Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Eines...

    hat hier glaube ich keiner bedacht:
    Bisher war es immer so, dass ein besonders sportliches und leichtes Motorrad Modell auch immer besonders teuer war. Selbst wenn BMW das Modell so bauen würde, (und die Herstellkosten günstig hält) würde es preislich wahrscheinlich immernoch nahe bei der 12er GS liegen, oder sogar darüber! Warum??? Ganz einfach, wenn einer 15k€ in eine 2V steckt, satt eine 12er GS zu kaufen, der kauft auch für 15k€ eine neue "superleichte" GS!

    Gruß Hermann

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    "...wenn einer 15k€ in eine 2V steckt, statt eine 12er GS zu kaufen, der kauft auch für 15k€ eine neue "superleichte" GS...

    Tut er nich

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    hat hier glaube ich keiner bedacht:
    Bisher war es immer so, dass ein besonders sportliches und leichtes Motorrad Modell auch immer besonders teuer war.
    das mag stimmen Hermann, aber dieses Modell soll ein leichter Allrounder, ohne teure technische Spielereien, reduziert auf das Wesentliche sein und kein möglichst leichtes und sportliches Motorrad.

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Tja...

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das mag stimmen Hermann, aber dieses Modell soll ein leichter Allrounder, ohne teure technische Spielereien, reduziert auf das Wesentliche sein und kein möglichst leichtes und sportliches Motorrad.
    ...und das ist das Motorradparadoxon: denn das macht so ein Motorrad richtig teuer!

    @AndiP: Ich habe 3 Jahre gebraucht um mich zu entscheiden, wenn es so einen Boxer, gegeben hätte...wer weiß? Vielleicht hätte ich dann jetzt 2 Moppeds!

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ach, die allermeisten wollen lieber 10 Ps mehr als 10 Kg weniger, oder - 0,5 l / 100 km. Haben wir doch hier jede Woche.

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Einspruch euer Ehren

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ach, die allermeisten wollen lieber 10 Ps mehr als 10 Kg weniger, oder - 0,5 l / 100 km. Haben wir doch hier jede Woche.
    Die meisten wollen ihr Image / Prestige nicht beschädigen - wenn sie denn die 1200 / 1250 er Dampfwalze gegen eine 800 er / 950 er abgeben sollten.

    Siehe die vielen ( abwertenden ) Meldungen zum F - Konzept.
    Selbst wenn es die F 800 ab nächstem Jahr mit dem 900 er Motor der Husky geben wird - der R 1200 GS Fahrer wird mitleidig darauf reagieren ....

    Nein , nein ich fahre die Dicke GS und damit erkennt jeder, dass ich mir das auch leisten kann ( oder will ? )


  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    ... und erzaehlen mir hernach, dass ich all deren guten Eigenschaften doch gar nicht brauche, und mehr noch, dass ich mir da nur was einrede.

    Alleine schon deshalb wär's Zeit für eine "Zurück in die Zukunft"- Gs. Gebt denen die 1250 mit Auto-Federung, Auto-Einparkhilfe und Auto-Popowischer.

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die hier gezeigte Begeisterungsfähigkeit und Risikobereitschaft ist einer der Gründe, warum uns die Schwellenländer bald technologisch abhängen werden (Ketzernodus off)
    Sie haengen uns nicht ab-aber sie werden wichtige Wirtschaftspartner. Deutschland ist seit Jahren bereits der wichtigste Partner Russlands-uns kann daher völlig egal sein falls ein Iraner die energie abstellen will-und wir haben im Gegenzug eine Basis für den Aufbau des Wohlstands im Land geliefert. Technologie, know-how, Produkte, Arbeitsplätze. Das Gleiche wird sich mit anderen Ländern abzeichnen. Letzte Woche haben Kasachstan und D ein Abkommen in dieser Hinsicht vereinbart. Ich sehe diese Entwicklungen alle als äußerst positiv für Deutschland

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Die meisten wollen ihr Image / Prestige nicht beschädigen - wenn sie denn die 1200 / 1250 er Dampfwalze gegen eine 800 er / 950 er abgeben sollten.

    Siehe die vielen ( abwertenden ) Meldungen zum F - Konzept.
    Selbst wenn es die F 800 ab nächstem Jahr mit dem 900 er Motor der Husky geben wird - der R 1200 GS Fahrer wird mitleidig darauf reagieren ....

    Nein , nein ich fahre die Dicke GS und damit erkennt jeder, dass ich mir das auch leisten kann ( oder will ? )

    Das sehe ich schon etwas anders. Das Bessere und Kernigere (Boxer-GS)ist eben der Feind des Guten (F-GS). Und gegen das auch traditionelle Image eines Boxers kann der moderne und gute, aber langweilige Rotax-Twin nicht anstinken
    Wenn ein kleiner Boxer von der Anmutung und dem Preis nicht wie ramschige B-Ware rüberkommt, wäre das auf jeden Fall ein Vorteil.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ach, die allermeisten wollen lieber 10 Ps mehr als 10 Kg weniger, oder - 0,5 l / 100 km. Haben wir doch hier jede Woche.
    Ja. leider ist das wahrscheinlich so.
    Aber ich wäre auch sofort bereit 10PS für 20kg weniger zu tauschen.

    Ich würde eine Leicht-Boxer-GS jedoch nicht als
    Imageverlust betrachten. „billig“ könnte sie finanziell gar nicht sein. ausstattungstechnisch eher als gelungene Basis um sie passend zu machen. TT würde zb. ganz sicher für einige auch gleich alles bereit haben um daraus eine Dakar zu kreiren. Der Unterschied zur F besteht bereits in der Basis weswegen hier kein „Imageverlust“ oder “Abstieg“ empfunden würde. Es ist einfach eine abgespeckte weitere Version auf hohem Niveau. Käme sicher gut. Es wäre geradezu traumhaft.


 
Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11