Seite 33 von 39 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.166 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Schau "ma" moi...

    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    "Und noch mal zur HP2 Enduro: Die Hintergründe (Markus Theobald, Imagewandel etc.) sind mir sehr wohl bewusst. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es kommerziell erfolgreich war und Mut zu neuen, ähnlichen Taten macht.
    ...dann sigst () "as" scho!

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    "...dass man Leute findet die eine große Enduro mit weniger als 100PS und dafür auch unter 200kg gegenüber den fetten Reisedampfern bevorzugen würden?"


    Na klar - aber halt nicht mit Boxermotor für mindestens 12000 Euro.
    Was soll denn das für ein “Argument“ sein? Glaubst du ja wohl selber nicht, dass irgendjemand ne 950 mit Boxer als überteuerte Billigkiste abtun würde. Dürfte wohl jedem klar sein dass die, völlig, berechtigt kaum unter der F kosten wird.

    Andere Hersteller bauen Nischenprodukte mit allen Schikanen, von denen sie bereits im voraus wissen, dass sie damit nie die breite Masse treffen werden...und hier macht man sich allergrößte Sorgen dass eine GS keine Kunden finden würde wenn sie keine gesunden 250kg und min. 130PS vorweisen kann.

    Die einen lästern, dass man mit der HIGH PERFORMANCE 2 ja schon bloss 3000 verkaufte, die Stückzahlen einer Mammut gelten sogar als Referenzbeispiel für den künftigen Erfolg einer 95GS... während der nächste was daher erzählt als ob eine R95 ein arme Leute Moped ist welches man nur mit Dumpingpreis los bringen wird...


    Was sind das für “Argumente“?
    Bei einigen wäre sicher nie ein 4V Boxer entstanden, bei einigen vorsichtshalber gleich garkeine GS.
    Frage mich wer hier was unrealistisch betrachtet. .aber keine Sorge, bei all dieser unsachlichen Kritik und vor allem bei all den abwegigen Vorstellungen wird man sich bei BMW auch gegen das Projekt entscheiden. Einfach erbärmlich.

  3. mind Gast

    Standard Beachtlich ist nur....

    ...daß derartige "Ausrutscher" auch bei den BMW-lern durchaus vorkommen und erkannt sind!

    Man nehme C1, ST, die X-er-Reihe....etc.!
    Und trotz alledem, Mut zur Lücke entsteht wohl auch aus dem Erfolg in der Masse! Möge das so bleiben.

    Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Low-Rider???

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    @mind: Du scheinst ein Insider zu sein. Falls doch so was Ähnliches kommt - wie konsequent umgesetzt auch immer - dann würde es mich freuen.

    @parzival: Siehe oben, mich würde es doch auch freuen! Mir gefallen abgespeckte Boxerkonzepte doch auch besser als "Fulldresser".
    Ich habe lediglich versucht, mich in die kaufmännischen "Entscheider" bei BMW hinein zu versetzen.

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    @mind: Ja, an den "Lo Rider" glaube ich nach wie vor.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Oh - der Herr Ex-MO ;-)
    hab mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist Mike, man liest und hört nix mehr von dir.....jetzt wirds klarer.
    fetzt euch nicht, Konkurrenz belebt das Geschäft, auch bei Mopedzeitungen und ich kenne mehr als einen, der beide Magazine gerne liest.
    Wenn bei Motorrad dauernd BMW gewinnen, aber keiner privat eine fährt, kann das ja nur heißen, dass die BMW zu teuer sind sag ich doch immer

    mal im Ernst, Motorräder lieben und faszinierend finden, heißt auch Ideen zu spinnen "was wäre, wenn ich ein Motorrad bauen dürfte/könnte"

  7. mind Gast

    Standard Stimmt so...

    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    @mind: Ja, an den "Lo Rider" glaube ich nach wie vor.

    ...das "w" war Absicht!

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    @mind: Du scheinst ein Insider zu sein. Falls doch so was Ähnliches kommt - wie konsequent umgesetzt auch immer - dann würde es mich freuen.

    @parzival: Siehe oben, mich würde es doch auch freuen! Mir gefallen abgespeckte Boxerkonzepte doch auch besser als "Fulldresser".
    Ich habe lediglich versucht, mich in die kaufmännischen "Entscheider" bei BMW hinein zu versetzen.
    Alles klar. Aber die Argumente können ja nicht konstruktiv gelten. Eine HP war vom Anbeginn als Nischenprodukt geplant, ein Technologieträger... oder was hat denn ein 6er Cabrio mit der Produktion vom Mini zu tun?

  9. mind Gast

    Standard Dürfen darfst Du....

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    "was wäre, wenn ich ein Motorrad bauen dürfte/könnte"

    ...und "können" kommt von "by doing"!

    Ich kenn mich da aus, glaub mir!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...und "können" kommt von "by doing"!

    Ich kenn mich da aus, glaub mir!
    ich mich auch und hab mich dabei schonmal ordentlich finanziell verausgabt. Meine Projekte passen jetzt besser zu meinem Geldbeutel siehe MZ


 
Seite 33 von 39 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11