Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Suche Teilkaskoversicherung welche...

Erstellt von muriel63, 14.12.2008, 10:07 Uhr · 21 Antworten · 1.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard Suche Teilkaskoversicherung welche...

    #1
    Schäden durch Fremdeinwirkung deckt.
    An meiner ADV wurde vor ca. 3 Wochen manipuliert....Schläuche durchtrennt, die Benzinleitung geknickt und mehr....meine Versicherung sagte mir daraufhin meine Teilkasko decke diese Schäden nicht, dazu muss ich die Maschine für 600 Euro/ Jahr Vollkasko versichern. (HUK-Coburg)

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke, Gruß Muriel


  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Frage mal bei der Victoria nach. Die arbeiten ja mit BMW zusammen und decken einiges mehr als ihre Mitbewerber. Wenn du möchstest, dann kann ich dir eine Telefonnummer geben.

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #3
    Ja, ja die HUK...
    Man kann nicht immer glauben was die einem Erzählen. In jedem Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Dann den Versicherungsvertrag nehmen und das Kleingedruckte lesen. Da stehts drin, was Deine Versicherung zahlen muß und was nicht. Wenn Fremdschäden doch mit drin sind, wieder anrufen. Wenn Fremdschäden versichert sind, wird gern angezweifelt, daß es sich tatsächlich um einen solchen handelt. Dabei hilft die o.g. Anzeige.
    Aber selbst dann muß die Versicherung nicht gleich zahlen. Sie hat das Recht erst abzuwarten, bis die Staatsanwaltschaft sich dazu äußert. D.h. irgenwann 2009 oder 2010 bekommst Du ein Schreiben, daß die Ermittlungen eingestellt wurden. Erst dann muß die Versicherung bezahlen.
    Also viel Spaß. Ob meine Versicherung (Nürnberger), die beim Diebstahl 2007, relativ kulant war, Fremdschäden bezahlt muß ich ehrlich gesagt auch erst mal nachlesen.
    Ich hoffe auf regen Austausch, vielleicht findet sich ja eine freundliche Versicherung zu bezahlbarem Preis.

    Gruß,

    Peter

  4. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Ich zahl für meine Haftpflicht und Vollkasko bei der Victoria 299,-€ in der Saison.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Ich zahl für meine Haftpflicht und Vollkasko bei der Victoria 299,-€ in der Saison.
    Bei % ?

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    meine trübe Erinnerung sagt, dass Teilkasko Diebstahl und höhere Gewalt, nicht aber Vandalismus deckt. Hätte Dir jemand den Schlauch abgebaut also geklaut müssten sie zahlen, beim Durchschneiden ist eben die VK drann (bei den üblichen SB-Sätzen allerdings in diesem Fall auch nicht). Aber die Erinnerung kann auch trügen.
    vielleicht findet sich ja eine freundliche Versicherung zu bezahlbarem Preis.
    dies ist aber wohl ein Widerspruch in sich, zahlfreudige Versicherungen können nur schwer niedrige Prämien kalkulieren. Hatte schon mal die H**24, die viele Tarifvergleiche gewinnt, als 'Unfallgegner'. Das wünsche ich niemandem.

  7. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Bei % ?

    Bei 35 weil bei der Victoria gehts nicht weiter runter.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Is das bei Motorrädern so??
    Also bei PKWs geht es bestimmt bis auf 30 % runter.

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Bei 35 weil bei der Victoria gehts nicht weiter runter.
    Hi,
    finde auf der Homepage der Victoria keinerlei Hinweise auf eine Versicherung für Motorräder bzw. BMW-Mopeds.
    Wie komme ich an die Preise?

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Da BMW mit der Victoria zusammen arbeitet bin ich zufällig an die geraten.
    Zuerst mit der 650 GS. Jetzt bin ich mit allen Fahrzeugen dort gelandet, da auch der Vertrete meiner Versicherung die ich zuvor hatte, eine Blindschleiche war.
    Wenn ich jetzt bei dem derzeitigen Vertreter der Victoria anrufe, macht der mir immer sofort sehr gute Angebote. Und die immer gleich eine Prozentstufe niedriger, wie ich sie zuvor hatte. Ich könnte da mit einer Telefonnummer dienen. Der Junge erteilt bestimmt gerne Auskünfte.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:44
  3. Welche Öle?
    Von vikos777 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:09
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Welche F 650
    Von Hessie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:03