Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.234 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Noch ein Weihnachtwunsch

    #51
    so könnte auch KTM die Freeride bauen - unter 100 kg und 30 " gesunde " PS - da macht Softenduro erst richtig Spass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ktm-20classic-20gs-20350.jpg  

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #52
    Dutchgit, der Motor und Antriebsstrang passen doch gar nicht zu den runden Formen der oberen Hälfte, die beiden Kotfluegel sind einfach nur sixties, das U-Teil überflüssig, die Dreiecke (Seitendeckel) in dieser Form schon lange out. Und bei so'ner Sitzbank will ich mal Eure Kommentare hören.

    Das Farbschema kann man natürlich übernehmen, aber der Rest ist doch nur eine ...........

    Und wenn man die Farbgebung übernimmt, dann wird es das z.B. sowas clicky

  3. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #53
    Hallo Raubritter

    Danke für die Blumen- aber bleib bitte beim Mini;-))

    Bei solchen Studien find ich's enorm wichtig, dass die Kiste auch fährt und nicht nur aussieht.
    Und das mit dem Gewicht müsste auch passen. Ich mess' dazu die Gewichte der benötigen Großserienbauteile oder vergleichbarer Einzelanfertigungen. Den Stahlrohrahmen z. B. hab ich mit unter 7 kg derzeit in meiner Werkstatt und mach daraus eine moderne SR 500 mit
    70 PS Einzylinder und 140 kg Gewicht - mit Sprit und TÜV tauglicher Ausstattung.
    Auf deinem Foto seh ich große Maschinen auf winzigen Straßen!!! ohne Asphalt!!!, Womöglich legal???? Mach ich auch regelmässig mit den Buben vom Africa Twin-Forum. Meist im Raum Bodensee/Allgäu. Bislang Rekord: 100 km Offroad legal zwischen Augsburg und Lindau.
    Diesen April gehts wieder los. Zwei Tage lang. Wenn Du oder jemand aus'm Forum Lust habt - Start ist Weilheim/Teck. Datum noch nicht fix, aber die nächsten Tage.

    Gruß Mini

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von MiniK Beitrag anzeigen
    Auf deinem Foto seh ich große Maschinen auf winzigen Straßen!!! ohne Asphalt!!!, Womöglich legal???? Mach ich auch regelmässig mit den Buben vom Africa Twin-Forum. Meist im Raum Bodensee/Allgäu. Bislang Rekord: 100 km Offroad legal zwischen Augsburg und Lindau.
    Diesen April gehts wieder los. Zwei Tage lang. Wenn Du oder jemand aus'm Forum Lust habt - Start ist Weilheim/Teck. Datum noch nicht fix, aber die nächsten Tage.

    Gruß Mini
    Hallo Mini,

    Hier in der Gegend gibt es erstaunlich Viele, die Dicke Brocken auf kleinsten Wegen bewegen. Manchmal sind es aber auch dicke Brocken auf winzigen Mopeds in unwegsamstem Gelände....
    Das Wort Legal muss ich erstmal googeln... sagt mir irgendwie nichts.
    100 km Offroad hört sich interessant an, jedoch werde ich im April in Spanien weilen zum Bergwandern.



    Aber für einige der Erdferkel hier im Forum wäre das doch eine tolle Gelegenheit, sich vis-a-vis kennen zu lernen und gemeinsam die Kühe auszuführen. Du solltest den Termin wirklich hier veröffentlichen.

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Bleib locker. Kaufe liebe regelmäßig die Zeitschrift. Denn nur so sicherst du auch Arbeitsplätze.
    Desmogrüße...Christoph
    Ich bin sowas von locker - ist ja auch Wochenende und Fasnet.
    PS: wenn Du was nachlesen willst, ich hab "DAS MOTORRAD" ab 1968 komplett hier und die älteste Ausgabe ist von 1958. Man kann mich also schon als treuen Leser bezeichnen.

  6. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #56
    Hallo Raubritter

    Spanien? Sieht aus wie die Gegend um Girona/Pyrinäen. War mit dem MTB eine Woche dort- hammerhart.
    Im Januar war ich zwei Wochen in Marbella beim Spezl mit DR Z 400 und dem MTB. Soviel legale Offroad-Pfade, das schaffts im ganzen Leben nie nicht.
    Gruß Mini

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von MiniK Beitrag anzeigen
    Spanien? Sieht aus wie die Gegend um Girona/Pyrinäen.
    hmmm ist ca 500 im südlicher, Berge bis 12, 13, 1400 Meter direkt am Meer....
    Soviel legale Offroad-Pfade, das schaffts im ganzen Leben nie nicht.
    wenn ich richtig gehört habe, gilt in Spanien ein Gesetz, dass man nur Wege ab 4 Meter Breite mit Motorfahrzeugen befahren dürfe. Querfeldein ist streng verboten. Mit Trialmopeds ist man aber überall gut angesehen, die Spanier sind offensichtlich alle Trialverrückt. Auch Einheimische fahren gerne. und die wissen tolle Pfade
    Gruß Mini

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Das kommt halt dabei heraus, wenn man(n), völlig aus dem Zusammenhang heraus, ein Bildchen von der Zeitschrift Motorrad in einem Forum verlinkt. :
    Na Hertzi, mal wieder am rummosern und das auch noch ohne Durchblick? bist du noch ganz bei Trost?

    Die Zeitschrift Motorrad Nr. 5 ist vom 17.Februar, dort habe ich den Artikel gelesen.
    Dann hab ich es auf Motorradonline nachgelesen und hier in das Forum verlinkt.

    Gleich im ersten Satz hab ich darauf hingewiesen, dass es eine Studie der Zeitschrift Motorrad ist und die Zeichnung von Stefan Kraft stammt!
    Nachdem sich zeigte, dass hier an der Studie enormes Interesse herrscht, habe ich daraus einen eigenen Beitrag gemacht, um das Thema "Motorradnachrichten" nicht zu verwässern.

    Insofern kann ich deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen und nur dahingehend interpretieren, dass du meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen oder noch schlimmer, nicht verstanden hast.

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Bin ich ja blöd dagegen. Ich nerve schon um 4.58 Uhr in der Früh meine Tankstellenbesitzerin, mir endlich meine Zeitschrift zu geben.
    Seit es Motorradonline gibt, kann man die Motorrad kaufen (so wie ich) oder eben nicht. Ob du das blöd findest oder nicht, ist mir piepegal.
    Aus der Onlineseite von Motorrad hierher verlinken, ist ja nicht verboten, schon garnicht, wenn Motorrad das öffentlich zur Verfügung stellt und ich in meinem Beitrag darauf hinweise, wo ich es herhabe.

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon weit, weit vor dir eine HP2 Enduro. War froh daß, das Dingens wieder Rechtzeitig den Besitzer wechselte.
    .....allerdings hast du sie auch weit weit vor mir wieder abgegeben.

  9. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #59
    R 95 G/S:

    Hallo BMW'ler: "bitte bauen"!!!

  10. Hertzi Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Na Hertzi, mal wieder am rummosern und das auch noch ohne Durchblick? bist du noch ganz bei Trost?

    Komisch daß du dich angesprochen fühlst. Habe ich doch mit bedacht, keinen hier aus dem Forum denunziert!

    Gruß Christoph


 
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11