Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Stationäre Blitzer von beiden Seiten

Erstellt von mmo-bassman, 02.08.2017, 15:36 Uhr · 69 Antworten · 9.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.353

    Standard

    #51
    Ach, bei euch ist auch schlechtes Wetter?

  2. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich mal, daß sie dich richtig erwischen, so für 1 bis 2 Monate kannst du dann vom Fahrrad aus grüßen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.947

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Im Kreis Uelzen in der Lüneburger Heide ist man rustikal drauf und löst das gewaltfrei ohne Sprengstoff. Da werden moderne Blitzersäulen schon mal demontiert und im Elbeseitenkanal versenkt.
    Du weißt aber gut bescheid!
    Die schaute nur noch etwas aus dem Wasser gell?

  4. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.715

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Du wirst also mit 77 km/h geblitzt, wenn 50 erlaubt sind. Ich schätz mal ca 85 km/h laut Tacho. Und dann regst du dich auf, daß du erwischt wirst. Das einzige, was mich an der Sache aufregt, ist die Höhe der Strafe. In Deutschland sind solche Verstöße einfach zu "billig". In diesem Fall sollten es mindestens 500 Euro, sowie 2 Monate Fahrverbot sein.
    1. Ich erwähnte bereits, dass es das erstemal seit 30 Jahren ist und ich noch nie einen Punkt hatte. Ich kenne also eigentlich die Regeln sehr gut.

    2. Genau wegen Punkt 1. (oben) bezweifle ich auch ehrlich gesagt, das es tatsächlich 77 waren, so fahr ich nicht, nicht so viel. Ich tippe auf einen Messfehler, aber was nützt mir ein Widerspruch, ich kann nix beweisen. Wenn ich n langes Ding draus mache wirds nur noch teurer.

    3. Du kennst diese “geschlossene Ortschaft“ nicht. Die Strasse führt direkt an der Fulda entlang an der gelegentlich ein Ort liegt. Wahnhausen zweigt von der Straße ab, niemand wohnt direkt an der Straße, es gibt noch nicht einmal einen Gehweg. Ich fahre diesen Weg seit Jahren oft, früher waren hier keine Ortsschilder, da war sogar noch 70 erlaubt. Dadurch das ich in unmittelbarer Nähe wohne weiß ich definitiv, dass dies kein Unfallschwerpunkt ist, dass wüsste ich, wenn es so wäre.

    4. Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass ich für meinen (angeblichen) Fehler zahlen muss, mich regt die Art auf, mit welcher Anlage man hier systematisch sonst unbescholtene Verkehrsteilnehmer die mündig genug sind Entscheidungen zu treffen in die Falle lockt. Die aufwändige Technik (s. Fotos oben) wurde nur dazu angeschafft viel Geld zu scheffeln. Die Verkehrssicherheit spielt an der Stelle keine Rolle. Da halte ich sporadische Blitzer in Wohngebieten oder vor Schulen für deutlich sinnvoller, nur das rentiert sich nicht so stark. In der Lokalpresse stand, dass im Landkreis Kassel im Juni 4 solcher Anlagen errichtet wurden. Die aufstellende Firma hat die Anlagen vorfinanziert, und erhält von jedem zahlenden Verkehrssünder einen Teil der Geldbuße. Das erklärt natürlich die hinterhältige Auswahl der Aufstellungsorte.

    5. Deine Art hier die Leute anzuzählen is ziemlich daneben. Wer noch nie Schuld auf sich geladen hat der werfe den ersten Stein ...

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.715

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich mal, daß sie dich richtig erwischen, so für 1 bis 2 Monate kannst du dann vom Fahrrad aus grüßen.
    Oh Gott, mir schwant da was:
    R69S, hab grad maln bisschen in seinen Beiträgen geblättert.
    Leute, der Transenreiter is wieder da, nur mit neuem Namen.
    Ach Du Scheisse, das darf doch nicht wahr sein!

    Ruuuuddiiii, was sagst Du dazu ???

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    382

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    5. Deine Art hier die Leute anzuzählen is ziemlich daneben. Wer noch nie Schuld auf sich geladen hat der werfe den ersten Stein ...
    Ich bin auch schon geblitzt worden, und auch schon einmal, vor ca 30 Jahren ziemlich heftig. 164 km/h im 100er Bereich. Damals wars so, daß man durch eine erhöhte Geldstrafe das Fahrverbot umgehen konnte. Hab ich so gemacht, und statt 200 DM, 500 DM bezahlt. 2 Punkte gabs trotzdem. Bei mir wars aber so, daß ich daraus gelernt habe. Ich fahre im 30er Bereich max 35 km/h, im 70er Bereich max. 80 km/h und auf der Landstraße max 115 km/h (alles nach Tacho) Das gibt ne Strafe von max 15 Euro, und wenn ich mal erwischt werde, kann ich damit gut leben.
    Ich geh mal davon aus, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung, in deinem Fall, durch ein entsprechendes Schild angezeigt wird, und dann gibts eben mehrere Möglickeiten. 1. Du hältst dich dran, es passiert genau nichts. 2.Du regst dich über die Sinnlosigkeit auf, denkst "die können mich mal" und ärgerst dich darüber, wenn du so doof warst dich erwischen zu lassen. 3. Du denkst "Scheiße, da war ich zu schnell", bezahlst, und gut ist. Am Besten gefallen mir aber die Helden, die ganz großspurig schreibe, daß sie sich nen Sch.... an diese unsinnigen Beschränkungen halten, wenn sie aber erwischt werden, rumheulen wie ein kleines Kind.

  7. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    382

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Oh Gott, mir schwant da was:
    R69S, hab grad maln bisschen in seinen Beiträgen geblättert.
    Leute, der Transenreiter is wieder da, nur mit neuem Namen.
    Ach Du Scheisse, das darf doch nicht wahr sein!

    Ruuuuddiiii, was sagst Du dazu ???
    Solche Leute wie du, bezeichne ich im normalen Leben als Proll, und vermeide, so gut es geht, jeglichen Kontakt.

  8. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.715

    Standard

    #58

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.580

    Standard

    #59
    Don't feed the troll ....
    und schon wird es ruhiger ....

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    36.270

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen

    Ruuuuddiiii, was sagst Du dazu ???


    er ist es nicht


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Seiten-/Rahmentaschen von BD-Deutschland
    Von Torfschiffer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 21:37
  2. Stationäre Blitzer in den Dolomiten???
    Von Supo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 19:05
  3. Blitzer von SCDB
    Von huhmann im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 21:02
  4. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  5. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50