Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Stehend fahren?

Erstellt von SA Moose, 25.04.2014, 09:29 Uhr · 133 Antworten · 13.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    eine Vollbremsung ist eben eine Vollbremsung und stehend bringt man die nicht hin, fertig. Mit Einschränkungen hier und da, Verlagerung des Gewichts bis zum Sitzen, was soll das denn?

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Wer ne Vollbremsung braucht, hat vorher schon einen Fehler gemacht. So kann man das auch sehen.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von uniqueAndreas Beitrag anzeigen
    Gerade in einer Ortschaft könnte ein Kind auf die Straße springen. Da möchte ich dich sehen, wie Du im Stehen eine Vollbremsung machst.

    LG Andy
    Das kannst Du gerne mit ansehen. Bin auf meiner 3. Adventure und habe ca. 365,000 km runter. Mit Sicherheit nicht so gut und kontrolliert wie im Sitzen, aber das kann ich. Ausserdem ist mein Fahrstil so, dass ich ca. 1 x pro Jahr ermergency braking machen muss, ansonsten fahre ich so kontrolliert, dass dies nicht notwendig ist. Bei ca. 50,000 km pro Jahr.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Wer ne Vollbremsung braucht, hat vorher schon einen Fehler gemacht. So kann man das auch sehen.
    na, jetzt wirds aber komisch

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung würde ich lieber aufs Motorradfahren verzichten.
    Ich nicht. Habe allerdings nur "Afrika" Erfahrung. Sollte sich meine Meinung diesbezueglich nach dem Europatrip aendern, lass' ich es euch wissen.

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #26
    Außerdem sitzt man auch im Stehen schneller auf dem Hintern als man denkt.

    Und wir zählen mal die bisher erbrachten Vollbremsungen in der Ortschaft und überlegen auch mal welche Vorgeschichte es dazu gibt.

    das hinter einem Auto herausspringende Kind ist dabei nicht Teil meiner Erinnerung. Eher das verträumte Hinterherfahren mit zu geringem Abstand. Und das passierte auch nicht allzuoft. Wer mehr zu bieten hat, sollte wirklich mal drüber nachdenken.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    ich würde das Aufstehen hier in Deutschland weitgehend auf die Landstraßen verlegen, zumindest in der Großstadt möglichst vermeiden.
    Aber die Polizei sind hier auch meist keine Unmenschen.
    In Italien, wie oben geschrieben, sind sie wohl teilweise recht hart und kompromisslos drauf - so ließt man es hier jedenfalls in der Presse.

    Und viel Spass auch eurer Reise!!

    PS: Von hier noch mal tausend Dank für deine Hilfe und Gastfreundschaft in Südafrika!! Ich wollte eigentlich auch einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben, aber bei uns ist viel Stress zB. mit Nane`s neuem Job, ich habe eine neue KTM die noch "angepaßt" werden muss ........

    Gruß Dirk
    Er lebt! Das ist doch gut zu hoeren. Schalt den Stress ab und geh' einfach auf Afrikatour.....besten Gruss an Nane!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na, jetzt wirds aber komisch
    Eher merkwürdig. Klingt wie der Geist von Vierventilboxer

    Grüße
    Steffen

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na, jetzt wirds aber komisch
    Nur für den, der's nicht versteht.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht die Physik - wenn jemand mit der GS im stehen besser bremst als im sitzen (auf Asphalt) - dann begrabe ich meinen Führerschein* auf der Stelle.

    *sorry "Fahrerlaubnis"
    Da hast Du recht. Und wer recht hat, gibt einen aus.


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:45
  2. Tankrucksack und stehend fahren
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:56
  3. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  4. Fahrtechnik: Stehend fahren
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:12
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08