Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Stehend fahren?

Erstellt von SA Moose, 25.04.2014, 09:29 Uhr · 133 Antworten · 13.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #71
    das Video vom Offenbacher Kreisel, wo die Buben schleifen und der Motorradpolizist so locker hinterher reitet, finde ich derzeit leider nicht, dafür das hier

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #72
    Na, also ganz ehrlich: mir ist es dreimal lieber, die Jungs üben das an so einem Kreisel als irgendwo mit doppeltem Speed in unübersichtlichem Geläuf. Und drüber lachen werd ich erst, wenn ich eine solche Schräglage ebenfalls sicher leisten kann. Bis dahin ziehe ich schlichtweg meinen Hut vor einem Besseren.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, also ganz ehrlich: mir ist es dreimal lieber, die Jungs üben das an so einem Kreisel als irgendwo mit doppeltem Speed in unübersichtlichem Geläuf. Und drüber lachen werd ich erst, wenn ich eine solche Schräglage ebenfalls sicher leisten kann. Bis dahin ziehe ich schlichtweg meinen Hut vor einem Besseren.
    ja, der Typ ist super. Ich habe das auch nicht als Negativbeispiel gepostet

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von uniqueAndreas Beitrag anzeigen
    Gerade in einer Ortschaft könnte ein Kind auf die Straße springen. Da möchte ich dich sehen, wie Du im Stehen eine Vollbremsung machst.

    LG Andy
    man bremst im Stehen genau wie sitzend, Andy - Arsch nach hinten und Vollbremsung

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.946

    Standard

    #75
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich hab die dumme Angewohnheit, in Gefahrensituation voll in die Eisen zu langen, sobald die Augen die Gefahr wahrnehmen. Das ist ein Reflex, der vom Gehirn nicht mehr gesteuert werden kann. Wenn mir nun im Stehen (ich, nicht das Motorrad) ein Hirsch vor die Karre läuft, gibt’s ein heftiges Quietsch und ich lande kopfvoraus im Geweih. Nachfolgend das Motorrad.

    Trotzdem steh ich manchmal während der Fahrt auf, um den Bobbes zu entlasten. Ich geh dann davon aus, dass in dieser Situation einfach nix dergleichen passieren wird. Das heißt, früher hab ich das gemacht, mit meiner RS selig. Auf der RR geht das ja gar nicht mehr ...

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #76
    Stehend fahren is wie pinkeln im Sitzen! (Straßenbetrieb)
    ....und wer bremst..... verliert ! (egal ob sitzend oder stehend)

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #77
    Ah, wieder einer, der das WC nicht selbst putzt ...

  8. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #78
    Habe ne Putzfrau fürs Grobe!

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Moin, mit Sicherheit werden einige lachen, aber ich muss doch mal checken. Auf langen Touren stelle ich mich hin, wenn ich durch Ortschaften fahre. Beine strecken und bischen Wind um die Ohren (bis 35 Grad, danach wirds unangenehm). Abgesehen davon, dass es hier beim Kauf einer BMW im Preis drin ist, das Recht stehend zu fahren (total verpoent bei Katoomern....) - auf Teer!

    Wie wird das so in D/EU angesehen?
    Mache ich auch. Auch am Trachtenverin vorbei.

    Von denen hat bisher keiner gemosert oder auch nur Anstalten dazu gezeigt. Weder in D noch in A, I, CH, F, AND, E, DK, S.

    Ja, ab 35Grad fährste gegen nen Fön.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das Video vom Offenbacher Kreisel, wo die Buben schleifen und der Motorradpolizist so locker hinterher reitet, finde ich derzeit leider nicht, dafür das hier
    Und dann sich wundern, wenn die Reifen einsetg abgefahren sind.

    Kaiserleikreisel? Jo, bei freier Bahn geht da echt was.


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:45
  2. Tankrucksack und stehend fahren
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:56
  3. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  4. Fahrtechnik: Stehend fahren
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:12
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08