Strafzettel aus Italien

Diskutiere Strafzettel aus Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, hast du das selbst erlebt? Wann standen die um 6:30 Uhr vor der Türe? In Italien? Glaube ich nicht, habe ich noch nie gehört, erzähl mal...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Zahlen und freundlich sein oder Italien meiden! Wobei die inzwischen fast alle Rechtshilfeabkommen haben. Dann steht irgendwann an einem Sonntag oder Feiertag morgens um Uhr 6:30 die Polizei vor deiner Tür. Auch schon gehabt. Ist nicht so prickelnd, vor allem wenn du ausschlafen wolltest!:cool:

Gruß,
maxquer
Hallo,

hast du das selbst erlebt? Wann standen die um 6:30 Uhr vor der Türe? In Italien? Glaube ich nicht, habe ich noch nie gehört, erzähl mal detailliert.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Lass ihn Josef, es hat keinen Sinn. Der Junge ist einfach dümmlich und giesst gerne Öl ins Feuer. Schade, dass es für die Lernresistenten keine extra Busse gibt oder einfach Motorrad weg, nicht tauglich für die Strasse. Thats it.
Hallo,

ganz schön frech für einen Jungschreiber mit 58 Beiträgen hier. Für gewöhnlich beginnt man etwas langsam in Foren, und gezielte Beleidigungen erlauben Rückschlüsse auf den Verfasser.

Motorradfahrer, seid freundlich zueinander!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad:
In der Nähe von Alleghe San Tomaso 66 km/h abzüglich Toleranz, im Ort macht 11 zu schnell
= 183 €!!!!!!! Innerhalb 5 Tagen 30% Rabatt ergibt rund 123€.
Die Spinnen doch - oder:boese:
Wem ist es auch so gegangen?
Hallo,

und damit dir wenigstens ab und zu einer antwortet.

Mir ist es so gegangen. Was habe ich getan? Abheften, warum zahlen. Wer Eier in der Hose hat zahlt eben nicht sondern fährt ganz entspannt hin wo er will. Von mir wollte noch keiner etwas in den 2 Ländern, wo ein Ticket offen ist, und ich bin in den beiden Ländern seit den beiden Tickets sicher in etwa so viele km gefahren wie (im Durchschnitt) 10 andere hier.

Nein, ich fordere nicht zu rasen auf, aber manche Dinge muss man sportlich sehen.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ärgerlich, aber wenn man erwischt wird, muß man es tragen wie ein Mann........
Bezahlen und gut ist es.
Wie oft wird man bei Gesetzesübertretungen nicht geblitzt?

Sind wieviel Tankfüllungen für wieviele Kilometer? So sehe ich das immer und achte
für die nächste Zeit wieder mehr auf die Schilder am Straßenrand:o
So schauts aus ,bezahlen und fertig. Abhacken und bischen in Zukunft aufpassen.

NG Jürgen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo,

hast du das selbst erlebt? Wann standen die um 6:30 Uhr vor der Türe? In Italien? Glaube ich nicht, habe ich noch nie gehört, erzähl mal detailliert.
Das habe ich so auch nicht gesagt. In dem Fall war es kein Ticket aus Italien sondern aus Österreich. Und ja, sie standen Himmelfahrt morgens um Uhr 6:30 vor meiner Tür mit einem Foto eines Blitzgerätes in der Hand, dass ich schon ein paar Monate vorher bekommen hatte. Auf den Spruch des Polizisten, der mir grinsender Weise das Foto mit dem Kommentar: "Das sind Sie doch Herr....., oder!", fiel mir in dem Momment auch leider nicht viel schlaggfertigeres ein als: "Ja". .... happens!

Gruß,
maxquer
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Hallo,

ganz schön frech für einen Jungschreiber mit 58 Beiträgen hier. Für gewöhnlich beginnt man etwas langsam in Foren, und gezielte Beleidigungen erlauben Rückschlüsse auf den Verfasser.

Motorradfahrer, seid freundlich zueinander!
Jetzt sind wir sehr beeindruckt.

Wer behauptet, in der CH für 8km/h auf dem Tacho zuerst DM 600 und dann doch nur DM 300 (oder waren es nun SFR oder FF?) an Busse bezahlt zu haben, erzählt in beiden Fällen entweder absichtlich die Unwahrheit oder hat einfach nicht begriffen, für welche Vergehen er neben den läppischen 8km/h sonst noch gebüsst wurde (z.B. Mittellinie überfahren, Überholverbot, weiss der Teufel). Jeder ortsansässige weiss, dass die Behauptungen falsch sind.

Deshalb hatte der Killer völlig Recht und du hast (ebenfalls) nicht begriffen. Mach Dir nichts draus, bist nicht der erste - und auch nicht letzte.

Ciao
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Jou. So ist es. Muss noch was zusaetzlich gewesen sein. 8 km/h wäre sonst noch im Knöllchenbereich. Sprich Ordnungsbusse. Ca. 120 CHF
Falls die dich nicht angehalten haben, oder Du dich geweigert hast, die Ordnungsbusse vor Ort zu bezahlen oder Du besonders "freundlich" warst, läufts dann im normalen Verfahren (Strafbescheid) mit Zusatzgebühren von ca. 200-300 CHF plus Strafe von ca. 200.00 weiter. Dafür hat's sich das dann auch ein Studierter angeschaut. Ergreifst Du Rechtsmittel, gibt's eine Gerichtsverhandlung, zu der Du aber erscheinen musst, sonst gilt dann der Strafbescheid. Verlierst Du, steigt die Gebühr locker auf das Doppelte. Für das Geld kauf ich mir lieber einen Satz neue Reifen...Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
energy

energy

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
35
Ort
schon lange auf dem Boden der Realität
Modell
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann
Eh Leute,,, habt ihr sonst keine anderen Probleme.....das klingt für mich alles wie im Kindergarten....wer zahlt mehr und was ist gelogen oder nicht....???????????????????????
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Jetzt sind wir sehr beeindruckt.

Wer behauptet, in der CH für 8km/h auf dem Tacho zuerst DM 600 und dann doch nur DM 300 (oder waren es nun SFR oder FF?) an Busse bezahlt zu haben, erzählt in beiden Fällen entweder absichtlich die Unwahrheit oder hat einfach nicht begriffen, für welche Vergehen er neben den läppischen 8km/h sonst noch gebüsst wurde (z.B. Mittellinie überfahren, Überholverbot, weiss der Teufel). Jeder ortsansässige weiss, dass die Behauptungen falsch sind.

Deshalb hatte der Killer völlig Recht und du hast (ebenfalls) nicht begriffen. Mach Dir nichts draus, bist nicht der erste - und auch nicht letzte.

Ciao
Hallo,

ganz einfach.

Mir kam der Betrag hier:
Stimmt,hab bei den Eidgenossen schon 600DM bezahlt für 8km/h zu schnell :thumbdown:
im Beitrag von kraichGauQ auch etwas zu hoch vor.

Ich war aber nicht dabei, also halte ich mich zurück, jemanden gleich öffentlich der Lüge zu bezeichnen so wie das BMW_Killer (komischer Nickname für ein BMW-Forum?!?) gemacht hat:

Ist wohl eher gelogen. 8 km/h zu schnell machen keine DM 600.- So ein Quatsch. So kann man auch Gerüchte verbreiten. Typisch!
Dazu :
300sfr strafe und 298sfr Bearbeitungsgebühr!!!!! War 1990 am Julier und zog sich über 2 Jahre weil ich nicht Zahlen wollte .
kann ich aus beruflicher Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungsgebühren in der Schweiz seht hoch sein können.

KraichgauQ antwortet harmlos (finde ich):

Und die 298.- Bearbeitungsgebühr scheinen mir angebracht für 2 Jahre ( unnötige :mad: ) Verzögerungstaktik.


Euch möchte ich mal Erleben wenn ihr für 2(zwei) Briefe und 8 km/h zu schnell 598sfr bezahlen müsstet
:banghead::banghead::banghead:
und muss sich sofort von Jung- und Fixschreiber BMW Töter, äh Killer belehren lassen, welcher Ton hier anzuschlagen ist:

Du begreifst anscheinend die Situation nicht. Du hast den Fehler begangen, also wieso jammerst Du hier rum?

PS: Dein Ton gefällt hier auch nicht, keine Bange, aber solange Leute so einen Schmarrn schreiben, bleibt der Ton angepasst.
und nur weil Josef (Grüße an dich wie gehts!) noch etwas zu erklären versucht legt Killer_BMW gleich noch eine nach:

Lass ihn Josef, es hat keinen Sinn. Der Junge ist einfach dümmlich und giesst gerne Öl ins Feuer. Schade, dass es für die Lernresistenten keine extra Busse gibt oder einfach Motorrad weg, nicht tauglich für die Strasse. Thats it.
Ich versuche, etwas Ruhe rein zu bringen:

Hallo,

ganz schön frech für einen Jungschreiber mit 58 Beiträgen hier. Für gewöhnlich beginnt man etwas langsam in Foren, und gezielte Beleidigungen erlauben Rückschlüsse auf den Verfasser.

Motorradfahrer, seid freundlich zueinander!
dann kommt der kleine Bruder von BMW_Killer (dein 11. Beitrag), nämlich du daher versuchst mich zu belehren:

Jetzt sind wir sehr beeindruckt.
Wer behauptet, in der CH für 8km/h auf dem Tacho zuerst DM 600 und dann doch nur DM 300 (oder waren es nun SFR oder FF?) an Busse bezahlt zu haben, erzählt in beiden Fällen entweder absichtlich die Unwahrheit oder hat einfach nicht begriffen, für welche Vergehen er neben den läppischen 8km/h sonst noch gebüsst wurde (z.B. Mittellinie überfahren, Überholverbot, weiss der Teufel). Jeder ortsansässige weiss, dass die Behauptungen falsch sind.
Deshalb hatte der Killer völlig Recht und du hast (ebenfalls) nicht begriffen. Mach Dir nichts draus, bist nicht der erste - und auch nicht letzte.
Ciao
Begreifen sollte man in einem Forum folgendes: Hart in der Sache (598.- SFr darf man anzweifeln, da bin ich bei dir), aber freundlich im Ton.

Siehe bereits oben:

Motorradfahrer, seid freundlich zueinander!
Man man man, manchmal würde es mich wirklich interessieren wie sich der ein oder andere hier gegenüber Kollegen in der Firma, Freunden, Kunden, Partnerin oder auch nur seinen Kindern gegenüber benimmt, wenn die mal nicht seiner Meinung sind.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Man man man, manchmal würde es mich wirklich interessieren wie sich der ein oder andere hier gegenüber Kollegen in der Firma, Freunden, Kunden, Partnerin oder auch nur seinen Kindern gegenüber benimmt, wenn die mal nicht seiner Meinung sind.
Solche Rückschlüsse sind meistens ganz dünnes Eis. :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich finde diese Fraktion "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" langsam wirklich etwas arg unbedarft. Da scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass Argumente nicht durch bloßes Wiederholen an Gewicht gewinnen, so es denn überhaupt Argumente sind.:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde diese Fraktion "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" langsam wirklich etwas arg unbedarft. Da scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass Argumente nicht durch bloßes Wiederholen an Gewicht gewinnen, so es denn überhaupt Argumente sind.:)
Das sagt ja der Richtige ;)
Möglich, dass vor Unzeiten andere Regelungen galten.
Heutzutage gibt es Ordnungsbussen.
Und da wird schlichtweg der geforderte Betrag per Einzahlungsschein aufs Konto der zuständigen Behörde transferiert und fertig. Dabei wird nix geschrieben, weshalb auch keine Schreibgebühren entstehen.
Bei 80 im 60er Bereich entstehen dann Schreibgebühren, weil du eine Anzeige kassierst. Ich meine, diese 20 kmh sind genau die Limite ausserorts.
58 kmh sind je nach abgezogener Messtoleranz 40-120 Stutz. Kein Schnäppchen, aber nicht zu vergleichen mit genannter Summe.
Woher ich das weiss?
Ich muss meine Fehler nicht vertuschen.
Das ist übrigens kein Argument - das brauche ich nicht- sondern eine Haltung.
Musst du mal unter google nachlesen. Nennt sich Ehrlichkeit. Ist veraltet und wird kaum noch verwendet.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Nennt sich Ehrlichkeit. Ist veraltet und wird kaum noch verwendet
Genauso steht es um die Eigenverantwortung! Keiner will sie haben und jeder drückt sich davor. Ist ja auch viel einfacher, allen anderen die Schuld zu geben.
 
K

kraichgauQ

Gast
Wenn ich gewusst hätte wie das hier Verbal zur Sache geht,dann hätte ich lieber die "schnauze" gehalten.Als das Schiff hier noch Steuermänner hatte,ging es Gesitteter zu.
@Youngster &Kill Bill
Respekt heisst das Zauberwort.aber dafür seid ihr wohl noch zu grün hinter den Ohren.
Noch ein Wort zur Sache .
Ich hab damals bei den Eidgenossen gearbeitet und war mir der Bussgeldhöhe durchaus bewusst
Das mit den 8km/h stimmt,das Ticket hing über Jahre schön gerahmt in meinem Büro aber nicht wegen der Geschwindigkeits Überschreitung sondern aufgrund der unverschämten Bearbeitunsgebühr von 298sfr.
Den Verstoß hab ich zugegeben,gegen die Gebühr hab ich geklagt.
Ich hab kein Problem damit einen Fehler einzugestehen,aber für zwei amtliche Schreiben so viel zu bezahlen schon

Gruß KraichgauQ
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ist genau jene lebenseinstellung die heute ueberall angewandt wird. es sind IMMMER die anderen schuld egal wobei. wenn ein unfall bei glatter fahrbahn passiert ist nicht der fahrer schuld - nein das eis, die fahrbahn, die leitschiene, das raeumkommando, die anderen, aber keinesfalls man selbst. echt erschreckend diese entwicklung. verstaendlich dass ein derartiger betrag entsetzt, aber mittlerweile sollte man die strafhoehen kennen, denn die gibts nicht erst seit gestern....
lg
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich sage im richtigen Leben: "Alles wird gut....."

Das hier ist das www ! Es gibt zu viele Tastaturneurotiker. Meine Erfahrung, diese Verhaltens- Wesensänderung ist in allen Foren so, leider! Es wird übertrieben, nicht ehrlich ausgeführt bzw. berichtet, etc., eine Traumwelt eben.
Höflichkeiten, Rücksichtnahme, Respekt und andere "veraltete" Verhaltensweisen der zwischenmenschlichen Kommunikation gehen
leider oftmals verloren. Besser wird es oft, wenn sich einzelne User (Menschen) bei Veranstaltungen und Zusammenkünften persönlich
kennen lernen. Dann weiß man wer hinter den Nicknames (früher Spitznamen) als Mensch steht.
Ich finde das persönlich sehr schade, da das geschriebene Wort steht...........
Ich möchte mich hier in keinster Weise ausnehmen, und unterliege meiner ständigen Selbstkontrolle.

Leute, es geht hier um (für mich) die zweitschönste Nebensache der Welt. Wenn sich jeder nicht ganz so ernst nimmt und es mit etwas
Respekt versucht, wird es hier auch freundlicher.
Hat dieser Planet nicht ernstere Probleme?

Oups, ich hoffe ich durfte das jetzt schreiben....... wo ich doch erst so wenig Foreneinträge hier habe und anscheinend noch
Mensch zweiter Klasse bin. Das war übrigens für mich der beste Eintrag. Menschen nach Menge ihrer Foreneintragsmenge zu beurteilen, klasse :cool:
So ich habe fertig, das waren einfach mal meine Gedanken zu meiner Beobachtung hier in den letzten paar Wochen.
Ich habe hier ein originales Lampengitter für meine ADV von einem netten Mitmenschen kaufen können, mit dem ich einen guten Kontakt hier habe. Auch habe ich ein gutes Navi hier erstanden. Einiges im Bereich Technik aufgreifen können. Ich vermute, das ist der Sinn eines
GS-Forums und der Hintergrund einer Forengründung die gelebt und im Vordergrund stehen sollte.
Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, etc., schreibt ihm doch eine PN! Aber halt, dann bekommt es die Umwelt ja gar nicht mit, was für ein toller Kerl man ist und welche starken Sprüche man drauf hat, die man im richtigen Leben vermutlich nie sagen würde.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute unfallfreie Saison 2014 mit euren Mopeds.

P.s. Jetzt aber Feuer frei. Ihr könnt mich jetzt niedermachen, solltet ihr euch im Text angesprochen fühlen. Kostet ja nix:D
und ihr seid ja so anonym hier..........
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
ja. Ich habe auch schon bezahlt
Ja - ich Trottel -warum habe ich es gepostet
.....
Ich würde es so machen:
1.)
Ist passiert, Schnauze halten u. zahlen sowie ablegen unter L wie Lebenserfahrung...........und noch wichtiger: das nächste mal die Beschilderung beachten !!!

2.)
Man muß im Forum nicht alles posten nur weil die Möglichkeit besteht

Dafür ist m.W. das facebook da
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich finde diese Fraktion "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" langsam wirklich etwas arg unbedarft.....
Warum ???

M.E. ganz richtig "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" !!!
Es entspricht der heutigen Mentalität, daß keiner für sein Tun verantwortlich ist, weil immer irgendwas, irgendwer oder was sonst alles an den entsprechenden Umständen der Situation schuld ist, nur nicht der Verursacher selbst!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ach ja fatzebook. Das ist doch das Forum wo ich mitteilen kann was ich zum Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen hatte.
Und wem das gefällt kann dann den Daumen hochstrecken........
Ja, das ist ein wirklich würdiges Forum:):):), dort werden wirklich alle weltbewegenden Dinge besprochen und mitgeteilt!!
 
Thema:

Strafzettel aus Italien

Strafzettel aus Italien - Ähnliche Themen

  • Italien Strafzettel - wie bezahlen?

    Italien Strafzettel - wie bezahlen?: Hallo zusammen, nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle. “Paga„ - ok, will bezahlen, aber...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurückkam war ein Strafzettel über 38 euro wegen...
  • Strafzettel in Italien - Ähnliche Themen

  • Italien Strafzettel - wie bezahlen?

    Italien Strafzettel - wie bezahlen?: Hallo zusammen, nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle. “Paga„ - ok, will bezahlen, aber...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurückkam war ein Strafzettel über 38 euro wegen...
  • Oben