Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Suche sportliches/kraftvolles Motorrad für den Sparpreis

Erstellt von danibiker, 05.01.2013, 22:55 Uhr · 30 Antworten · 3.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #11
    Moin,

    bei der Frage nach "verschreibungsfreien Drogen" fürs Winkelwerk fallen mir eigentlich nur

    Speedtriple 955
    Kleine Ducati Monster
    Cagiva Raptor 1000

    ein. Für die Landstraße haben die Alle ausreichend Druck nur das Budget setzt sehr enge Grenzen.... Sonst bleiben nur die Einzylinder-Super-Motos, aber die sind leider auch nicht geschenkt.

    Schöne Grüße
    Jens

  2. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    #12
    Ich danke für die rege beteiligung und den Tipps.

    Die alte Duke geht leider, wegen dem Äußerem, für mich garnicht. Die SM ist schon nicht schlecht hab letztes Jahr mal die 690 SMR gefahren, ja ich weiß die ist schwerer, aber ich war vielleicht ein bisschen verwöhnt was Power angeht. Die handlichkeit ist natürlich hervorragend, deswegen bleibt die SMC eine gute Überlegung.

    Ja die Bandit hat auch schon einen schönen Charakter, aber kann man die wirklich so um die Ecken scheuchen? Ich kenn die leider noch nicht, noch nie gefahren.

    900 Ninja ist echt denk ich mal ein Kandidat vielleicht wird die Übersetzung noch etwas kürzer gemacht, dann muss sie auf jeden fall passen.
    Ja auch die VTR1000 ist nicht schlecht, ist halt auch ein super V2, ein Freund fährt die SP2, die hat auch gut mit meiner Tuono im Duett gepasst, aber leider zu teuer, die Normale könnt aber passen. Die alte Daytona kenn ich leider auch garnicht.
    Ist die CBR 1000 XX nicht etwas zu schwer und groß für mich und eher zum touren geeignet?

    Ja stimmt die Speed Triple hätte was, kann man die alte Generation auch ohne weiteres empfehlen?


    Also, ihr seht, mein Problem ist da auch wieder dass ich diese Mopets leider noch nicht fahren konnte und es wahrscheinlich einfach mal muss, aber jetzt könnten die Winterpreise auch noch da passen.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von danibiker Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen und noch ein schönes spaßvolles neues Jahr!

    Ja ich habe schon fast alle Motorradgattungen gefahren obwohl ich meinen Führerschein noch lange nicht so lang besitze wie die meisten von Euch.

    Hab mir einmal eine Großinvestition gegönnt und mir die F 800 GS gekauft, was ich mir auch sehr lange überlegt habe und überhaupt nicht bereue.
    Es war ein Kauf für ewig, außer es kommt doch noch eine überzeugende Alternative auf den Markt, was ich aber bezweifle.

    Also nun zu meinem Anliegen ich hätte gerne doch auch noch ein 3.-Motorrad welches richtig Power hat und etwas mehr fordert.
    Hatte davor die Tuono welche einfach der absolute hammer war und irgendwie bereue ich dass ich sie verkauft habe, aber ich hatte das Geld gebraucht.
    Außerdem bin ich irgendwie ein recht "kranker" Fahrer und ich musste mich drosseln. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich immer egal wo voll auf den Putz haue, aber ich mag schon den Nervenkitzel. Also achte schon darauf mein Leben und vor allem das Leben anderer zu schützen und dann Gas zu geben wenn es meines Erachtens noch gut geht.
    Jetzt bräucht ich doch irgendwie wieder die "Droge".

    Ich bin eher ein Fan von (1),2-3 Zylindern, ein vierzylinder ist meistens einfach zu sehr auf Topspeed, Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt (Die Bikes sind nicht, für die normale Straße ausgelegt). Da lieb ich einfach zu sehr die Power da wo sie auch hingehört, nämlich bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
    Also ein 600ccm 4-Zylinder Bike geht deshalb auch nicht.
    Wenn es eine Drehorgel ist dann muss es auch min. 750 ccm haben.

    Wenn ich genügend Geld hätte würde ich eine Touno, Street / Speed Triple, Nuda, Superduke, 950 / 990 SM oder sonst etwas in diese Richtung nehmen.
    Da die alten 4 -Zylinder auch nicht sooo schlecht sind wie ich eigentlich immer sonst sage und die einfach richtig günstig verkauft werden könnte es auch etwas in diese Richtung werden.
    Und das muss es wahrscheinlich auch da ich eigentlich nicht mehr wie 2500€ dafür ausgeben will, eher sogar etwas weniger.

    Ich lege vor allem wert auf gute Leistungreserven (aber beherrschbar), gutes Leistungsgewicht, Power nicht erst ab 14000 drehzahlen (also auch Drehmoment), leichtes Handling, gutes Fahrwerk und gute Bremsen.

    Es muss nicht immer gleich 150 PS sein (das sagt ja sowieso nichts über die Power aus), sondern kann auch wie bei der 690 SMT usw. etwas weniger sein wo aber das Gesamtpaket stimmt.

    Es kann eventuell also auch ein potenter Singel sein, Vibrationen und schlechter Dauertopspeed sind mir da egal.
    Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Landstraße, teilweise stark verwinkelt, sein.
    Also auch Komfort, Gepäcklösung und so ein schnickschnack brauch es nicht dafür hab ich meine GS.

    Ich weiß dafür gibt es schon ein paar Maschinen aber in dem Budget wird halt schwierig, vor allem wahrscheinlich mit den Drehmoment-Bomben.
    Wenn Preis-Leistung, bei einem 4-Zylinderblock passt, ist das auch eine gute Lösung.

    Ich würde mich über rege Beteiligung hier freuen und bin für jede Info, Berichtigung oder Tipp froh.

    Gruß Euer Daniel
    Fahre mal die Nuda 900...reinster Fahrspaß...und Sound

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von danibiker Beitrag anzeigen

    Ja stimmt die Speed Triple hätte was, kann man die alte Generation auch ohne weiteres empfehlen?
    ab dem 955er Motor hätte ich da keinerlei Bedenken. Und mit etwas Geduld müsste die auch für'n schmalen euro zu beschaffen sein.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ab dem 955er Motor hätte ich da keinerlei Bedenken. Und mit etwas Geduld müsste die auch für'n schmalen euro zu beschaffen sein.

    welch Zufall ,seit Gestern habe ich so ein Teil....ist aber bald wieder zuverkaufen...!

  6. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei der Frage nach "verschreibungsfreien Drogen" fürs Winkelwerk fallen mir eigentlich nur

    Speedtriple 955
    Kleine Ducati Monster
    Cagiva Raptor 1000

    ein. Für die Landstraße haben die Alle ausreichend Druck nur das Budget setzt sehr enge Grenzen.... Sonst bleiben nur die Einzylinder-Super-Motos, aber die sind leider auch nicht geschenkt.

    Schöne Grüße
    Jens

    Ja, also auch wieder die speede nicht schlecht.
    Wie sieht das aber mit Service usw bei der Monster aus, die muss man gut pflegen oder?

    Die 950 SM würde mich ja so anmachen wenn einfach der Preis nicht so hartnäckig da oben hängt.

    Die ital. Maschinen sind oft sehr günstig, muss man da einfach die Finger weg lassen wegen Betrügereien oder sehr schlechter Pflege?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Fahre mal die Nuda 900...reinster Fahrspaß...und Sound
    Ja klar, wenn mans Geld hat, wäre des scho super, ich braucht dummerweiße auch bald noch en neues Auto. ;-)

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    welch Zufall ,seit Gestern habe ich so ein Teil....ist aber bald wieder zuverkaufen...!
    Ja warum denn, nicht zufrieden? Ja ok wenn man ne HP2 hat braucht man keine Speed.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,
    vielleicht wäre eine KTM 625 SC SM etwas? 130kg, 55ps und zum Schrauben...Inspektionen die man selber machen kann.

    Gruß Hermann

    Was muss man machen um die mit der vollen Leistung zugelassen zu bekommen?

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #17
    Yamaha FZS 1000 Fazer wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Hab ich auch, passt ganz gut und ist der Hammer, meine Meinung...

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Yamaha FZS 1000 Fazer wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Hab ich auch, passt ganz gut und ist der Hammer, meine Meinung...
    Stimmt ...ist ein Wahnsinnsteil ...aber irgendwie ...nach über 30 Jahren 4 Zylinder keine Lust mehr da drauf...!

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von danibiker Beitrag anzeigen


    Was muss man machen um die mit der vollen Leistung zugelassen zu bekommen?

    Hi Daniel,
    mein Kumpel, mit dem ich einen Monat getauscht habe, fährt sie offiziell mit 23PS. Aber das Aufrüsten soll laut KTM Händler kein Problem sein. Da kommt dann ein Adventure 640 Auspuff drauf, und dann wird knapp über 50 PS eingetragen.
    Ich kann mir aber auch andere Firmen vorstellen, die die volle Leistung eintragen lassen. Wenn Intresse besteht könnte ich mal fragen ob mein Kumpel die KTM verkauft. Die wird in letzter Zeit kaum genutzt, da er meist zu zweit unterwegs ist.

    Gruß Hermann

  10. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,
    mein Kumpel, mit dem ich einen Monat getauscht habe, fährt sie offiziell mit 23PS. Aber das Aufrüsten soll laut KTM Händler kein Problem sein. Da kommt dann ein Adventure 640 Auspuff drauf, und dann wird knapp über 50 PS eingetragen.
    Ich kann mir aber auch andere Firmen vorstellen, die die volle Leistung eintragen lassen. Wenn Intresse besteht könnte ich mal fragen ob mein Kumpel die KTM verkauft. Die wird in letzter Zeit kaum genutzt, da er meist zu zweit unterwegs ist.

    Gruß Hermann

    Ja wenn der Preis passen würde, könnte man es sich überlegen.
    Kannst gern mal nachfragen was er dafür noch haben möchte und die sonstigen Daten wie BJ. Laufleistung usw.
    Wäre wahrscheinlich für mich vielleicht zwar nicht die optimale Lösung, weil oben rum da recht bald nicht mehr viel geht, aber die Große ist einfach zu teuer.
    Danke Dir.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche GS-911 BMW Motorrad-Diagnose
    Von larsonv im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:02
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. Suche Halter für BMW-Motorrad-Navigator I
    Von particular im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:36
  4. Erstes sportliches Ründchen 2008...
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 00:52
  5. Suche 25 kw - Motorrad
    Von LutzK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:25