Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Stehend fahren?

Erstellt von SA Moose, 25.04.2014, 09:29 Uhr · 133 Antworten · 13.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von uniqueAndreas Beitrag anzeigen
    Gerade in einer Ortschaft könnte ein Kind auf die Straße springen. Da möchte ich dich sehen, wie Du im Stehen eine Vollbremsung machst.

    LG Andy
    Völlig richtig - das kann Dir aber auch passieren wenn Du gerade am Navi oder sonstwo rumspielst.

    Im stehen siehst Du das Kind eher ......

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #12
    Hallo Rainer,
    ich würde das Aufstehen hier in Deutschland weitgehend auf die Landstraßen verlegen, zumindest in der Großstadt möglichst vermeiden.
    Aber die Polizei sind hier auch meist keine Unmenschen.
    In Italien, wie oben geschrieben, sind sie wohl teilweise recht hart und kompromisslos drauf - so ließt man es hier jedenfalls in der Presse.

    Und viel Spass auch eurer Reise!!

    PS: Von hier noch mal tausend Dank für deine Hilfe und Gastfreundschaft in Südafrika!! Ich wollte eigentlich auch einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben, aber bei uns ist viel Stress zB. mit Nane`s neuem Job, ich habe eine neue KTM die noch "angepaßt" werden muss ........

    Gruß Dirk

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #13
    Warum sollte im Stehen denn keine Vollbremsung gehen? Was spricht dagegen? Man sollte nur die Technik des stehend-Fahrens und stehend-Bremsens richtig beherrschen.
    Gruß
    Tobias

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #14
    In Norwegen ist es leider bereits dieses Jahr vorgekommen, das ein Führerschein eingezogen wurde, gerade eben deshalb!
    Kein Scherz leider, der Politi-bedienstete hatte wohl einen schlechten Tag gehabt.

    Dadurch das der Motorradfahrer steht, wurde davaon ausgegangen das er nicht das Motorrad unter Kontrolle hat!
    Übrigens....sollte einer von Euch vorhaben auf dem Hinterrad in Norwegen zu fahren..., dann wird ebenfalls der Führerschein eingezogen!

    Ich fahr allerdings auch viel im stehen, und bis jetzt hat noch niemand reagiert, nicht mal ein Elch.img_3707.jpg

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Warum sollte im Stehen denn keine Vollbremsung gehen? Was spricht dagegen? Man sollte nur die Technik des stehend-Fahrens und stehend-Bremsens richtig beherrschen.
    Gruß
    Tobias
    Dagegen spricht die Physik - wenn jemand mit der GS im stehen besser bremst als im sitzen (auf Asphalt) - dann begrabe ich meinen Führerschein* auf der Stelle.

    *sorry "Fahrerlaubnis"

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #16
    Weil Dein Schwerpunkt wesentlich höher liegt und das ganze dann ziemlich instabil. Im schlimmsten Fall fällst Du über den Lenker denke ich mal.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen

    Ich fahr allerdings auch viel im stehen, und bis jetzt hat noch niemand reagiert, nicht mal ein Elch.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3707.jpg 
Hits:	450 
Größe:	427,5 KB 
ID:	127075
    Wenn du in den reinfährst, bist du aber auch im Vorteil, wenn du vorher stehend gefahren bist

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht die Physik - wenn jemand mit der GS im stehen besser bremst als im sitzen (auf Asphalt) - dann begrabe ich meinen Führerschein* auf der Stelle.

    *sorry "Fahrerlaubnis"
    Führerschein war schon richtig

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht die Physik - wenn jemand mit der GS im stehen besser bremst als im sitzen (auf Asphalt) - dann begrabe ich meinen Führerschein* auf der Stelle.

    *sorry "Fahrerlaubnis"
    Hier ging es ja nicht grundsätzlich um besser oder schlechter (sicherlich wird der Bremsweg bei Vollbremsung im Stehen länger als sitzend sein) sondern um "machbar" oder nicht. Außerdem wird eine Vollbremsung stehend ja nicht bis zum Stillstand im Stehen gefahren. Sondern ich beginne die Bremsung stehend und während ich mein Gewicht mehr und mehr nach hinten verlagere gehe ich in die sitzende Position über.....

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #20
    Wer sich an die 50 oder 30 km/h in Ortschaften hält und etwas vorausschauend und aufmerksam fährt, kommt auch im Stehen rechtzeitig zum Stehen. Vorausgesetzt er kann stehend fahren und fährt nicht nur im Stehen. Das ist ein Unterschied.

    Ungeachtet dessen ist längeres Fahren im Stehen, dort wo es nicht notwendig ist, schon etwas affig. Ich stehe hin und wieder gerne mal mal auf, um meinem Hintern/Steiß auch mal eine andere Position zu gönnen. Aber stehen nur nur dort wo es geht, und wo es auch mir nicht zu blöd vorkommt.

    In Italien interessiert das was verboten ist immer nur dann, wenn es die interessiert, die es zu interessieren hat. Da man aber nie genau weiß wann diesser Zeitpunkt erreicht ist, sollte man nicht erlaubtes auch nicht tun. Beispielsweise auch nicht auf einem Seitenstreifen am Stau vorbeifahren. Das könnte auch spaßig werden. Sofern es die Caras gerade nichts besseres zu tun haben und es sie gerade interessiert.

    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:45
  2. Tankrucksack und stehend fahren
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:56
  3. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  4. Fahrtechnik: Stehend fahren
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:12
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08