Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zwar keine Streckensperrung, aber das letzte 100 km/h Teilstück ist jetzt auch reglementiert...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Eigentlich heißt es:
- innerorts 50 km/h
- Außerorts 100 km/h
- Autobahnen "keine Geschwindigkeitsbegrenzungen"
- ein paar Ausnahmen/Sonderregelungen gibt es immer

Und was macht unsere Politik daraus????

Ich bin fast der Meinung, dass unser Geschwindigkeitsniveau dem der Schweiz sehr ähnlich geworden ist - bis auf die Strafen bei Delikten.

Überhaupt sind 100 km/h inzwischen europaweit außerorts selten anzutreffen.

.... wir nähern uns den Geschwindigkeiten eines "Elektro-Rollstuhls" :cool:.

Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).

Einen konkreten einzelnen Auslöser für die Reduzierung der bis dato geltenden Höchstgeschwindigkeit von 100 auf nun 70 km/h gebe es nicht, erklärt Marlene Krech von der Stabsstelle des Landratsamts Freudenstadt auf Anfrage der ARZ. Jedoch nehme zum Beispiel gerade im Bereich des Lotharpfads und des Ruhesteins der Besucherverkehr stetig zu.
... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau :cold:, jetzt wird mir alles klar.

Armes Deutschland :rolleyes: ....... kein Wunder, dass die Jugend lieber am PC oder Smartphone spielt, verfettet und der schönsten Sache der Welt den Rücken zukehrt :bye2:

... nur, wieso sind die Straßen eigentlich noch immer so voll :smilie_tanz:..... liegt wohl an den geburtenstarken Jahrgängen ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Zum Glück hat das nix mit Akrapovic und Co. zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR

wie so oft das übliche bla....bla...bla.......:facepalm:.............und wieder gibt es eine weitere lukrative einnahmequelle.:poop:

eine straße so breit wie ne´autobahn und durchweg auch gut einsehbar, da kann ich nur den kopf schütteln.
die "nixblickfraktion" die am sonntag da als unterwegs ist werden mit und ohne geschwindigkeitsbeschränkung nichts mehr auf die reihe kriegen, da frage ich mich grade was kommt als nächstes:mad:
 
H

Hamster271

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
40
Zum Glück hat das nix mit Akrapovic und Co. zu tun.
Mit den Tüten an sich nicht unbedingt, aber mit den Idioten, die meinen ohne DB-Eater fahren zu müssen, weil es so schön kernig klingt und Sie ja trotzdem ach so rücksichtsvoll fahren....
Aber auch die ganzen Hersteller, die nen Klappenauspuff verbauen und alle Geräuschmessungen sinnlos werden lassen, tragen ihren Teil dazu bei.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich bin fast der Meinung, dass unser Geschwindigkeitsniveau dem der Schweiz sehr ähnlich geworden ist - bis auf die Strafen bei Delikten.

Überhaupt sind 100 km/h inzwischen europaweit außerorts selten anzutreffen.
Fahr' einfach in Bayern und meide dort die Bundesstrassen. Man darf fast überall 100.

Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).
Ganz einfach. Du warst 28 km/h zu schnell. Anstatt hier die grosse Lippe zu schwingen solltest Du einfach gegen das unbegründete "70" klagen. Wenn Du Unrecht bekommst hast du zumindest eine Begründung weshalb dort "70" steht, bekommst Du recht hast Du Allen einen Gefallen getan.

... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau, jetzt wird mir alles klar.
Was wird Dir klar? Dass Du Vorurteile hast?

gerd
 
G

Gast 32829

Gast
Mit den Tüten an sich nicht unbedingt, aber mit den Idioten, die meinen ohne DB-Eater fahren zu müssen, weil es so schön kernig klingt und Sie ja trotzdem ach so rücksichtsvoll fahren....

Aber auch die ganzen Hersteller, die nen Klappenauspuff verbauen und alle Geräuschmessungen sinnlos werden lassen, tragen ihren Teil dazu bei.
Fahren ohne DB Killer auf öffentlichen Strassen -> Ausweis weg, ganz einfach !

Klappenauspuff: Man sollte die "Intelligenzbestien" in der belg. Hauptstadt die diese Vorschriften kreiert haben mal richtig am Ohr ziehen !

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klappenauspuff: Man sollte die "Intelligenzbestien" in der belg. Hauptstadt die diese Vorschriften kreiert haben mal richtig am Ohr ziehen !
vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautesten
 
G

Gast 32829

Gast
vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautesten
Ich bin bei dir Tiger, es ist halt wie bei Kinder die reizen alles voll aus, bis denen die Eltern die Grenzen zeigen.

Es ginge aber EU Vorschriftsmässig ganz einfach:
Die vorgeschriebenen Lärmwerte sind im gesamten Drehzahlbereich und in jedem Fahrzustand zu erfüllen, feddisch. :Augenrollen:
(Das gleiche könnte übrigens auch für die ganze Abgasdiskussion gelten)

Aber die ganzen Lobbyisten und die dazugehörigen Sesselfurzer müssen sich ja irgendwie rechtfertigen können.

Josef
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautesten
....vielleicht sollte man die Leute die diese Dinger kaufen in den Allerwertesten treten. Ohne Käufer würde das nicht produziert, genehmigt und verkauft.

Meine Meinung
Reinhard
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich mus gestehen, als ich meine erste GS (TÜ) probegfahren und später eine gekauft habe, war ich vom "Sound" angetan. Die GS ist in 35 Jahre Zweirad das erste große Moped, wo ich den Dämpfer OEM gefahren bin und nicht Bos oder gar Akra bemüht habe (aus meiner Sicht ein völlig sinnfreier Gaga-Umbau)

Das hat sich über die Jahre geändert, denn man fährt einfach mehr als mit anderen Möppis und da nervt der Sound irgendwann.
Und wenn es dazu beiträgt, das Hobby gemeinverträglicher zu gestalten, würde ich auch an meiner LC (auch die bollert definitiv übermäig) was leiseres dranbauen.

Gibts aber nicht...:(:confused:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).
......
Ist das nicht die Straße, auf der die Knieschleifer auch gern mal mit 180-200km/h drüberblasen


Dort hamse mich mal überholt, da mußte ich erst mal sehen, ob ich nicht aus Versehen stehen geblieben bin
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ gerd

Hi

Zitat von Kardanfan
Ich bin fast der Meinung, dass unser Geschwindigkeitsniveau dem der Schweiz sehr ähnlich geworden ist - bis auf die Strafen bei Delikten.
Überhaupt sind 100 km/h inzwischen europaweit außerorts selten anzutreffen.

Fahr' einfach in Bayern und meide dort die Bundesstrassen. Man darf fast überall 100.

Vielleicht fahre ich die falschen Straßen, ...... aber wenn du meinst, dass das so ist - ich lasse Dir den Glauben. Auf jeden Fall ändern sich in Bayern auch ständig die Geschwindigkeiten - ein Fahren, ohne nicht ständig nach Schildern Ausschau zu halten, ist auch dort kaum möglich!

Wer immer die selben Straßen fährt, als Einheimischer, mag hier gewisse Vorteile haben.

Zitat von Kardanfan
Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).

Ganz einfach. Du warst 28 km/h zu schnell. Anstatt hier die grosse Lippe zu schwingen solltest Du einfach gegen das unbegründete "70" klagen. Wenn Du Unrecht bekommst hast du zumindest eine Begründung weshalb dort "70" steht, bekommst Du recht hast Du Allen einen Gefallen getan.

Klar war ich zu schnell und werde es auch immer sein!

Klagen ist sinnlos, das muss ich einsehen, es geht hier schon lange nicht mehr um Recht und Ordnung, Einzelpersonen, getrieben vom Aktionismus, erstellen Vorschriften, regeln Begrenzungen ........ die man aber als eigenständiger und rational denkender Bürger deshalb nicht akzeptieren muss.
Nicht jeder Revolutionär ist ein Terrorist ...... zumindest solange man nicht in der Tü...ei lebt. Auch, wenn man hier in Deutschland inzwischen auch ganz schnell in eine "Ecke" gestellt wird! Aber damit kann ich leben!



Zitat von Kardanfan
... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau, jetzt wird mir alles klar.

Was wird Dir klar? Dass Du Vorurteile hast?

Man kann es Vorurteile nennen, oder einfach die Summe von Lebenserfahrungen, die täglich auch noch Bestätigung finden. Auch wenn es eines Tages die freie Meinungsäußerung nicht mehr geben sollte ....... ich werde für meine einstehen!

gerd
Wenn der Krug, der zum Brunnen gegangen ist, und endlich bricht, dann tauchen auf einmal die Besserwisser auf.

Im Vorfeld werden alle Mahnungen, Hinweise missachtet, mit Freiheit und Lebensqualität begründet ....... und jetzt hat man den SALAT.

Die Mahner werden als Besserwisser, Nörgler, ständig denunziert ......... aber am Ende, da wollen die Verursacher für den Schaden nicht einstehen.

Man versucht ständig Ursache und Wirkung gegeneinander auszuspielen:
....vielleicht sollte man die Leute die diese Dinger kaufen in den Allerwertesten treten. Ohne Käufer würde das nicht produziert, genehmigt und verkauft.
Nein, Schuld hat in erster Linie der, der die Sache produziert und in Verkehr bringt, gefolgt von der Politik, die für Recht und Ordnung - im Sinne und zum Wohle des Volkes - sorgen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich bin bei dir Tiger, es ist halt wie bei Kinder die reizen alles voll aus, bis denen die Eltern die Grenzen zeigen.

Es ginge aber EU Vorschriftsmässig ganz einfach:
Die vorgeschriebenen Lärmwerte sind im gesamten Drehzahlbereich und in jedem Fahrzustand zu erfüllen, feddisch. :Augenrollen:
(Das gleiche könnte übrigens auch für die ganze Abgasdiskussion gelten)

Aber die ganzen Lobbyisten und die dazugehörigen Sesselfurzer müssen sich ja irgendwie rechtfertigen können.

Josef
Diese Regelung über das gesamte Drehzahlband existiert bereits seit Euro 4 am Mopped ab 2017 und Neumodellen
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ist das nicht die Straße, auf der die Knieschleifer auch gern mal mit 180-200km/h drüberblasen


Dort hamse mich mal überholt, da mußte ich erst mal sehen, ob ich nicht aus Versehen stehen geblieben bin
Es gibt da so n paar Jungs, die abends, während der Woche, vom Parkplatz, am Ruhestein, ganz gemütlich Richtung Kniebis fahren. Diese Fahrt dient der genauen Beobachtung, bezüglich eventueller Blitzer. Die Rückfahrt erfolgt dann im Race-Modus, und da sind Geschwindigkeitet von 200, eher die Norm als die Ausnhame. Die hört man übrigens auch schon, wenn sie noch vor dem Schliffkopf fahren, soviel zum Thema "laut".
Die Polizisten, bei uns in der Gegend, sind ja oft selbst Motorradfahrer, und wissen auch von dem Treiben, da oben. Deshalb wunder ich mich, daß man sich da nicht mal gezielt auf die Lauer legt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Polizisten, bei uns in der Gegend, sind ja oft selbst Motorradfahrer, und wissen auch von dem Treiben, da oben. Deshalb wunder ich mich, daß man sich da nicht mal gezielt auf die Lauer legt.
Nicht wundern, schreiben, an ADAC, Verkehrsministerium, Zeitungen, Polizei ........

Die Masse oder Menge macht es. Wir werden nämlich seit Jahrzehnten von Minderheiten regiert und drangsaliert!

Beispiel: 70 % gehen zur Wahl ....... Partei X bekommt 40% der Stimmen, das sind effektiv, bezogen auf alle möglichen Wähler (100%), nur ein Anteil von 28%!!!!

Wenn man aufrundet (33%), dann ist das ein Drittel .... abrundet (25% - ist mathematisch der richtigere Weg) nur ein Viertel der Wähler!!!!

D. h. eine Minderheit bestimmt, was gemacht wird ......!

Und eine Minderheit will Lärm, Krach und hirnlose Raserei.

Eine Minderheit will korrupte Politiker, Lobbyisten, oder Firmen mit einer kriminellen und rein marktwirtschaftlichen Ideologie.

Die Demokratie lebt nur durch das Mitmachen - und zwar von charakerstarken Köpfen! Die Mitläufer, Ja-Sager, "Nach mir die Sinnflut"-Typen, zerstören alles!
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
die "nixblickfraktion" die am sonntag da als unterwegs ist werden mit und ohne geschwindigkeitsbeschränkung nichts mehr auf die reihe kriegen, da frage ich mich grade was kommt als nächstes:mad:
Und genau diese "Nixblicker" fahren dann mal lieber noch so um die 50-60, könnt ja doch irgendwie was sein.
Selbst bei erlaubten 100 Km/h fährt doch kaum ein Autofahrer noch so schnell. Könnte ja vom Telefon in der Hand ablenken.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt da so n paar Jungs, die abends, während der Woche, vom Parkplatz, am Ruhestein, ganz gemütlich Richtung Kniebis fahren. Diese Fahrt dient der genauen Beobachtung, bezüglich eventueller Blitzer. Die Rückfahrt erfolgt dann im Race-Modus, und da sind Geschwindigkeitet von 200, eher die Norm als die Ausnhame. Die hört man übrigens auch schon, wenn sie noch vor dem Schliffkopf fahren, soviel zum Thema "laut".
Weil die Strecke bei erlaubten 70-100 grottenlangweilig zu fahren ist. :)

Die B500 sorgt zwar bei feier Bahn für zügiges Nord-Süd-vorankommen, schön Moped fahren ist aber anders. :)
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Weil die Strecke bei erlaubten 70-100 grottenlangweilig zu fahren ist. :)

Die B500 sorgt zwar bei feier Bahn für zügiges Nord-Süd-vorankommen, schön Moped fahren ist aber anders. :)
Genau so seh ichs auch, zumal wir hier in der Gegend zig Strecken haben, auf denen Mopedfahren auch bei geringeren Geschwindigkeiten einen Riesenspaß macht.
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben