St. Martin auf der GS!!!!!!

Diskutiere St. Martin auf der GS!!!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dein letzer Satz im Zitat ist absolut respektlos!!!! DU bezeichnest dich als Christ? Schäme dich!!!!! ` Nein, in eine Moschee würde ich nicht...
M

Mitglied 15676

Gast
Ist das jetzt ein spezifisches Katholiken-Bashing oder würdest du auch mit dem Motorrad Freitag nachmittag in eine Moschee fahren und dann mit den Enduro-Stiefeln dort über den Teppich laufen? Als Sozius einen als römischen Kreuzfahrer ausgestatteten Menschen mit Helm, Schwert und rotem römischen Soldatenmantel mitnehmen? Wie ich das einschätze, bist du dann der Nächste im Krematorium, kurz hinter Willem.
Dein letzer Satz im Zitat ist absolut respektlos!!!!

DU bezeichnest dich als Christ?

Schäme dich!!!!!
`
Nein, in eine Moschee würde ich nicht mit dem Mopped reinfahren und weißt du scheinheiliges Würmchen auch warum? Weil ich DIESE Religion nicht kenne.

Aber wie ich lese, habe ich es hier mit Herrn Rottenmeier zu tun, einem der zahlreichen scheinheiligen Gründe, warum unsere Gotteshäuser nur noch so spärlich besucht sind. Ausser an Weihnachten und Ostern tote Hose.

Es geht um St. Martin in moderner Form, wenn du denkst, daß dein Gott, der zum Glück nicht meiner ist, damit ein Problem hätte, dann bist Du derjenige mit einem Problem. Dein Verehrter steht doch über solch Banalitäten, dem is nicht wichtig, daß du nach deinen eigenen Unzulänglichkeiten ehrfürchtig in der Kirche sitzt und nen Groschen (nun ct) in den Klingelbeutel wirfst und über deine ach so sündigen Nachbarn hinter deren Rücken herziehst.

Gnade Gott bei diesen Fans, die arme Sau hat mein vollstes Mitleid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Edit: ach egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Nein. Eine katholische Kirche ist geweihter Grund.
Aber wenn das Motorrad selbst auch geweiht ist? Ich frage nur, weil ich vor ein paar Jahren mal in Österreich auf ein Motorradtreffen geraten bin, wo ein Pfarrer rumlief und die geparkten Moppeds mit Weihwasser aus einem Helm bespritzte (lief auch gleich besser danach!). Ich darf dann doch jetzt bis zum Altar fahren, oder? (Und wenn nicht: was kostet das dann? Drei Vater unser oder schlimmer?). Und gilt die Motorradweihe auch für evangelische Kirchen? Das ist echt kompliziert mit diesen Religionen...
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ist das jetzt ein spezifisches Katholiken-Bashing oder würdest du auch mit dem Motorrad Freitag nachmittag in eine Moschee fahren und dann mit den Enduro-Stiefeln dort über den Teppich laufen? .
Ich glaube du hast da was nicht verstanden.

Da ist niemand ungefragt mit dem Mopped in die Kirche gefahren! Das hat sich ein Kirchenvertreter ausgedacht um Publikum anzulocken. Also alles OK, auch wenn es dir nicht gefällt.


Und wenn irgend ein Imam auf die Idee kommen sollte mit dem Mopped in seine Moschee zu fahren kann er das gerne tun.

Ungefragt sollte das man in keiner Kirche tun, da geb ich dir Recht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... Ich frage nur, weil ich vor ein paar Jahren mal in Österreich auf ein Motorradtreffen geraten bin, wo ein Pfarrer rumlief und die geparkten Moppeds mit Weihwasser aus einem Helm bespritzte (lief auch gleich besser danach!). ....
Das ist natürlich Mumpitz, schneller laufen tut das nur, wenn du geweihtes Benzin tankst und das Öl vorher segnen lässt.
Dieser Irr- und Aberglaube der hier überall verbreitet wird...

Die von dir genannte Aktion hilft allenfalls gegen allzu diensteifrige Radar- und Laserblitzer.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Frechheit sowas,
Mittendrinner in Europa kann man gar nicht liegen als KU ;-)

Gruß Thomas
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Na, euch darf man ja nicht mal mit dem Namen eures Bundeslandes betiteln ...
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..wieso zahlen die Schweizer eigentlich mit Franken - hat das was mit Menschenhandel oder Gefangenenaustausch zu tun ?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Auhauerha - offizieller Sauwetter-Thread des Wochenendes?
Und wie immer - die Volksfront von Judäa mitten drin.
Da fragt man sich wie weit - oder ob überhaupt - sich in den letzten 2.000 Jahren etwas in die richtige Richtung entwickelt hat.
Alles wird gut - morgen früh ist das dröge Wochenende rum, dann dürft ihr Eure Energie wieder sinnvoll in's Bruttosozialprodukt stecken anstatt mit Katholikenbashing vs. Verbreitung "Seines" Wortes mit Flamme und Schwert die armen Bits und Bytes im Internet zu malträtieren.
Bis dann,

Ralf
 
Thema:

St. Martin auf der GS!!!!!!

St. Martin auf der GS!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Hallo, ich bin der Martin aus Backnang

    Hallo, ich bin der Martin aus Backnang: Ich hatte vorher eine RnineT UGS und habe die eigentlich nur hergegeben weil die Gepäcklösungen und die Ergonomie nicht gut genug waren für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200GS Martin Edition

    1200GS Martin Edition: Moin, noch immer zu haben zum Schnäppchenpreis. GS Martin Edition Erstzulassung 01.2016 mit 1300km. Black Edition Vollausstattung mit Koffern und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition

    Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition: Hallo, biete die GS an ist Erstzulassung 01.2016 TÜV 05.2022. Wird vor Verkauf neu gemacht Ölwechsel hab ich eben gemacht und Werkstatt übernimmt...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Hallo, ich bin der Martin aus Backnang

    Hallo, ich bin der Martin aus Backnang: Ich hatte vorher eine RnineT UGS und habe die eigentlich nur hergegeben weil die Gepäcklösungen und die Ergonomie nicht gut genug waren für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200GS Martin Edition

    1200GS Martin Edition: Moin, noch immer zu haben zum Schnäppchenpreis. GS Martin Edition Erstzulassung 01.2016 mit 1300km. Black Edition Vollausstattung mit Koffern und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition

    Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition: Hallo, biete die GS an ist Erstzulassung 01.2016 TÜV 05.2022. Wird vor Verkauf neu gemacht Ölwechsel hab ich eben gemacht und Werkstatt übernimmt...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • Oben