Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    moin mädelz,

    meint ihr wirklich den halbwegs günstigen 660 ccm eintopf MT-03?

    oder eher den 1,7l zweizylinder MT-01 ...

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin mädelz,

    meint ihr wirklich den halbwegs günstigen 660 ccm eintopf MT-03?

    oder eher den 1,7l zweizylinder MT-01 ...
    Morgen der Herr,

    Schätze dass Peter durchaus 03 meinte. Die ist schon ziemlich gefloppt, wobei ich da auch nicht den Preis verantwortlich machen würde. 01 kam beim Volk besser an, hat sich erstaunlich bewährt. (Find ich pers. auch ein interessantes Bike).

  3. stoneking Gast

    Standard da muss ich aber widersprechen...

    O je, das schon wieder.
    Nur die MOler sind die echten, überzeugten Motorradfahrer und die von MOTORRAD nur die Angestellten der Motorpresse, die außer kostenlosen Testmaschinen nix fahren. Und keiner von denen hat ne BMW.
    die echten überzeugten Motorradfahrer arbeiten hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reitwagen.jpg  

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von stoneking Beitrag anzeigen
    die echten überzeugten Motorradfahrer arbeiten hier:
    das Coverbild ist jedenfalls saugut ... der ander hinten drauf streichelt mit dem Handschuh den Teer. Hammer

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    das Coverbild ist jedenfalls saugut ... der ander hinten drauf streichelt mit dem Handschuh den Teer. Hammer
    der streichtelt doch nicht- der hält die ganze Fuhre davon ab noch weiter umzukippen !!! Ein Held, ein österreichischer.....

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard So ...

    .. nen Motor hätten wir schon mal.

    Berlin

    Feldversuch mit dem "downsize" Motor?

    http://www.1000ps.at/businessnews-23...W_fuer_Polizei

    BMW R 900 RT mit einer Leistung von 83 PS

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    .. nen Motor hätten wir schon mal.

    Berlin

    Feldversuch mit dem "downsize" Motor?

    http://www.1000ps.at/businessnews-23...W_fuer_Polizei
    Nanu? Erinnert mich an damals wie das Land für BW Min.präsident Späth einen 500er S-Klasse von Daimler geschenkt bekam... und ihn SO nicht einsetzen durfte. Benz musste das Teil erst drosseln damit er den Vorgaben entsprach, da er sonst über den damaligen Leistungsangaben gelegen wäre, die einem Landesminister zustehen. Irgendwann hatte so ein gepanzertes Teil dann trotzdem legale 517PS

  8. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich finde dieses Konzept einer Boxer-Mittelklasse GS super interessant und hab jeden Beitrag auf den 36 Seiten hier durchgelesen.
    BMW könnte eine solche R95 problemlos kostendeckend produzieren. BMW gehört mit VW zu den Fahrzeugherstellern mit den größten Gewinnmargen. Auch eine derzeitige 1200 GS könnte locker für diesen Preis produziert werden.

    Auch ich fände eine solche GS der Mittelklasse sehr wünschenwert. Die F800/650 GS füllt diese lücke leider nur bedingt. Dafür wirft sie wegen des Reihenmotors einen größeren Gewinn für BMW ab als eine vergleichbare Boxer-Maschine. Der 800er von BMW ist zwar ein sehr guter Motor, nur ein gutes Motorrad hat BMW aus meiner Sicht bisher nicht drum rum gebaut. Ein "Alltagsmotorrad" mit dem Dreck einer Kette hinten will ich auch nicht mehr haben. Auch die fahrdynamischen Vorteile des Luft/Ölgekühlten Boxers bei Schwerpunkt und Gewichtsverteilung fehlen den 800ern von BMW.

    Generell fehlen in der "Mittelklasse" viele Modelle. Bei den Autos ist die Mittelklasse mit dem Golf und dem A4 die Cash-Cow schlechthin. Aber einen Golf unter den Motorrädern gibt es derzeit nicht. Das die Hersteller nicht immer wissen was der Kunde haben möchte, hat sich ja auch schon oft gezeigt. Das PS-Wettrüsten bei den Motorrädern bewirkt ja auch keine Verkaufsschübe. Die Hersteller entwickeln eigentlich seit Jahren nur immer mehr Power an die Maschinen. Unterm Strich sind die Verkaufszahlen aber rückläufig.
    Für die Zukunft sollten die Motorradhersteller auch beachten, dass sicherlich viele der heutigen Fahrer in absehbarer Zeit aus Altersgründen ihr Hobby aufgeben werden. Dabei ist seit Jahren der weibliche Anteil der Führerscheinneulinge größer als der männliche.

    Für mich muss ein Motorrad alltagstauglich und wirtschaftlich sein. Natürlich darf auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Die 1200GS ist eins der letzten Motorräder dieser Art. Eine WC GS mit ca 130 PS wäre für mich nur interessant, wenn sie deutlich weniger verbraucht als die GS bisher. Denn mittlerweile verbraucht ein normaler Polo oder Golf auch nur noch ca. 5,5 Liter Super. Sogesehen ist die GS also richtig durstig. Ein Start-Stopp-System oder eine Bremsenergierückgewinnung wären für mich wesentlich interessanter als mehr PS. Besonders in anbetracht der Entwicklung der Kraftstoffpreise.

    Eine R95 würde da sicherlich die Mittelklasse neu sortieren.

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Guybrush Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Konzept einer Boxer-Mittelklasse GS super interessant und hab jeden Beitrag auf den 36 Seiten hier durchgelesen.Herzliches Beileid :-D

    Auch eine derzeitige 1200 GS könnte locker für diesen Preis produziert werden.
    Was für einen Preis meinst du und weshalb könnten sie die 1200 zum Preis einer abgespeckten 950 herstellen?

    Generell fehlen in der "Mittelklasse" viele Modelle. Bei den Autos ist die Mittelklasse mit dem Golf und dem A4 die Cash-Cow schlechthin. Aber einen Golf unter den Motorrädern gibt es derzeit nicht. Die 800er sind an sich im Mittelfeld. Kommt ziemlich vergleichbar hin zum A4 in der Automittelklasse finde ich
    Für die Zukunft sollten die Motorradhersteller auch beachten, dass sicherlich viele der heutigen Fahrer in absehbarer Zeit aus Altersgründen ihr Hobby aufgeben werden. Dabei ist seit Jahren der weibliche Anteil der Führerscheinneulinge größer als der männliche.Möchte nicht behaupten, dass es nicht so wäre, dass das Angebot für Frauen eingeschränkt ist - aber bei der Sitzhöhe denkt BMW mehr mit wie andere Hersteller

    Für mich muss ein Motorrad alltagstauglich und wirtschaftlich sein. Natürlich darf auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Die 1200GS ist eins der letzten Motorräder dieser Art. Also wirtschaftliche Mopeds mit Funfaktor gibt es an sich mehr denn je zuvorEine WC GS mit ca 130 PS wäre für mich nur interessant, wenn sie deutlich weniger verbraucht als die GS bisher. Denn mittlerweile verbraucht ein normaler Polo oder Golf auch nur noch ca. 5,5 Liter Super. Sogesehen ist die GS also richtig durstig. Ein Start-Stopp-System oder eine Bremsenergierückgewinnung wären für mich wesentlich interessanter als mehr PS. Besonders in anbetracht der Entwicklung der Kraftstoffpreise.Vielleicht kommt sowas auch beim Motorrad noch. Irgendwer muss das jedenfalls auch bezahlen. Zudem halte ich die GS Modelle nicht für die geeigneten Kandidaten als Technologieträger. So etwas passt dann eher erst mal zu den K-Modellen und dem Scooter.

    Eine R95 würde da sicherlich die Mittelklasse neu sortieren.
    Das meine ich auch. Die R95 käme gut an. Ebenso eine XT900. Mal schauen ob da mal noch etwas hinterher kommt.

  10. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Da könnte ich schwach weden...

    http://unitgarage.com/



 
Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11