Stabilität Alufelgen K50

Diskutiere Stabilität Alufelgen K50 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Marokko? Sehr gute Idee ... Meine erste Frage wäre: Wie sieht denn Deine Route aus? Schon Gedanken darüber gemacht? Marokko ist sogar mit 'nem...
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Hallo, hat jemand Erfahrung im Offroadfahren mit den Alufelgen?
Ich möchte nächstes Jahr eine Marokkotour fahren, und weiss nicht ob ich mit den Alufelgen Probleme bei Schlaglöcher bekommen könnte. Sind Speichenfelgen wirklich viel besser im Offroad? Danke für Erfahrungen
Marokko? Sehr gute Idee ... Meine erste Frage wäre: Wie sieht denn Deine Route aus? Schon Gedanken darüber gemacht? Marokko ist sogar mit 'nem Scooter oder einer Harley fahrbar (beides schon auf der Fähre und später im Land gesehen) ... solange man sich die richtigen Strecken dafür raussucht. Plane Deine Route mal im Voraus und richte Dich auch bei der Wahl der Reifen danach. Ein Anakee wird bei Sand nicht gerade die richtige Wahl sein, aber ein Michelin Desert ist auf der Autobahn genauso fehl am Platz. Viele der Pisten, die ich dort gefahren bin, waren - imho - auch kein Problem mit Gussfelgen.

Um die Frage noch zu beantworten: Ich kenne keinen Motocrosser, der mit Gussfelgen unterwegs wäre. Insofern: Ja - bei OFFROAD sind Speichenfelgen sicher besser als Guss.

Kleiner Tipp am Rande: Mach doch mal einen eigenen Thread auf 'Tips für Marokko' - da kriegst Du sicher noch den ein oder anderen Tip hier aus dem Forum.
 
E

edykvfr

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
16
Marokko? Sehr gute Idee ... Meine erste Frage wäre: Wie sieht denn Deine Route aus? Schon Gedanken darüber gemacht? Marokko ist sogar mit 'nem Scooter oder einer Harley fahrbar (beides schon auf der Fähre und später im Land gesehen) ... solange man sich die richtigen Strecken dafür raussucht. Plane Deine Route mal im Voraus und richte Dich auch bei der Wahl der Reifen danach. Ein Anakee wird bei Sand nicht gerade die richtige Wahl sein, aber ein Michelin Desert ist auf der Autobahn genauso fehl am Platz. Viele der Pisten, die ich dort gefahren bin, waren - imho - auch kein Problem mit Gussfelgen.

Um die Frage noch zu beantworten: Ich kenne keinen Motocrosser, der mit Gussfelgen unterwegs wäre. Insofern: Ja - bei OFFROAD sind Speichenfelgen sicher besser als Guss.

Kleiner Tipp am Rande: Mach doch mal einen eigenen Thread auf 'Tips für Marokko' - da kriegst Du sicher noch den ein oder anderen Tip hier aus dem Forum.
Die Route steht zu 80 Prozent, nach dem Motto, nur Teer kann jeder und ist langweilig. Ich mag die Herausforderung. Motocross überlasse ich denen die das können und die geeignete Maschine haben. Mit dem Thread ist ne gute Idee.
 
Thema:

Stabilität Alufelgen K50

Stabilität Alufelgen K50 - Ähnliche Themen

  • F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter

    F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter: Eigentlich wollte ich an der originalen Navistrebe die Navigationsvorbereitung entfernen und durch ein ca. 800g schweres Androidgerät ersetzen...
  • Stabilität Alutank an der ADV im Vergleich zum Stahltank

    Stabilität Alutank an der ADV im Vergleich zum Stahltank: Ich plane eine Neuanschaffung meiner GS ADV als 1250er. Ich würde mir gerne den Alutank dazu bestellen. Sind dazu evtl. Nachteile bekannt? Z.B...
  • Stabilität bei hoher Geschwindigkeit

    Stabilität bei hoher Geschwindigkeit: Ich fahre seit 05/2017 die GS Rallye mit Metzeler TN mit der Rückruf Gabel (noch nicht durchgeführt) Das Fahrzeug ist bei hohen Geschwindigkeiten...
  • Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder

    Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder: Hi zusammen, bin der Micha und fahre derzeit (sehr gerne) eine Transalp 600. Nun, man wird älter und so kommt dann doch der Wunsch nach etwas...
  • Stabilität Kofferträger

    Stabilität Kofferträger: Hi zusammen, am markt gibt es ja z.B. von H+B und Konsorten Kofferträger mit 15 mm Rohrdurchmesser, von TT mit 18mm. Kann jemand konkrete...
  • Stabilität Kofferträger - Ähnliche Themen

  • F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter

    F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter: Eigentlich wollte ich an der originalen Navistrebe die Navigationsvorbereitung entfernen und durch ein ca. 800g schweres Androidgerät ersetzen...
  • Stabilität Alutank an der ADV im Vergleich zum Stahltank

    Stabilität Alutank an der ADV im Vergleich zum Stahltank: Ich plane eine Neuanschaffung meiner GS ADV als 1250er. Ich würde mir gerne den Alutank dazu bestellen. Sind dazu evtl. Nachteile bekannt? Z.B...
  • Stabilität bei hoher Geschwindigkeit

    Stabilität bei hoher Geschwindigkeit: Ich fahre seit 05/2017 die GS Rallye mit Metzeler TN mit der Rückruf Gabel (noch nicht durchgeführt) Das Fahrzeug ist bei hohen Geschwindigkeiten...
  • Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder

    Bodenfreiheit und Stabilität der Gußräder: Hi zusammen, bin der Micha und fahre derzeit (sehr gerne) eine Transalp 600. Nun, man wird älter und so kommt dann doch der Wunsch nach etwas...
  • Stabilität Kofferträger

    Stabilität Kofferträger: Hi zusammen, am markt gibt es ja z.B. von H+B und Konsorten Kofferträger mit 15 mm Rohrdurchmesser, von TT mit 18mm. Kann jemand konkrete...
  • Oben