Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Stehend fahren?

Erstellt von SA Moose, 25.04.2014, 09:29 Uhr · 133 Antworten · 13.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    schlechter Traum...
    Naja, wenn man dauernd im stehen fährt, kann man aiuch dauernd was stehen haben beim fahren. Im sitzen stört was stehen haben eher, im stehen halt nicht, sieht nur komisch aus. Beides.

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    In Nürnberg auf der Radrennbahn ist heute um 14.30 Uhr Steherrennen.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    In Nürnberg auf der Radrennbahn ist heute um 14.30 Uhr Steherrennen.
    Stehend von Berlin bis nach Nürnberg ?

    Josef

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Nein, insgesamt 110 km.
    Hof - Nürnberg.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Nein, insgesamt 110 km.
    Hof - Nürnberg.
    Von hier aus dürften es aber schon ein paar mehr sein;

    Ein bisken Spaß muß sein

    Josef

  6. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Servus,

    netter Meinungsaustausch...

    Zum Thema "im Stehen fahren" bzw. "bremsen":
    Grundsätzlich kann man im Stehen mehr Last auf´s Hinterrad bringen, wenn man den Po nach hinten nimmt.
    Das machen, wie bereits beschrieben, die Crosser so.
    Siehe hier:
    Bremsen
    Allerdings muß dazu der Fußbremshebel so eingestellt werden, daß man ihn von "hinten" noch erreichen kann.
    Fährt man dann im Sitzen, ist der Fußhebel nur sehr "unkomfortabel" zu erreichen.
    Daher gibt´s bei machen BMW´s den kleinen Zusatzklapphebel, der das Pedal erhöht - super Idee.

    Crosser stehen auch, damit Unebenheiten besser und vor allem schneller ausgeglichen werden können.
    Sicherlich auf der Straße nicht unbedingt notwendig, sei denn man müßte mal schnell über den Straßengraben "ausweichen", oder
    über einen rumliegenden Balken knallen.
    Hier ein Link dazu:
    Fahren im Stehen

    Auf den Bildern sind hauptsächlich Sportenduros zu sehen. Das Prinzip ist bei großen, schweren Moppeds das Gleiche.

    Schöne Grüße!

    Christoph

  7. Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    hahaha ja ich mach des auch manchmal nur um mal durchzustrecken scheint wohl das GS Syndrom zu sein

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Na, ja. Ist wohl so. Das mit dem GS-Syndrom. (gilt aber auch für andere Enduros, auch wenn die vielleich nicht ganz so fehlertolerant wie die GS sind und somit nicht bei jedem soviel Spaß vermitteln)

    Eine GS, breiter Lenker, große Fußrasten und Schuhe mit harten Sohlen. Wer da nicht hin und wieder mal aufsteht hat mit Sicherheit das falsche Hobby gewählt, das falsche Motorrad sowieso. Und wer es nicht nur zum "Durchstrecken" und in der Ortsdurchfahrt macht und dabei selbst bestimmt wo' s lang geht -auch ohne den Lenker krampfhaft festzuhalten- hat das Prinzip das dahinter steckt verstanden. Es kann schon süchtig machen, wenn auch es in bestimmten Situationen manchmal etwas albern wirkt.

    Und höhere Bremsleistungen erzielt man tatsächlich beim Sitzen, zumindest auf Asphalt. Sicherer ist es allerding im Stehen, auf unbefetigtem Untergrund. Man bekommt dabei auch schnell mit, wenn das VR kurz vorm blockieren ist. Es lebe der Selbstversuch!

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    ....
    Es lebe der Selbstversuch!

    Gruß Thomas
    Sprachs, und spritzte sich Ebola.

    Du bremst auf unbefestigtem Grund mit der Vorderradbremse? Finde ich mutig. Ich schalte auf unbefestigem Gelände ABS ab und benutze nach Möglichkeit nur die Fußbremse, aber jeder wie er will.

  10. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    [QUOTE=TomTom-Biker;1386325]Na, ja. Ist wohl so. Das mit dem GS-Syndrom. (gilt aber auch für andere Enduros, auch wenn die vielleich nicht ganz so fehlertolerant wie die GS sind und somit nicht bei jedem soviel Spaß vermitteln)

    Eine GS, breiter Lenker, große Fußrasten und Schuhe mit harten Sohlen. Wer da nicht hin und wieder mal aufsteht hat mit Sicherheit das falsche Hobby gewählt, das falsche Motorrad sowieso. Und wer es nicht nur zum "Durchstrecken" und in der Ortsdurchfahrt macht und dabei selbst bestimmt wo' s lang geht -auch ohne den Lenker krampfhaft festzuhalten- hat das Prinzip das dahinter steckt verstanden. Es kann schon süchtig machen, wenn auch es in bestimmten Situationen manchmal etwas albern wirkt.

    Zitat Ende (ging irgendwie nicht anders mit dem Smartphone...)


    Leute, Leute...
    Es wird ja echt immer besser hier...
    Das jeder der nicht bei Dauerregen fährt, sein Motorrad nicht artgerecht bewegt, nicht in jeder zweiten Kurve die Rasten oder die Kofferecken schleifen läßt und nicht mindestens 20000km im Jahr fährt eh nur ein fahrtechnisch minderwertiges, bruchstrichfahrendes Weichei-Mitglied der GS-Gemeinde darstellt war mir ja schon bekannt...
    Aber das ich auch noch das falsche Motorrad und sogar Hobby gewählt habe, wenn ich mich erdreiste die Sitzbank zu nutzen, war mir neu
    Mal ganz im Ernst: Ich glaube hier nehmen manche dieses Hobby etwas zu ernst und sehen ihre Ausführung als die einzig richtige an...
    Nur bei einem Punkt geb ich dir Recht: Es sieht albern aus und zwar nicht nur in manchen Situationen, sondern immer wenn man sich nicht gerade auf unbefestigten Wegen befindet...

    Viele Grüße
    Stefan

    ( der sogar so doof war und sich zum bequemeren Sitzen eine Kahedo-Sitzbank und Pivot-Pegz gekauft hat...


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:45
  2. Tankrucksack und stehend fahren
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:56
  3. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  4. Fahrtechnik: Stehend fahren
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:12
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08