Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Stabilität Alufelgen K50

Erstellt von edykvfr, 04.11.2018, 18:40 Uhr · 41 Antworten · 1.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard Stabilität Alufelgen K50

    #1
    Hallo, hat jemand Erfahrung im Offroadfahren mit den Alufelgen?
    Ich möchte nächstes Jahr eine Marokkotour fahren, und weiss nicht ob ich mit den Alufelgen Probleme bei Schlaglöcher bekommen könnte. Sind Speichenfelgen wirklich viel besser im Offroad? Danke für Erfahrungen

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    33.208

    Standard

    #2
    hängt von der Tiefe und der durchfahrenen Geschwindigkeit der Schlaglöcher ab.

    Kaputt kriegst Du sie beide....

    eine "normale" Marokko-Runde geht auch mit Gußrädern problemlos

  3. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Danke Apfelrudi. Wäre interessant zu wissen ob eine Alufelge gleich bricht oder sich verformt. Die Speichen sollten einen Schlag eher abschwächen, aber ob das auch mit dem Guss Felgenkranz noch gilt?

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    9.037

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von edykvfr Beitrag anzeigen
    Danke Apfelrudi. Wäre interessant zu wissen ob eine Alufelge gleich bricht oder sich verformt. Die Speichen sollten einen Schlag eher abschwächen, aber ob das auch mit dem Guss Felgenkranz noch gilt?
    Was hast DU denn für Offroad Erfahrung ?

    Josef

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    33.208

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von edykvfr Beitrag anzeigen
    Danke Apfelrudi. Wäre interessant zu wissen ob eine Alufelge gleich bricht oder sich verformt. Die Speichen sollten einen Schlag eher abschwächen, aber ob das auch mit dem Guss Felgenkranz noch gilt?
    hängt immer von Einschlag ab, leichte Verformungen gibts auch, aber irgendwann ist halt Schluss, die Speichen halten auch nicht unendlich viel mehr aus...


    WAS HAST DU DENN VOR?
    Springen über Dünen solltest Du mit beiden nicht...

  6. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    Springen eher nicht, aber die Strassenverhältnisse verändern sich "schlagartig"

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    33.208

    Standard

    #7
    auf den üblichen verdächtigen Routen solltest Du mit der nötigen Vorsicht fahren, aber in zB Süditalien hast Du mit mehr "schlagartigen" Überraschungen als in Marokko zu rechnen.

    Pech kannst Du natürlich immer haben.

    Nochmals: Guß reicht völlig aus, selbst auf den Pisten, das Tempo bestimmst Du

    PS: Schick mir bitte keine Rechnung, falls Du Deine Gußvariante schrottest

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    6.665

    Standard

    #8
    Da würde ich mir keine Sorgen machen, auch mit einer verformten Alufelge (Alugussrad) kannst
    oft noch weiter fahren, genau so ein weiterfahren mit einem Speichenrad je nach Schaden nicht mehr
    möglich ist. Nimm 2 Schläuche mit, damit ist noch viel zu retten.....

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.987

    Standard

    #9
    ich war mit meinen guss felgen und karoo 3 schon 2 mal in rumänien im offroad - inklusive schlaglöchern die ich übersehen hatte "glück gehabt" - felge ist zwar verkratzt ober noch ok

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    9.037

    Standard

    #10
    Salü Edy

    Die üblichen Verdöchtigen wie LGKS, Assietta, Colle di Sommeluer, Mont Jafferau, Lago Nero etc gehen bei VORAUSschauender Fahrweise problemlos mit Alufelgen.

    Josef


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alufelgen R1200GS
    Von Popey007 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 22:02
  2. Alufelgen R1200GS
    Von Popey007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 22:01
  3. Sommerreifen Opel Astra Alufelgen
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 16:53
  4. Speichen vs. Alufelgen
    Von mumo im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 07:56
  5. Tausche Alufelgen Gegen Speiche
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 19:16