Studie BMW R 95 G/S

Diskutiere Studie BMW R 95 G/S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich finde Scrambler auch sehr geil, aber komischerweise will sie keiner kaufen. Die Triumph Scrambler zum Beispiel ist zum Heulen schön, und...
sampleman

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Eine R 95 G/S als moderner Scrambler, sieh es so, das kommt der Wirklichkeit näher, als der viel zu strapazierte Begriff "Enduro"
Ich finde Scrambler auch sehr geil, aber komischerweise will sie keiner kaufen. Die Triumph Scrambler zum Beispiel ist zum Heulen schön, und verkauft sich richtig schlecht.

Worauf ich ja noch warte, das wäre ein ABS-System, das nur auf das Vorderrad wirkt und das es eventuell sogar als Nachrüstkit für bestehende Moppeds gibt. Genauso wie Siebenrock für 250 Euro eine Umrüstung auf 320er Scheibe für die lendenlahme GS-2V-Bremse anbietet. Dann würde es einfach eine R100GS tun und fertig;-)
 
AmperTiger

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Ich finde Scrambler auch sehr geil, aber komischerweise will sie keiner kaufen. Die Triumph Scrambler zum Beispiel ist zum Heulen schön, und verkauft sich richtig schlecht.
ich weiß auch warum, sie ist zwar wunderschön, aber das allein genügt nicht, der Motor ist mit 54 PS richtig lahm und die Kiste mit über 220kg für einen Scrambler viel zu schwer. Schlußendlich ist sie nicht mal günstig.

Das Vorderrad-ABS hat BMW doch schon im Köcher, steht zwar Husqvarna drauf, aber das würde mich nicht stören.

Wenn BMW es schafft diesen Boxer ohne Kardan zu bauen, ich bin nicht beleidigt. ein Kettenkasten, wie MZ ihn in den 70ern schon hatte, würde der Kette ein ewiges Leben bescheren.
 
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Hertzi

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Ich verstehe den ganzen Tamm Tamm nicht. Anno 2006, also nur 12 Monate nach der Markteinführung der HP2 Enduro, standen die Dinger für keine 12500€, als Standuhren bei den Händlern. Sooo viel Kohle hatte ich bis dahin mit keiner japanischen, bzw. italo Möhre verbraten. Wo wart ihr alle da, welche diese R 95 sooo sehnlichst herbei wünschen?

BMW, bitte baut diese R 95. Sportenduros, oder Scrambler oder was auch immer, gibt es gebraucht ein Jahr nach EZ zum Schleuderpreis. Auf gehts...stanzt die Dinger als Massenwahre vom Fließband.

Gruß vom Schnäppchenjäger:)
 
AmperTiger

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Dann würde es einfach eine R100GS tun und fertig;-)
bis eine 2 V GS so aussieht wie die von Normen Senger oder AndiP oder auch HerrmannE hier im Forum, also mit deutlich über 70PS im Motor, einer wirklich guten Bremse, Fahrwerk gemacht, neu aufgebaut hast du mindestens 10.000€ versenkt, eher mehr....ohne Basis ! und hast immer noch ein "altes" Motorrad. Funktioniert also nicht.
 
Parzival

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ich denke das ist der falsche Ansatz......man geht von der 12er GS aus, die bekanntermaßen alles kann und das noch am besten und denkt sich, so ein Modell reduziert aufs Wesentliche, kann kein Erfolg sein.

Der Ansatz muß viel eher lauten, wo kommt die GS her? von der G/S mit 2 Rädern, Rahmen, Tank, Lenker Sitzbank....mit nichts dran, vollgetankt 198kg und ein Welterfolg. Über die Jahre immer weiter aufgerüstet, höher, schneller, weiter wollte befriedigt werden. Nun sind wir bei mind. 250kg, 130 PS, 170er Hinterreifen, alle Räder gelevert, Elektronik bis zum abwinken......so weit so "schön"

Nun macht diese Studie wieder den logischen Schritt zurück, wohlgemerkt ohne Billigheimer, einfach aufs wesentliche reduziert, kleiner (ja, es gibt Lebewesen unter 185cm und unter 115kg) vor allem leichter.

Was kann die Studie?
1. all denen völlig egal sein, die nachtsfeuchtträumend auf die 1250er WC-Boxer warten.....
2.all denen egal sein, die meinen sie müßten für BMW ausrechnen, dass sich das niemals rechnet.
3. Käufer zu BMW zurückholen, die heute noch mit graustargetrübtem Blick auf ihre 2V-Boxer blicken und sich nen echten Nachfolger wünschen
4. Käufer zu BMW holen, die auf einen Nachfolger der normalen Affentwin, Dr Big, Elefanten und 750er SuperT warten und mit 1200 V4, 1000 R4, 1200 Triple und 1250er WC-Boxer für mind 15k€ nichts anfangen können, weil sie einfach nur ne leichte Enduro mit bischen mehr als den ehemals völlig ausreichenden 60PS haben wollen, die keine Plastikvollverschalung haben wollen.
Die das ursprüngliche XT-feeling, mit Därrboxen, Zelt und Schlafsack haben wollen.
Mit diesem Text dachte ich nun, das hat es genau getroffen. Ich fühle mich und viele Bekannte als verstanden. Man kann es doch gar nicht besser erklären, nur weiter wiederholen.

DAS hier ist jedenfalls wahrhaftig der Punkt. GENAU das wünschen viele.

Back to the roots, aber mit der Technik von heute. Und machbar ist das auch auf jeden Fall.
 
Parzival

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Ich verstehe den ganzen Tamm Tamm nicht. Anno 2006, also nur 12 Monate nach der Markteinführung der HP2 Enduro, standen die Dinger für keine 12500€, als Standuhren bei den Händlern. Sooo viel Kohle hatte ich bis dahin mit keiner japanischen, bzw. italo Möhre verbraten. Wo wart ihr alle da, welche diese R 95 sooo sehnlichst herbei wünschen?

BMW, bitte baut diese R 95. Sportenduros, oder Scrambler oder was auch immer, gibt es gebraucht ein Jahr nach EZ zum Schleuderpreis. Auf gehts...stanzt die Dinger als Massenwahre vom Fließband.

Gruß vom Schnäppchenjäger:)
Kann dir da ehrlich gesagt nun überhaupt nicht folgen. Der Fall ist eigentlich klar um was es hier geht.

Hinterfrage erst mal was du liest und was tatsächlich geschrieben wurde. Dann wäre das, was du als Tamm Tamm auffasst nicht nötig.

Zu deinem Einwand:
Eine HP war nie ein Schnäppchen. Auch nicht mit Preisnachlass. Deswegen stand sie ja beim Händler. Zudem war die Technik aufwändig, sie war bedingt Soziatauglich, musste erst mal fürs Reisen zurecht gemacht werden, und schlussendlich war das Teil im Gesamten für das gleiche Thema zugeschnitten wie die KTM Superenduro: Overpower fürs Gelände, aber dafür dann doch zu schwer und für Menschen mit Durchschnittsgröße sehr hoch. Das war ein Nischenprodukt.

Wenn hier ausführlich erklärt wird dass AT,ST, Elefant keine direkten Nachfolger erhielten-und diese Motorräder mit großen Stückzahlen die große Akzeptanz der mehrzylindrigen Reiseenduros belegt haben, dürfte es auch dir nicht schwer fallen, die Brücke zu dem selben Thema in der heutigen Zeit zu finden.
 
sampleman

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DAS hier ist jedenfalls wahrhaftig der Punkt. GENAU das wünschen viele.

Back to the roots, aber mit der Technik von heute. Und machbar ist das auch auf jeden Fall.
Beweis durch Behauptung? Interessanterweise verkaufen sich Technikbomber hervorragend, während puristische Back-to-the-roots-Teile sich nicht verkaufen.

Die Frage ist also: Wie viele sind deine "Viele"?

Frank
 
AmperTiger

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Interessanterweise verkaufen sich Technikbomber hervorragend, während puristische Back-to-the-roots-Teile sich nicht verkaufen.
da hast du Recht, aber das hat seinen Grund: niemand hat solche "einfachen" Modelle bisher mit aktueller Technik ernsthaft angeboten.
Es wurde zweit- und drittklassige Technik, in schwache Fahrwerke gesteckt und mit miesen Bremsen ausgestattet, das war dann Retro.

Wenn man ernsthaft versucht, sowas zu machen, dann ist das beileibe nicht Retro...was auch immer das ist.
Motor, Bremsen und Fahrwerk sind up to date, jedoch von allem nur soviel wie nötig um das Gewicht niedrig zu halten und die Kosten überschaubar.

BMW wird die 1250er bringen, die F 800 GS bald aufrüsten, ich sehe da sehr wohl Platz für ein Einsteigerboxermodell.
 
Parzival

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Beweis durch Behauptung? Interessanterweise verkaufen sich Technikbomber hervorragend, während puristische Back-to-the-roots-Teile sich nicht verkaufen.

Die Frage ist also: Wie viele sind deine "Viele"?

Frank
Auch das wurde bereits beantwortet. Nicht jeder ist von seiner 100GS, AT, Elefant, ST auf große GS, Varadero, usw umgestiegen - und von denen kenne ich einige, die keine noch schwerere Über-Enduro fahren wollen. Bisher gab es keine echte Alternative. Die 800 waren ein Schritt in diese Richtung, sind aber vielen zu quirlig. Ich kenne jemand, der eine gebr.1100 GS in seine Sammlung dazu gekauft hat, und dafür wollte er eine AT hergeben-hat aber tatsächlich die 1100 wieder verkauft. Ich habe selber einige Zeit AT und 12er nebeneinander gefahren, habe tatsächlich auch eine Weile überlegt, weil der immense Fortschritt zunächst nicht so überzeugend für mich war. Mit der Honda herum zu fahren war auch keine Strafe, aber irgendwie war mal vorbei. Habe mich für die 12er entschieden, die 60PS waren zu wenig, die BKV Bremse der 12er war der Hammer, die 12er war unwesentlich schwerer. Gäbe es eine R95GS wäre für mich kein Thema was ich wählen würde. Und wenn ich einige kenne, die sowas gerne hätten, wirds anderswo genau gleich Interessenten geben.

Nun gut, du siehst das anders.
Deine Meinung, dass sich heutzutage schwere Technologieträger mit viel mehr Leistung besser als Großenduros verkaufen lassen während eine leichtere Variante mit etwas weniger Leistung ein Flop sein könnte, halte dagegen ich für ein unbewiesenes Gerücht.
 
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sampleman

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Falls dir das tatsächlich nicht bekannt sein sollte, obwohl das nun schon mehrfach genannt wurde, wiederhole ich es nun auch noch mal : es gab bisher keine richtigen Nachfolger für die ehemaligen Erfolgsmodelle. Die R95GS wäre hierfür gedacht, eine XTZ 900 wäre auch in diese Richtung gegangen.
 
peter-k

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snip ...
Boxer und Kardan geht sehr wohl in einer Enduro, eben eine mit XT-Charme (ich bezieh mich auf sie, weil sie einfach das Gefühl von pur, reduziert und für mich schön verkörpert) eben eine G Strich S
Ein bequemes Motorrad, ohne 100cm Sitzhöhe, ohne Ready-to-Race Anspruch. ohne Plastiktankverkleidung, aber mit Blechtank, ohne Windabweiserleflaps und ohne rahmenfeste Verkleidung.
Da bin ich dabei. Ueber den Motor bzw. dessen Volumen können wir gerne diskutieren.
 
peter-k

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Ich verstehe den ganzen Tamm Tamm nicht. Anno 2006, also nur 12 Monate nach der Markteinführung der HP2 Enduro, standen die Dinger für keine 12500€, als Standuhren bei den Händlern.
Falscher Ansatz. Für viel weglassen noch viel mehr Kohle verlangen. Wie sollte das funktionieren?

Vielleicht können wir nun endlich mal von dem Ansatz der keiner ist wegbleiben.
 
sampleman

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Falls dir das tatsächlich nicht bekannt sein sollte, obwohl das nun schon mehrfach genannt wurde, wiederhole ich es nun auch noch mal : es gab bisher keine richtigen Nachfolger für die ehemaligen Erfolgsmodelle. Die R95GS wäre hierfür gedacht, eine XTZ 900 wäre auch in diese Richtung gegangen.
Und du glaubst im Ernst, dass alle Motorradproduktionsplaner dieser Welt das nicht wissen und nur deshalb auf hunderttausende von möglichen Motorradverkäufen verzichten? Geh, mach dich nicht lächerlich.

Es gibt derzeit ein paar relativ schwach motorisierte "Reiseenduros" am Markt, etwa die Kawasaki Versys und die Suzuki V-Strom. Die Versys verkauft sich lausig, die Suzi ganz ordentlich. Beide sind dir vermutlich zu "soft". Die Yamaha XTZ 660 Tenere verkauft sich auch alles andere als toll.

Die immer wieder beweinten Honda Affentwin und Yamaha XTZ 750 Tenere wogen übrigens nackt zwischen 225 und 230 Kilo, bei rund der halben Leistung einer R1200GS. So leicht waren die alle nicht. Du suchst was Leichtes für die Reise? BMW F650 GS: 800 Kubik, 71 PS, 200 Kilo vollgetankt. Die verkauft sich sogar ganz ordentlich.

Das sind Fakten. Was du da vorträgst, sind statistisch unbelegte Annahmen. Und in Anbetracht dessen solltest du auf jeglichen Anflug von Arroganz verzichten, würde ich mal sagen.
 
Dutchgit

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Die KTM 990 verkauft sich ganz gut glaub ich. Wo ist aber seiner konkurrenz ?
 
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Und du glaubst im Ernst, dass alle Motorradproduktionsplaner dieser Welt das nicht wissen und nur deshalb auf hunderttausende von möglichen Motorradverkäufen verzichten? Geh, mach dich nicht lächerlich.

Es gibt derzeit ein paar relativ schwach motorisierte "Reiseenduros" am Markt, etwa die Kawasaki Versys und die Suzuki V-Strom. Die Versys verkauft sich lausig, die Suzi ganz ordentlich. Beide sind dir vermutlich zu "soft". Die Yamaha XTZ 660 Tenere verkauft sich auch alles andere als toll.

Die immer wieder beweinten Honda Affentwin und Yamaha XTZ 750 Tenere wogen übrigens nackt zwischen 225 und 230 Kilo, bei rund der halben Leistung einer R1200GS. So leicht waren die alle nicht. Du suchst was Leichtes für die Reise? BMW F650 GS: 800 Kubik, 71 PS, 200 Kilo vollgetankt. Die verkauft sich sogar ganz ordentlich.

Das sind Fakten. Was du da vorträgst, sind statistisch unbelegte Annahmen. Und in Anbetracht dessen solltest du auf jeglichen Anflug von Arroganz verzichten, würde ich mal sagen.
Vielleicht solltest du besser mal
nicht von dir auf alle anderen Motorradfahrer Rückschlüsse ziehen.
Es ist dem Thema wenig förderlich, dass du immer wieder aufs Neue andere Meinungen als “unbewiesen“ abtust, um im Gegenzug Behauptungen aufzustellen, die nicht nur tatsächlich unbewiesen, sondern darüber hinaus falsch sind. Ob dir das nun passt oder nicht. Es nützt nichts die Fakten zu verdrehen und selbstverständlich hat die gesamte Motorradindustrie die Reiseenduros verpennt-bis auf BMW, was dieser Firma mit der GS Kopf und Kragen gerettet hat.

Wie jetzt immer wieder festgestellt wurde, und was dir auch wiederholt geantwortet wurde, stellt eine R95GS eine Fortführung der erfolgreichen Begründer der erfolgreichen mehrzylindrigen Großenduros AT, R100GS, usw. dar

Ich wiederhole auch noch mal, dass es bisher keine direkten Nachfolger gab. Was du hier mit deinen Argumenten über vorhandene Versys, F650 oder gar XT krampfhaft zu beweisen versuchst, geht also am Thema vorbei. Eine Africa Twin hat keinen Nachfolger erhalten, die Transalp war von Anfang an parallel dazu erhältlich, die Varadero und jetzt Crosstourer sind genau so eine andere Kategorie. Bei BMW ist anzunehmen, dass die 1250 jetzt auch eher bei den schwersten und stärksten Reisedampfern ihren Platz einnimmt und wohl kaum noch als Ersatz für eine R100GS zu betrachten ist. Bei Yamaha ist es ebenso wohl kaum der Fall, dass das 266kg Schiff mit 1200ccm eine 750ST ersetzt...ebenso wenig wie eine XT mit 50PS Eintopf. Hier wäre also ebenso wie bei BMW Bedarf entstanden, die zB eine XTZ 900 schließen würde.

Vielleicht solltest du mal überlegen, dass hier eine gesamte Motorradklasse ausgefallen ist, bloß weil man dachte, es genüge völlig immer mehr Leistung zu präsentieren. Dass ein solches neues, altes Konzept auch aktuell seine Interessenten besitzt, lässt sich bereits daran erkennen wie gut sich F800 und 800XC im Markt etabliert haben-obwohl diese das Thema nicht genau und konsequent treffen, ebenso ist der Erfolg der 4V GS nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass sich hier für viele der ehemaligen Großenduristen der beste Kompromiss abzeichnete. Künftig dürfte jedoch auch hier für diese Leute der Spagat zu weit ausfallen...eine R95 schließt die kommende Lücke. Und zwar besser wie jeder bisherige Kompromiss zuvor.

...jetzt kannst du wieder mit deinem “Glaub ich nicht“ kommen.
 
sampleman

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Vielleicht solltest du besser mal
nicht von dir auf alle anderen Motorradfahrer Rückschlüsse ziehen.
Vielleicht solltest du selbst das so halten. Wäre doch ein Ansatz.

...jetzt kannst du wieder mit deinem “Glaub ich nicht“ kommen.
Na, dann machen wir doch mal eine Wette.

1. BMW wird keine kleine luftgekühlte Boxer-Scrambler oder -Enduro auf Basis des 850er-Behördenmotors (in Serie) bauen. Wenn ich mich irre, schulde ich dir ein Bier.

2. Sollte BMW dennoch eine solche Maschine bauen, werden sie davon in Deutschland nicht mehr als 1500 Stück verkaufen. Wenn ich mich irre, schulde ich dir zwei Bier.

Und was ist dein Wetteinsatz?
 
D

DirkHusa

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bis eine 2 V GS so aussieht wie die von Normen Senger oder AndiP oder auch HerrmannE hier im Forum, also mit deutlich über 70PS im Motor, einer wirklich guten Bremse, Fahrwerk gemacht, neu aufgebaut hast du mindestens 10.000€ versenkt, eher mehr....ohne Basis ! und hast immer noch ein "altes" Motorrad. Funktioniert also nicht.

Hallo Tiger,
aber wieso hat man auf Basis einer umbebauten 2-Ventiler ein "altes" Motorrad ?

Man kann:
- auf moderne abgestimmte Fahrwerke und Fahrwerkskomponenten setzen
- sehr haltbare weiterentwickelte Motorenkomponenten beommen (auch in drehzahlfester langlebiger Auslegung)
- Getriebe leichtgängig und standfest haben (z.B. Kayser)
- wetterfeste Minimalstelektrik ohne zukünftige ungewollte Probleme
- Bremsenkomponenten übernimmt man einfach aus bewährten verfügbarem Mateial anderer Anbieter.

Aus den Dingern kann man richtig was machen, wenn man den Hintern aus dem Sessel bekommt und es auch will.

Hier wird immer diskutiert wie ein neues "BMW- Brücken-Modell" aussehen und ausgestattet sein soll und die Meinungen sind ja schon in diesem Thread so verschieden, daß ein Hersteller, wenn er denn hier mitlesen sollte, sich die Haare raufen wird.

900 Boxer, leicht, ohne Telelever, 180kg ?
War auch schon da (und die Pläne liegen in der Schublade).

BWW R 900 RR:
- mittragender Motor
- kleine Bremse
- Bing Vergaser
- Excell Felgen
-ca. 90PS

Dieses Teil:
- etwas niedrieger, soziustauglich, "Regal" - Motor

Was anderes wäre eine R95G/S auch nicht (also auch abgekupfert).

Aber jetzt kommt bestimmt wieder:
- ABS
- Einspritzung
- Doppelscheibe
- Koffer
- Multifunktionsdisplay
- Heizgriffe
- TT Vollsortiment
- 5 Jahresgarantie
- Hauptständer
- Doppelscheinwerfer
- Nebellampen
- Tripl-Black-Sonderlack

Und schon ist man wieder nahe der 1200er GS.

Das Ding kommt niemals, weil jeder eine individuelle Vorstellung hat, wie solch ein Boxer aussehen soll.

Die "Low-Rider" kam ja, trotz riesigem Zuspruch und Marktanalysen, auch nicht.

Für mich bleibt die R95G/S ein schönes Pressethema um mehr Zeitungen zu verkaufen.
Mehr aber nicht.

Nehmt Eure 11er, 11,5er oder 12er GS auseinander, sprecht mit dem TÜV, schweißt Euch einen schönen Stahlrahmen um und stellt das Endergebnis hier vor.

Ich denke da ist sehr wohl einiges möglich.

Also ran an die Arbeit !! :D

Dirk
 
Parzival

Parzival

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Vielleicht solltest du selbst das so halten. Wäre doch ein Ansatz.



Na, dann machen wir doch mal eine Wette.

1. BMW wird keine kleine luftgekühlte Boxer-Scrambler oder -Enduro auf Basis des 850er-Behördenmotors (in Serie) bauen. Wenn ich mich irre, schulde ich dir ein Bier.

2. Sollte BMW dennoch eine solche Maschine bauen, werden sie davon in Deutschland nicht mehr als 1500 Stück verkaufen. Wenn ich mich irre, schulde ich dir zwei Bier.

Und was ist dein Wetteinsatz?
Haha... das ist gut :-)

Nein, einen downgegradeten “alten“ Boxer wird BMW nicht bauen wollen, würde ich auch nicht für eine größere Anzahl Kunden als interessant befinden. BMW ist keine kleine Klitsche, die in der Werkstatt was Spezielles bastelt. Ich spekuliere auf einen neuen modernen 950 - wie ich BMW einschätzen würde, käme für die nix anderes in Frage wie der Reise-GS noch eine leichte handliche Basis-GS mit selbem technischem Know-how zur Seite zu stellen. FALLS so etwas käme, bin ich mir 100% sicher, dass sie gut ankommt, also easy 1500 pro Jahr produziert würden. Wenn man nun wüsste ob BMW das Thema umsetzt, könnten wir gerne darauf wetten.

Ein Bier und auch 2 schulde ich dir gerne auch so bereits mal wenn wir uns mal begegnen sollten-ohne dass wir wetten.
Das geht auch so klar ;-)
 
C

CBR

Gast
Seit ihr noch immer an der scheiße am rumschwätzen.
Labert mal´n bisserl weniger und fahrt auch mal na runde damit die Gehirnwindungen mal wieder frei werden.

Theoretiker .......
 
Thema:

Studie BMW R 95 G/S

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