Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; liesst sich ziemlich krass.... da in unserer Familie nicht gejagt wird, dürfen die Kids und ihre Freunde gerade in der freien Natur - sich...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meinen Kindern habe ich beigebogen, (nicht nur) im Wald leise zu sein (und das sind beide absolut keine "Duckmäuser" geworden), weswg. ihnen Rehe u. anderes Getier beim Waldspaziergang zu Gesicht kamen....

Grüße
Uli
liesst sich ziemlich krass....

da in unserer Familie nicht gejagt wird, dürfen die Kids und ihre Freunde gerade in der freien Natur - sich kindgerecht verhalten - also auch mal laut sein..... ach ja, unterwegs gab es - noch bis heute - nur selten etwas essbares "on board" wenn, dann gerüstetes Obst...

somit trash-free.....

... aber das - mit dem zurechtbiegen - hat was..... zumindest anachronistisches.... so, "wie einst die Alten" usw.

nach der Thesee - die Eltern sind am lärmenden Moppedfahrer uA. schuld oder Umwelt verschmutzendem Verhalten - durch mangelhafte Erziehung oder biegende Massnahmen....

braucht sich diese Generation sich doch jetzt nicht beschweren - über die Früchte - ihrer Aussaat...:cool:


schön zu wissen, dass es diese Form des Disputs - schon seit der Antike gibt.... lernen von den Alten.... sozusagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ob mir Rücksicht gegenüber Anderen "beigebogen" oder "anerzogen" wurde kann ich nicht sagen.
Jedenfalls beherzige ich den Spruch "Deine Freiheit hört dort auf wo die des Nächsten beginnt".
Dazu gehört auch, dass ich Kindern beibringe, dass sie nicht überall grölen und sich "austoben" müssen.

gerd
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.......über leise, gut erzogene Kinder, musste ich mich noch nie ärgern, bzw. sind mir noch nie negativ aufgefallen, .... aber :eekek:.....

Als ich gestern durchs Lautertal getuckert bin, da haben sogar ein paar Bürger mit erhobenem Daumen gedankt, dass ich so leise war :rolleyes:.

P1360550.JPGP1360555.JPGP1360560.JPGP1360568.JPGP1360611.JPGP1360633.JPGP1360641.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Moin,
ich habe Uli in seinen bisherigen Beiträgen (auch außerhalb "Sudelfeld") nie so verstanden, irgendwas oder -jemanden zurechtbiegen zu wollen. Ich denke, dass er oftmals fehlende Verhaltensregeln, die Rücksicht ggü. anderen beinhaltet, vermisst oder kritisiert.

Familie oder Schule sind ca. ab dem 10 Lj. nicht mehr die 1. und 2. "Erziehungs"-Instanz von Kindern/Jugendlichen. An Veränderungsversuchen sind schon in den 90-er Jahren Jürgen Rüttgers (NRW-CDU) und nun gerade erneut de Maiziére bzgl. der abendländisch-katholischen "Leitkultur"-Debatte kläglich gescheitert.

Wurden die entscheidenden Grundlagen bis dahin nicht vermittelt, ist es vorbei mit "Erziehung". Die verläuft heute in 'peergroups' und an medialen Endgeräten. Und selbst wenn Eltern versuchen, ihren Kindern Rücksichtnahme, Höflichkeit etc. zu vermitteln, ist das kein Garant dafür, dass sich die kids später auch weiterhin so verhalten.

Die heutigen Lärmkulissen, wie ich sie schon mal beschrieben habe (alte Diesel-Busse im ÖPNV, Gewerbefeiern mit 800w-PA's an Sams- und Sonntagen, Laubbläser mit irre lauten Motoren, Baumaschinen etc.), tragen zu langfristigen Krankheiten mehr bei als eine Grippeinfektion.

Die nachträglich angebrachten ESD, die km-weit Regionen und Anwohner (ob die dort leben oder als Touristen kommen) beeinträchtigen, sind eine entscheidende, aber auch nur EINE zahlreicher Lärmquellen. Dazu muss man einfach nur mal die Anwohner von 550 Flugplätzen, davon 39 Flughäfen in D mit weiten Start- und Anflugschleifen, befragen. Dann ziehen diese Menschen, weil sie das nicht mehr aushalten, in die Region, und werden dort erneut "vom Krach erschlagen". Wer wäre da nicht wütend?

Und um auf Uli zurückzukommen: Wer hat denn welche "Erziehung" genossen (oder eben nicht), um heutzutage derart rücksichtslos durch die Gegend zu knattern und Mitmenschen akustisch zu terrorisieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ blues-indianer
Die heutigen Lärmkulissen, wie ich sie schon mal beschrieben habe (alte Diesel-Busse im ÖPNV, Gewerbefeiern mit 800w-PA's an Sams- und Sonntagen, Laubbläser mit irre lauten Motoren, Baumaschinen etc.), tragen zu langfristigen Krankheiten mehr bei als eine Grippeinfektion.
...... die Pharmaindustrie arbeitet bestimmt schon an einem Impfmittel :rolleyes:.............

Und um auf Uli zurückzukommen: Wer hat denn welche "Erziehung" genossen (oder eben nicht), um heutzutage derart rücksichtslos durch die Gegend zu knattern und Mitmenschen akustisch zu terrorisieren?
.... die antiautoritären :rolleyes:, die sogenannten fortschrittlichen Mitmenschen, die sich der globalen Veränderung anpassen.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wer hat denn welche "Erziehung" genossen (oder eben nicht), um heutzutage derart rücksichtslos durch die Gegend zu knattern und Mitmenschen akustisch zu terrorisieren?
die sogenannte Turnschuhgeneration und deren Nachkommen...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also die allermeisten auch hier versammelten....

Gruß Thomas
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Als ich gestern durchs Lautertal getuckert bin, da haben sogar ein paar Bürger mit erhobenem Daumen gedankt, dass ich so leise war :rolleyes:.
Prima (ich hoffe, dass das jetzt kein Wortspiel war: "Lautertal" und "leise")! So etwas kann ich bestätigen. Man(n) und Frau freut sich, wenn man mal anhält oder langsam vorbeituckert, ggf. den Klapphelm auch mal nutzt und aufmacht, grüßt und lächelt. Damit kann jeder, der es möchte, allen zeigen, dass es auch bei "uns" "sone" und "solche" gibt. Dann merken auch die Betroffenen, dass es von uns Motorrad fahrenden Menschen welche gibt, die Rücksicht nehmen. Meine Hoffnung ist, dass die Rücksichtsvollen dafür sorgen, dass sich der Druck nur auf die, die rücksichtslos sind, erhöht. Ich würde es als Gewinn betrachten, wenn in einer Diskussion im Dorf oder der Gemeinde dann keine Streckensperrung mehr gefordert wird, sondern mehr Präsenz und härteres Durchgreifen der Rennleitung. Und wenn ich dann mal selber erwischt werde, wenn ich zu schnell war (täglicher Seiltanz mal verloren), dann muss ich es eben hinnehmen wie ein Mann, es soll ja vorkommen, dass man auch mal selber Schuld ist...

Viele Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Nordisch
Und wenn ich dann mal selber erwischt werde, wenn ich zu schnell war (täglicher Seiltanz mal verloren), dann muss ich es eben hinnehmen wie ein Mann, es soll ja vorkommen, dass man auch mal selber Schuld ist...
Diese Entwicklungsstufe werde ich aber wohl nie erreichen .......:dance:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,
......

Die heutigen Lärmkulissen, wie ich sie schon mal beschrieben habe (alte Diesel-Busse im ÖPNV, Gewerbefeiern mit 800w-PA's an Sams- und Sonntagen, Laubbläser mit irre lauten Motoren, Baumaschinen etc.), tragen zu langfristigen Krankheiten mehr bei als eine Grippeinfektion.

Die nachträglich angebrachten ESD, die km-weit Regionen und Anwohner (ob die dort leben oder als Touristen kommen) beeinträchtigen, sind eine entscheidende, aber auch nur EINE zahlreicher Lärmquellen. Dazu muss man einfach nur mal die Anwohner von 550 Flugplätzen, davon 39 Flughäfen in D mit weiten Start- und Anflugschleifen, befragen. Dann ziehen diese Menschen, weil sie das nicht mehr aushalten, in die Region, und werden dort erneut "vom Krach erschlagen". Wer wäre da nicht wütend?

Und um auf Uli zurückzukommen: Wer hat denn welche "Erziehung" genossen (oder eben nicht), um heutzutage derart rücksichtslos durch die Gegend zu knattern und Mitmenschen akustisch zu terrorisieren?

"Sudelfeld" - ist überall - in welcher Form auch immer - was die lauten, illegalen ESD anbelangt - die Kisten noch vor Ort stillegen und gut ist - im Wiederholungsfall - Lappen einkassieren.... für die restliche Saison

Was das Thema Erziehung anbelangt - ich habe da meine berechtigten Zweifel - viele Brülltüten Fahrer, die ich an so mancher Passtrasse sehe - sich dann am Bergrestaurant den Helm abziehen um ihre Wanne mit Kaffee und Kuchen aufzufüllen.... sind 55+ ...

das mag am Sudelfeld anders aussehen - mMn.... aber kein Erziehungsproblem - Minderwertigkeits bzw. Aufmersamkeits Defizit Problem....

... im richtigen Leben.... :rolleyes:

wo man bei Rotlicht die Strasse quert - an Absperrungen vorbei - die Naturwege befährt - die fahrende Geschwindigkeit nicht den Schildern unterordnet, weil es nicht notwendig erscheint.... der Unterschied, Geräusch -wird wahrgenommen - der Rest - ist eben leise, wenn auch nicht unbemerkt....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wie alt der Brülltütenfahrer ist bleibt gleichgültig. Es hängt wohl weniger vom Alter als vom Ego ab.
"Ich will" oder "mach was dagegen"-Typen sind weitgehend altersunabhängig. Nur produziert sich -nach meiner Erfahrung- vorwiegend der Jüngere mit einer billigen "Brülltüte", der Ältere mit einer teueren "Vollausstattung des Reisedampfers" inklusive Aussenborder und Anker (für alle Fälle). Ausnahmen gibt es natürlich.
Beide fahren immer grosse Touren und bringen jährlich mehr als 3000 km zusammen. So einen Kollegen hatte ich auch. Auf einem Ausflug bei dem er sich mit seiner Yamaha YZXVRU (oder so) "voll ausgepowerd" hat war ich dabei. Nach 120 km ("das war jetzt aber was!") war er nach meiner Frage "was machen wir jetzt?" verwirrt.
gerd
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So einen Kollegen hatte ich auch. Auf einem Ausflug bei dem er sich mit seiner Yamaha YZXVRU (oder so) "voll ausgepowerd" hat war ich dabei. Nach 120 km ("das war jetzt aber was!") war er nach meiner Frage "was machen wir jetzt?" verwirrt.
gerd
und das sagt uns jetzt genau was?

das er laut und kurz kann, du aber länger? evtl. auch laut oder doch leise???


mir ist es vollkommen egal, wer oder was da laut - kürzer, länger, teurer, älter oder jünger ums Eck kommt....

oder wer die meiste Km / Jahr bzw. am Stück kann.... was auch immer das für manche hier bedeutet....

genausowenig - wenn andere Regeln "individuell" ausgelegt werden - schon mal oben genannt....

fährt mann dauerhaft und wiederholt zu schnell - ist der Lappen in Gefahr - so kann man das auch bei der Db Fraktion regeln....

somit trifft es die Verursacher - egal wie alt oder erzogen sie sind.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Tragödie auf der A9: Möglicherweise viele Tote bei Busunglück

Wann werden eigentlich diese Busreisen verboten :rolleyes: - würde eine enorme Entlastung geben auf den Straßen und die Statistik über Verkehrstote (oder werden die hier nicht dazugerechnet?) würde sich auch freuen.

..... aber da sperrt man lieber Strecken für Motorradfahrer ....

Und leise sind die Busse mit ihren dauerlaufenden Kühlkondensatoren für ein gutes KLIMA im Bus auch nicht!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@Kardanfan: Dir fehlt es wohl an jeglicher Form von Anstand und Mitgefühl. Das ist jetzt wirklich nur noch armselig von Dir...

***plonk***
Feingefühl ist Glückssache, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei. Oft werden Schikanen gegen Motorradfahrer mit der angeblich so hohen Unfallgefahr begründet. Das halte ich für ein komplett vorgeschobenes Argument. Und solange das nicht deutlich wird, wird sich im Grundsatz auch nichts ändern.

Für Politiker sind Motorradfahrer die ideale Zielgruppe zum Profilieren: Klein, lästig, inhomogen, unsolidarisch, ohne Lobby. Da kann man so richtig den harten Macher raushängen lassen. Dabei sterben in .de jedes Jahr beim Baden mehr Leute als beim Motorradfahren.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Aussage eines Poli am Würgauer Berg: "Natürlich wird wegen "Unfallgefahr" begrenzt. Das ist -auch politisch- relativ unproblematisch umzusetzen während "Krach" zwar bekannt ist, und der auch tierisch nervt, aber man "leise" nicht vorschreiben kann. Bei "Krach" wird eher gesperrt, aber da trifft's dann alle Motorradler."
In Bayern haben Motorradler sogar politische Lobby. Der Innenminister fährt auch. Leider begegnet er unfallträchtigen Kurven durch Begradigung. Da fliegen die ortsansässigen "Neuführerscheinler" dann nicht meht mit 70 in's Gebüsch sondern mit 130 weil man dann ja besser angasen kann.

Und die Busse gehen mir am Würgauer auch auf den Nerv. Dauernd fährt einer rauf, wieder runter und wieder rauf. Den ganzen Tag.
Insgesamt 2x, es ist der Linienbus. Der Rest fällt bei "Bus" unter Satire, ist aber gängige Praxis bei den "Bergrennfahrern".
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich hätte bei "Busreisen" jetzt noch eine Anmerkung zum Altersdurchschnitt und Ersparnis für Rentenkasse,aber ich verkneifs mir.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi
Aussage eines Poli am Würgauer Berg: "Natürlich wird wegen "Unfallgefahr" begrenzt. Das ist -auch politisch- relativ unproblematisch umzusetzen während "Krach" zwar bekannt ist, und der auch tierisch nervt, aber man "leise" nicht vorschreiben kann. Bei "Krach" wird eher gesperrt, aber da trifft's dann alle Motorradler."
"leise" oder "Krach".... gesetzlich wird der Schalldruck limitiert, was in erster Linie nichts über die Empfindung eines Tones besagt.

der Schalldruck (Schalldruckpegel) ist messbar - die Messmethoden vorgegeben.

Dem Gesetzgeber steht es frei, die jeweiligen Parameter anzupassen, wenn es hilft... und bei Nichteinhaltung zu sanktionieren...

dafür muss man nicht irgendwelche Strecken sperren, weder für Moppeds, noch für Busse, nach dem Motto, " wenn ich nicht fahren darf, dürfen die Anderen auch nicht"

Was allen anscheinend gleich ist, die Fähigkeit zur Rücksichtnahme - es sind immer die Anderen - die einen hindern - laut zu sein.... frei fahren zu können.... die Freiheit ( natürlich die Eigene) zu geniesen... je nach dem, von welcher Seite aus, man es betrachtet.

Unfälle spielen da in einer ganz anderen Liga und sind mit Lärmemissionen garnicht zu vergleichen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hätte bei "Busreisen" jetzt noch eine Anmerkung zum Altersdurchschnitt und Ersparnis für Rentenkasse,aber ich verkneifs mir.....
... statistisch betrachtet - ist die Ersparnis für die Rentenkasse - bei der Anzahl der Moppeds in Deiner Signatur - wesentlich grösser...

vor allem, schneller erreicht.... geht`s Dir damit jetzt besser?
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben