Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Steuergeschenk

Erstellt von WestCom, 08.05.2013, 16:16 Uhr · 18 Antworten · 1.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard Steuergeschenk

    #1
    Hallo,
    ich habe ja Saisonkennzeichen 04-10.
    Jetzt habe ich am 24.04. mein altes Motorrad abgemeldet und die R1200GS angemeldet.
    Heute kam Post vom Finanzamt, ich bekomme die gezahlte Steuer fürs abgemeldete Motorad voll zurück.
    Da war ich mal positiv überrascht. Auch wenns nur 4,35 € sind.

    Gruß, Walter

  2. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Ist doch normal

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Jep, kann ich bestätigen. Die haben ja auch 'ne Einzugsberechtigung. Da gab's noch nie nicht Stress mit. . .

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    ...versteh ich nicht...WO ist das Geschenk???

    BTW: Herzlich willkommen hier, Unbekannter!

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Also 'n Geschenk ist das nich wirklich, wenn man seine bezahlte Steuer zurückbekommen hat, oder?

    Ich habe letztes Jahr ein Steuer-Geschenk bekommen. Nachdem ich ein gekauftes Moped eine Woche nach Kauf und Anmeldung wegen Mängeln zurückgegeben und wieder abgemeldet habe, kam der Steuerbescheid mit Betrag 0,00€ (wegen Geringfügigkeit).

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    @Finn
    Und da sagt man immer, Kleinvieh macht auch Mist. Wenigstens die Verwaltungskosten für den Bescheid hätten sie Dir in Rechnung stellen können. Steuerverschwender, bah

  7. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    Hallo Zusammen,
    ich glaube einige haben es nicht richtig verstanden (oder gelesen). Oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich bin 24 Tage steuerfrei gefahren.

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von WestCom Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich am 24.04. mein altes Motorrad abgemeldet und die R1200GS angemeldet.


    Gruß, Walter
    wieviel Hubraum hatte dein altes Moped?

  9. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    900

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Dann hast du wahrscheinlich die Differenz von 4,35 Euro zu den 1200ccm der GS herausbekommen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte