Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Streusalz..

Erstellt von fmantek, 15.12.2012, 19:37 Uhr · 33 Antworten · 5.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Streusalz..

    #1
    Heute war der für mich erste fahrbare Tag seit 2 Wochen. Nach 2 Tagen dauerregen und dann 12 grad waren die Straßen frei, und wichtiger noch der weg vom Schuppen zur Strasse....

    Nach einer 3 Stunden Tour war ich dann überrascht wie salzig alles geworden ist. Da das meine erste Wintersaison ist - welche Erfahrungswerte gibt es denn da - wie lange bleibt das Salz auf der Strasse?

    Habe dann alles gut kalt abgespritzt. War nur überrascht.

    Frank

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Heute war der für mich erste fahrbare Tag seit 2 Wochen. Nach 2 Tagen dauerregen und dann 12 grad waren die Straßen frei, und wichtiger noch der weg vom Schuppen zur Strasse....

    Nach einer 3 Stunden Tour war ich dann überrascht wie salzig alles geworden ist. Da das meine erste Wintersaison ist - welche Erfahrungswerte gibt es denn da - wie lange bleibt das Salz auf der Strasse?

    Habe dann alles gut kalt abgespritzt. War nur überrascht.

    Frank
    Ich nehme mal an, das sie wegen der Blitzeiswarnung nachts noch mal nachgesalzen (gestereut) haben. Nach 2 Tagen Regen sollte eigentlich nichts mehr da sein.

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #3
    Sehe ich auch so. Sollte aber schon ordentlich regnen. Von Nieselregen wird das Salz nicht weggespült.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ...
    Habe dann alles gut kalt abgespritzt. War nur überrascht.

    Frank
    Gut so; kalt abspritzen! Heißes Wasser lässt das Salz aggressiver wirken.

  5. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #5
    Ich hatte meine treue MZ am 1.Advent wg. kalt und durchgefroren einach so in die Garage gepackt. Heute mal wieder rein in die Garage und mich gewaltig erschrocken! Soviel Rost in nur 2 Wochen Jetzt gleich kalt abgespült, gewaschen, Rost wird irgendwann wieder entfernt. Aber man wundert sich wie aggressiv das Salz doch ist.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Streusalz..

    #6
    Wenn es gut regnet, ist das Salz nach 2,3 Tagen weitgehend weg.
    In schattigen und trockenen Lagen hingegen kann das Zeug Wochen rumliegen.
    Aber eben- wenn ICH abwägen muss, ob ich fahre oder den Töff schone... dann gewinnt der Fahrspass haushoch
    Meine Garagenzufahrt ist leider knapp drei km lang und noch vereist. Da bin ich dann Feigling...

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Da bin ich dann Feigling...
    Ich würd es eher Realist nennen!

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich würd es eher Realist nennen!
    ich würde sojemanden GROSSgrundbesitzer nennen..... menno 3km Auffahrt? Wie groß ist denn Dein Schwimmteich vor der Villa??

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Meine Garagenzufahrt ist leider knapp drei km lang und noch vereist. Da bin ich dann Feigling...
    Boah ey, 3km kiesbestreute (hoffe ich zumindest) Garagenauffahrt und das in der Schweiz! Gibt es im Jura überhaupt genug ebene Fläche dafür?

    Feigling, naja die Mutigen bleiben im Krieg besser ausgedrückt, Only the paranoid will survive.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Streusalz..

    #10
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    ich würde sojemanden GROSSgrundbesitzer nennen..... menno 3km Auffahrt? Wie groß ist denn Dein Schwimmteich vor der Villa??
    Nix da! Aber die drei km vom Stellplatz bis zur Strasse sind halt nicht geräumter, sondern spiegelglatter Wirtschaftsweg. Mein Töff ist an meinem Arbeitsplatz untergestellt...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterpflege zwecks Streusalz
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:09