St. Martin auf der GS!!!!!!

Diskutiere St. Martin auf der GS!!!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bist Du ein Bayer?
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Och jetzt aber. So ne Diskussion wollt ich jetzt aber net losbrechen...

Ich find es keine schlechte Idee; wenn auch nicht sooo sinngemäß... Aber man sieht daran, dass die Kirche in manchen Geminden einfach versucht etwas "moderner" zu werden. Evtl haben sie ja auch kein Pferd mit Reiter finden können und haben deshalb nach ner Alternative gesucht?
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Echt? Wusst ich gar nicht. Kenn nur den Bobenrieth! Gut zu wissen! :-D
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Und da muss ich erst aus Hessen kommen um Dir das zu sagen?
Ein Tipp - die Steaks sind super - wenn man einen ausreichend großen Grill besitzt.
Danke für den Tip!!! Da fahr ich mal hin!! Am Grill wirds sicher nicht hängen..... ;-)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Moin,


Es gibt in Völklingen einen sehr guten Pferdemetzger - Roland Niebes - ggf. weiß der Genaueres!?


Bis dann,

Ralf
Der hat nen Imbiss für Pferdefleisch aufgemacht. Dar Werbeslogan ist: Gestern geritten, heute mit Fritten.....:cool:

gruß
gstommy68
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Christ ... Würmchen. Gott ... Sau.
Regenwochenende hin oder her gehen derartige Beleidigungen anderer zu weit. "Boxerella" hatte am 11.11. bereits in einem anderen Beitrag arme oder ärmere Menschen als "soziale Randstücke" bezeichnet. Das ist beides nicht lustig und gehört hier nicht her, gehört überhaupt nicht in ein Forum. Derartige Provokateure sollte man abschalten.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo MHY,
ich möchte Deinen Beitrag aus verschiedenen Gründen nicht gänzlich unkommentiert lassen.
Vorweg - Deine extreme Verkürzung ist nicht ganz "koscher", eine "arme sau" ist noch keine sau in der absoluten Form.
Ist aber auch eher eine gefühlte Schattierung der schwarz/weißen Ausdrucksweise von Boxerella.
Ihren letzten Beitrag habe ich eher als "extrem schnodderig" verstanden, das Thema "soziale Randstücke" ist aber in der Tat heftig.
Sie scheint hier ein echtes Problem zu haben, sie bringt das in ähnlicher Form in sehr vielen ihrer Beiträge zur Sprache, vermutlich arbeitet sie hart daran nicht (mehr?) zu der despektierlich betitelten Bevölkerungsschicht zu gehören.
Ich kann aber Deine Verärgerung absolut nachvollziehen, auch in einem offenen Forum gibt es Grenzen, und insbesondere bei fachgebundenen Foren sollte es eigentlich recht einfach sein zumindest grob im verbalen Korridor zu bleiben.
Für alles Andere gibt es ja mittlerweile tausende Foren in denen der Hassgeifer in Strömen fließt.
Also, auch bei Schietwetter immer mal über den eigenen Beitrag drüberlesen und überlegen wie das Geschriebene auf andere wirken könnte.
Bis dann,

Ralf
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
jetzt reitet doch nicht so auf einem einzelnen Eintrag von Gaby herum, war zwar im Ton recht forsch, aber so ganz Unrecht hatte sie jetzt auch nicht.
Außerdem, das war ja hier im Forum zu lesen, deshalb kann ich es ja auch erwähnen, hat sie grad ihren Bruder durch einen Unfall verloren und ist vielleicht auch deshalb leichter zu provozieren, als man es von ihr gewohnt ist (eigentlich gar nicht).

@MHY: schon das Leben des Brian reingezogen? :)
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Um mal zum Thema zurückzugleiten, es kann ja auch sein, dass der St. Martin gehörigen Respekt (man nennt es auch Angst, glaub ich, weiss aber nicht, ob es stimmt, ich kenn keine Angst) vor Pferden.
Die sind aber auch mitunter mächtig groß, ausser vielleicht die, mit den kurzen Beinen, die man auch Ponys nennt.
Martin auf nem Pony? Neee, geht auch nicht...
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Es geht überhaupt nicht darum, ob der nachgestellte St. Martin auf einem Pferd oder einem Motorrad während des Umzugs reitet. Es geht darum, dass kein Kraftfahrzeug und kein Tier in eine geweihte christliche Kirche gehört. Genauso, wie man nicht Einkaufstaschen oder kleine Kinder auf der Platte des geweihten Altars absetzt.

In ein Forum gehört ebenso wie in jede andere Interaktion zwischen sozialen Wesen Respekt, Achtung und Wertschätzung, hier der Respekt vor der Religion anderer, ähnlich auch Respekt vor denen, die keine BMW oder keine Boxer fahren, die andere Auffassungen zu Saisonkennzeichen usw. hatten.

Es geht nicht darum, ob man selbst diese Regeln gut oder richtig findet, sondern darum, bei anderen in ihrer Sphäre auch Anders-Sein zuzulassen und zu respektieren. Diese Charaktereigenschaften fehlen z.B. dem Forenteilnehmer mit dem Pseudonym "Boxerella" völlig. Dieses Subjekt bezeichnet andere Menschen als "soziale Randstücke", Christen als "Würmer" und Gott als "arme Sau".

Zurück zum Martinsumzug: Meiner Meinung nach kann man den Heiligen Martin durchaus modern darstellen, also auf einer 1200 GS den Umzug draußen vor der Kirche anführen lassen. Dann allerdings solo, ohne Sozius, und der Moderne angepasst ohne römische Soldatenausrüstung. Die passt nicht nur nicht zum modernen Thema "Motorrad statt Pferd", sondern sie ist auch historisch falsch. Als Martin seine sozialen Taten beging (z.B. den Mantel mit dem Bettler geteilt, der sonst erfroren wäre), war er schon längst kein römischer Soldat mehr, sondern katholischer Geistlicher.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

also für mich ziehe ich folgende Essenz aus den geschriebenen:

Sankt Martin auf der GS = GS Fahrer sind die GUTEN :rolleyes::cool:

Logische Konsequenz: Weihnachtsmann UND Christkind gehören auch auf die GS!!!!! :angel:

Nur: Das einzige Problem was ich sehe..... SAISONKENNZEICHEN.......:eekek:.......Hmmmm


gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der Weihnachtsmann kommt auf Montesa. Alles andere ist unpraktikabel.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
In ein Forum gehört ebenso wie in jede andere Interaktion zwischen sozialen Wesen Respekt, Achtung und Wertschätzung, hier der Respekt vor der Religion anderer, .....

Es geht nicht darum, ob man selbst diese Regeln gut oder richtig findet, sondern darum, bei anderen in ihrer Sphäre auch Anders-Sein zuzulassen und zu respektieren...
Gilt das auch für Dich :confused: :rolleyes: ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich finde, er hat recht.
Wird das jetzt hier zum Wortgeplänkel und Haarespalten?
 
Thema:

St. Martin auf der GS!!!!!!

St. Martin auf der GS!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Hallo, ich bin der Martin aus Backnang

    Hallo, ich bin der Martin aus Backnang: Ich hatte vorher eine RnineT UGS und habe die eigentlich nur hergegeben weil die Gepäcklösungen und die Ergonomie nicht gut genug waren für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200GS Martin Edition

    1200GS Martin Edition: Moin, noch immer zu haben zum Schnäppchenpreis. GS Martin Edition Erstzulassung 01.2016 mit 1300km. Black Edition Vollausstattung mit Koffern und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition

    Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition: Hallo, biete die GS an ist Erstzulassung 01.2016 TÜV 05.2022. Wird vor Verkauf neu gemacht Ölwechsel hab ich eben gemacht und Werkstatt übernimmt...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Hallo, ich bin der Martin aus Backnang

    Hallo, ich bin der Martin aus Backnang: Ich hatte vorher eine RnineT UGS und habe die eigentlich nur hergegeben weil die Gepäcklösungen und die Ergonomie nicht gut genug waren für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200GS Martin Edition

    1200GS Martin Edition: Moin, noch immer zu haben zum Schnäppchenpreis. GS Martin Edition Erstzulassung 01.2016 mit 1300km. Black Edition Vollausstattung mit Koffern und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition

    Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition: Hallo, biete die GS an ist Erstzulassung 01.2016 TÜV 05.2022. Wird vor Verkauf neu gemacht Ölwechsel hab ich eben gemacht und Werkstatt übernimmt...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • Oben