Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von MiniK Beitrag anzeigen
    Sodele,

    jetzt sind die Leserbriefe an MOTORRAD auch im Netz:


    Gruß
    Mini
    Super. Ein Feuerwerk Gleichgesinnter. Schön zu sehen wie viele Leute exakt den selben Leitgedanken haben und sich bei diesem Projekt annähernd vollkommen einig sind was es braucht.

    Hoffe sehr, dass BMW den Gedanken aufnimmt-und ich hoffe, dass sie eine Entscheidung nicht bis zur evtl. Produktion als Geheimnis behüten wurden. Da wären nämlich bestimmt viele bereit einen demnächst geplanten Kauf zu verschieben, die sich sonst, unwissend, zu einem ärgerlichen Kompromisskauf von irgendwas anderem entscheiden würden bzw. müssten.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    Leserbrief JM :: " Hinzu kommt, dass wir unsere Motorräder im Jahr nur ca. 4.000 km bewegen." -- wozu überhaupt motorrad kaufen -- fahr ich ja mit dem MTB mehr im Jahr??

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Leserbrief JM :: " Hinzu kommt, dass wir unsere Motorräder im Jahr nur ca. 4.000 km bewegen." -- wozu überhaupt motorrad kaufen -- fahr ich ja mit dem MTB mehr im Jahr??
    Haha...genau. Hab ich da auch gedacht
    Aber das passt schon wenn einige das so handhaben. Das halt die Versicherungsprämien unten.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Das ist doch nicht ungewöhnlich. Unsere 1150er Adv aus 2003 hatte beim Kauf im Jahre 2010 nur 19.500 km gelaufen. Das waren ca. 2.800 km pro Jahr.

    Es sind eben nicht BMW-Fahrer verbeamtet, die jeden Tag um 1600 Uhr ihren Arbeitsplatz verlassen und auch jeden Sonnabend frei haben.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Ich fahr auch nicht viel pro jahr. Wuerde sich wahrscheinlich aendern dieses jahr weil ich mehr mit den moped nach den arbeit fahren will. Normalerweise fahren meine frau und ich zusammen nach den arbeit mit den blechdosen und holt mein frau mich dan wieder ab (die muss weiter und hatt noch kein mopedschein)
    Sie hatt erst ein OP am handgelenk und ist dan fuer monaten nicht auf die arbeit.
    Dazu fahren wir auch nicht auf ein motorrad in die urlaub und dan sind es nur spassfahrten wobei die "touren" sich meistens auf 100/250 km beschraenken.

    Ich glaub aber nicht das ich weniger motorradfahrer bin als einer die 10.000 km oder mehr im jahr wegschreibt.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Ich fahr auch nicht viel pro jahr. Wuerde sich wahrscheinlich aendern dieses jahr weil ich mehr mit den moped nach den arbeit fahren will. Normalerweise fahren meine frau und ich zusammen nach den arbeit mit den blechdosen und holt mein frau mich dan wieder ab (die muss weiter und hatt noch kein mopedschein)
    Sie hatt erst ein OP am handgelenk und ist dan fuer monaten nicht auf die arbeit.
    Dazu fahren wir auch nicht auf ein motorrad in die urlaub und dan sind es nur spassfahrten wobei die "touren" sich meistens auf 100/250 km beschraenken.

    Ich glaub aber nicht das ich weniger motorradfahrer bin als einer die 10.000 km oder mehr im jahr wegschreibt.

    ist zwar etwas OT....
    Aber stimmt. Sollte man nicht an der KM-Leistung festmachen. Frau eines Kollegen hat mit 40 den Mopedschein gemacht und fährt seither zwar ausgesprochen selten mit, ist aber voll angefressen. Sie würde ihre F650 für nix auf der Welt hergeben, es sei denn da steht 800GS drauf ;-)

  7. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    Münch Mammut 2000

    Yamaha Bulldog

    KTM RC8

    Horex VR6

    ...
    Bei diesen "Verkaufsschlagern" könnte die "BMW R 95 GS" sich einreihen. Denn bei deren Entwicklung waren "externe Experten" beteiligt. Stimmt's, Mini? ;-)


    Im Ernst: Die Zeit der "kleineren" Hubraumversionen beim BMW Boxermotor ist längst vorbei. Gleich aufwändig und gleich teuer wie die "grossen", aber nicht so teuer zu verkaufen.
    Seit Einführung der F 800-Reihe einerseits und der enttäuschenden Nachfrage bei der HP2 Enduro ist das Thema erst recht durch.

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen

    Im Ernst: Die Zeit der "kleineren" Hubraumversionen beim BMW Boxermotor ist längst vorbei. Gleich aufwändig und gleich teuer wie die "grossen", aber nicht so teuer zu verkaufen.
    Seit Einführung der F 800-Reihe einerseits und der enttäuschenden Nachfrage bei der HP2 Enduro ist das Thema erst recht durch.
    Spielverderber. Ich warte trotzdem auf eine R 95 G/S

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Wie würde dieser Motor denn billiger sein? Seh' ich ebenso nicht.

    Nichtdestotrotz. Nun habe ich mal all die Zuschriften Online und im Magazin gelesen. Enthusiasmus allerorten. Demnach haben die beiden wohl voll ins Schwarze getroffen, meinen Glückwunsch!

  10. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    Mir gefällt die Idee einer abgespeckten Boxer-GS ja auch. Vielen gefällt das. Aber wer würde es dann tatsächlich kaufen, für 12000 oder mehr Euro? Siehe HP2 Enduro, gab's ja schon, weniger als 3000 Exemplare in vier Jahren (weltweit).
    BMW und Boxer und GS und "billig" könnt Ihr sowieso vergessen.

    Für die Minderheit, die wirklich bereit ist, auf (Sozia-)Komfort, Koffer, Topcase, ABS, Navi und Nebelscheinwerfer zu verzichten, ist es einfacher, irgendeine GS zu nehmen und die dann "abzuspecken".
    Meine 1150er ist gar nicht mehr so schwer ;-)


 
Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11