Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi

Diskutiere Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stelle fest 1. Der Auszug ist nicht dabei 2. Höflich ist anders
G

Gast 7673

Gast
Stelle fest

1. Der Auszug ist nicht dabei
2. Höflich ist anders
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
querulanten .. denunzianten ... also davon vermag ich bei aller liebe zum detail
aber nicht einen hauch zu erkennen in dem thread um diese depperte typ-
genehmigung
.

der vorwurf, jemand haette behauptet, zach wuerde auf "Betrug und Illegalität
aufbauen" ist schon beinahe infam.

also waere ich derjenige, der lediglich mit nachdruck eine 100% sicherheit
ob der legalitaet seiner troete haben will und mit mitbewerbern eben genau
die erfahrung gemacht hat, das trotz aller vollmundigen versprechungen,
die tuete nicht inhalt der genehmigung war, der so eine antwort im forum
bekaeme, ich haette euch von hier bis vladivostok durch die presse getreten.
ich staune wie gelassen es mr. pi hinnimmt.

achja .. wo ist denn dieser unglaublich wichtige auszug?
genauso dachte ich mir das auch beim ersten lesen ...
und den auszug suche ich auch immernoch.

naja ... gibt ja nicht nur zach ... :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo GS-Fahrer,

wir wurden von einem Forumsmitglied darauf hingewiesen das "Jemand" mit Nachdruck versucht die Loyalität der Firma ZACH-Auspufftechnik GmbH in Zweifel zu stellen. Bei einem kurzzeitig anberaumten außerodentlichen Audit der Gesellschafter, an diesem Wochenende, wird entschieden ob die Prinzipien der Firma ZACH gebrochen werden und das Genehmigungsdokument zur Einsicht in diesem Forum veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Zach
Um ein für alle Mal allen Querulanten und Denunzianten, die behaupten die Firma ZACH würde Ihre Geschäfte auf Betrug und Illegalität aufbauen, den Wind aus den Segeln zu nehmen stellen wir einen Auszug aus der Typengenehmigung der DEKRA für die BMW R 1200 GS zur Einsicht aus.

Zur Rechtslage:


Seit ca. 3 Jahren ist das Mitführen eines Schriftlichen Dokuments (ABE-Bescheinigung oder ABE-Karte) laut Gesetzgeber nicht mehr erforderlich. Allein die Kennzeichnung auf dem Objekt ist ausreichend.
Nichtsdestotrotz macht sich die Firma Zach Auspufftechnik die Mühe und fertigt unaufgefordert nach wie vor diese ABE-Karten an und gibt sie den Kunden kostenlos beim Kauf von Auspuffschalldämpfern mit. Sollten dennoch bei den Ordnungshütern oder TÜV-Prüfstellen technische Fragen zu unseren Schalldämpfern offen sein, können diese durch Angabe der E-Nummer beim Deutschen Kraftfahrtbundesamt oder beim niederländischen RDW geklärt werden.

Zach Service:

1.Zufriedenheitsgarantie (Rücknahme zum vollen Kaufpreis der gebrauchten Auspuffanlagen bei Nichtgefallen)
2.Teilegarantie (Alle jemals gebauten ZACH-Auspuffanlagen unterliegen einer Gewährleistung die weit über den gesetzlichen Rahmen (24 Monate) hinaus reicht. (Kostenlose Überprüfung und ggf. kostenlose Reparatur)
3.Technische Beratung: ob per E-Mail oder per Telefon, es werden alle anfallenden Fragen zum Thema ZACH-Auspuff ausführlich beantwortet


Mit freundlichen Grüßen
Johann Zach
ich halt das einfach mal so fest ...
 
L

Lucati

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
63
Ort
nördlich von Regensburg
Modell
R65GS, R80GS, R100GS/PD, R1200GS
Servus,

und hat jetzt der "Zach" eine Genehmigung für die MÜ oder nicht? Irgendwie ist das alles sehr komisch!

Lucati
 
Z

Zach Auspufftechnik GmbH

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
4
Ort
Bad Kötzting / Haus
Modell
R 1150 GS
Auszug aus Genehmigung

Hallo GS-Fahrer,

Der Auszug ist auf unserer Seite www.zachauspuff.de unter dem Link R 1200 GS / GSA zu finden. Dieser wurde dort reingestellt um jeden einen schnellen und einfachen Zugriff darauf zu gewähren. Sollte diese Forum auch hierfür eine Platform haben so werden wir den Forumsbetreiber gerne mit dieser PDF-Datei beliefern.

Die Begriffe "Denunziant" und "Querulant" sind wohl gewählt und gelten denen die sich angesprochen fühlen. Kunden die sich vergewissern wollen ob sie legal auf der Straße sind helfen wir gerne weiter. Um unseren Service in dieser Richtung noch weiter auszubauen bieten wir nun auch eine rechtswirksame schriftliche Bestätigung per E-mail an.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Zach
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1. Der Auszug ist nicht dabei
2. Höflich ist anders
der Auszug ist auf der Homepage einzusehen und es ist nicht immer einfach höflich zu bleiben......wenn ich mir das alles so durchlese.....:D:D
 
B

Baumbart

Gast
Die Begriffe "Denunziant" und "Querulant" sind wohl gewählt und gelten denen die sich angesprochen fühlen.
also Denunziant im Unterschied zu Verleumder? Ist ja umgangssprachlich eine Petze, erhellend hier auch der Wikipedia-Eintrag. Also keine Falschmeldung sondern jmd meldet etwas was gemeinhin nicht gemldet wird. Aber dennoch eigentlich gemeldet gehört. Verwirrend.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Um unseren Service in dieser Richtung noch weiter auszubauen bieten wir nun auch eine rechtswirksame schriftliche Bestätigung per E-mail an.
Wenn das als Ergebnis dieser Posse zu werten ist gebührt Mr.Pi für seine Hartnäckigkeit auf Klarstellung der Rechtslage Dank.

Wie sieht es eigentlich mit einem Forumsrabatt auf Zach Produkte aus ?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
ZACH...Edelstahl statt Papier

Wenn ich die etwas "unfreundliche" Reaktion der Zachs hier richtig interpretiere, scheint der Kollege "Mr.Pi" bereits im Vorfeld ordentlich Stunk gemacht zu haben. Nur so erkläre ich mir diese "wohl gewählte" Ausdrucksweise dieser sonst eigentlich sehr freundlichen Firma.
Man weiß es natürlich nicht ...:confused: es scheint mir aber naheliegend zu sein.
Davon abgesehen, ich habe auch einen Zach montiert. Feine Sache.
ZACH, find' ich gut. Das "Kärtchen" hat mir immer vollauf genügt.
Wer mehr braucht, bekommt es jetzt ja auch noch. Glückwunsch!
Es lebe die Bürokratie, der Rechtsstaat und die ABE ... hab' ich was vergessen?
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Oha.
Also ist ein Kunde der eine berechtigte Nachfrage hat und trotz erfolgter Firmenauskunft Zweifel hegt ein Querulant ?

Geile Auffassung !
Na dann mal auf gute Geschäfte !
Ich hab ja den Rest der Kommentare noch nicht gelesen, aber wenn jemand eine Firma "anklagt" und in so einem gequirltem Amtsdeutsch schreibt, und dann noch zu Feige ist seinen Namen zu nennen (mr.pi:eek::eek:), tschuldigung, den kann ich nicht ernst nehmen. Soll er doch mal mit dem "Amtsdeutsch" in der nächsten Kontrolle den Grünen kommen, dann helfen auch die besten Papiere und Dokumente nichts mehr:):):)
wir kommen im Schwarzwald öfter in Kontrollen, aber nach "ABE und so nem Scheiss" fragt hier keiner mehr, die uniformierten Bewegungsmelder wissen mittlerweile wo sie suchen müssen.
Ich finde es jedenfalls schade das eine renommierte Firma wie Zach so an den Pranger gestellt wird, nur weil einer so einen Blödsinn verzapft.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mein Zach hat eine Zulassungsnummer eingeprägt, mehr braucht es nicht.

Und Mr. Pi täte es sicherlich gut sein Pipi nicht über Maximum steigen zu lassen:D. Solche Typen können vom lieben Wettbewerb oder auch verschnupfte ex Mitarbeiter sein, sowas kommt leider immer mal vor.

Hab meinen Zach jetzt auf dem 2. 12er drauf, nach total 70.000 Km ist der Klang rischtisch ausgereift, ist dabei kaum lauter als zu Anfang, eher noch ein wenig dumpfer:):):D:D:D
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Um unseren Service in dieser Richtung noch weiter auszubauen bieten wir nun auch eine rechtswirksame schriftliche Bestätigung per E-mail an.
Moin,
ich fahre seit 6 Jahren und knapp 60000km einen Zach auf meiner 12er Q:D,
bin sehr zufrieden. Und mehr als oben beschrieben kann ein Auspuffhersteller nicht bieten- weiter so :)
Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

Gast 7673

Gast
hast

der Auszug ist auf der Homepage einzusehen und es ist nicht immer einfach höflich zu bleiben......wenn ich mir das alles so durchlese.....:D:D
fast recht !;)

FREUNDLICH verlange ich ja gar nicht. HÖFLICH hätte gereicht.
Es war kein Hinweis auf die page implementiert.

Es ist schon schwer gelassen zu bleiben wenn man angegangen wird. Aber einen Fred zu eröffnen und dann direkt so Gas zu geben mit (durchaus rechtlich relevanten Termini, da hat Philo - in seiner unnachahmlichen Art;) - recht) ist schlicht nicht akzeptabel !
ICH möchte da nicht so angezählt werden wenn es mal eine Beschwerde gibt.
 
G

Gast 7673

Gast
für Doofe (zähl mich dazu)

Moin,
wo würdest Du denn als zweites suchen, wenn im fred nix drin steht:confused:
Aber der Hinweis auf HP wäre sicher nicht überflüssig gewesen:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
wär es eben nötig gewesen (wenn man sich schon so weit - verbal/schriftlich - aus dem Fenster lehnt) einen Hinweis zu geben..

Außerdem war der Ton schlicht zu aufgeregt und unangemessen. Ein kleines "Sorry, aber wir wurden etwas angegangen.." hätte doch schon gereicht.

Aber die Einsicht in eigenes Fehlverhalten ist leider nicht mehr modern.:(
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
So viele weise Kommentare ... Ihr wisst doch gar nicht was da im Detail im Hintergrund abgelaufen ist.

Beide Seiten sollten jetzt mal die Hand ausstrecken. Denn die Sache ist jetzt geklaert.

Ansonsten gibt es mal wieder diese bestimmte Zeit in der ich mich in diesem Forum nicht sehr wohl fuehle (im Umgang). Ende der Winterpause, die Hand in Hosentsche und mit den Murmeln spielend ... aber raus geht's noch nicht so richtig. Oder was?
 
C

CBR

Gast
Was ist den da eigentlich gelaufen son bisserl Hintergrundwissen wäre ja mal nicht schlecht.

Bin ja net neugierig wills nur wissen ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
mit Verlaub, das ist doch dummes Zeuch. Die Nummer hätte er auch eingeprägt, wenn man ihn an ein anderes Mopped schrauben würde. Wäre er damit dann legal?

Mit Verlaub Schlonz, wenn ich bei einem Hersteller ein bestimmtes Teil für ein bestimmtes Fahrzeug kaufe und dort ist eine Zulassungsnr. samt Fahrzeugtyp eingeprägt muß ich nicht weiter nachforschen. Ich schrub nix von der Montage an einem anderem Fahrzeug.

Die Montage an einem anderen Fahrzeug würde auch mit der gesamten schriftlichen Homologation an einem anderem Fahrzeug funktionieren, wäre dann auch aber auch nicht legal:D
 
S

simon-markus

Gast
Beiläufig erwähnt: in der ABE steht nur was von GSen mit 72/74 kW (=98/100 PS), Bj. 2003 und 77 kW (=105 PS), Bj. 2008.
Von 2010 mit 81 kW steht da nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi

Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi - Ähnliche Themen

  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • "Gutachterliche Stellungnahme" für Touratech Bremshebelverbreiterung

    "Gutachterliche Stellungnahme" für Touratech Bremshebelverbreiterung: Ich habe mir die Touratech Bremshebelverbreiterung, Art.-Nr. 01-048-0230-0, gegönnt. Eine Gutachterliche Stellungnahme (ABE?) lag bei. Allerdings...
  • Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch

    Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch: Wenn man dieses Forum durchstöbert dann wird einem bei dem meisten was man liest echt schlecht.Ja sind auch gute Tipps dabei von wenigen die echt...
  • Suche 17 " Umbau- TÜV Gutachterliche Stellungnahme oder Festigkeitsgutachten 1200R Felgen

    17 " Umbau- TÜV Gutachterliche Stellungnahme oder Festigkeitsgutachten 1200R Felgen: 17 " Umbau- TÜV Gutachterliche Stellungnahme oder Festigkeitsgutachten 1200R Felgen Hallo, bin auf der Suche nach einem TÜV Gutachterliche...
  • Diskussion zur Stellungnahme der Moderatoren

    Diskussion zur Stellungnahme der Moderatoren: Dieser Thread soll die Diskussion der Diskussion Stellungnahme der Moderatoren ermöglichen.
  • Diskussion zur Stellungnahme der Moderatoren - Ähnliche Themen

  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • "Gutachterliche Stellungnahme" für Touratech Bremshebelverbreiterung

    "Gutachterliche Stellungnahme" für Touratech Bremshebelverbreiterung: Ich habe mir die Touratech Bremshebelverbreiterung, Art.-Nr. 01-048-0230-0, gegönnt. Eine Gutachterliche Stellungnahme (ABE?) lag bei. Allerdings...
  • Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch

    Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch: Wenn man dieses Forum durchstöbert dann wird einem bei dem meisten was man liest echt schlecht.Ja sind auch gute Tipps dabei von wenigen die echt...
  • Suche 17 " Umbau- TÜV Gutachterliche Stellungnahme oder Festigkeitsgutachten 1200R Felgen

    17 " Umbau- TÜV Gutachterliche Stellungnahme oder Festigkeitsgutachten 1200R Felgen: 17 " Umbau- TÜV Gutachterliche Stellungnahme oder Festigkeitsgutachten 1200R Felgen Hallo, bin auf der Suche nach einem TÜV Gutachterliche...
  • Diskussion zur Stellungnahme der Moderatoren

    Diskussion zur Stellungnahme der Moderatoren: Dieser Thread soll die Diskussion der Diskussion Stellungnahme der Moderatoren ermöglichen.
  • Oben