Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

Erstellt von Knochenbrecher, 14.09.2017, 15:36 Uhr · 12 Antworten · 1.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    90

    Standard Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    #1
    Hallo Leute!

    Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort überhaupt nicht mehr zufrieden bin :

    Wer kann mir eine Werkstatt im Raum Leonberg - Stuttgart empfehlen?

    BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) hat bei drei von vier Besuchen total versagt: Reifen falsch montiert, Ölaustritt, weil Verschluss am Kardan nicht richtig befestigt: wäre fast abgeflogen.

    Ich kann dort mein Motorrad einfach nicht mehr hinbringen, ohne ein unsicheres Gefühl zu haben.

    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

    Gruß,

    Michael

  2. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.209

    Standard

    #2
    Hallo Michael,
    beim Stöbern nach einer gebrauchten bin ich auf Auer Biker Village in Filderstadt gestoßen, kann aber zum Service nichts sagen.
    Viel Erfolg auf alle Fälle
    Gruß Matze

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.466

    Standard

    #3
    Was die Kollegen in Vaihingen offenbar auch verlernt haben ist die ordnungsgemäße Montage des ABS Sensors nach einem Reifenwechsel hinten. Hat mich auf meiner letzten Tour 3 Stunden Zeit und 100km Umweg zu einer kompetenten BMW Werkstatt gekostet. Wenigstens die 170Eur Reparaturkosten übernimmt die Werkstatt Vaihingen. Da kann es nur wieder besser werden.

    Dennoch wüsste ich auch gerne einen kompetenten BMW Schrauber in S


    Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    90

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Was die Kollegen in Vaihingen offenbar auch verlernt haben ist die ordnungsgemäße Montage des ABS Sensors nach einem Reifenwechsel hinten. Hat mich auf meiner letzten Tour 3 Stunden Zeit und 100km Umweg zu einer kompetenten BMW Werkstatt gekostet. Wenigstens die 170Eur Reparaturkosten übernimmt die Werkstatt Vaihingen. Da kann es nur wieder besser werden.


    Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
    Reifen und Felgen gehen dort gar nicht mehr. Ventile falsch montiert -> Druckverlust. Auswuchten? ein Fremdwort. Scheint momentan wirklich die große Schwachstelle dort zu sein. Freunde und gestern erst ein Nachbar haben mir ebenfalls von Problemen berichtet. Da werden Reifen montiert, dass die Kiste bei 80km/h wie ein Karnickel hoppelt!

  5. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    #5
    Hallo Michael,

    nach Vaihingen bringe ich meinen Bock auch nicht mehr ...
    Bin mittlerweile bei der AHG in Pforzheim, über die ich nichts Schlechtes sagen kann.
    Die haben bisher alles zu meiner Zufriedenheit gelöst und sich auch an ihre Termine gehalten.
    Von Leonberg aus am besten über die A8 und dann Pforzheim-West raus, dann sind es nur noch ein paar Meter.
    Ist von dir aus zwar ein Stück weiter als Vaihingen, aber in 20-25 Minuten zu schaffen.

    Gruß
    Achim

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    621

    Standard

    #6
    Hi,

    das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen. Ich war letzten Winter sehr zufrieden (Service + Raflager hinten).

    Aber früher war ich bei Ditting in Ludwigsburg sehr zufrieden. Die heißen jetzt Rhein.

    Gruß Martin

  7. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    1.274

    Standard

    #7
    Ich wurde in der NL Stuttgart bisher immer bestens bedient, bislang keine Reklamationen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3.157

    Standard

    #8
    Egal, welcher Händler. Es wird immer Kunden geben die zufrieden sind, andere sind unzufrieden.

    Wenn ich meine Kiste weg bringe, dann auch zum Rhein Asperg. Der Hauptgrund ist aber dafür, dass ich da in 15 Minuten hin gelaufen bin.

    Gruß
    Jochen

    In Vaihingen schmeckt mit der Cappuccino Schoko ganz gut.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    36.270

    Standard

    #9
    Leute!

    Einzig ausschlaggebend bei der Wahl der Werkstatt sind die heißen Schnitten....

  10. Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    #10
    Nicht in direkter Nähe, aber auch keine Weltreise. Ich bin mit BMW Brauneisen in Wendlingen sehr zufrieden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Werkstatt Raum Nürnberg
    Von ErlangenGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 18:56
  2. Reifenhändler und BMW-Werkstatt im Raum S
    Von Pappabaer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 09:38
  3. Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 09:32
  4. Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W
    Von Freelander im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:18
  5. Gute Bmw Werkstatt Raum Singen /Konstanz gesucht
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 12:05