Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    genau meine Rede Ralf, die Jungs gehören bischen enthusiasmiert
    Wenn ihr von euren Rauschmitteln, hoffentlich legale und keine Btm, etwas abgebt, können wir Skeptiker euch bestimmt folgen

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wenn ihr von euren Rauschmitteln, hoffentlich legale und keine Btm, etwas abgebt, können wir Skeptiker euch bestimmt folgen

    Grüße
    Steffen
    es würde vollkommen genügen, mal das m... zu halten.

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    meine meinung: "eine r95 g/s wird in dieser form niemals gebaut" ..

    erklärung:

    der motor ist nicht nur funfaktor für 1 modell, sondern träger einer palette von fahrzeugen

    für eine G/S ok, aber für ein naked bike / Tourer / Chopper () zu unterdimensioniert

    mfg
    Das wünscht sich so ein Hersteller zwar, ist aber nicht alles entscheidend... den Motor einer S1000RR wird man auch nie in einem Chopper sehen, den Motor einer K1300 nie in einer enduro. Und wieso sollte ein 950er Boxer mit weniger als 220 kg kein naked-bike sein dürfen ?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    es würde vollkommen genügen, mal das m... zu halten.
    Meinst du meinen Mund mit m...? In der Welt da draußen würde ich dir anbieten, dich bei mir zu entschuldigen oder aber die physischen Konsequenzen zu tragen. Die Möglichkeit, dich zu entschuldigen biete ich dir hier auch an.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    BMW waere gut beraten den Stefan Kraft sowie auch mich als freie Berater einzustellen und die R95G/S sowie auch die R120CS sofort zur Serienfertigung freizugeben...

  6. stoneking Gast

    Standard

    enthusiasmierenthusiasmierenthusiasmierenthusiasmi erenthusiasmierenthusiasmierenthusiasmierenthusias mierenthusiasmierenthusiasmierenthusiasmierenthusi asmierenthusiasmierenthusiasmierenthusiasmierenthu siasmierenthusiasmierenthusiasmierenthusiasmier

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Meinst du meinen Mund mit m...? In der Welt da draußen würde ich dir anbieten, dich bei mir zu entschuldigen oder aber die physischen Konsequenzen zu tragen. Die Möglichkeit, dich zu entschuldigen biete ich dir hier auch an.

    Grüße
    Steffen
    Danke! die gelegenheit werde ich selbstverständlich nützen.
    ergo:
    pardon.
    allerdings: bezog sich meine antwort nicht konkret und ausschliesslich auf dich als person, sondern eher gegen die hier zu häufig geäusserte skepsis gegen neuentwicklungen, ideen unseres geliebten herstellers sowie von aussen an BMW herangetragene (hier: motorrad) wünsche.

    und etzerd hoid i do harin wiada mei mai. (mein maul).
    (was in BY nicht automatisch als angriff und als ehrabschneidend begriffen wird)
    PARDON

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    @Ralf und Steffen
    Jungs beruhigt euch wieder, nichts hier ist so wichtig, dass man sich an die Gurgel muss. Weder verbal noch real. reicht euch die Hand. (uuups hat sich überschnitten)
    DANKE

    @Parzival
    ich bin auch der Meinung, dass der 950er Boxer auf keinen Fall zu schwach für irgendwas wäre, die "Minderleistung, so man sie überhaupt so nennen mag, relativiert sich durch das deutlich geringere Gewicht wieder. Grade eine Enduro, wie von Mini Koch erdacht oder ein CafeRacer wäre ideale Typen, um so einen Boxer auf die Straße zu lassen. Durch den geringen Hub, die geringen bewegten Massen wäre der Motor sicher auch drehfreudiger, spontaner und hätte auch ein größeres nutzbares Drehzahlband.

    @Stoneking
    sehr schön, ich seh, sie sind begeisterungsfähig

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

    Ich weiß immer noch nicht, wieso immer behauptet wird, der Boxer wäre der teuerste Motor, allein der Beweis fehlt. Warum sollte er teurer sein, als ein luftgek. Ducati 1100 Motor? oder ein Moto Guzzi 1200er? ist er sicher nicht.
    BMW hat lt. eigener Aussage den twin aus finanziellen Überlegungen gewählt - und nicht aus technischen. Der Twin hat charakterlich eigentlich für die Anfordernisse erst einmal so hingebogen werden müssen, dass es passt. Das wäre vor einigen Jahren gar nicht möglich gewesen. Dies wurde zB Yamaha bei der damaligen 750supertenere zum Verhängnis, die zwar auf dem Papier Leistung besaß, aber charakterlich schwach herüber kam. Was den Boxer und seine Kosten angeht: wenn das in Fachbüchern so aufgeführt wird, wenn die typen bei Porsche und BMW, für jeden nachlesbar, diese Behauptung machen, nehme ich das denen mal so ab. Aber von mir aus darf auch weiterhin ruhig jeder hier irgendwas anderes behaupten.

  10. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    Ich denke mal BMW waere sehr gut damit beraten wenn die neuen Wasserboxer kommen einen schoenen luftgekuehlten Boxer im Programm zu halten so lange wie die Eurokraten in Bruessel dies Abgastechnisch noch zulassen...wenn nicht zuvor die Voelker Europas sich dieser Quaelgeister entledigt haben...dann natuerlich bis zum letzten Tropfen Benzin...
    So gesehen waere ein schoener simpler luftgekuehlter Boxer praechtig fuer eine Enduro und einen schoenen Sportourer oder auch Caferacer egal wie sich das Teil schimpft...
    Fuer eine knapp 200 Kilo leichte Enduro werden 1000cc/100PS/NM genug sein.Fuer eine Strassenmaschine die realistisch so um die 220 Kilo vollgetankt wiegen wird sollte es meiner Meinung nach aber 120PS/NM schon sein damit es Spass macht.
    240 Spitze und 0-200 unter 11 Sekunden sollten schon das Mindeste sein wenn es Spass machen soll.
    Mit einer 80PS Kruecke brauchen sie nicht zu kommen...
    Etwas schneller als eine F800 sollte so ein leichter luftgekuehlter Basisboxer schon sein !


 
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11