Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
Wenn ganz groß vorher 2 Verbotsschilder und bei der Durchfahrt noch einmal eines steht, dann man leider nicht von versehen sprechen ...
Ich kann nur für diese Wochend-Sperrungen für Motorräder wie zum Beispiel am Ochsenkopf/Sauerland sprechen. Die Hinweisschilder dort sind "eigentlich" auch nicht zu übersehen aber der Tarif beträgt dennoch EUR 15 (ich weiß es sicher).

Übrigens kann ich diese Sperrungen aus Sicht der Anwohner durchaus verstehen - ein Bekannter von mir lebt dort und kriegt (obwohl selber Moppedfahrer) nen Vollknall wenn bei schönem Wetter den ganzen Tag die offenen Brülltüten mit hoher Drehzahl an seinem Haus vorbeikreischen.

Wenn man aber im großen Gang, mit DB-Eater und etwas Rücksicht durch die Wohngegend tuckert, ist das etwas anderes und später im Wald stört man ja sowieso niemanden mehr. Meine Meinung.