Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Suchen Teilnehmer / Teammitglied für die Hardalpitour 2014

Erstellt von ARAL, 01.09.2014, 19:37 Uhr · 32 Antworten · 5.791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #11
    Ich vermute so 7-8.
    Für ne 1200 GS aber 9-10.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    Das Gelände ist schon ok. Du brauchst aber eine wahnsinns Kondition in den Ärmeln und einen stabilen Oberkörper/Rumpf, sonst bist du am nächsten Tag (und die Tage danach) bewegungsunfähig... Eine sehr gute Enduro-Fahrtechnick (und keine Angst) ist natürlich Voraussetzung :-)

  3. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #13
    Danke für die Blumen und danke an den Tiger - Du kannst Interessierten ja toll Mut machen
    Wo auf der Skala das Gelände einzustufen ist, hängt in erster Linie vom Fahrer ab. Selbst Eric und ich sind da oft uneinig. Was er gerne mal für ne 5 hält sieht für mich oft erstmal nach 11 - 12 aus . Und wenn man dann durch ist, ist´s in der Erzählung schnell mal ´ne 13, auch wenn sich´s angefühlt hat wie ´ne 3 .

    Qrüße,
    ARAL

    PS: Nein, ich versende die GPS-Daten der Hardalpitour nicht einfach so!

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.180

    Standard

    #14
    Schönes Video!

    Was ich aber vermisse........

    wo ist denn die von Euch angesteuerte Eisdiele?

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    damit die User mal sehen, wie Eric und Aral sich das vorstellen...... (spätestens jetzt dürfte die Zahl der Willigen und Fähigen stark zurückgehen)
    ab 1:35 min Hardenduro vom Allerfeinsten!

    Du, Tiger - da ziehen sich die 524 km schon etwas mehr als 24 std ;-))


    Danke!! Cowy

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ARAL Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen und danke an den Tiger - Du kannst Interessierten ja toll Mut machen
    ARAL
    servus Aral, ging ja nicht drum, die Leute abzuschrecken, meinen Respekt hast du, ich weiß was es heißt die Hp als U180cm durchs Gemüse zu wuchten.
    Ich hatte nur befürchtet, dass sich die Leute nicht ganz im Klaren sind, was sie da erwartet.......die Frage wird bei den meisten wohl sein: kann ich das? die zweite Frage wird sein, will ich das meiner GS antun? (werden wohl 95% hier deutlich mit Nein beantworten)

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Film hinterher meist nicht so steil/schräg/schrottrig aussieht, wie es tatsächlich war, der Film ab 2.50 min mag ein Beispiel liefern. der Schotterweg nach hinten gefilmt bergauf.

    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Du, Tiger - da ziehen sich die 524 km schon etwas mehr als 24 std ;-))
    so ist es Cowy

  7. Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    servus Aral, ging ja nicht drum, die Leute abzuschrecken, meinen Respekt hast du, ich weiß was es heißt die Hp als U180cm durchs Gemüse zu wuchten.
    Ich hatte nur befürchtet, dass sich die Leute nicht ganz im Klaren sind, was sie da erwartet.......die Frage wird bei den meisten wohl sein: kann ich das? die zweite Frage wird sein, will ich das meiner GS antun? (werden wohl 95% hier deutlich mit Nein beantworten)

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Film hinterher meist nicht so steil/schräg/schrottrig aussieht, wie es tatsächlich war, der Film ab 2.50 min mag ein Beispiel liefern. der Schotterweg nach hinten gefilmt bergauf.
    Moin Tiger!
    Ich nehm Dir das nicht krumm - keine Sorge! Im Gegenteil, auch wenn die Hardalpitour bestimmt nicht so "hardendurolike" ist, wie teilweise Abschnitte des Films, ich nehm sie trotzdem nicht auf die leichte Schulter und wer es unterschätzt hat dann ja auch keinen Spaß.

    Zum Thema steil.....
    Das muss an den Flatscreens liegen! Echt, auf´m Bild/Film sieht immer alles soooooo flach aus! Deprimierend!
    Habe von der Stelle ab 2.50 min ein Foto in der Seitenansicht, das geht schon bald an 45° (nicht%!) ran....

    Qruß
    ARAL

  8. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #18
    Ich habe mir die Videos angeschaut! Habe bei den beiden ein gewisses Potenzial festgestellt! Bin der Auffassung, wenn die zwei so weiter fleissig ueben, wird aus denen noch mal was! Ehrlich: Spass beiseite: Respekt !!!! Das Angebot richtet sich wohl eher an Profis???

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #19
    ...nee, an den reinen Anfänger...

    Voraussetzung: Teilnahme an einem Sicherheitstraining

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...nee, an den reinen Anfänger...

    Voraussetzung: Teilnahme an einem Sicherheitstraining
    und bei einer GS Demontage der Seitenkoffer, da die sonst bei der Fahrt automatisch demontiert würden


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 13:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 00:40
  3. Biete R 1200 GS LC Biete den Original BMW Akrapovic Schalldämpfer für die R1200 GS LC 2013-2014 ...
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 04:24
  4. Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014
    Von holder30 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:22
  5. Projekt 2014: Alu Koffer für die Q selbst bauenmoin
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 20:00