Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 275

start ohne vorderrad

Erstellt von Lisbeth, 02.12.2008, 16:28 Uhr · 274 Antworten · 17.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #31
    Ich gebe dem Tiger 100% Recht !
    Auf seinem Video sieht man ganz gut, dass man auch die Q recht problemlos hoch kriegt, wenn man zuvor die Gabel möglichst weit eintauchen lässt.
    Das erreicht man durch Gewichtsverlagerung nach vorne unten und durch kurzzeitiges Gas-Schließen bei moderater Geschwindigkeit.
    Gut trainieren kann man das bergauf, bei trainiertem Timing von Kompression der Gabel und Gasstoß kann man auch eine kleine Absprungkante, eine Bodenwelle, einen Stein einfach alles mögliche benutzen, um davon noch leichter abzuspringen.
    Im Stehen fällt es leichter die Fuhre zu kontrollieren als im Sitzen - die Reaktionen müssen nicht so schnell sein. Balangsiert mal einen Besen auf der Handfläche und dann im Vergleich einen Handfeger. Bei welchem muss man schneller reagieren?
    Unendliche Wheelies benötigen die Fußbremse. Im Stehen kommt man da aber nicht mehr dran.

    Wheelies aus dem Stand mit Kupplung schnalzen lassen halte ich für materialmordend, recht unkontrolliert und sieht eher wie ein ungewollter Anfängerfehler aus. Wenn dann noch die Beine nach hinten weg ........rn und baumeln geht gar nicht !!!

    Übrigens, auch die schwere CX 500 Güllepumpe geht im 1. und 2. Gang auf dem Hinterrad zu fahren.... Nur mit einer R100RS habe ich es nie geschafft.

  2. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...nicht möglich mit ABS und ASR
    ... das hatte ich vergessen: ASR natürlich abschalten, ABS alleine ist kein Problem.

    achja und natürlich gibts für das Spielchen und gerade für Anfänger weitaus geeignetere Modelle als ne Gummikuh aber du wolltest es ja mit der Kuh machen/ üben.

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    ....Nur mit einer R100RS habe ich es nie geschafft.
    ...geht, nur bei der von 1977 war der Stummel schon sehr klein, zumindest zu dem gr. Vorderrad. Sonst nur Gas auf, wie gehabt.

    Gr, Cowy

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #34
    @ cowy : jepp, durch das winzige Lenkerrohr saß man einfach zu weit vorne und dann noch die schwere Verkleidung ganz weit vorne....

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Ursprungsfred lautet:
    Start ohne Vorderrad.... ui, das habe ich irgendwo mal gesehen, dass einer mit einer Trialmaschine tatsächlich ohne Vorderrad rumgefahren ist, der hatte die ganze Gabel vorne weggelassen und ist so angefahren, Kurven gefahren und konnte auch wieder anhalten. Das Video finde ich aber sicher nicht mehr.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Respekt...

    #35
    ..... vor denen die einen Wheelie mit der Q hinbekommen.
    Ich nicht
    Mit meiner alten röchelnden KLR600 oder der XR650L ging das problemlos...... aber mit meiner Q?!?!?!?
    Wahrscheinlich doch der Seniorenfaktor und ich trau mich nur nicht.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Unendliche Wheelies benötigen die Fußbremse. Im Stehen kommt man da aber nicht mehr dran.
    Ursprünglich stand das "G" bei GS ja mal für Gelände. Deshalb ist es selbstverständlich möglich, auch im Stand an die Fussbremse zu gelangen - man muss sie halt notfalls etwas verstellen.
    Den Wheely mit einer 1100 hinzubekommen, finde ich nicht schwer. Aber ihn zu kontrollieren... Nachdem ich dann einmal fast eine komplette Schrecksekunde benötigt habe, den Gashahn endlich wieder zu schliessen, während ich auf die Böschung zufuhr, habe ich mangels Geld für Reparaturen das Projekt Wheely auf Eis gelegt... Aber richtig können würd ichs schon auch gern...

  7. Kira Gast

    Standard

    #37
    Lisbeth, komm im Sommer nach Garmisch dann kannste Dir Chris Pfeiffer live ansehen. Ich persönlich finde es viel interressanter wenn er auf dem Vorderrad steht und noch jemand küssen kann

    gruß Birgit

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    .....Lisbeth !
    was für ein Moped hast du ?
    ich habe eine 12er und da geht ein Wheelie ganz einfach :
    1.gang langsam anfahren , Kupplung ganz gehen lassen , und bei 15-20 voll den Hahn auf ( Lenker schön gerade ) >> schon haste ein 1A. Wheelie , wird er zu hoch gas zu
    dann gibt es noch dem aus der Fahrt heraus :
    2. gang ( bei meiner geht es im 3. ) bis 40-50 beschleunigen , kurz gas zu und wieder voll auf ferdisch
    wichtig ist es, unbedingt den Fuß über der Bremse zu haben, nur Gas zu kann evtl. nicht reichen

  9. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    @ cowy : jepp, durch das winzige Lenkerrohr saß man einfach zu weit vorne und dann noch die schwere Verkleidung ganz weit vorne....

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Ursprungsfred lautet:
    Start ohne Vorderrad.... ui, das habe ich irgendwo mal gesehen, dass einer mit einer Trialmaschine tatsächlich ohne Vorderrad rumgefahren ist, der hatte die ganze Gabel vorne weggelassen und ist so angefahren, Kurven gefahren und konnte auch wieder anhalten. Das Video finde ich aber sicher nicht mehr.
    hier ist er: http://www.clipfish.de/clip/1466191/

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wichtig ist es, unbedingt den Fuß über der Bremse zu haben, nur Gas zu kann evtl. nicht reichen
    doch Schlonz , das reicht sie geht sofort runter ,
    und im übrigen sieht es so aus als ob viele GS Fahrer die halbe Leistung in der Garage lassen
    denn auch mit der Serienleistung geht immer und überall ein Wheelie


 
Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  2. Aachener an den Start!!!
    Von Lutz im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:04
  3. Suche Vorderrad R1200Gs Alu Speiche komplett ohne Reifen
    Von boxer_michel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:14
  4. Start bei 1100GS
    Von jiorjos im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:56