qualität von FoliaTech ist nicht besser/schlechter als PlastiDip.
 
O

oggy

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Danke erstma Jungs
Foliatec soll etwas dünnflüssiger sein, aber gute Deckkraft haben. Ausserdem gibts von Foliatec einen Reiniger für Sprühflächen. Da kann man bestimmt auch schonend die Lackierungen vom Schmodder befreien. Ich hätte halt ganz gern eine glänzende Farbe, deshalb bin ich auf Foliatec aus.
Gruss aus dem Lahntal
 
O

oggy

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Unsere Garage steht 6 km südlich von Marburg.
 
O

oggy

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Ach, wenn man im Navi nur weit genug raus zoomt, sind wir garnich so weit auseinander ;-).
 
Thema:

Sprühlack von Foliatec

Sprühlack von Foliatec - Ähnliche Themen

  • Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen

    Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen: Hallo, angeregt durch eine Verkaufsanzeige hier im Forum, habe ich mir zum "Folieren" meiner Koffer eine Sprühfolie von Foliatec bestellt. Habe...
  • Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen

    Experiment mit Foliatec Sprühfolie - Eure und meine Erfahrungen: Hallo, angeregt durch eine Verkaufsanzeige hier im Forum, habe ich mir zum "Folieren" meiner Koffer eine Sprühfolie von Foliatec bestellt. Habe...
  • Oben