Start der Dakar 2008

Diskutiere Start der Dakar 2008 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an alle Dakar Fan`s und Interessierten, bei mir hat der Weihnachtsmann ( hier Frau ) voll zugeschlagen, so da ich mit meiner Frau vom 4 - 7...
Prophet

Prophet

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo an alle Dakar Fan`s und Interessierten,
bei mir hat der Weihnachtsmann ( hier Frau ) voll zugeschlagen, so da ich mit meiner Frau vom 4 - 7 nach Lissabon fliege um den Start der Dakar anzuschauen.
Hotel ist gebucht, nur finde ich bis dato KEINE Infos zum genauen Start ( Uhrzeit, wo ) und zum gesperrten Parkplatz der Teilnehmer ( Adresse ).
War von Euch schon mal jemand da und kann mir eine Info geben ?? Wir sind am 4.ten ab 13.00 h vor Ort und wollen die Zeit optimal nutzen, aber wie gesagt, im Vorfeld finde ich bis dato kaum Infos für Fans.

Gruß Birgit und Jörg und ansonsten einen guten Rutsch.
PS: Nach Rückkehr stelle ich ein paar Bilder rein, wenns interessiert...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Vielleicht hilft dir das hier ein bißchen weiter: klick"
 
Prophet

Prophet

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Danke für den Tipp, die Seite habe ich auch zurerst besucht und lass es mir gerade mal richtig übersetzen. Wo man wann am besten steht habe ich aber nicht rauslesen können.
Gruß Jörg
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es gibt zumindest mal die Anfahrtsmöglichkeiten für die Zuschauer bei den ersten beiden Stages her. Mehr leider auch nicht.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo an alle Dakar Fan`s und Interessierten,
bei mir hat der Weihnachtsmann ( hier Frau ) voll zugeschlagen, so da ich mit meiner Frau vom 4 - 7 nach Lissabon fliege um den Start der Dakar anzuschauen.
Hotel ist gebucht, nur finde ich bis dato KEINE Infos zum genauen Start ( Uhrzeit, wo ) und zum gesperrten Parkplatz der Teilnehmer ( Adresse ).
War von Euch schon mal jemand da und kann mir eine Info geben ?? Wir sind am 4.ten ab 13.00 h vor Ort und wollen die Zeit optimal nutzen, aber wie gesagt, im Vorfeld finde ich bis dato kaum Infos für Fans.

Gruß Birgit und Jörg und ansonsten einen guten Rutsch.
PS: Nach Rückkehr stelle ich ein paar Bilder rein, wenns interessiert...
hallo,

wenn du schon unten bist, dann applaudiere der startnummer 117 besonders, ist ein vereinskamerad von mir, natürlich auf bmw
 
Prophet

Prophet

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo und Dank an Alle,
bei Tinadakar habe ich was gefunden und auf der Stadtseite von Lissabon auch. Neben der 117 werden wir auch die 131 - Tina - besonders anfeuern.
Wir freuen uns riesig darauf, so nah beim Start eines so großen Abenteuers dabei sein zu können.

Unser Hotel ist 7 km von der Placa de Imperiale entfernt. Dort schauene wir uns am 4 ten den Rest der techn. Abnahme an und schauen mal, ob man in den gesperrten Wettbewerbsparkplatz hinein sehen kann. Am 5.ten beginnt der Start dann in der gleichen Strasse um 4.00 h. Wir werden da sein, auch wenn es für einen Streckenbesuch zeitlich nicht mehr langt.

Und vielleicht nächstes Jahr den Zieleinlauf in Dakar anschauen .....

Danke für Eure guten Tipps und bei den Fotos werden wir uns Mühe geben.

Gruß Birgit und Jörg
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Dakar im Fernsehen

Hallo Crosser und Dakar Fans,
am Freitag dem 4.1.2008 von 23:15 Uhr bis 00:15 Uhr auf DMAX Reportage Mit Vollgas nach Dakar , wird aber wohl mehr in Richtung Auto sein :rolleyes:.
Schon mal bei Mutti vormerken das Ihr länger auf bleiben wollt :).
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo und Dank an Alle,
bei Tinadakar habe ich was gefunden und auf der Stadtseite von Lissabon auch. Neben der 117 werden wir auch die 131 - Tina - besonders anfeuern.
Wir freuen uns riesig darauf, so nah beim Start eines so großen Abenteuers dabei sein zu können.

Unser Hotel ist 7 km von der Placa de Imperiale entfernt. Dort schauene wir uns am 4 ten den Rest der techn. Abnahme an und schauen mal, ob man in den gesperrten Wettbewerbsparkplatz hinein sehen kann. Am 5.ten beginnt der Start dann in der gleichen Strasse um 4.00 h. Wir werden da sein, auch wenn es für einen Streckenbesuch zeitlich nicht mehr langt.

Und vielleicht nächstes Jahr den Zieleinlauf in Dakar anschauen .....

Danke für Eure guten Tipps und bei den Fotos werden wir uns Mühe geben.

Gruß Birgit und Jörg
Hallo, habe da noch was gefunden :
Europäische Fans haben am 5. und 6. Januar in Portugal und Spanien die Chance, einen Blick auf die Fahrzeuge und Piloten zu werfen. Die technische Abnahme der Fahrzeuge ist am Messezentrum in Lissabon ebenfalls Zuschauern zugänglich (2.-4. Januar).
Und viel Spass dort :)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Schönen guten Morgen,

hab heut in den Nachrichten erst mitbekommen, das Jutta Kleinschmidt in diesem Jahr wohl nicht an den Start geht (hab mich hoffentlich verhört).

Find ich schade. Es war toll, daß diese Frau jedes Jahr bei den ganz großen ordentlich mitmischt.

Grüße

:) Bernd
 
G

Gröj

Gast
Moin!
Die DAKAR ist gerade eben abgesagt worden!
Grund sind Reisewarnungen Frankreichs für Mauretanien. Dort sollten wohl 8 Etappen gefahren werden!
Läuft gerade durch die Ticker der Nachrichtensender...
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hast recht,

hab´s auch gerade gelesen :(.

Schade, aber die Sicherheit aller geht natürlich vor.

Gruß

Bernd
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
oups

...das ist sehr entäuschend für die teams und fahrer.
abgesehen von den ganzen investitionen dürfte das für folgende events dieser gattung sicher folgen haben....schade
 
A

Alteisen500

Gast
:(Ist schließlich die erste Komplettabsage in 30 jahren - und ich glaube nicht dass da nächstes Jahr noch viele Werksteams mitfahren. Bin da auch etwas geteilter Meinung, klas sagt man Sicherheit geht vor, aber irgendwie...komisch das Ganze:confused: Und von den ganzen Privatfahrern ganz zu schweigen, was da in den Sand gesetzt wurde (welch Wortwitz).
Wenn hätten es wieder ein paar Wahnsinnige geschafft unser "normales" Leben zu verändern - so funktioniert es auch mit Terror, da braucht man keine Bomben da langt schon die Angst...

Ich zweifel sehr daran 2009 eine Dakar zu sehen...

Sehr schade das Ganze!
Grüße
Uli
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Ich habe es auch schon gehört und gebe dem Veranstallter Recht. Man kann nicht schon vor einem Start einen 50/50 Joker gebrauchen, erst recht nicht wenn es um die Sicherheit ALLER geht!!
Schade ist es allemal, bin auch einer von denen die die Rally immer verfolgt haben und mit Begeisterung am Bildschirm sassen, aber so ist es nun mal :confused: schade
 
Prophet

Prophet

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Absage

Zurück von der großen Ernüchterung.
Wir sind am Freitag gegen 13.00 h im Hotel angekommen und waren dann gegen 14.30 h draußen am Messezentrum. Die Gesichter hättet Ihr sehen sollen. Am schwersten hat es die Privaten getroffen, so kurz vor der Erfüllung Ihres Traumes.........Da gab es einige dicke Tränen. Die Werksteams nehmen sowas relativ gelassen, es ist halt ein Job, wenn auch ein sehr Schöner.
Insgesamt war aber die Meinung vorherrschend, das die Absage OK war, da alle eigentlich Ihre eigenen Grenzen ausloten wollen und neben den sowieso schon hohen Risiken nicht auch noch als Zielscheiben fungieren wollten.
Es wurde teilweise Beifall geklatscht - hat man uns erzählt.
Der Verantstalter hat sich die Entscheidung sicher dreimal überlegt, denn der Aufwand bis dahin war Riesengroß und der Schaden mit Sicherheit nicht unerheblich. Mit der offiziellen Reisewarnung durch Frankreich, sind sicher auch einige Versicherungen an den Organisator herangetreten und haben sich zurückgezogen.
Alles in Allem tun uns die privaten Fahrer leid, soviel Vorbereitung und Herzblut.
Zumindest haben wir viele Teilnehmer gesehen, konnten auch die Technik bestaunen. Im Fernsehen wirken die Teilnehmer immer so ein bisschen wie Helden, in Natur sind sie aber erschreckend Normal, so das man denkt , das könnte ich doch auch ....Aber nur gedacht.
Zu allem Unglück hat man uns auf dem Heimweg noch die Digitalkamera gestohlen, so das wir richtig deprimiert wieder zurück kamen.
Lissabon ist aber immer eine Reise wert, angenehme Temperaturen so um die 15 °C.
und nicht vergessen, nach der Dakar ist vor der Dakar
 
Thema:

Start der Dakar 2008

Start der Dakar 2008 - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013) - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Oben