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danibiker
Themenstarter
Hallo alle zusammen und noch ein schönes spaßvolles neues Jahr!
Ja ich habe schon fast alle Motorradgattungen gefahren obwohl ich meinen Führerschein noch lange nicht so lang besitze wie die meisten von Euch.
Hab mir einmal eine Großinvestition gegönnt und mir die F 800 GS gekauft, was ich mir auch sehr lange überlegt habe und überhaupt nicht bereue.
Es war ein Kauf für ewig, außer es kommt doch noch eine überzeugende Alternative auf den Markt, was ich aber bezweifle.
Also nun zu meinem Anliegen ich hätte gerne doch auch noch ein 3.-Motorrad welches richtig Power hat und etwas mehr fordert.
Hatte davor die Tuono welche einfach der absolute hammer war und irgendwie bereue ich dass ich sie verkauft habe, aber ich hatte das Geld gebraucht.
Außerdem bin ich irgendwie ein recht "kranker" Fahrer und ich musste mich drosseln. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich immer egal wo voll auf den Putz haue, aber ich mag schon den Nervenkitzel. Also achte schon darauf mein Leben und vor allem das Leben anderer zu schützen und dann Gas zu geben wenn es meines Erachtens noch gut geht.
Jetzt bräucht ich doch irgendwie wieder die "Droge".
Ich bin eher ein Fan von (1),2-3 Zylindern, ein vierzylinder ist meistens einfach zu sehr auf Topspeed, Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt (Die Bikes sind nicht, für die normale Straße ausgelegt). Da lieb ich einfach zu sehr die Power da wo sie auch hingehört, nämlich bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
Also ein 600ccm 4-Zylinder Bike geht deshalb auch nicht.
Wenn es eine Drehorgel ist dann muss es auch min. 750 ccm haben.
Wenn ich genügend Geld hätte würde ich eine Touno, Street / Speed Triple, Nuda, Superduke, 950 / 990 SM oder sonst etwas in diese Richtung nehmen.
Da die alten 4 -Zylinder auch nicht sooo schlecht sind wie ich eigentlich immer sonst sage und die einfach richtig günstig verkauft werden könnte es auch etwas in diese Richtung werden.
Und das muss es wahrscheinlich auch da ich eigentlich nicht mehr wie 2500€ dafür ausgeben will, eher sogar etwas weniger.
Ich lege vor allem wert auf gute Leistungreserven (aber beherrschbar), gutes Leistungsgewicht, Power nicht erst ab 14000 drehzahlen (also auch Drehmoment), leichtes Handling, gutes Fahrwerk und gute Bremsen.
Es muss nicht immer gleich 150 PS sein (das sagt ja sowieso nichts über die Power aus), sondern kann auch wie bei der 690 SMT usw. etwas weniger sein wo aber das Gesamtpaket stimmt.
Es kann eventuell also auch ein potenter Singel sein, Vibrationen und schlechter Dauertopspeed sind mir da egal.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Landstraße, teilweise stark verwinkelt, sein.
Also auch Komfort, Gepäcklösung und so ein schnickschnack brauch es nicht dafür hab ich meine GS.
Ich weiß dafür gibt es schon ein paar Maschinen aber in dem Budget wird halt schwierig, vor allem wahrscheinlich mit den Drehmoment-Bomben.
Wenn Preis-Leistung, bei einem 4-Zylinderblock passt, ist das auch eine gute Lösung.
Ich würde mich über rege Beteiligung hier freuen und bin für jede Info, Berichtigung oder Tipp froh.
Gruß Euer Daniel
Ja ich habe schon fast alle Motorradgattungen gefahren obwohl ich meinen Führerschein noch lange nicht so lang besitze wie die meisten von Euch.
Hab mir einmal eine Großinvestition gegönnt und mir die F 800 GS gekauft, was ich mir auch sehr lange überlegt habe und überhaupt nicht bereue.
Es war ein Kauf für ewig, außer es kommt doch noch eine überzeugende Alternative auf den Markt, was ich aber bezweifle.
Also nun zu meinem Anliegen ich hätte gerne doch auch noch ein 3.-Motorrad welches richtig Power hat und etwas mehr fordert.
Hatte davor die Tuono welche einfach der absolute hammer war und irgendwie bereue ich dass ich sie verkauft habe, aber ich hatte das Geld gebraucht.
Außerdem bin ich irgendwie ein recht "kranker" Fahrer und ich musste mich drosseln. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich immer egal wo voll auf den Putz haue, aber ich mag schon den Nervenkitzel. Also achte schon darauf mein Leben und vor allem das Leben anderer zu schützen und dann Gas zu geben wenn es meines Erachtens noch gut geht.
Jetzt bräucht ich doch irgendwie wieder die "Droge".
Ich bin eher ein Fan von (1),2-3 Zylindern, ein vierzylinder ist meistens einfach zu sehr auf Topspeed, Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt (Die Bikes sind nicht, für die normale Straße ausgelegt). Da lieb ich einfach zu sehr die Power da wo sie auch hingehört, nämlich bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
Also ein 600ccm 4-Zylinder Bike geht deshalb auch nicht.
Wenn es eine Drehorgel ist dann muss es auch min. 750 ccm haben.
Wenn ich genügend Geld hätte würde ich eine Touno, Street / Speed Triple, Nuda, Superduke, 950 / 990 SM oder sonst etwas in diese Richtung nehmen.
Da die alten 4 -Zylinder auch nicht sooo schlecht sind wie ich eigentlich immer sonst sage und die einfach richtig günstig verkauft werden könnte es auch etwas in diese Richtung werden.
Und das muss es wahrscheinlich auch da ich eigentlich nicht mehr wie 2500€ dafür ausgeben will, eher sogar etwas weniger.
Ich lege vor allem wert auf gute Leistungreserven (aber beherrschbar), gutes Leistungsgewicht, Power nicht erst ab 14000 drehzahlen (also auch Drehmoment), leichtes Handling, gutes Fahrwerk und gute Bremsen.
Es muss nicht immer gleich 150 PS sein (das sagt ja sowieso nichts über die Power aus), sondern kann auch wie bei der 690 SMT usw. etwas weniger sein wo aber das Gesamtpaket stimmt.
Es kann eventuell also auch ein potenter Singel sein, Vibrationen und schlechter Dauertopspeed sind mir da egal.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Landstraße, teilweise stark verwinkelt, sein.
Also auch Komfort, Gepäcklösung und so ein schnickschnack brauch es nicht dafür hab ich meine GS.
Ich weiß dafür gibt es schon ein paar Maschinen aber in dem Budget wird halt schwierig, vor allem wahrscheinlich mit den Drehmoment-Bomben.
Wenn Preis-Leistung, bei einem 4-Zylinderblock passt, ist das auch eine gute Lösung.
Ich würde mich über rege Beteiligung hier freuen und bin für jede Info, Berichtigung oder Tipp froh.
Gruß Euer Daniel