Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Strafzettel aus Italien

Erstellt von Christian S, 23.07.2013, 13:56 Uhr · 77 Antworten · 12.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    die carabinieri sind militärangehörige, die genießen ein höheres ansehen und müssen sich deshalb nicht so
    aufspielen, um ihr selbstbewusstsein wieder aufzutanken :-))

    ich bin heuer immer schön brav hinter ihnen geblieben, wenn sie zufällig vor mir waren. gehört sich so !
    ja, stimmt. Wenn man niemanden provoziert, läuft es mit den Ordnungsbehörden eigentlich ganz fluffig in Italien. Deppen gibt es überall, in beiden Lagern, generell kommt man aber gut durch. Hat man dann doch mal ein größeres Problem, wird man idR den Fehler bei sich selber suchen müssen. Ich habe mich deswegen auch über das saftige Ticket zwar geärgert, aber mehr über mich selber, denn ich wusste, dass ich innerorts war

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,



    Falls nicht innerhalb 60 Tagen bezahlt wird, wird der doppelte Betrag fällig
    War mir jetzt zu mühsam alle Beiträge durchzulesen, vielleicht hat es schon jemand geschrieben. Aber wenn ich richtig unterrichtet bin, muss der Bußgeldbescheid spätestens nach 9 Monaten zugestellt werden. Wenn er nicht am 08. 06.2013 vorgelegen hat, ist der Bußgeldbescheid unwirksam. Die Unwirksamkeit sollte aber von einem Anwalt mitgeteilt werden, dessen Gebühren deutlich niedriger als das Bußgeld sind. Ansonsten hilft nur, 5 Jahre Italien meiden, denn solange ist die Verjährungsfrist.

    Gruß

    Nik

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #63
    Nach italienischem Recht sind genau 12 Monate Zeit bis das Ticket zugestellt werden muss, erst danach ungültig.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #64
    Du hast natürlich Recht, es ist ein Jahr. Habe ich das vielleicht mit der Dauer einer Schwangerschaft verwechselt?

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich Recht, es ist ein Jahr. Habe ich das vielleicht mit der Dauer einer Schwangerschaft verwechselt?
    Nicht unbedingt, denn die 9 Monate gelten halt für den Menschen und das Hausrind. Ein Jahr/12 Monate würde hingegen mit der Trächtigkeitsdauer des gemeinen Hausesels übereinstimmen.
    Jetzt bist Du dran .

    Grüße
    Uli

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von torch Beitrag anzeigen
    mag in IT noch funktionieren, in AT sollte man vorsichtig sein

    Kumpel von mir (Österreicher, fährt schon zügig) hat mir mal erzählt, dass er, nachdem er einen Dienstwagen mit deutschem Kennzeichen bekommen hat, dauernd angehalten wurde. Mit seinem österreichischen Wagen ist das nie passiert.

    Soviel zum Thema, dass "Ausländer" sich den Gepflogenheiten des Landes anpassen solle. Kann funktionieren, muss aber nicht.
    Gibt ja auch immer wieder die Meldungen, dass bei uns deutsche Motorradfahrer bei Kontrollen bevorzugt herausgezogen werden.

    Ich frage mich nur, wie man einen deutschen Motorradfahrer von vorne erkennt?
    Vielleicht ja an der Wahnweste?

  7. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch immer wieder die Meldungen, dass bei uns deutsche Motorradfahrer bei Kontrollen bevorzugt herausgezogen werden.

    Ich frage mich nur, wie man einen deutschen Motorradfahrer von vorne erkennt?
    Vielleicht ja an der Wahnweste?


    Jau, daran, und auch daran, dass sie ungewohnt leise unterwegs sind

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch immer wieder die Meldungen, dass bei uns deutsche Motorradfahrer bei Kontrollen bevorzugt herausgezogen werden.

    Ich frage mich nur, wie man einen deutschen Motorradfahrer von vorne erkennt?
    Vielleicht ja an der Wahnweste?
    Vllt an dem schafsmäßigen Gesichtsausdruck der Tourerfahrer?
    O. a. dem "Messer zwischen den Zähnen" der GS- u. RxxxRS-Fahrer?
    Jeweils auch ohne Wahnweste !

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie man einen deutschen Motorradfahrer von vorne erkennt?
    Eindeutig an der Fahrweise: Gestern Abend (bei 37°) in einer Ortschaft bei erlaubten 70km/h selbst laut Tacho 80km/h gefahren. Von 2 deutschen GS (1150 + 1200) überholt worden trotz zusätzlichem Überholverbot. Wenn die beiden bei dieser Aktion erwischt worden wären hätten wir wieder einen neuen Ösi-Abzocker Fred.

  10. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #70
    Das mit der durchgezogenen Linie ist so eine Sache, ich wurde letztes Jahr von einem Carabinieri im Trentino angehalten,
    ich hatte 2 PKW bei doppelter Linie im Tunnel überholt, er stand da um eine Unfallstelle abzusichern, ein Holzlaster hatte
    unplanmäßig abgeladen. Fazit mündliche Verwarnung und überholen nur bei einer durchgezogenen Linie.
    In Sardinien haben wir die Polizia und Carabinieri öfters bei durchgezogener Linie überholt -- nichts. Jetzt ist die Frage in Italien
    was gilt.

    Grüße Andi


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt
    Von Rip258 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 08:54
  2. Strafzettel aus Italien H I L F E !
    Von paerlapap im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:50
  3. Strafzettel ???
    Von Sean im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:31
  4. Falscher Strafzettel
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:37
  5. Strafzettel in Italien
    Von Much im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:17