Studie BMW R 95 G/S

Diskutiere Studie BMW R 95 G/S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schau "ma" moi... ...dann sigst (;)) "as" scho!:D:D:D
M

mind

Gast
Schau "ma" moi...

"Und noch mal zur HP2 Enduro: Die Hintergründe (Markus Theobald, Imagewandel etc.) sind mir sehr wohl bewusst. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es kommerziell erfolgreich war und Mut zu neuen, ähnlichen Taten macht.
...dann sigst (;)) "as" scho!:D:D:D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
"...dass man Leute findet die eine große Enduro mit weniger als 100PS und dafür auch unter 200kg gegenüber den fetten Reisedampfern bevorzugen würden?"


Na klar - aber halt nicht mit Boxermotor für mindestens 12000 Euro.
Was soll denn das für ein “Argument“ sein? Glaubst du ja wohl selber nicht, dass irgendjemand ne 950 mit Boxer als überteuerte Billigkiste abtun würde. Dürfte wohl jedem klar sein dass die, völlig, berechtigt kaum unter der F kosten wird.

Andere Hersteller bauen Nischenprodukte mit allen Schikanen, von denen sie bereits im voraus wissen, dass sie damit nie die breite Masse treffen werden...und hier macht man sich allergrößte Sorgen dass eine GS keine Kunden finden würde wenn sie keine gesunden 250kg und min. 130PS vorweisen kann.

Die einen lästern, dass man mit der HIGH PERFORMANCE 2 ja schon bloss 3000 verkaufte, die Stückzahlen einer Mammut gelten sogar als Referenzbeispiel für den künftigen Erfolg einer 95GS... während der nächste was daher erzählt als ob eine R95 ein arme Leute Moped ist welches man nur mit Dumpingpreis los bringen wird...


Was sind das für “Argumente“?
Bei einigen wäre sicher nie ein 4V Boxer entstanden, bei einigen vorsichtshalber gleich garkeine GS.
Frage mich wer hier was unrealistisch betrachtet. .aber keine Sorge, bei all dieser unsachlichen Kritik und vor allem bei all den abwegigen Vorstellungen wird man sich bei BMW auch gegen das Projekt entscheiden. Einfach erbärmlich.
 
M

mind

Gast
Beachtlich ist nur....

...daß derartige "Ausrutscher" auch bei den BMW-lern durchaus vorkommen und erkannt sind!

Man nehme C1, ST, die X-er-Reihe....etc.!
Und trotz alledem, Mut zur Lücke entsteht wohl auch aus dem Erfolg in der Masse! Möge das so bleiben.

Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Low-Rider???
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
@mind: Du scheinst ein Insider zu sein. Falls doch so was Ähnliches kommt - wie konsequent umgesetzt auch immer - dann würde es mich freuen.

@parzival: Siehe oben, mich würde es doch auch freuen! Mir gefallen abgespeckte Boxerkonzepte doch auch besser als "Fulldresser".
Ich habe lediglich versucht, mich in die kaufmännischen "Entscheider" bei BMW hinein zu versetzen.
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
@mind: Ja, an den "Lo Rider" glaube ich nach wie vor.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh - der Herr Ex-MO ;-)
hab mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist Mike, man liest und hört nix mehr von dir.....jetzt wirds klarer.
fetzt euch nicht, Konkurrenz belebt das Geschäft, auch bei Mopedzeitungen und ich kenne mehr als einen, der beide Magazine gerne liest.;)
Wenn bei Motorrad dauernd BMW gewinnen, aber keiner privat eine fährt, kann das ja nur heißen, dass die BMW zu teuer sind :cool: sag ich doch immer;)

mal im Ernst, Motorräder lieben und faszinierend finden, heißt auch Ideen zu spinnen "was wäre, wenn ich ein Motorrad bauen dürfte/könnte"
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
@mind: Du scheinst ein Insider zu sein. Falls doch so was Ähnliches kommt - wie konsequent umgesetzt auch immer - dann würde es mich freuen.

@parzival: Siehe oben, mich würde es doch auch freuen! Mir gefallen abgespeckte Boxerkonzepte doch auch besser als "Fulldresser".
Ich habe lediglich versucht, mich in die kaufmännischen "Entscheider" bei BMW hinein zu versetzen.
Alles klar. Aber die Argumente können ja nicht konstruktiv gelten. Eine HP war vom Anbeginn als Nischenprodukt geplant, ein Technologieträger... oder was hat denn ein 6er Cabrio mit der Produktion vom Mini zu tun?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...und "können" kommt von "by doing"!

Ich kenn mich da aus, glaub mir!
ich mich auch und hab mich dabei schonmal ordentlich finanziell verausgabt. Meine Projekte passen jetzt besser zu meinem Geldbeutel siehe MZ
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Was heisst da "Fetzt Euch nicht" - für mich ist das eine Diskussion, mehr nicht. Dass Ex-MOler Mini auch mitdiskutiert, macht es natürlich noch interessanter. Vielleicht antwortet er morgen ja doch noch auf die offene Frage.

Low Rider mit "w"? Harley-Davidson hatte doch damals Einspruch eingelegt...

Und Parzival: Ja, klar, Nischenprodukt. Das war die HP2 Enduro. War...
 
M

MiniK

Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
19
Aslo ganz g'schwind, solang der g'schweißte Alutank abkühlt.

Mein Fuhrpark aktuell, also Stand 21. 3. 2012, was sich aber stündlich ändern kann, weil ich einen 2V-Boxer in Aussicht hab, ääätsch.

-KTM RC8
-Honda Africa Twin 650
-Honda CR 450 Classic Racer Eigenbaufahrwerk mit CB 450 K1 Motor
-Suzuki Scracer 400, Scrambler auf Basis GS 400 E Bj. 1978
-Yamaha WR 250 R
-Im Bau: 70 PS Straßen-Einzylinder im 6 Kilogramm leichten Fahrwerk als Nachfolger für meine Yamaha SRX-6
-Original Standard, Eingang-Herrenfahrrad im Originalzustand, so alt wie ich.

Gruß Mini
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Und Deine Kollegen? Es sind doch - immer noch - so viele, ist denn da wirklich kein BMW-Fahrer dabei?
 
Klacks

Klacks

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
1
Meine Herren Redakteure !
Contenance, bitte..... hier geht es um eine tolle Idee - einen neuen Motor, und nicht um persönliche Empfindlichkeiten oder ob "wahre Motorradfahrer" diese oder jene Marke privat fahren.

Mein "Chefredakteur" hier oben schwärmt übrigens auch von der R 95 G/S :eek:
 
G

Gast15171

Gast
Meine Herren Redakteure !
Contenance, bitte..... hier geht es um eine tolle Idee - einen neuen Motor, und nicht um persönliche Empfindlichkeiten oder ob "wahre Motorradfahrer" diese oder jene Marke privat fahren.

Mein "Chefredakteur" hier oben schwärmt übrigens auch von der R 95 G/S :eek:
KLACKS, DU hier???
bist du es wirklich ?
gerade habe ich dein buch > Schnell auf zwei rädern< aus der hand gelegt nach lektüre des berichtes über die mammut...
um mir mut zu machen für die auflage der R95GS...
und schon meldest du diech hier zu wort:D

sei gegrüsst!!

und dass du die idee von MiniK auch gut findest,
das sollte doch den einen oder anderen verantwortlichen bei BMW zum nachdenken zumindest anregen. (wenn schon sonst nixX anderes bei raus kommt), wie zu befürchten steht. aber die R95GS tät ich auch kaufen.
die 1200er oder auch 1250er waterCOOLed brauch ICH nicht. mein kampfgewicht liegt allerdings auch gut 45 kg unter dem der meisten 1200erGS-fahrer:p
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Klacks, exhumiert - der hatte noch gefehlt...

Habe ich was von "wahre Motorradfahrer" geschrieben? Ich will doch nur - aus reiner Neugier - wissen, wieviele von den Kollegen privat BMW fahren. Das ist doch eigentlich kein grosses Ding, oder?
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Ausserdem: Zum eigentlichen Thema dürfte inzwischen, auf 34 Seiten, schon fast alles gesagt worden sein.
 
Thema:

Studie BMW R 95 G/S

Studie BMW R 95 G/S - Ähnliche Themen

  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • 'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer

    'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer: Das war heute auf der Titelseite der Motorrad. Ich habe dazu noch keinen anderen Thread gefunden. Die Designer von Motorrad haben sich wohl...
  • Teilnehmer*innen für eine Adventure Bike Concept Studie gesucht

    Teilnehmer*innen für eine Adventure Bike Concept Studie gesucht: Ich möchte eine Einladung aussprechen an BMW F800/850GS Biker*innen im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer Forschungsstudie, bei der neu...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

    Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • neue BMW Studie

    neue BMW Studie: zwar kein Motorrad ... BMW CS STUDIE ... wohl zu schick für den Markt ? Leider ist es nur eine virtuelle Studie:( Quelle: autoscout
  • neue BMW Studie - Ähnliche Themen

  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • 'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer

    'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer: Das war heute auf der Titelseite der Motorrad. Ich habe dazu noch keinen anderen Thread gefunden. Die Designer von Motorrad haben sich wohl...
  • Teilnehmer*innen für eine Adventure Bike Concept Studie gesucht

    Teilnehmer*innen für eine Adventure Bike Concept Studie gesucht: Ich möchte eine Einladung aussprechen an BMW F800/850GS Biker*innen im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer Forschungsstudie, bei der neu...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

    Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • neue BMW Studie

    neue BMW Studie: zwar kein Motorrad ... BMW CS STUDIE ... wohl zu schick für den Markt ? Leider ist es nur eine virtuelle Studie:( Quelle: autoscout
  • Oben