Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.232 Aufrufe

  1. stoneking Gast

    Standard vielen Dank MiniK, und den Herren Peres und Kraft, für diese Traumvorlage...

    #61
    ...soll man da anfangen zu sparen oder funktioniert die Einhaltung dieser techn. Daten in der Umsetzung zum Serienmodell dann doch wieder nicht. Diese Studie trifft für mich genau den Punkt. So sollte eine Zweizylinderenduro aussehen. Das Vorgelege ist ja das allercoolste. Seit Jahren frage ich mich schon, wieso können die Supersportler immer stabiler, stärker und zugleich leichter werden und bei den Enduros bekommt das keiner hin, im Gegenteil, die werden immer schwerer. Nichteinmal der LC8 Kürbis kommt unter 200Kilo, hat dafür aber wenigstens ein Endurofahrwerk. Aber, ich will nicht abschweifen.

    Liebe BMW, baut diesen Boxer so, und haltet euch an Minis Lastenheft, und ich fang schon mal an zu sparen.

    @Mini: sollte das R100GS Projekt meines alten Herrn bis April fertig sein würde ich mich gerne eurer Ausfahrt anschließen.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von stoneking Beitrag anzeigen
    snip ...
    Seit Jahren frage ich mich schon, wieso können die Supersportler immer stabiler, stärker und zugleich leichter werden und bei den Enduros bekommt das keiner hin, im Gegenteil, die werden immer schwerer.
    Weil es sich beim ersteren um einen Motorradtyp mit einem relativ eng begrenztem Einsatzzweck handelt?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von stoneking Beitrag anzeigen
    Liebe BMW, baut diesen Boxer so, und haltet euch an Minis Lastenheft, und ich fang schon mal an zu sparen.
    Alternativ die Kohle für die Entwicklung gleich an mich überweissen, da ist sie besser aufgehoben als den Flammtod des Marktkrepierers zu sterben Alle finden das Mopped geil aber keiner kauft so ein Spezialgerät.

  4. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #64
    @stoneking
    Die Africa Twin Ausfahrt ist mit 12 Fahrern schon ziemlich voll, aber bisher haben wir immer alle irgednwie untergebracht. Meld dich, wenn absehbar ist, ob die Kuh fertig wird.

    @baumbart: ein Speziallteil soll die 95 G/S eben nicht darstellen, sondern eher ein maximal robustes, einfaches Motorrad, dass man mit Autogenschweißgerät und einem langen Rohr nach einem Salto wieder flott machen kann. Auch beim Motor soll das Zerlegen mit dem Bordwerkzeug möglich sein. Kassettengetriebe, Tunnelgehäuse für die KW, Zylinder mit vier Stehbolzen, und alles drumherum so, wie man das ursprünglich mal bei Enduros gemacht hat. Also keine zerbrechlichen Alugußteile, sondern leichte Stahlblechkonstruktionen, die man richten kann.


    Gruß Mini

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #65
    Also ich würde so eine sofort kaufen, das wäre ne Art MZ Baghira mit zwei Zylindern, leicht, einfach aufgebaut, nix verkünstelt, vor allem keine Traktionskontrollen, keine Mappings und den 16 Liter Tank serienmäßig, den 24 Liter als plug and play.
    ein Vorderrrad-ABS, wie bei Husky in der Planung, wäre nett und nach meinen Erfahrungen mit der HP bitte ne leichte, kleine Doppelscheibenbremse vorne.
    Wenn man die Federwege, sagen wir bei 240mm mittelt, spart man sich 2 Versionen, sondern hat beides in einem Modell.

    man wird doch noch träumen dürfen.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Also ich würde so eine sofort kaufen, das wäre ne Art MZ Baghira mit zwei Zylindern, leicht, einfach aufgebaut, nix verkünstelt, vor allem keine Traktionskontrollen, keine Mappings und den 16 Liter Tank serienmäßig, den 24 Liter als plug and play.
    ein Vorderrrad-ABS, wie bei Husky in der Planung, wäre nett und nach meinen Erfahrungen mit der HP bitte ne leichte, kleine Doppelscheibenbremse vorne.
    Wenn man die Federwege, sagen wir bei 240mm mittelt, spart man sich 2 Versionen, sondern hat beides in einem Modell.

    man wird doch noch träumen dürfen.
    diesem traum schliesse ich mich gerne an.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    diesem traum schliesse ich mich gerne an.
    wird dich nicht überraschen, dass ich da noch einige Wünsche hätte...

    am allergeilsten finde ich das Vorgelege.....die Idee ist genial. da würde sogar ein 5 Gang Getriebe genügen...(ich hatte mal einen Triumph Roadster Bj 1971, der hatte Overdrive für die Gänge 3 und 4)

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard BMW R95 G/S

    #68
    Was ist eure Meinung zur R95 G/S wie sie in der aktuellen Motorrad vorgestellt wurde?

    http://www.motorradonline.de/de/heft...zukunft/403339

    Ich finde das Konzept schlichtweg genial. Luftgekühler Boxer, 180 KG, Baubreite des Motors verringert, niedrige Sitzhöhen, Mehrscheiben Ölbadkupplung, optimiertes Rückdrehmoment, zweistufige Vorgelegewelle, usw...usw..

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung zur R95 G/S wie sie in der aktuellen Motorrad vorgestellt wurde? ..
    stört dich hoffentlich nicht, dass wir schon auf Seite 7 angekommen sind

  10. stoneking Gast

    Standard So sieht das halt jeder etwas anders...

    #70
    Hallo Peter, ich finde das durchaus vergleichbar, Rennstrecke/Strasse oder Gelände/Strasse. Das was sich heute GS schimpft hat die Sitzbankbreite doch nur ihren Fahrern angepasst, danach kommt der 6Zyl. Boxer von Honda.

    Oh, sorry das war provokant. Ich weiß, jetzt kommt gleich der Tip mal nach Hechlingen zu fahren. Brauchts nicht, war ich schon.

    @Baumbart: ich sehe die Adv. eher als Spezialgerät für lange Touren in ferne Länder. Auch wenn sie nur das Abenteuerderivat einer ganzen Baureihe mit zig Gleichteilen ist. Für mich wär die R95 das universellere Eisen.

    Gruß
    wolfgang


 
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11