Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

Erstellt von gsfranz, 03.05.2015, 15:11 Uhr · 31 Antworten · 4.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Die anderen Stellungnahmen verweisen schlicht auf den weiteren Weg, der wohl jetzt eingeschlagen wird. Somit sind diese Stellungnahmen auch ok, auch wenn eine Meinung zum Thema interessant gewesen wäre.
    Das liest sich wie eine Copy&Paste Antwort auf dieses Petitionsportal. Da wird sich kaum einer die Petition durchgelesen haben, oder sich sogar eine Meinung dazu gebildet haben.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #12
    Genau mein Eindruck. Die scheinen da schon eine vorgefertigte Antwort für solche (in deren Augen überflüssige) Petitionen zu haben.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #13
    Hi
    Wenn eine Petition zu wenige Befürworter hat ist sie automatisch gestorben. Hat sie genügend, MUSS sich die Politik damit beschäftigen.
    Wenn dann allerdings ein derartiger Schwachsinn dabei rauskommt wie bei den Wechselkennzeichen sind Steuergelder lediglich verbraten.
    Die Wechselkennzeichen werden vermutlich wieder abgeschafft weil "der Bürger diese Möglichkeit nicht angenommen hat".
    Hätte man gesagt "OK wenn wir machen wie die Schweizer oder die Ösis steht da ernsthaft etwas dagegen?", dann wäre das eine feine Sache.
    Wenn da aber ernsthaft einer erklärt bei uns würde pro Kennzeichen beim KBA nur ein Fahrzeug zu registrieren sein, dann hat er keine Ahnung von IT. Natürlich verursacht die notwendige Änderung auch Aufwand. Aber die liegt weit unter dem für den eingeführten Schwachsinn.
    Nachdem ich beruflich mal mit dem Projekt "elektronisches Grundbuch" und hier mit Beamten zu tun hatte: Ein normaler Mensch kann sich nicht vorstellen was bei solchen Projekten abgeht und wieviel gebündelte Unkenntnis auftreten kann.
    Auch für das "Vorbeischlängeln" gäbe es Vorlagen aus AT oder JP (da MÜSSEN die Zweiräder nach vorn).
    gerd

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    (...) Hätte man gesagt "OK wenn wir machen wie die Schweizer oder die Ösis steht da ernsthaft etwas dagegen?", dann wäre das eine feine Sache.
    Wenn da aber ernsthaft einer erklärt bei uns würde pro Kennzeichen beim KBA nur ein Fahrzeug zu registrieren sein, dann hat er keine Ahnung von IT. (...)
    Das KBA ist in dieser Hinsicht zwar ein ziemlicher Betonkopf, aber lösbar wäre das Problem bei einstprechend vorhandem politischen Willen durchaus. Und genau dort liegt das Problem. Man will es nicht. Volle Steuer für alle Fahrzeuge, obwohl sie nicht gleichzeitig verwendet werden können. Hat was von GEZ-"Steuer"

    Von mir aus soll man den Schwachsinn - wie er momentan gestaltet ist - wieder abschaffen.

    Das Volk hat sich eh' schon dran gewöht, dass es nix zu melden hat.

  5. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #15
    Mal was neues dazu:

  6. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    #16
    Ich hatte auch unterschrieben!

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #17
    Meiner Meinung nach wird da absolut nichts bei rauskommen. Liegt einfach daran, dass wir Motorradfahrer die schlechteste Lobby haben, die es geben kann. Nämlich gar keine!


    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von SandraMT09 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch unterschrieben!
    Hast du auch Deine Emailadresse hinterlegt und das Häkchen im Kästchen gemacht, dass du über Neuigkeiten informiert werden willst?

  9. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Hast du auch Deine Emailadresse hinterlegt und das Häkchen im Kästchen gemacht, dass du über Neuigkeiten informiert werden willst?
    Ja
    Bekomme hin und wieder Mails

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #20
    Bei den Hirnis, die wir ständig als V-Minister haben, stehen die Chancen doch gar nicht soo schlecht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Petition Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren
    Von Mokume Gane im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 06:09
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12