Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Start der Dakar 2008

Erstellt von Prophet, 28.12.2007, 12:38 Uhr · 20 Antworten · 2.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Infos zur Rally

    #11
    Hier noch aktuelle Infos zur Rally
    http://de.eurosport.yahoo.com/020120...e-raedern.html

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
    Hallo und Dank an Alle,
    bei Tinadakar habe ich was gefunden und auf der Stadtseite von Lissabon auch. Neben der 117 werden wir auch die 131 - Tina - besonders anfeuern.
    Wir freuen uns riesig darauf, so nah beim Start eines so großen Abenteuers dabei sein zu können.

    Unser Hotel ist 7 km von der Placa de Imperiale entfernt. Dort schauene wir uns am 4 ten den Rest der techn. Abnahme an und schauen mal, ob man in den gesperrten Wettbewerbsparkplatz hinein sehen kann. Am 5.ten beginnt der Start dann in der gleichen Strasse um 4.00 h. Wir werden da sein, auch wenn es für einen Streckenbesuch zeitlich nicht mehr langt.

    Und vielleicht nächstes Jahr den Zieleinlauf in Dakar anschauen .....

    Danke für Eure guten Tipps und bei den Fotos werden wir uns Mühe geben.

    Gruß Birgit und Jörg
    Hallo, habe da noch was gefunden :
    Europäische Fans haben am 5. und 6. Januar in Portugal und Spanien die Chance, einen Blick auf die Fahrzeuge und Piloten zu werfen. Die technische Abnahme der Fahrzeuge ist am Messezentrum in Lissabon ebenfalls Zuschauern zugänglich (2.-4. Januar).
    Und viel Spass dort

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #13
    Schönen guten Morgen,

    hab heut in den Nachrichten erst mitbekommen, das Jutta Kleinschmidt in diesem Jahr wohl nicht an den Start geht (hab mich hoffentlich verhört).

    Find ich schade. Es war toll, daß diese Frau jedes Jahr bei den ganz großen ordentlich mitmischt.

    Grüße

    Bernd

  4. Gröj Gast

    Standard

    #14
    Moin!
    Die DAKAR ist gerade eben abgesagt worden!
    Grund sind Reisewarnungen Frankreichs für Mauretanien. Dort sollten wohl 8 Etappen gefahren werden!
    Läuft gerade durch die Ticker der Nachrichtensender...

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #15
    Hast recht,

    hab´s auch gerade gelesen .

    Schade, aber die Sicherheit aller geht natürlich vor.

    Gruß

    Bernd

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard oups

    #16
    ...das ist sehr entäuschend für die teams und fahrer.
    abgesehen von den ganzen investitionen dürfte das für folgende events dieser gattung sicher folgen haben....schade

  7. Alteisen500 Gast

    Daumen runter

    #17
    Ist schließlich die erste Komplettabsage in 30 jahren - und ich glaube nicht dass da nächstes Jahr noch viele Werksteams mitfahren. Bin da auch etwas geteilter Meinung, klas sagt man Sicherheit geht vor, aber irgendwie...komisch das Ganze Und von den ganzen Privatfahrern ganz zu schweigen, was da in den Sand gesetzt wurde (welch Wortwitz).
    Wenn hätten es wieder ein paar Wahnsinnige geschafft unser "normales" Leben zu verändern - so funktioniert es auch mit Terror, da braucht man keine Bomben da langt schon die Angst...

    Ich zweifel sehr daran 2009 eine Dakar zu sehen...

    Sehr schade das Ganze!
    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Start der Dakar 2008

    #18
    Hallo
    Ich habe es auch schon gehört und gebe dem Veranstallter Recht. Man kann nicht schon vor einem Start einen 50/50 Joker gebrauchen, erst recht nicht wenn es um die Sicherheit ALLER geht!!
    Schade ist es allemal, bin auch einer von denen die die Rally immer verfolgt haben und mit Begeisterung am Bildschirm sassen, aber so ist es nun mal schade

  9. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
    ... Wir sind am 4.ten ab 13.00 h vor Ort ...
    gerade zu der zeit als die absage kam, so ein pech und was für enttäuschung

    hoffentlich kommt ihr heile heim

    gruß
    monika

  10. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Absage

    #20
    Zurück von der großen Ernüchterung.
    Wir sind am Freitag gegen 13.00 h im Hotel angekommen und waren dann gegen 14.30 h draußen am Messezentrum. Die Gesichter hättet Ihr sehen sollen. Am schwersten hat es die Privaten getroffen, so kurz vor der Erfüllung Ihres Traumes.........Da gab es einige dicke Tränen. Die Werksteams nehmen sowas relativ gelassen, es ist halt ein Job, wenn auch ein sehr Schöner.
    Insgesamt war aber die Meinung vorherrschend, das die Absage OK war, da alle eigentlich Ihre eigenen Grenzen ausloten wollen und neben den sowieso schon hohen Risiken nicht auch noch als Zielscheiben fungieren wollten.
    Es wurde teilweise Beifall geklatscht - hat man uns erzählt.
    Der Verantstalter hat sich die Entscheidung sicher dreimal überlegt, denn der Aufwand bis dahin war Riesengroß und der Schaden mit Sicherheit nicht unerheblich. Mit der offiziellen Reisewarnung durch Frankreich, sind sicher auch einige Versicherungen an den Organisator herangetreten und haben sich zurückgezogen.
    Alles in Allem tun uns die privaten Fahrer leid, soviel Vorbereitung und Herzblut.
    Zumindest haben wir viele Teilnehmer gesehen, konnten auch die Technik bestaunen. Im Fernsehen wirken die Teilnehmer immer so ein bisschen wie Helden, in Natur sind sie aber erschreckend Normal, so das man denkt , das könnte ich doch auch ....Aber nur gedacht.
    Zu allem Unglück hat man uns auf dem Heimweg noch die Digitalkamera gestohlen, so das wir richtig deprimiert wieder zurück kamen.
    Lissabon ist aber immer eine Reise wert, angenehme Temperaturen so um die 15 °C.
    und nicht vergessen, nach der Dakar ist vor der Dakar


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Start-Geräusche
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 00:33
  2. Seh-Song-Start
    Von classicq im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:57
  3. Start bei 1100GS
    Von jiorjos im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:34
  5. Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:15