Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    snip ...
    Eine puristische R 95 G/S wäre mitnichten etwas für Nostalgiker. Sie wäre ein Boxer für Leute, denen einen 12er oder 1250er GS to much ist und die trotzdem Boxer fahren wollen, insofern weder Konkurrenz für die F Reihe noch ein reines Nischenprodukt.
    Hier (Finger hoch), ich, ich, ich ...

    Die 1200 geht noch so eben aber die 1250 wird mir wirklich too much.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Macht doch mal eine Abstimmung darüber auf, ob das Ding kommt oder nicht.

    Grüße
    Steffen
    Dann bitte mein Vorschlag zu einer "back to the roots" 1200-er nicht vergessen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da teile ich Hartmuts je nach Sichtweise realistische o. pessimistische Einschätzung.
    eben diese Einschätzung versteh ich nicht, ihr seid doch nicht als Buchhalter gefragt, ob sich sowas rechnet, sondern ob ihr als Motorradfahrer sowas wollt und geil findet.
    Hätte man euch gefragt, als sie die HP-Modelle im Köcher hatten, wären die nie gekommen.
    Laßt euch doch für diese Studie begeistern.......und BMW sich den Kopf machen, ob sich das rechnet.

    Und wenn ich heute sehe, wieviel Geld 2-Ventilfahrer in ihre Schätzchen pumpen (10k€ muß man anlegen, wenn man Motor, Fahrwerk und Bremsen richtig gut haben will) genau die gleiche Summe kostet eine R 95 G/S neu.....ein Schnäppchen sozusagen

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die ganzen überzeugten 2-Ventilfahrer (denen ihre Untersätze langsam wegsterben) sind sich ein Potential, dass es abzuschöpfen gilt.
    Auch der Preis ist mit Sicherheit kein Hemmnis, warum auch, wo doch eine F 800 auch mit über 11000€ in der Liste steht und wie wild gekauft wird.
    Vergesst nicht die Africa-Twin-Fahrer, die von Honda auch seit Jahren im Stich gelassen werden. Eine R 95 G/S würde auch bei anderen Herstellern wildern und Kunden gewinnen.
    Nicht jeder, der heute eine BMW fährt, hat dies schon das Leben lang getan, oder?

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ich glaub halt ganz einfach nicht das sowas für 8 oder von mir aus auch 10 Kiloeuro zu machen ist, und auch nicht mit unter 220 kg. Wenn doch lass ich mich gerne überzeugen.

    Die HP Modelle sind kein gutes Beispiel. Bei denen dürfen sich die Mitarbeiter in unregelmäßigen Abständen austoben, diese Freiheit wurde den glücklichen gegeben, unter andrem auch weil man mit gewissen Mitarbeiter-Initiativen in Vergangenheit eine sehr gute Erfahrung machte. Fetter Gewinn und große Stückzahlen kommen gar nicht im HP Lastenheft vor.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Also mit 70-80PS und max 170kg könnte ich mir das als 2. Moped (ups, das ist dann ja das 3. Moped) zur ADV schon vorstellen.

    Nicht für die 2 Wochen Tour sondern die Kurzanbindung (Hausstrecke).

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    eben diese Einschätzung versteh ich nicht, ihr seid doch nicht als Buchhalter gefragt, ob sich sowas rechnet, sondern ob ihr als Motorradfahrer sowas wollt und geil findet.
    möglicherweise fände ich sie geil wenn ich Boxerfan wäre, kaufen würde sie trotzdem nicht, eine gut ausgestattete 800 GS / Tiger sollte es schon sein. eine 1200er oder gar 1250 brauche ich für mich alleine nicht, ertappe mich auch immer wieder bei dem Gedanken des downsizing. Aber eben kein 'Sparmobil' mit 180 kg.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Für eine R 95 G/S wäre ich bereit, mehr als für eine F 800 GS zu zahlen. Ein Preis zwischen F 800 GS und der jetztigen 12er GS wäre für mich o.k.. Größenordnung incl. einiger Extras: +/- 12.000,-- EUR. Wo wäre eure "Schmerzgrenze"?

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    , ertappe mich auch immer wieder bei dem Gedanken des downsizing. Aber eben kein 'Sparmobil' mit 180 kg.
    genau deshalb DIESER Boxer, weil kleiner leichter = mind. genausoviel Spaß.
    und mit den technischen Finessen (Vorgelege) Vorderrad-ABS, ist das sicher kein blutarmes Sparmobil.
    Gerade das Vorgelege wäre für mich ein Grund, diesem ganzen elektronischen Firlefanz steh ich skeptisch ggü, wofür 150PS wenn ich einen Race-Sport-Regen-und garkeinSpaß Modus brauche?
    Ein Vorgelege zum 5 Gang-Getriebe hieße effektiv mind 7 nutzbare Gangstufen, von ganz kurz, bis Overdrive.

    Downsizing heißt für mich: lieber echte 30kg weniger, als nochmal 20 PS mehr. Das ist die Spaßformel.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Für eine R 95 G/S wäre ich bereit, mehr als für eine F 800 GS zu zahlen. Ein Preis zwischen F 800 GS und der jetztigen 12er GS wäre für mich o.k.. Größenordnung incl. einiger Extras: +/- 12.000,-- EUR. Wo wäre eure "Schmerzgrenze"?
    guter Ansatz, ich denke man könnte so einen Boxer preislich durchaus auf die Stufe F 800 GS stellen.


 
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11