Strafzettel in Italien

Diskutiere Strafzettel in Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Zitat 1 sind wir letztlich wohl einer Einschätzung Zitat 2: 1 Jahr beträgt die Frist, innerhalb der einem Betroffenen mit Wohnsitz im...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Das stimmt imho so nicht ganz. Das System heißt Tutor, darüber kannst Du ne ganze Menge lesen im Netz... soweit ich weiß, werden durchschnittliche Geschwindigkeiten gemessen zwischen Anfangs- und Endpunkt einer Messzone. Hier werden die ersten und letzten Buchstaben des Kennzeichens zur Identifikation der Messungen gelesen. Dass ganze Kennzeichen eingelesen werden, um säumige Zahler zu identifizieren wäre mir neu. Das Risiko besteht imho nur darin, in Italien beim nächsten auffälligen Verhalten die "Altstrafe" auch noch begleichen zu dürfen.


Was für eine Frist meinst Du? Die innerhalb der dir der Schrieb zugestellt werden muss? Das ist 1 Jahr... aber verjähren tut es erst nach 5 Jahren... leider. :D


Das ist im Prinzip richtig und natürlich auch besonders ehrenhaft. Leider ist es mir trotz zu 90 % sehr angepasster Fahrweise doch passiert und bei der Übertretung bzw. der zu erwartenden Strafe (wenn ich mal von 250€ bei 12 km/h hochrechne :eek: :o ), muss ich leider versuchen, die Strafe nicht zu zahlen.
Hallo,

Zitat 1 sind wir letztlich wohl einer Einschätzung

Zitat 2: 1 Jahr beträgt die Frist, innerhalb der einem Betroffenen mit Wohnsitz im Ausland ein Ticket aus Italien zugestellt werden muss, Art 201 Abs. 1 Satz 4 Codice della strada.
Die Vollstreckungsverjährung beläuft sich wie du richtig schreibst auf 5 Jahre

Zitat 3: Du fährst 10 % deiner Strecken unangepasst... tststs ;)
Mein Ticket siehe hier:


Auch wenn es so aussieht (76 statt 50) bin ich nicht innerorts an der Schule vorbeigebrettert, sondern außerorts ohne jeglichen sonstigen Verkehr auf einer breiten Straße auf ein Tunnel zugefahren. Die 50 km/h-Beschränkung bzw. die Messung habe ich nichtbekommen. Wirklich verkehrsbedingt notwendig scheint die Beschränkung aber nicht gewesen zu sein. Immerhin habe ich mein Fahrmanöver unverletzt überstanden :p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Nix! Das "ß" kannst Du wirklich behalten. :D
Was soll man denn mit einem Geldbußen? Zwar kann ich mir unter Geldbusen bestenfalls eine GoGo-Tänzerin oder eine türkische Braut (das ist PC und keine Diskriminierung!) vorstellen, aber .....:rolleyes:
gerd
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi
Nix! Das "ß" kannst Du wirklich behalten. :D
Was soll man denn mit einem Geldbußen? Zwar kann ich mir unter Geldbusen bestenfalls eine GoGo-Tänzerin oder eine türkische Braut (das ist PC und keine Diskriminierung!) vorstellen, aber .....:rolleyes:
gerd
Ja Gerd,

in dir steckt ja ein Filosof... :p
 
Thema:

Strafzettel in Italien

Strafzettel in Italien - Ähnliche Themen

  • Italien Strafzettel - wie bezahlen?

    Italien Strafzettel - wie bezahlen?: Hallo zusammen, nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle. “Paga„ - ok, will bezahlen, aber...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der Nähe von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt - Ähnliche Themen

  • Italien Strafzettel - wie bezahlen?

    Italien Strafzettel - wie bezahlen?: Hallo zusammen, nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle. “Paga„ - ok, will bezahlen, aber...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der Nähe von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Oben