Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Straßenzustand im Harz/Schierke

Erstellt von Brathahn, 01.04.2013, 12:40 Uhr · 20 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard Straßenzustand im Harz/Schierke

    #1
    Moinsen
    wir möchten am 18.April mit unserm Wohnmobil nach Schierke/Harz fahren.
    Kann mir jemand sagen wie es zur Zeit dort mit den Straßen aussieht ?
    Lohnt es sich das Motorrad auf dem Trailer mitzunehmen oder ist dort alles noch versalzen.

    Gruß
    vom Deich
    Klaus

    MC Brathahn


  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    frag mal den Kachelmann ......der kann es Dir sagen.........

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Moinsen

    Der fährt Harley und ist in nem anderen Forum.
    Aber ne gute Idee ich seh ihn eh die nächsten Tage.

    Das sind mir die liebsten Beiträge
    ohne Gruß
    da kann ich gut drauf.

    Klaus

  4. Baumbart Gast

    Standard Straßenzustand im Harz/Schierke

    #4
    Die Frage ist aber auch ziemlich lustig, wer soll denn hier wissen wie in knapp 3 Wochen die Verhältnisse im Harz sind?!

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    moinsen
    da gebe ich dir recht.
    Aber heißt es doch so schön .
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Wetter Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

    Und hin und wieder nachschauen, ob sich watt ändert

    Mein Tipp: Die DJH in Schierke zuvor anrufen und nach den Wetter- und Straßenverhältnissen fragen.

    Viel Freude im Harz
    Gruß Jürgen aus Mahlow

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Moinsen

    danke Jürgen werde es im Blick behalten und kurz vorher nochmal ne Anfrage starten.

    Gruß
    vom Deich

    Klaus

    MC Brathahn

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber auch ziemlich lustig, wer soll denn hier wissen wie in knapp 3 Wochen die Verhältnisse im Harz sind?!
    Wer weiß, was die denen dort oben erzählen, was die Leute hinterm Deich so alles wissen und draufhaben??

    Grüße nach Ostfriesland!

  9. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #9
    Hallo Brathahn,

    ich war heut im Südharz unterwegs. Die Straßen waren zwar trocken aber streckenweise weiß durchs Salz. Im Hochharz wirds derzeit nicht anders aussehen, zumal die Straßen zum größten Teil beschattet sind und somit zum Salz noch Nässe kommt.

    Jürgen hat recht, einfach den Wetterbericht verfolgen und wenn es in den nächsten Tagen wärmer wird und regnet kannste Glück haben, dass die Straßen dort bis dahin frei von Salz sind.

    Schierke und Torfhaus sind nochmal ne Sache für sich. Bin dort des öfteren unterwegs und wo in ca. 20km Entfernung der Orte schon alles trocken ist, kommt es durchaus vor, dass da immer noch Schnee liegt.

    Sollte ich die Tage dort unterwegs sein gebe ich dir Bescheid. Kannst auch kurz vor Reiseantritt nochmal bei mir anfragen, wenn de willst...

    P.S. Das Mopped mit in den Harz nehmen lohnt sich immer!

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #10
    Moinsen
    danke für die super Info.
    Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst.
    Hoffe auch auf Regen in der Regel sind die Straßen dann ja recht schnell sauber.
    Ansonsten hast du recht das Moped muß mit in den Harz wäre für uns auch nicht das erste mal.

    Gruß
    vom Deich

    Klaus
    MC Brathahn



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Harz
    Von Sepp1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:04
  2. Routentips für Harz?
    Von Quallentier im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 07:19
  3. Neu aus Seesen / Harz
    Von rooster im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 08:58