Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 202

Suche leichte, reisetaugliche Enduro

Erstellt von vierventilboxer, 25.10.2012, 13:22 Uhr · 201 Antworten · 31.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Schoenes idee. Nett umgesetzt !

    -

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja hatten wir schon, aber noch keinen der eine hat zeig mal.
    schittaböhn, diesmal live bei kuscheligen 15.5 C° im Freisinger Norden:
    dscf8096.jpg

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    schittaböhn, diesmal live bei kuscheligen 15.5 C° im Freisinger Norden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF8096.jpg 
Hits:	469 
Größe:	71,9 KB 
ID:	86068
    schick die neue KTM Cross Husky

    nee im Ernst, tolles Moped

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard


    ich weiss nicht was ich vom Verkauf an KTM halten soll ...
    andererseits fahre ich ja quasi jetzt schon einen (äh ... zwei) Klassiker, ich muss mich mal um H-Kennzeichen kümmern ...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was ich vom Verkauf an KTM halten soll ... ...
    und ich weiß nicht, was ich von BMW halten soll..... der Überflieger, Megaseller, alltimeGewinner schafft es nicht oder hat nicht den langen Atem Husky auf den Weg zu bringen, trotz Motorenleihgaben, Technologiertransfer und neu gebauter Fertigungsfabrik?
    und darf jetzt bis zum übernächsten Modellwechsel Motoren liefern?

    scheint wie bei Rover ein übereilter und vor allem nicht in letzter Konsequenz durchdachter Deal gewesen zu sein.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Kann es sein dass einfach nur die Marge nicht stimmt? Verkaufszahlen usw. habe ich mir nicht angesehen, ich kann mir aber vorstellen dass die Nachfrage bei den Einzylindern nicht hoch genug ist. Siehe G650X... Das sind eigentlich spangute Mopeds, viel zu kritteln gibt es da nicht. Dass die Produktionen eingestellt wurden liegt wohl daran dass kein "GS" draufstand.
    ...Ne, ist natürlich Quatsch! Die G650GS stehen sich ja auch die Reifen platt, das Angebot ist riesig.
    Ich selbst habe die Eintöpfe auch nur als 2. und 3. Moped hier stehen. Es liegt an der Leistung und dass reinrassige Enduros einfach nicht gefragt sind. Der Markt ist zu klein dafür. 95% treiben sich auf befestigten Wegen herum, zumindest die Deutschen (und auch überwiegend die Europäer) ticken so.

    KTM ist momentan einfach "in" weil sie Bikes bauen die die Jugend wahnsinnig ansprechen, noch dazu wurde die Produktpalette die letzten Jahre konsequent ausgebaut. Zuverlässiger ist das Material auch geworden.

    Die Husky ist sicherlich kein schlechtes Bike, aber preislich zu nah an der KTM Enduro. Wäre ich in die Vollen gegangen hätte ich mir gleich die KTM gegönnt.
    Dafür boten aber beide im Vergleich zur XCountry zu wenig Mehrwert als dass ich da schwach geworden wäre.
    Letztendlich hat doch auch der Preis entschieden, auch wenn das kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Bei mir war es eben so...
    Meine SXS und XCountry sind zusammen nur unmerklich teurer gewesen als es eine Husky oder 690 Enduro allein gewesen wären, decken aber ein noch größeres Einsatzspektrum ab. Und wenn jetzt die X auf der Straße nur halb so viel Spaß macht wie die SXS im Gelände, gibt es für mich momentan nichts besseres und alles ist tutti. Die Offroadtauglichkeit (sofern sie denn nicht zufriedenstellend genug ist) kann ich der X ja noch "antrainieren".

    Ich denke, viele wollen lediglich die Handlichkeit von Enduros und bedingt auch die Optik davon. Entscheidend ist aber immer noch die Tourentauglichkeit und ein gewisses Maß an Komfort und Leistung. Das bieten die kleinen Hüpfer einfach nicht bzw. zu wenig davon, deswegen ist die Nachfrage so gering.

    Bis vor 1 1/2 Jahren habe ich die 650er noch nicht einmal mit dem A.... angeguckt, es musste eine Reiseenduro her und es lief nach kurzer Bedenkzeit auf eine BMW mit Boxer hinaus. Schlussendlich stand die 1150GS da und ich war im Grunde zufrieden damit. Das Schottern machte mehr Laune als ursprünglich gedacht, aber sie war mir viel zu schwer dafür.
    Mein größter Fehler: die Country nicht schon viel früher gekauft zu haben, denn eigentlich hätte ich mir die GS sparen können! Mit 84PS ist man im Gelände und bei Gruppenfahrten schlicht übermotorisiert, nur will sich die Masse das gar nicht eingestehen. Eigentlich Schade, denn der Markt hat echt pfiffige Mopeds am Start...die noch besser wären wenn sie mehr Kunden kaufen würden.
    Ich bin gespannt ob BMW die nächsten Jahre noch etwas von dem KnowHow das sie von Husqvarna mitbekommen haben bei ihren Bikes einpflegen oder ob die Pläne irgendwo in ein einem dunklen Schieber verschwinden...!?

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Wie wärs mit ner Quota oder ner TDM,

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    So, gestern und heute (bevor wieder Regen uns Schnee kommen) insgesamt gut 250km Probefahrt gemacht.
    Das Wetter war hervorragend geeignet um die X auf Herz und Nieren zu testen und ein wenig einzusauen. Schön war´s!







    Die Kupplung schreit noch nach einem Update, ansonsten ist alles tutti.
    Für einen Eintopf kultivierter Motorlauf, Fahrwerk top und der Windschutz ist trotz dem kleinen Windschild sehr passabel.
    Alles in allem ein spaßiges Töff an dem es nicht viel zu kritteln gibt, außer vielleicht dem Tacho - der ist etwas italienisch like ungenau, zeigt durchweg fast 10% zu viel an...

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Den XCountry, das koennte gut mein naechtes Fchen sein !

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Den XCountry, das koennte gut mein naechtes Fchen sein !
    Da kommt es wohl stark auf den Einsatzzweck an, denn relaxter sitzt man immer noch auf der F, dafür macht die G abseits der Straße die bessere Figur.
    Habe das Angebot gerade noch mal beäugt: Deutschlandweit stehen nur rund 20 XCountry´s zum Verkauf, die aufgerufenen Preise dafür sind gesalzen.
    Momentan ist die G650GS die bessere Wahl (in finanzieller Hinsicht).

    Countryroads......



    ....aber sie macht verdammt viel Laune! Jeden Cent wert!


 
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Motorrad - leichte Enduro zum Spaß haben
    Von Rübe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:57
  2. Enduro Stiefel Größe 42 leichte Variante
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...
    Von schmock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:37
  4. Leichte Enduro für`s Wohnmobil!
    Von mind im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:53
  5. suche HP2 Enduro
    Von vor-werk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 23:50