Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es geht hier um Sudelfeld, und die ggf. anstehende Streckensperrung! OT: Und ja, ich bin kein Tourist und werde auch nie einer sein oder werden...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Stimmt, denn du bist der Tourismus, als Tourist ein Teil davon,

ach Entschuldigung, ich vergas, Touristen sind ja immer nur die anderen. :rolleyes:

Dann hab ich dich jetzt grad nicht gemeint Kardanfan, denn sowas wie "am Gardasee genüsslich einen Getränk im Strandcafe geniessen" machen ja nur ganz normale Leute, und gar niemals nicht Touristen.

Gruß
Es geht hier um Sudelfeld, und die ggf. anstehende Streckensperrung!

OT:
Und ja, ich bin kein Tourist und werde auch nie einer sein oder werden!

Aber ich nutze die Infrastruktur, die nicht nur für andere zur Verfügung gestellt wird, denn einen Teil habe ich auch davon bezahlt.

- Tourist: der als Urlauber ein Land besucht

- Urlaub: ein Aufenthalt an einem Ort, der fern von zu Hause ist und an dem man sich von der Arbeit erholt.

Weder erhole ich mich von der Arbeit, noch bin ich an einem Ort. Aber es gibt Menschen, die undifferenziert und nur zum Zweck andere zu denunzieren, sich einer Begriffsbestimmung nicht erschließen können und wollen.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Lass gut sein sonst wirst Du auch noch beurlaubt hier, sie haben halt Recht und akzeptieren nur ihre eigene Meinung...
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
@Kardanfan:

Zweitens bin ich weder grün oder öko, noch vegan oder vegetarisch unterwegs. Ich lebe mein Leben, aber mit Verstand und Selbstkritik.
Gut, dass Du das erwähnst ...war mir nicht aufgefallen.

:nerd::rofl:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es geht hier um Sudelfeld, und die ggf. anstehende Streckensperrung!
Da du es ansprichst, gerade hier würde der von dir verteufelte Tourismus (Bus-Massentourismus) einiges helfen, denn eine einzige Busauffahrt erspart 50 Auffahrten mit dem Motorrad und ca. 25 mit einem durchschnittlich besetztem PKW, das spart Sprit und auch die bösen Emissionen.
OT:
Und ja, ich bin kein Tourist und werde auch nie einer sein oder werden!
....
Dieser Satz ist richtig aber erst nach dem "und",
denn für mich ist die Wortbedeutung von Tourist gem. Duden wesentlich zutreffender als deine.

Gruß Thomas
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ihr werdet euch alle noch,sabbelnd am Elektrorollator hängend,noch wehmütig an die Zeit erinnern als es noch erlaubt war Motorräder mit Verbrennungsmotoren zu fahren und ihr eure Zeit in Foren vergeudet habt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi

>>>Ich bin kein Tourist<<<
Nur weil jemand selbstständig irgendwohin fährt ist er kein Tourist? Tourist ist jeder der nicht zur Arbeit sondern nur zum Vergnügen irgendwohin fährt.
>>>Hotels, Camping waren bereits vor meiner Geburt da<<<
Kann sein, der Tourismus in Südtirol begann in den 50ern. Wozu sollten vorher Hotels und Campingplätze da gewesen sein?
>>>Ich kaufe örtlich ein und mache dann Brotzeit<<<
Löblich. Andere lassen sich das Brot schmieren und ein Glas zur Flasche bringen. Das Ganze nennt man Gastronomie.
>>> Der ganze Krempel muss entsorgt werden<<<
Schön wenn Du nicht zu denen gehörst die alles in die Pampa schmeissen. Aber der Müll muss trotzdem irgendwo hin. Auch Du wirst ihn nicht mit nach Hause nehmen. Ohne die Touris -zu denen Du gehörst- wäre dort wesentlich weniger Müll vorhanden.
>>>Infrastruktur<<<
Wären dort weniger gute Wege vorhanden, sprich die Infrastruktur weniger gut ausgeprägt, würdest Du vielleicht gar nicht hinfahren. Nicht jeder mag Endurowandern das man nicht mit verhinderten Crossern verwechseln sollte.

Aber: Man kann es auch einfach nicht verstehen wollen. Hauptsache ICH habe Recht (wer immer auch ICH ist.)

Für mich sehe ich das Problem so: Ich bin Teil von ihm und die Einheimischen leben direkt (Hotel) oder auch indirekt (Müllarbeiter) von mir. Deshalb muss ich aber nicht wie ein Bekloppter den Pass raufknallen, Autos und andere schneiden und so überholen, dass Andere ihre Bremsen testen "dürfen". Auch muss ich keinen Brülltopf mitbringen und den dann jenseits der Grenze dranschrauben. Zig Mal pro Tag die gleiche Bergstrecke hochfahren un meine Zeit zu verbessern brauche ich auch nicht. Zum Essen gehe ich in eine örtliche Kneipe oder kaufe in einem örtlichen Laden ein.
Auf der Passhöhe brauche ich weder Hotel noch Kneipe und meide diese Abzockbuden. Klar kostet es etwas den ganzen Kram da hoch- und deren Abfälle runterzubringen aber beides wird unterwegs nicht vergoldet.
Wenn man eine Saison von nur 4 Monaten hat und da sein Jahreseinkommen erwirtschaften muss: Ohne mich.
"Am Besten" sind die Skihütten neuerer Art. Man erkennt sie an der dröhnenden Musik, an besoffenen Idioten die ihre Ski irgendwo in die Gegend schmeissen anstatt sie platzsparend und wegrutschsicher aufrecht in den Schnee zu stecken und daran, dass selbst die Bedienungen Auswärtige sind.
Der Trubel am Rand (also nicht das Skifahren an sich), die Besoffenen auf Skiern, unberechenbar über die Piste Schiessende sind der Grund weshalb ich diese Betätigung eingestellt habe. Zum Tourengehen bin ich zu faul :-).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Gerd
Ich verstehe nicht ganz,was Du mir damit sagen willst - aber sei es drum, die Welt ist vielfältig, wie die Meinungen und Ansichten.

Aber das Wort "Tourist" hat für mich einen Beigeschmack - wie hier für einige das Wort Biker - , lieber höre ich die Worte Reisender, Globetrotter oder auch Vagabund. Ich sehe mich auf jeden Fall nicht als To...st!!!

Kann sein, der Tourismus in Südtirol begann in den 50 ern. Wozu sollten vorher Hotels und Campingplätze da gewesen sein?
Also Hotels und Herbergen gibt es schon hunderte (oder tausende) von Jahren - auch damals gab es schon Händler, Reisende und irgendwann auch Urlauber (Industriealisierung), die das nutzten. Campingplätze waren früher eine Wiese mit WC-Anlagen, das was heute daraus gemacht wird, damit will ich nichts zu tun haben!

P1350937.JPGP1360226.JPGP1360233.JPGP1360237.JPGP1360239.JPG

...... da spielt es dann bei so viel LUXUS keine Rolle, wenn Zelter absaufen, weil der Boden so verdichtet ist wegen Wohnmobilen/Wohnwagen:
P1350962.JPGP1350965.JPGP1350970.JPG


Schön wenn Du nicht zu denen gehörst die alles in die Pampa schmeissen.
Du meinst so:
P1360875.JPGP1360876.JPG

Ohne die Touris -zu denen Du gehörst- wäre dort wesentlich weniger Müll vorhanden.
P1070505.JPGP1070506.JPGP1080290.JPG
Du meinst wohl das, oder? Nur sind das nicht Bilder von Touristenrouten, und diese Bilder gibt es auch von Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien, Griechenland ...... Hat mit Tourismus als solchem nichts zu tun - liegt an Kultur und Charakter der Landsleute!

Wären dort weniger gute Wege vorhanden, sprich die Infrastruktur weniger gut ausgeprägt, würdest Du vielleicht gar nicht hinfahren.
Meine Routen und Touren habe ich noch nie nach den "schönen" Straßen geplant, und je weniger Infrastruktur und Touristen, umso schöner ist es für mich.
Ich war auch noch nie auf einem Fußballspiel, einem Rockkonzert ....... oder sonstigen EVENTS für Menschen, die sich animieren lassen müssen.

Aber: Man kann es auch einfach nicht verstehen wollen. Hauptsache ICH habe Recht (wer immer auch ICH ist.)
Ging es hier irgendwo um RECHT?????

Sudelfeld war das Thema - und wenn dort die Straße gesperrt wird, dann kann ich mit Überzeugung sagen, dass es an mir nicht gelegen hat. Aber ich werde als Motorradfahrer mit all den anderen in einen Topf geworfen! .... und das ist ungerecht!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
" Aber ich werde als Motorradfahrer mit all den anderen in einen Topf geworfen! .... und das ist ungerecht!"
Dann zieh eine Warnweste an, das grenzt Dich von vielen Motorradfahrern ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
" Aber ich werde als Motorradfahrer mit all den anderen in einen Topf geworfen! .... und das ist ungerecht!"
Dann zieh eine Warnweste an, das grenzt Dich von vielen Motorradfahrern ab.
Ich fahre eine YAMAHA und das ist schon Abgrenzung genug :angel:.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber ich werde als Motorradfahrer mit all den anderen in einen Topf geworfen! .... und das ist ungerecht!
mimimi....
Meinst du all die anderen Motorradfahrer finden es gut, wenn du mit in ihrem Topf bist? ;)

Außerdem würde ich dir empfehlen, das Sudelfeld schnell noch mal zu befahren, bevor es gesperrt wird, dann weißt du wenigstens im Nachhinein, worum es hier die ganze Zeit geht.

Gruß Thomas
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
" Aber ich werde als Motorradfahrer mit all den anderen in einen Topf geworfen! .... und das ist ungerecht!"
Dann zieh eine Warnweste an, das grenzt Dich von vielen Motorradfahrern ab.
Aber nicht von GS Fahrern...:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
mimimi....
Meinst du all die anderen Motorradfahrer finden es gut, wenn du mit in ihrem Topf bist? ;)

- Nein, habe ich auch nicht erwartet - oder wo entnimmst Du das meinen Worten?

Außerdem würde ich dir empfehlen, das Sudelfeld schnell noch mal zu befahren, bevor es gesperrt wird, dann weißt du wenigstens im Nachhinein, worum es hier die ganze Zeit geht.

- ich bin ihn schon 2 mal gefahren, einmal ohne, einmal mit Rüttelstreifen.

Gruß Thomas
......
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
..- Nein, habe ich auch nicht erwartet - oder wo entnimmst Du das meinen Worten?....
War rhetorische Frage, man beachte auch das Smiley,

..- ich bin ihn schon 2 mal gefahren, einmal ohne, einmal mit Rüttelstreifen.....
weiter vorne aber:
Sudelfeld war das Thema - und wenn dort die Straße gesperrt wird, dann kann ich mit Überzeugung sagen, dass es an mir nicht gelegen hat.
passt ja auch nicht ganz zusammen Kardanfan, genauso wie als Tourist (auch wenn du das Wort nicht gerne hörst) bist und warst du auch hier Teil des Problems, wenn auch ein vermeintlich kleineres; aber geräuschlos und unsichtbar wirst auch du nicht auf den Pass gekommen sein.
Sicher sind die hirnlosen Raser mit den offenen Töpfen, die die Straße als Rennstrecke mißbrauchen das eigentliche Problem.
Fragt sich nur ab welcher Geschwindigkeit ist man ein Raser, ab welcher Phon-Zahl ein Krawallmacher und ab welcher Häufigkeit einer, der die Anwohner sinnlos belästigt ? ...
Zu meiner Aktivität am Sudelfeld:
Bin schon viel öfter als 2 mal drüber gefahren (nie zweimal am selben Tag), hab mich auf der Seite Bayrisch Zell schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten (+15% Mehrwertsteuer), die andere Seite eher zügig sportlich; dabei jedes Mal mit Serientöpfen der jeweiligen Hersteller und bis auf einmal immer mit der wahrscheinlich leisesten Auspuffanlage welche BMW jemals an eine GS geschraubt hat.
Freispruch oder schuldig im Sinne der Anklage? :rolleyes:

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt weiss ich warum so viele hier so schwarzgeil sind. Damit man sie nicht als Problem (an)sieht. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
........passt ja auch nicht ganz zusammen Kardanfan, genauso wie als T......t (auch wenn du das Wort nicht gerne hörst) bist und warst du auch hier Teil des Problems (nein, ich werde durch andere dazu gemacht!), wenn auch ein vermeintlich kleineres; aber geräuschlos und unsichtbar wirst auch du nicht auf den Pass gekommen sein (kommt das Auto oder der Reisebus auch nicht).
Sicher sind die hirnlosen Raser mit den offenen Töpfen, die die Straße als Rennstrecke mißbrauchen das eigentliche Problem.
Fragt sich nur ab welcher Geschwindigkeit ist man ein Raser, ab welcher Phon-Zahl ein Krawallmacher und ab welcher Häufigkeit einer, der die Anwohner sinnlos belästigt ?
Passt sehr gut.

Was "mir" aber nicht passt, das ist mit "denen" in den selben Topfen geworfen zu werden, und dass Gott und die Welt sensibilisiert wurden, nicht nur auf LÄRM, sondern allgemein wieder auf Motorradfahrer.

Ich habe nämlich noch Zeiten erlebt, da waren Motorradfahrer allgemein auch nicht gern gesehen - in Wirtschaften, Hotels und Cafés, und jetzt kommt das in einer gewissen Form wieder, mit den pauschalen Streckensperrungen.

Ja, inzwischen bin oder werde ich dadurch auch zum Problem, nur weil auch ich auf 2-Rädern fahre.

Und hirnlos, das geht immer, da regt man sich kurzfristig auf - das Hauptproblem ist der Lärm, den man verdammt lange hört und z. T. dadurch auch sakrisch erschreckt werden kann.

Lärm bzw. laut - das waren damals allgemein Motorräder von Harley und Ducati, ein paar Morinis und Benellis, und heute sind es fast alle! Denn "laut" wurde beim Motorrad zum Verkaufsschlager gemacht - wogegen Autos immer leiser wurden. ........ manche Porsche z. B. hört man fast gar nicht mehr.

Freispruch oder schuldig im Sinne der Anklage? :rolleyes:
Darum geht es nicht - es geht hier um eine Kollektivbestrafung ohne Differenzierung! Und jegliches Jammern wird da nutzlos, weil der Stein schon ins Rollen gebracht wurde. Die Strecke wird dann ggf. generell für Motorradfahrer gesperrt, egal, ob er leise und angepasst dort entlangfährt. ....... der Volkeszorn giert nach Befriedigung!
 
H

Hamster271

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
40
bist und warst du auch hier Teil des Problems (nein, ich werde durch andere dazu gemacht!)
Wie war das vor ein paar Seiten von wegen Selbstkritik ? Ist auf alle Fälle nicht wirklich ausgeprägt, schuld und schlimm sind bei dir ja immer nur andere....
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

also vor 1982 bin ich mit meinem Rennrad das Sudelfeld rauf und runter und habe die Bol´Dors und Guzzis mit den offenen DelOrtos und Lafranconis (oder wie die Dinger immer auch genannt wurden) bewundert.
Ab 1982 war ich mit meiner KTM 80 RS selber ein Teil des Problems - ja, der eine oder andere Blinker bzw. Spiegel liegt sicherlich noch irgendwo da oben in den Kurven rum.
Ab 1984 habe ich dann auch noch Lehrgeld bezahlt wenn ich wieder etwas zu übermütig die Sache angegangen habe. Aber ich kann mich noch mit Freuden daran erinnern, wie wir die ganzen Münchner, die damals zwar Geld für die großen Töpfe hatten aber kein Fahrkönnen, mit unseren 175igern und 250igern versägt haben.
Und ja, wir waren da oben oft nach der Arbeit.
Nun, später sind wir dann einfach mit einer Brotzeit zur Siemenskurve gefahren und haben uns die Wahnsinngen angeschaut, wie Sie vom Südchemiehaus kommend in die Kurven der Siemskurve reingestiert sind um dann oft mehr recht als schlecht die Kurven zu nehmen.
Ich denke, früher waren die Böcke lauter und es wurde viel schlimmer bzw. hirnloser gefahren als heute.
Was natürlich zugenommen hat ist die Anzahl der Mopeds und das ist schon massiv und auch sicherlich das größte Problem!
Wie bei allen Massensportarten auch: siehe Skifahren, Tauchen usw.
Eine Zeit lang hat die Polizei das wilde Treiben ganz gut im Griff gehabt:
In Bayrisch Zell am Parkplatz wurde jeder rausgewunken, Leistungsprüfstand und Phonmessung incl.
Da ging es dann relativ schnell wieder gesittet zu.
Aber die Kontrolldichte ist inzwischen gegen null gegangen, und anders geht es wohl nicht!
Zu wenig Polizei um die Chaoten zu bändigen, dann ist es billiger die Strecke einfach zu sperren:mad:
Aber ich bin jetzt auch nur noch ein paar mal im Jahr dort um Verwandte und Freunde zu besuchen....sicherlich auch wieder ein Teil des Problem weniger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Servus Gemeinde,

also vor 1982 bin ich mit meinem Rennrad das Sudelfeld rauf und runter und habe die Bol´Dors und Guzzis mit den offenen DelOrtos und Lafranconis (oder wie die Dinger immer auch genannt wurden) bewundert.
Ab 1982 war ich mit meiner KTM 80 RS selber ein Teil des Problems - ja, der eine oder andere Blinker bzw. Spiegel liegt sicherlich noch irgendwo da oben in den Kurven rum.
Ab 1984 habe ich dann auch noch Lehrgeld bezahlt wenn ich wieder etwas zu übermütig die Sache angegangen habe. Aber ich kann mich noch mit Freuden daran erinnern, wie wir die ganzen Münchner, die damals zwar Geld für die großen Töpfe hatten aber kein Fahrkönnen, mit unseren 175igern und 250igern versägt haben.
Und ja, wir waren da oben oft nach der Arbeit.
Nun, später sind wir dann einfach mit einer Brotzeit zur Siemenskurve gefahren und haben uns die Wahnsinngen angeschaut, wie Sie vom Südchemiehaus kommend in die Kurven der Siemskurve reingestiert sind um dann oft mehr recht als schlecht die Kurven zu nehmen.
Ich denke, früher waren die Böcke lauter und es wurde viel schlimmer bzw. hirnloser gefahren als heute.
Was natürlich zugenommen hat ist die Anzahl der Mopeds und das ist schon massiv und auch sicherlich das größte Problem!
Wie bei allen Massensportarten auch: siehe Skifahren, Tauchen usw.
Eine Zeit lang hat die Polizei das wilde Treiben ganz gut im Griff gehabt:
In Bayrisch Zell am Parkplatz wurde jeder rausgewunken, Leistungsprüfstand und Phonmessung incl.
Da ging es dann relativ schnell wieder gesittet zu.
Aber die Kontrolldichte ist inzwischen gegen null gegangen, und anders geht es wohl nicht!
Zu wenig Polizei um die Chaoten zu bändigen, dann ist es billiger die Strecke einfach zu sperren:mad:
Aber ich bin jetzt auch nur noch ein paar mal im Jahr dort um Verwandte und Freunde zu besuchen....sicherlich auch wieder ein Teil des Problem weniger:cool:


Haaaaach.. das waren noch zeiten! Ich war so ein rüttelflaschen fahrer mit Lafras :-)
Ja meine worte, es sind einfach zuviele geworden !!
Früher konnte sich das nicht jeder leisten vor allem ski fahren, tauchen, und so ein juppi kram!
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben