Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Strafzettel aus Italien

Erstellt von Wolf-911, 16.02.2014, 20:52 Uhr · 63 Antworten · 8.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #31
    Ich finde diese Fraktion "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" langsam wirklich etwas arg unbedarft. Da scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass Argumente nicht durch bloßes Wiederholen an Gewicht gewinnen, so es denn überhaupt Argumente sind.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Fraktion "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" langsam wirklich etwas arg unbedarft. Da scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass Argumente nicht durch bloßes Wiederholen an Gewicht gewinnen, so es denn überhaupt Argumente sind.
    Das sagt ja der Richtige
    Möglich, dass vor Unzeiten andere Regelungen galten.
    Heutzutage gibt es Ordnungsbussen.
    Und da wird schlichtweg der geforderte Betrag per Einzahlungsschein aufs Konto der zuständigen Behörde transferiert und fertig. Dabei wird nix geschrieben, weshalb auch keine Schreibgebühren entstehen.
    Bei 80 im 60er Bereich entstehen dann Schreibgebühren, weil du eine Anzeige kassierst. Ich meine, diese 20 kmh sind genau die Limite ausserorts.
    58 kmh sind je nach abgezogener Messtoleranz 40-120 Stutz. Kein Schnäppchen, aber nicht zu vergleichen mit genannter Summe.
    Woher ich das weiss?
    Ich muss meine Fehler nicht vertuschen.
    Das ist übrigens kein Argument - das brauche ich nicht- sondern eine Haltung.
    Musst du mal unter google nachlesen. Nennt sich Ehrlichkeit. Ist veraltet und wird kaum noch verwendet.

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #33
    Nennt sich Ehrlichkeit. Ist veraltet und wird kaum noch verwendet
    Genauso steht es um die Eigenverantwortung! Keiner will sie haben und jeder drückt sich davor. Ist ja auch viel einfacher, allen anderen die Schuld zu geben.

  4. kraichgauQ Gast

    Standard

    #34
    Wenn ich gewusst hätte wie das hier Verbal zur Sache geht,dann hätte ich lieber die "schnauze" gehalten.Als das Schiff hier noch Steuermänner hatte,ging es Gesitteter zu.
    @Youngster &Kill Bill
    Respekt heisst das Zauberwort.aber dafür seid ihr wohl noch zu grün hinter den Ohren.
    Noch ein Wort zur Sache .
    Ich hab damals bei den Eidgenossen gearbeitet und war mir der Bussgeldhöhe durchaus bewusst
    Das mit den 8km/h stimmt,das Ticket hing über Jahre schön gerahmt in meinem Büro aber nicht wegen der Geschwindigkeits Überschreitung sondern aufgrund der unverschämten Bearbeitunsgebühr von 298sfr.
    Den Verstoß hab ich zugegeben,gegen die Gebühr hab ich geklagt.
    Ich hab kein Problem damit einen Fehler einzugestehen,aber für zwei amtliche Schreiben so viel zu bezahlen schon

    Gruß KraichgauQ

  5. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #35
    Ist genau jene lebenseinstellung die heute ueberall angewandt wird. es sind IMMMER die anderen schuld egal wobei. wenn ein unfall bei glatter fahrbahn passiert ist nicht der fahrer schuld - nein das eis, die fahrbahn, die leitschiene, das raeumkommando, die anderen, aber keinesfalls man selbst. echt erschreckend diese entwicklung. verstaendlich dass ein derartiger betrag entsetzt, aber mittlerweile sollte man die strafhoehen kennen, denn die gibts nicht erst seit gestern....
    lg

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #36
    Ich sage im richtigen Leben: "Alles wird gut....."

    Das hier ist das www ! Es gibt zu viele Tastaturneurotiker. Meine Erfahrung, diese Verhaltens- Wesensänderung ist in allen Foren so, leider! Es wird übertrieben, nicht ehrlich ausgeführt bzw. berichtet, etc., eine Traumwelt eben.
    Höflichkeiten, Rücksichtnahme, Respekt und andere "veraltete" Verhaltensweisen der zwischenmenschlichen Kommunikation gehen
    leider oftmals verloren. Besser wird es oft, wenn sich einzelne User (Menschen) bei Veranstaltungen und Zusammenkünften persönlich
    kennen lernen. Dann weiß man wer hinter den Nicknames (früher Spitznamen) als Mensch steht.
    Ich finde das persönlich sehr schade, da das geschriebene Wort steht...........
    Ich möchte mich hier in keinster Weise ausnehmen, und unterliege meiner ständigen Selbstkontrolle.

    Leute, es geht hier um (für mich) die zweitschönste Nebensache der Welt. Wenn sich jeder nicht ganz so ernst nimmt und es mit etwas
    Respekt versucht, wird es hier auch freundlicher.
    Hat dieser Planet nicht ernstere Probleme?

    Oups, ich hoffe ich durfte das jetzt schreiben....... wo ich doch erst so wenig Foreneinträge hier habe und anscheinend noch
    Mensch zweiter Klasse bin. Das war übrigens für mich der beste Eintrag. Menschen nach Menge ihrer Foreneintragsmenge zu beurteilen, klasse
    So ich habe fertig, das waren einfach mal meine Gedanken zu meiner Beobachtung hier in den letzten paar Wochen.
    Ich habe hier ein originales Lampengitter für meine ADV von einem netten Mitmenschen kaufen können, mit dem ich einen guten Kontakt hier habe. Auch habe ich ein gutes Navi hier erstanden. Einiges im Bereich Technik aufgreifen können. Ich vermute, das ist der Sinn eines
    GS-Forums und der Hintergrund einer Forengründung die gelebt und im Vordergrund stehen sollte.
    Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, etc., schreibt ihm doch eine PN! Aber halt, dann bekommt es die Umwelt ja gar nicht mit, was für ein toller Kerl man ist und welche starken Sprüche man drauf hat, die man im richtigen Leben vermutlich nie sagen würde.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute unfallfreie Saison 2014 mit euren Mopeds.

    P.s. Jetzt aber Feuer frei. Ihr könnt mich jetzt niedermachen, solltet ihr euch im Text angesprochen fühlen. Kostet ja nix
    und ihr seid ja so anonym hier..........

  7. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    480

    Standard

    #37
    Es wird Zeit,das die Saison losgeht.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Wolf-911 Beitrag anzeigen
    .....
    ja. Ich habe auch schon bezahlt
    Ja - ich Trottel -warum habe ich es gepostet
    .....
    Ich würde es so machen:
    1.)
    Ist passiert, Schnauze halten u. zahlen sowie ablegen unter L wie Lebenserfahrung...........und noch wichtiger: das nächste mal die Beschilderung beachten !!!

    2.)
    Man muß im Forum nicht alles posten nur weil die Möglichkeit besteht
    Dafür ist m.W. das facebook da

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Fraktion "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" langsam wirklich etwas arg unbedarft.....
    Warum ???

    M.E. ganz richtig "Halte Dich an die Regeln oder zahle / Sei ein Mann und steh dazu" !!!
    Es entspricht der heutigen Mentalität, daß keiner für sein Tun verantwortlich ist, weil immer irgendwas, irgendwer oder was sonst alles an den entsprechenden Umständen der Situation schuld ist, nur nicht der Verursacher selbst!

  10. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #40
    Ach ja fatzebook. Das ist doch das Forum wo ich mitteilen kann was ich zum Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen hatte.
    Und wem das gefällt kann dann den Daumen hochstrecken........
    Ja, das ist ein wirklich würdiges Forum, dort werden wirklich alle weltbewegenden Dinge besprochen und mitgeteilt!!


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt
    Von Rip258 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 08:54
  2. Strafzettel aus Italien
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 12:35
  3. Strafzettel aus Italien H I L F E !
    Von paerlapap im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:50
  4. Gruss aus Italien
    Von jj im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:20
  5. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28