Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #71
    und im Gegensatz zu Mini hätte ich gerne Kein GPS-Tool zur Positionsbestimmung/Fehlerübermittlung oder nur als Option.....dafür so ein elektrisches Management wie das M-Unit von Motogadget, wo alle elektrischen Vorgänge ohne Sicherungen zusammenlaufen.
    Dafür dürfte der Tacho gerne einen analogen Drehzahlmesser haben und bitte kein Teil des Steuergerätes sein, wie bei der HP (Beschafffungspreis bei Defekt 675€) ein Infodisplay nehm ich aber gerne.
    Zur Federung lieber was hochwertiges von WP, statt Luftfederbein, wobei ich eine gute Grundabstimmung einer Highspeed-lowspeed 100fach Firlefanz vorziehen würde (blickt eh kein Mensch), evtl. genügt eine Zugstufeneinstellung und Federvorspannung.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und im Gegensatz zu Mini hätte ich gerne Kein GPS-Tool zur Positionsbestimmung/Fehlerübermittlung oder nur als Option.....dafür so ein elektrisches Management wie das M-Unit von Motogadget, wo alle elektrischen Vorgänge ohne Sicherungen zusammenlaufen.
    Dafür dürfte der Tacho gerne einen analogen Drehzahlmesser haben und bitte kein Teil des Steuergerätes sein, wie bei der HP (Beschafffungspreis bei Defekt 675€) ein Infodisplay nehm ich aber gerne.
    Zur Federung lieber was hochwertiges von WP, statt Luftfederbein, wobei ich eine gute Grundabstimmung einer Highspeed-lowspeed 100fach Firlefanz vorziehen würde (blickt eh kein Mensch), evtl. genügt eine Zugstufeneinstellung und Federvorspannung.
    das hat doch jede 1200er ... heisst ZFE.


  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das hat doch jede 1200er ... heisst ZFE.
    aber das M-Unit ist viel billiger

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #74
    aber nicht mehr wenn da ein propeller aufgedruckt wird

  5. stoneking Gast

    Standard ich hätte da auch noch einen Wunsch...

    #75
    ... ich hätte gerne vordere Fußrasten...

    Gruß
    wolfgang

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von stoneking Beitrag anzeigen
    ... ich hätte gerne vordere Fußrasten...
    du bist ein ganz pingeliger Kniebohrer

  7. stoneking Gast

    Standard

    #77
    hihi, Kniebohrer, den kenn ich.

  8. GSATraveler Gast

    Standard

    #78
    ich stelle immer wieder fest, dass die meisten ihre GS/A nur sehr beschränkt nutzen. deshalb wird dieses motorrad auch immer verwässerter (hatten wir ja schon). Wir GS-Fahrer glauben doch nicht wirklich, wir würden mit einem anderen Boxer anders und anderes fahren als bisher?

    War eine rhetorische Frage. Die Antwort ist ebenfalls: Wer regelmässig härteres fahren will, der ist längst umgestiegen.

    das hier diskutierte konzept kommt gut rüber, ist aber nicht auf den typischen gs-fahrer zugeschnitten und damit nicht massentauglich. es lässt sich damit nur sehr beschränkt umsatz machen, warum also sollte bmw unnötige risiken eingehen? zur weiterentwicklung, ok, aber dazu müsste bmw eine erstaunliche einsicht zeigen. ich bezweifle, dass diese dort vorhanden ist.

    ursprünglich war die g/s aus sicht der damaligen marketinfuzis ein versuch, der sich an ein paar spinner/verrückte richtete und deshalb eigentlich keine zukunft hatte. es stellte sich dann aber zum erstaunen aller heraus, dass dieses konzept mit zunehmendem büroanteil der erwerbstätigen männlichen bevölkerung sehr viele der im alltag unterforderten gebraucher anspricht. soweit der istzustand.

    die studie r 95 g/s weist back to the roots. wenn sie dieses ziel tatsächlich erreichen sollte, wäre sie umsatzmässig ein rohrkrepierer und wird deshalb von bmw nie umgesetzt. wenn bmw die idee dennoch aufnehmen sollte, bliebe sie wie die hp2 ein nischenprodukt und versuchsfeld - womit ich bestens leben könnte, aber bmw wohl kaum. Ich würde sie wohl kaufen, wenn ich dannzumal wieder genügend kohle übrig hätte.

    aber wie viele andere sonst noch? eine solche maschine ist eine geile vorstellung, der sich mental jeder sofort anschliesst. bis es dann an die umsetzung geht. ob sich bmw dieses oder ähnliches wirklich antut? wer sonst. mit blick auf die innovationsenergie der brit boys, die sich aufs bestenfalls gute kopieren/optimieren beschränken oder der italiener, welche im wahrsten sinne geradeaus in richtung strada gehen, bleiben nur noch die austrier... na, dann kommt's ja gut.
    on verra, wie man hierzulande zu sagen pflegt.
    Gruss Rolf.

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #79
    Fussrasten werden total überbewertet
    sind was für Zipfelklatscher

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung zur R95 G/S wie sie in der aktuellen Motorrad,

    Ich finde das Konzept schlichtweg genial. Luftgekühler Boxer, 180 KG, Baubreite des Motors verringert, niedrige Sitzhöhen, Mehrscheiben Ölbadkupplung, optimiertes Rückdrehmoment, zweistufige Vorgelegewelle, usw...usw..
    Bist Du aus Berlingen in der Schweiz?
    ansonsten:
    Ich finde das Konzept schlichtweg genial. Luftgekühler Boxer, 180 KG, Baubreite des Motors verringert, wählbare Sitzhöhen, Mehrscheiben Ölbadkupplung, optimiertes Rückdrehmoment, zweistufige Vorgelegewelle, usw...usw.. und nicht zu vergessen eine supergeile Optik.


 
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11