Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Jemanden für eine rechtliche Frage

Erstellt von Chris86, 14.12.2011, 16:10 Uhr · 8 Antworten · 1.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard Suche Jemanden für eine rechtliche Frage

    #1
    ... ENDE

  2. Smile Gast

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #3
    Danke...
    Die Gesetze hab ich alle im Original hier liegen.

    Aber sie beantworten meine Frage nicht.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Dann stell sie schlicht!

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #5
    Gelbe Seiten unter "R" aufschlagen, Rechtsanwalt aussuchen, telefonisch Termin vereinbaren, fachkundigen Rechtsrat einholen, danach anwaltliche Leistung bezahlen und schon ist das rechtliche Problem gelöst.

    CU
    Jonni

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Gelbe Seiten unter "R" aufschlagen, Rechtsanwalt aussuchen, telefonisch Termin vereinbaren, fachkundigen Rechtsrat einholen, danach anwaltliche Leistung bezahlen und schon ist das rechtliche Problem gelöst.
    Anwalt ist doch kein richtiger Beruf, die können mit banalen Auskünften ja wohl nicht auch noch Geld verdienen wollen

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Wenn Du Frage hier öffentlich stellst, wirst Du erwartungsgemäß gut oder weniger gut gemeinte Antworten bekommen und nach Beitrag 25 immer noch nicht schlauer sein. Deswegen laß es. Außerdem geht es möglicherweise ja auch um Dinge die nicht in die Öffentlichkeit gehören.

    Ein Anwalt der sich mit Deinem problem ist schon mal nicht schlecht und auch nicht allzu teuer, wenn es nur um eine Beratung geht. Wenn es um Satzungsrecht geht, insbesondere um Geminnützigkeit, kann Dir ggf. auch das Finanzamt (kostenfrei) weiterhelfen. Das hatten wir diesbezüglich auch schon in Anspruch genommen und auch hilfreiche Antworten bekommen. U. U. sogar ein Steuerberater. Sofern Du einen hast macht er das auch kostenfrei. Das Geld verdient er mit Deiner Veranlagung.

    Für Beurkundungen ein Notar, der Dir ggf. auch Hinweise für rechtlich richtige Antworten geben kann, es offiziell allerdings nicht darf, sofern es über die eigentliche Beurkundung drüber hinaus geht.

    Das wären zumindest meine ersten Anlaufstellen. Mehr weiß ich nicht und möchte auch nicht mehr dazu sagen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #8
    Kann geschlossen werden.

    Ein sehr netter Forumuser hat sich bei mir gemeldet


    MFG Chris

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Kann geschlossen werden.
    So soll es sein


 

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage zur Elektrik...
    Von Allgaeuer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:12
  2. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  3. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  4. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43
  5. Rechtliche Frage an unseren Admin.
    Von Schneuzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 09:36