Stabile Rangierhilfe gesucht

Diskutiere Stabile Rangierhilfe gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, da die ganzen Beiträge zum Thema Rangierhilfe schon relativ alt sind wollte ich mich nach einer stabilen und qualitativ hochwertigen...
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo,
da die ganzen Beiträge zum Thema Rangierhilfe schon relativ alt sind wollte ich mich nach einer stabilen und qualitativ hochwertigen Rangierhilfe informieren.
Ich möchte darauf eine R1200GS K25 und R1200GS K50 mit dem Hauptständer abstellen können.

Danke
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist nach wie vor so, die funktionieren (warum auch nicht)

allen gemein ist:
- Unebenheiten im Boden mögen Sie nicht wg. der kleinen Räder
- beim Schieben ist Vorsicht angesagt, nicht daß die Q nach vorne kippt.... und dann zur Seite

meine ist ähnlich der Rothewald von Tante Louise, aber schwarz, aber großartigen Unterschied sehe ich keinen,
ich bin sehr mit der Zufrieden zum:
- im Winter in ein Freies Eck der Garage zu schieben
- im Sommer zwischen die beiden Autos zu parken
- zum Basteln mal schnell in die Mitte der Garage zu Ziehen
- die Q auf dem Ständer zu drehen um wieder vorwärts rauszufahren

passt einfach
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo,
da die ganzen Beiträge zum Thema Rangierhilfe schon relativ alt sind wollte ich mich nach einer stabilen und qualitativ hochwertigen Rangierhilfe informieren.
Ich möchte darauf eine R1200GS K25 und R1200GS K50 mit dem Hauptständer abstellen können.

Danke

es gibt ja mittlerweile einiges auf dem markt...........................

ich p. finde ja solche zentralständer nicht schlecht

oder

diese kann ich zu 100% empfehlen, super qualität, habe ich seit jahren im einsatz

den hatte ich noch vergessen, zwar nicht ganz billig dafür kann man sogar auf die hebebühne verzichten

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Das sollte man dem Fragesteller mit der Bühne für Arme erzählen. Dieses ConStands sieht ja toll aus.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi michael,

der von dir gezeigte "ConStands" ist eigentlich nur auf ganz glattem boden einsetzbar, bei der ersten unebenheit sitzt dir das teil (seitlich) konstruktionsbedingt leider auf.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Einen ähnlichen wie das Rangier-As von Becker-Technik hab ich auch. Allerdings sind die Bremshebel schwierig mit den Motorradstiefeln zu bedienen, besonders das Lösen. Dadurch das die Rollen sich drehen könne, sind diese Bremshebel dann auch oft auf der falschen Seite. Und es kommt immmer wieder vor, daß das Rangierbrett beim Auf- oder Abbocken verrutscht. Und dann wird's b.löd das Motorrad runter zu kriegen.

Ein Punkt bei sowieso schon schwierig aufzubockenden Motorrädern, ist die Höhe der Platte. Vielleicht vorher mal probieren, ob man sein Motorrad mit dem Hauptständer auf ein dreivier Zentimeter dickes Brett aufgebockt bekommt.

Und das Manko aller Rangierhilfen mit diesen relativ kleinen Rädern, wurde oben schon erwähnt, der Boden muß eben und gekehrt sein. . .
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Also ich bocke meine leichtgewichtige 11,5 er ohne gebremste Räderchen auf

Nur das man sie etwas höher wuchten muss, das ist so und verlangt zur (Aufbock-)Technik noch etwas Kraft dazu - da ist der Tipp mit dem Test auf das Brett sehr Hilfreich um eine Fehlinvestition zu vermeiden - oder Krafttraining 😎

GrusS Richard
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ohne gebremste Räder rutscht mir eins der Teile immer weg. Beim Abbocken isses noch blöder. Ich nehm das mittlerweile nur nich, wenn die 2Rad ADVent Pause hat. . .
 
Thema:

Stabile Rangierhilfe gesucht

Stabile Rangierhilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Erledigt Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP

    Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP: Ich biete hier eine (zwei) ungebrauchte, neue und originalverpackte Schutzabdeckung für große Motorräder/Groß-Roller (1150 GS, Burgman 650) an...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil

    Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil: Hallo zusammen, letzte Woche ist es mir schon wieder passiert: Bei 30 Grad im Schatten stehe ich da und versuche, meine Audio/Navi-Geräte zum...
  • Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Erledigt Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP

    Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP: Ich biete hier eine (zwei) ungebrauchte, neue und originalverpackte Schutzabdeckung für große Motorräder/Groß-Roller (1150 GS, Burgman 650) an...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil

    Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil: Hallo zusammen, letzte Woche ist es mir schon wieder passiert: Bei 30 Grad im Schatten stehe ich da und versuche, meine Audio/Navi-Geräte zum...
  • Oben