Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #31
    Was sich mir beim Überfleigen der Bilder und des Artikels nicht erschließt, ist, dass man auf Gewichtseinsparung und -optimierung setzt (einfacherer Rahmen, kein Telelever), dann aber eine 24l-Tank draufsetzt und MOTORRAD schreibt: "Mit 24-Liter-Tank und bequemer Sitzbank ist die R 95 G/S für die große Reise gesattelt." Wird ja auch Zeit, dass BMW endlich mal eine Reiseenduro mit Boxermotor bringt!

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    "Mit 24-Liter-Tank und bequemer Sitzbank ist die R 95 G/S für die große Reise gesattelt."
    das soll ja keine federleichte Sportenduro zum Höchstpreis werden, sondern ein einfach ausgestattetes Grundmodell und den Tank kann man, muß man aber nicht vollmachen.
    große Reise eben nicht im Sinne von Sitzheizung und Servolenkung, sondern reduziert, aber eben nicht weniger spaßig. (Erinnert mich an Dirk Husas G/S)
    Außerdem hat die sportliche Version einen 16-Liter Tank.

    @Jonni
    da bin ich voll und ganz bei dir (wer hätte das gedacht...)

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #33
    hab mal einen eigenen Beitrag aufgemacht.....ist so übersichtlicher, worum es geht.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #34
    Was mich an den angepeilten technischen Daten zudem wundert: Zuladung 220kg bei einem einfacheren und leichteren Rahmen? Das sind 9kg Zuladung mehr als bei der jetzigen GS. Da frage ich mich doch, warum alle jetzigen Reiseenduros o.ä. so schwere Rahmen haben und so gewichtig ausfallen, wenn wenn es sich doch am Zeichenbrett mit ein paar Pinselstrichen so einfach machen kann.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #35
    man muss ja nicht alles für bare müntze nehmen was der kraft schreibt,200 kg reichen doch den meisten...es geht ja um die idee,und die finde ich nicht schlecht,gerade mit 80 cm sitzhöhe...
    trotzdem wäre eine straßenvariante schön,220 kg könnte ich auch gut mit leben,frau muss ja auch irgenwie draufpassen....hauptsache,sowas wird mal angedacht und gebaut,liebäugele zwischendurch ja immer mal mit einer f800r,aber soooo richtig gefällt sie mir halt nicht obwohl sie ein richtig gutes mopped ist.das konzept mit boxer wäre für mich zb aber ideal...
    man wird ja noch träumen dürfen...

    Oliver

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    man muss ja nicht alles für bare müntze nehmen was der kraft schreibt,200 kg reichen doch den meisten...es geht ja um die idee,und die finde ich nicht schlecht,gerade mit 80 cm sitzhöhe...
    Nein, ich könnte mich ja für einen konventionellen leichteren Boxer mit weniger Kraft in einem deutlich leichteren Motorrad für die Tagesausfahrt oder mit mehr Eignung für die Stadt auch begeistern, aber dann soll man nicht Interesse wecken mit der Quadratur des Kreises und Worten wie Reiseenduro, 220kg Zuladung, Gewicht vollgetankt 185 kg. Das wird man so nicht mal im Ansatz halten können. Nachher wiegt das Ding dann wieder 230kg und bringt nur 90 PS. Dann ist der einzige Unterschied zur F 800 GS der Boxer und die geringere Sitzhöhe.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #37
    eine unter 200kg schwere Enduro und Reisen schließt sich ja nicht aus. (siehe HP2)
    Man sollte hier nicht alle Angaben auf die Goldwaage legen, das ist kein Hersteller, der Kunden den Mund wässrig macht, das ist ein Zeichner, der wünschenswerte Vorgaben für sein Projekt formuliert.
    Ob er sie alle so verwirklichen kann, steht auf einem anderen Blatt.

    wichtiger als ein großer Wert x bei der Zuladung, wäre ein möglichst kleiner Wert beim fahrfertigen Gewicht.
    Zuladung hängt natürlich auch vom Fahrergewicht ab, ich bringe ~30kg weniger auf die Waage, als der durchschnittliche BMW-fahrer, da ist Zuladung für mich noch nie ein Thema gewesen.

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #38
    Wenn die so ein "leichtes" einstieg boxer in produktion nimmen koennte ich mir der kauf von so einem gut vorstellen !

    Wenn er dan so ausehen wuerde muss ich gar nicht erst druber denken, dann unterschreibe ich jetzt schon ! !


  9. CBR Gast

    Standard

    #39
    Hab mir auch in der Sauna bei einer anschließenden Masage mal den Artikel zur Brust genommen.
    Recht schönes Dingens aber vorne zu glatt gelutscht alle Japser und die Krümmerführung über den Zylindern unterm Tank naja da muss man sich doch fragen welches Technische Verständnis da dem Zeichner entsprungen ist.

    Aber Zeit wäre es schon mal langsam für einen "kleinen" Boxer.

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #40
    Also ich hab den Bericht jetzt dreimal gelesen.
    Leider kommt es mir so vor, als würde mancher der Schreiber hier wohl schreiben aber nicht lesen können.

    Ich finde das Konzept begeisternd.
    Ich finde die Optik supergeil.
    Kupplung im Öl, Vorgelegewelle, Ölkühlung, Kugelshims, Gummiventildeckel ....

    Und dann noch die Version Desert Express !!!! Sabber !!!

    Wenn die Desert tatsächlich ohne sofort sichtbare Änderungen von BMW angeboten wird, bin ich der erste, der eine Bestellung ohne Testfahrt unterschreibt.


 
Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11