Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Stand der Dinge zu Euro4 bei BMW

Erstellt von Espaceo, 26.10.2014, 08:48 Uhr · 28 Antworten · 7.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.672

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    beschwer Dich nicht, wenn Du vom 3er Fahrer mit einer Fatwa belegt wirst....
    Fatwa ? Wikipedia

    War ja nicht meine Nummer am Hobel, u
    nd die -Equippe die vergesst immer so...o schnell an wen sie was und wann und warum ....

    Josef

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Das Ding wird in so homöopathischen Dosen verkauft, dass damit höchstens Tschechien den Verbrauch seiner Flotte senken könnte Und wenn du den 3er Fahrern den Preis für diesen Plastikhobel nennst, lachen sie dich aus

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.672

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das Ding wird in so homöopathischen Dosen verkauft, dass damit höchstens Tschechien den Verbrauch seiner Flotte senken könnte Und wenn du den 3er Fahrern den Preis für diesen Plastikhobel nennst, lachen sie dich aus
    Rein vom Flottenverbrauchsvorgaben der EU her gesehen muss es ja für die Hersteller ja schon irgendwie Sinn machen,
    warum sonst würden all diese Hersteller ihre mit V8++ Motoren bestückten Chrom....... als Hybridversionen anbieten ?
    Vom Verbrauch her gesehen gäbe es VIEL "gscheiterere" Lösungen mit etwas kleineren Motoren,
    die dann immer weniger Sprit konsumieren würden, und nicht nur in diesen Sagenhaften EU Normverbrauchstest`s

    Josef

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #15
    Vor 2017 wird bei der GS sicher nichts neues zum Thema Euro 4 kommen. Euro 4 gilt ab 2016 nur für neue Fahrzeugtypen, worunter die aktuelle GS ja nicht fällt, da sie bereits seit 2013 auf dem Markt ist. Erst ab dem Jahr 2017 können neue Fahrzeuge nur noch zugelassen werden, wenn sie Euro 4 erfüllen. Erst ab dann müssen alle Hersteller reagieren. Das wird bestimmt auch zu einigen preislich interessanten Tageszulassungen mit Datum 30.12.16 führen.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #16
    .....wenn man sonst keine Sorgen/Probleme hat ......

    Wahrscheinlich kommt auch bald noch eine für die AKKU-Räder / E-Bikes - es kann doch nicht sein, dass es hier keine Vorschriften gibt ....

    Am Ende gibt es 2017 keinen Sprit mehr, aber Hauptsache wir haben diese Vorschriften

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #17
    Vor 2017 wird bei der GS sicher nichts neues zum Thema Euro 4 kommen.
    Immerhin kommt 2020 bereits Euro 5. Euro 4 ist also ohnehin nur eine Art Vorstufe für Euro 5.

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #18
    Kennt jemand eigentlich die Abgaswerte von den heutigen Maschinen? Wie weit sind die überhaupt von EU4 entfernt?

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #19
    Was interessieren die heutigen Abgaswerte? Im ineffizienten Teillastbereich laufen die jetzt schon alle mit Lambda größer 1. Das wird wohl nicht besser werden.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Was interessieren die heutigen Abgaswerte? Im ineffizienten Teillastbereich laufen die jetzt schon alle mit Lambda größer 1. Das wird wohl nicht besser werden.
    Hallo @C-Treiber die interessieren sehr wohl. Schau mal auf den Messzyklus - der ist anders als die Verbrauchsfahrt - bis 120 km/h. Der Messzyklus für die Abgaswerte ist auf jedem Fall in dem Bereich in dem ich zu 90% unterwegs bin und wenn ich Deine Postings richtig verfolgt habe, Du auch.

    Abhängig von der Entfernung zur Norm bedeutet das neue Motoren oder nur ein neues Setting....
    Es kommen im Moment nicht nur bei BMW ettliche neue Modelle mit EU3... (find ich erstmal komisch... wenn eine neue Norm vor der Tür steht..) Möglichkeit2 die Einführung wird noch Mal verschoben und die Hersteller wissen das schon.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles zu den Verzögerungen bei BMW
    Von oerst im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:06
  2. Erfahrungen zu Streetgard 3, bei BMW zu Reparatur
    Von Herbert_s41 im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 23:06
  3. CO Wert zu hoch! Woran kann das liegen? bei BMW 650 GS Baujahr 2000
    Von bene_haha im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:28
  4. Samstag 25.09.04 bei BMW-NL Bonn: neue K1200S
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:46
  5. Selbstbeteiligung bei BMW
    Von Wuppi 2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 10:55