Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber da ist es morgens so schön kühl, sogar letzten Donnerstag mußte ich mir da was über das T-Shirt ziehen. Hoch zum Kniebis, und dann bis kurz...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Weil die Strecke bei erlaubten 70-100 grottenlangweilig zu fahren ist. :)

Die B500 sorgt zwar bei feier Bahn für zügiges Nord-Süd-vorankommen, schön Moped fahren ist aber anders. :)
Aber da ist es morgens so schön kühl, sogar letzten Donnerstag mußte ich mir da was über das T-Shirt ziehen.
Hoch zum Kniebis, und dann bis kurz vor Baden-Baden, die ganzen "Buden" auf der 500 waren in der Früh voll mit Motorrädern.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ebend. Die B 500 ist im Grunde nur ein Zubringer zu den schönen Strecken, die zu haufe links und rechts davon abgehen. :)

Wer da fährt, ist selber schuld.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
für die sportlerfraktion mit entsprechendem tempo ist diese strecke schon interessant, aus dem grund wird sie ja auch von diesen benutzt, für den ottonormalfahrer eher langweilig.:o deshalb findet man auf der schwarzwaldautobahn B500 ja hauptsächlich die gebügte fraktion.

aber stimmt schon, die nebenstrecken haben einen viel größeren reiz und fordern natürlich vom fahrer auch viel mehr "können" ab.:cool:die zuflucht ist zb. so eine strecke, wer diese flott und sauber fahren kann wird sich das mit der B500 nicht wirklich antun.
 
G

Gast 32829

Gast
....vielleicht sollte man die Leute die diese Dinger kaufen in den Allerwertesten treten. Ohne Käufer würde das nicht produziert, genehmigt und verkauft.

Meine Meinung
Reinhard
Beginn besser schon vorher, dann kommt so was gar nie in den Handel.


Altes Sprichwort:
Der Appetit kommt beim Essen, das gilt auch hier !

Josef
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
"Keiner spricht von Porsche, Ferrari und Konsorten, zum Glück machen die überhaupt keinen Lärm"

Die Masse macht's.
Yep! Bei durchschnittlich 3,2 Mio. Neuzulassungen p.a. wird's irgendwann eng auf deutschem Asphalt!

Als ich das letzte Mal auf dem Parkplatz am Skilift die Haxen ausgespannt habe, lieferten sich zwei getunte Einheimische ein (db-)Rennen vom Feinsten. Is aber nich schlimm, waren ja keine "Rocker"!

Ich finde das Fahren ohne dB-Killer auch doof, aber die Töfferer werden doch gerne als Bösewichter für allen möglichen Ärger hergenommen. Bei mir um die Ecke ist die "Bushaltestelle Innenstadt".

#1 Da fahren von 4.45h -23.45h Busse mit Dieselmotoren herum, da brauchst du keinen Massagestuhl mehr und taub wird man auch noch kostenlos! Aber fährt da mal EIN lautes Mobbed durch, heißt es wieder: "DIE Motorradfahrer"!

#2 Ist dort samstags und sonntags eine ohrenbetäubende Dauerbeschallung durch den örtlichen Gewerbeverein: Kein Problem! Aber fährt da mal EIN lautes Mobbed durch, heißt es wieder: "DIE Motorradfahrer" (alle, immer und jeder)!

#3 Qualmen, stinken und nerven durch Oldtimer-, Trabbi- oder Traktor-Paraden im Ort/in den Alpen: Alles ok! Aber fährt da mal EIN lautes Mobbed..."!

#4 Liefern sich am Tatzelwurm getunte Möchtegernrennwagen Privat-Events der Edelmarken Porsche, Lamborghini oder VW-Polo mit Abarth-Anlage: Macht nix! Aber... "Die Motorrad-Fahrer!"


---- to be continued... selektive Wahrnehmung nennt man sowas ... das ganze Thema ist mit Verordnungen, Verboten+ Berlin-/ Brüssel-§§§ eh nicht zu lösen, solange nicht jede/r Einzelne Verantwortung übernimmt. Aber das hat ja Gazprom-Gerd mit der ideellen Ich-AG erfolgreich abgeschafft (wenn auch anders intendiert)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Yep! Bei durchschnittlich 3,2 Mio. Neuzulassungen p.a. wird's irgendwann eng auf deutschem Asphalt!

Als ich das letzte Mal auf dem Parkplatz am Skilift die Haxen ausgespannt habe, lieferten sich zwei getunte Einheimische ein (db-)Rennen vom Feinsten. Is aber nich schlimm, waren ja keine "Rocker"!

Ich finde das Fahren ohne dB-Killer auch doof, aber die Töfferer werden doch gerne als Bösewichter für allen möglichen Ärger hergenommen. Bei mir um die Ecke ist die "Bushaltestelle Innenstadt".

#1 Da fahren von 4.45h -23.45h Busse mit Dieselmotoren herum, da brauchst du keinen Massagestuhl mehr und taub wird man auch noch kostenlos! Aber fährt da mal EIN lautes Mobbed durch, heißt es wieder: "DIE Motorradfahrer"!

#2 Ist dort samstags und sonntags eine ohrenbetäubende Dauerbeschallung durch den örtlichen Gewerbeverein: Kein Problem! Aber fährt da mal EIN lautes Mobbed durch, heißt es wieder: "DIE Motorradfahrer" (alle, immer und jeder)!

#3 Qualmen, stinken und nerven durch Oldtimer-, Trabbi- oder Traktor-Paraden im Ort/in den Alpen: Alles ok! Aber fährt da mal EIN lautes Mobbed..."!

#4 Liefern sich am Tatzelwurm getunte Möchtegernrennwagen Privat-Events der Edelmarken Porsche, Lamborghini oder VW-Polo mit Abarth-Anlage: Macht nix! Aber


---- to be continued... selektive Wahrnehmung nennt man sowas... das ganze Thema ist mit Verordnungen, Verboten+ Berlin-/ Brüssel-§§§ eh nicht zu lösen, solange nicht jede/r Einzelne Verantwortung übernimmt. Aber das hat ja Gazprom-Gerd mit der ideellen Ich-AG erfolgreich erfolgreich abgeschafft (wenn auch anders intendiert)...
Ganz meine meinung!
Bei uns im ort macht alles mögliche einen haufen lärm!
Der tracktor vom nachbarn hat schon gefühlte 200db :-) dazu kommen busse, autos und alle halbe stunde ein ferienflieger, der am ende auch noch seinen sprit über uns abläßt !
Sorry, da soll ich mir als kleiner mopedfahrer einen kopf machen ob ich z.b. 3-4db mehr oder weniger lärm mache...unnötig sprit verfahre und dabei 5 oder 6 liter verbrauche!
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Ganz meine meinung!
Bei uns im ort macht alles mögliche einen haufen lärm!
Der tracktor vom nachbarn hat schon gefühlte 200db :-) dazu kommen busse, autos und alle halbe stunde ein ferienflieger, der am ende auch noch seinen sprit über uns abläßt!
Sorry, da soll ich mir als kleiner mopedfahrer einen kopf machen ob ich z.b. 3-4db mehr oder weniger lärm mache...unnötig sprit verfahre und dabei 5 oder 6 liter verbrauche!
Absolut, weil das ja Steuern bringt!!! Das Gleiche gilt für die Finanz-Abteilungen Suff+Qualm... Wenn man Predigt-technisch von Konsorten à la Kohl, Möllemann, Westerwelle, Barschel, Schröder, Dobrindt, Trittin (habbich jetzt alle im Boot?) seit Jahrzehnten zugesabbelt+eingenordet wird, braucht man sich sich über deutsche Michel oder Seppl (also von Nord nach Süd) nicht wundern. Wir lassen uns in D inzw. jeden Mist gefallen, da würden in F oder GR aber die Barrikaden brennen. Aber Hauptsache, die Grillkoteletts sind bei LIDL billig, was anderes interessiert nicht. Dafür müssen dann klischeehaft Minderheiten zum Frustabbau herhalten, und das sind Mopedfahrer, Schwule oder Beckenrandschwimmer. Und ganz ehrlich: Solche Vor-/Urteile kommen selten von jungen Leuten!

Von mir aus sollen sie das Sudelfeld doch sperren, aber dann für alle, auch die Einheimischen. Dann kann sich auch gleich die benachbarte Hotellerie + Gastronomie einschläfern lassen, die Tankstellen + KFZ-Betriebe, vom Skiliftbetreiber mal ganz zu schweigen. In 15 Jahren nimmst sich die Natur wieder ihr Recht, und alles wird gut. Alle Flieger bleiben am Boden, und wir sammeln wieder für Löwenzahnsalat... auch nicht schlecht, lernt man wieder lecker Wiesenkräuter kennen und sitzt nicht blöd vor'm PC, weil Jagen und Sammeln 12 Std. am Tag in Anspruch nehmen. :happy: :wink:

Sollte man dann auch mit allen Städten und Gemeinden über 300 EW so machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wegen solcher Idioten ist die B4/B242 im Oberharz auch fast durchgehend auf 70 km/h beschränkt, aber auch da ist die Nixgerafft-Fraktion unterwegs. Vorletztes WE hat's eine Intelligenzbestie zweimal erwischt, auf Hin- u. Rückfahrt, mit einmal deutl. über 200 km/h, daß zweite Mal etwas unter 200 km/h.
Die Knalltüte wäre auch bei erlaubten 100km/h deutlich zu schnell gewesen:(.

Grüße
Uli
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Wegen solcher Idioten ist die B4/B242 im Oberharz auch fast durchgehend auf 70 km/h beschränkt, aber auch da ist die Nixgerafft-Fraktion unterwegs. Vorletztes WE hat's eine Intelligenzbestie zweimal erwischt, auf Hin- u. Rückfahrt, mit einmal deutl. über 200 km/h, daß zweite Mal etwas unter 200 km/h.
Die Knalltüte wäre auch bei erlaubten 100km/h deutlich zu schnell gewesen:(.

Grüße
Uli
Ja, Uli, aber was tun???
Ich werde als Opa auf der GS ja regelmäßig links und rechts abgewedelt (ich fahr ja schon 100 bei erlaubten 80). Soll ich dann zur Polente ziehen, mich da eine 3/4 Std. hinsetzen, das Protokoll aufnehmen lassen? "Haben Sie jemanden erkannt"? "Nö." "Kennzeichen?" "Irgendwas mit A oder N...war zu schnell." "Modell?" "Kawa". "Hmmm. Farbe?" "Schwarz". "Alles?". "Alles!"

Und dann geht man auf diese Weise denen nach, die du vorher (oder auch nicht) gegrüßt hast? Einmal habe ich auf dem Feldberg einen solchen Rechtsbrenner angesprochen (freundlich, man soll's nicht glauben), hat alles abgelehnt, und wenn ich nich fahrn kann, sollich "doch daheim bleiben", und die anderen Rumsteher ginsen sich einen, schon, weil ich unter lauter Reiskocher-Super-Sportlern ne BMW fahre! Is so. Ich fahre sowieso fast nur noch Nebenstrecken und am WE ab 5h. Wenn die andern den Kaffee durchlaufen lassen, habe ich schon Hase+Igel gegrüßt. Hat auch was.

Die Nixraff-Fraktion ist aber auch auf mehr als zwei Rädern unterwegs. Das Krachmach-Thema ist aus meiner Sicht eh nur eine (willkommene) Verlagerung/Ablenkung anderer Wut- und Frustthemen (am liebsten ohne Transparente und Fackelwanderungen).
Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
und alle halbe stunde ein ferienflieger, der am ende auch noch seinen sprit über uns abläßt !
Jaja die Flieger! Die berechnen ihren Treibstoffbedarf immer ganz genau damit sie kein überflüssiges Gramm mitschleppen müssen und dann tanken sie etwas dazu damit sie es ablassen können.
Das war vor 100 Jahren mal so weil man mit dem Notfall rechnete direkt nach dem Start wieder landen zu müssen und für die Landung die Gesamtlast dann (zu) hoch war.
Z.B. ein Airbus KANN gar nix ablassen weil er kein Ablassventil hat. Der kreist im Notfall so lange bis er seinen Sprit soweit verflogen hat, dass sein "max. weight landing" passt. Sollte z.B.ein Triebwerk brennen und sich nicht löschen lassen dann muss er eben trotz Gewicht runter.
Das allerdings passiert täglich an jedem Flugplatz weltweit 11,8 Mal, selbst dann wenn er geschlossen ist. Sarkasmus ENDE


#1 Da fahren von 4.45h -23.45h Busse mit Dieselmotoren herum, da brauchst du keinen Massagestuhl mehr und taub wird man auch noch kostenlos!
Wetten dass der Bus weniger laut ist als ein Sportler im Rennmodus? Zudem fahren immer mehr Stadtbusse mit Erdgas.
#2 Ist dort samstags und sonntags eine ohrenbetäubende Dauerbeschallung durch den örtlichen Gewerbeverein: Kein Problem!
Ja, die Gewerbevereine. Sie beschallen an jedem Wochenende die ganze Gegend. Weshalb sie das machen ist mir entfallen.
#3 Qualmen, stinken und nerven durch Oldtimer-, Trabbi- oder Traktor-Paraden im Ort/in den Alpen: Alles ok!
Das ist schlimm. Bei uns fahren neben Moppeds auch nur Oldtimer. Wie ein aktuelles Auto aussieht weiss ich schon gar nicht mehr
#4 Liefern sich am Tatzelwurm getunte Möchtegernrennwagen Privat-Events der Edelmarken Porsche, Lamborghini oder VW-Polo mit Abarth-Anlage:
Das sind dann DIE Sportwagenfahrer und DIE Tuner.

Machen wir uns nichts vor:
Die Sportkreissägen haben eine unangenehme Tonlage, die Menge der Oldtimer fällt überhaupt nicht in's Gewicht und gegen ein Mopped sagt ein normaler Mensch auch nichts.

Wenn aber der Möchtegernsportler bereits im Ort Anlauf nimmt weil die Steigung schon im Ort beginnt und er am Schild wenigstens 100 drauf haben will, dann fällt er auf. Leider ist er oft gemeinsam mit Gleichgesinnten unterwegs. Das Grüppchen übt dann den ganzen Nachmittag an diesem Berg.
Für die bessere Performance (wie immer man diesen Begriff auch auslegt) ist ein Billig-Dröhntopf montiert.
Nach 2 Stunden, wenn man sich "ausgepowerd" hat strömt das Grüppchen dann in eine örtliche Kneipe und jeder hält sich 2 Std an einer Cola fest und alle diskutieren lautstark die Bestzeiten. Das Strömen ist nicht mehr einfach weil die Wirte inzwischen sagen "wir erwarten eine geschlossene Gesellschaft, es tut uns leid". Die etwas direkter Veranlagten unter ihnen drücken es anders aus "Sauft Eurer Cola woanders, wir wollen Euch Id...en hier nicht haben!" (Würgauer Berg)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

nachdem ich sehr nah am Sudelfeld wohne, habe ich hier das Motorradfahren und vor allem das Kurvenfahren gelernt. Am Abend rauf und die Kurven genutzt um zu üben. Nicht das schnell fahren sondern das sichere beherrschen einer straßentauglichen Kurventechnik.

Lange ist es her, daß man das konnte. Heute kommen am Abend die "Wilden" aus München raus und da sind genug dabei die den Brüllaffen geben und weit über ihrem Limit fahren. Ich fahre am Sudelfeld schon lange nicht mehr, ich bin nicht lebensmüde.

Bayrischzell liegt am Fuß vom Sudelfeld und ist auf "sanften Tourismus" angewiesen. Da kann ich verstehen, daß man massiv dagegen vorgeht, vorgehen muß.

Daß darunter die Masse der Motorradfahrer, die hier ganz zivilisiert Kurvenspaß suchen und die Landschaft genießen wollen, die Zeche der Anderen zahlen müssen ist traurig aber vermutlich nicht zu ändern.

Gruß
Karl
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Daß darunter die Masse der Motorradfahrer, die hier ganz zivilisiert Kurvenspaß suchen und die Landschaft genießen wollen, die Zeche der Anderen zahlen müssen ist traurig aber vermutlich nicht zu ändern.
Gruß
Karl
Bleibt nur anzumerken, das zumindest lärmmäßig auch WIR, die ja alle zivilisiert unterwegs sind, zu den "Anderen" gehören. Ich persönlich würde ja gerne was dagegen tun, sehe mich aber leider außer Stande ein entsprechend leises Fahrzeug zu kaufen. Für einen anderen Auspuff war ich noch nie bereit Geld auszugeben zudem bezweifle ich, dass es wirklich etwas leiseres gäbe...

Hier haben wir keine Marktmacht. Da ist eindeutig die Politik gefordert. Nachdem die Motorradzeitschriften einvernehmlich gemeldet haben, dass der "Sound" mit Euro 4 sogar besser geworden ist, glaube ich nicht, dass es wirklich wirksame Vorgaben gegen Lärm gab.

Das die Industrie das baut was vermtl. die Mehrheit will ist für mich auch nachvollziehbar. Schließlich wollen die Geld verdienen.

Gruß
matze
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Da genügen doch 2..3 Beamte. Der eine "etwas weiter unten" (unsichtbar im Liegestuhl bei den Anwohnern!) der dem "oben" signalisiert, dass Kundschaft kommt. (...)
Falsche Positionierung. Der erste steht schon vor der Kurvenstrecke und signalisiert, der zweite steht am Fuße der Strecke und führt ein Gespräch, bzw. beendet die Diskussion mit einer Stilllegung und der dritte sitzt oben bei den Anwohnern und freut sich bei einer Tasse Kaffee darüber, welch eine angenehme Stille doch heute herrscht und dann machen sie einen Ringtausch.

Habe es schon einmal geschrieben, in der Schweiz erlebt. Da wurden am Albula 10 Motorräder von Engländern an Ort und Stelle stillgelegt und auf den Tieflader verladen. Aber nicht weil die Schweizer die Engländer nicht mögen, sondern weil es einfach Idioten waren, die der ganzen Welt erklären wollten, hört her, hier kommen wir. Schadenfreude ist doch die schönste Freude und in diesem Fall so beruhigend.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hi


Jaja die Flieger! Die berechnen ihren Treibstoffbedarf immer ganz genau damit sie kein überflüssiges Gramm mitschleppen müssen und dann tanken sie etwas dazu damit sie es ablassen können.
Das war vor 100 Jahren mal so weil man mit dem Notfall rechnete direkt nach dem Start wieder landen zu müssen und für die Landung die Gesamtlast dann (zu) hoch war.
Z.B. ein Airbus KANN gar nix ablassen weil er kein Ablassventil hat. Der kreist im Notfall so lange bis er seinen Sprit soweit verflogen hat, dass sein "max. weight landing" passt. Sollte z.B.ein Triebwerk brennen und sich nicht löschen lassen dann muss er eben trotz Gewicht runter.
Das allerdings passiert täglich an jedem Flugplatz weltweit 11,8 Mal, selbst dann wenn er geschlossen ist. Sarkasmus ENDE



Wetten dass der Bus weniger laut ist als ein Sportler im Rennmodus? Zudem fahren immer mehr Stadtbusse mit Erdgas.

Ja, die Gewerbevereine. Sie beschallen an jedem Wochenende die ganze Gegend. Weshalb sie das machen ist mir entfallen.

Das ist schlimm. Bei uns fahren neben Moppeds auch nur Oldtimer. Wie ein aktuelles Auto aussieht weiss ich schon gar nicht mehr

Das sind dann DIE Sportwagenfahrer und DIE Tuner.

Machen wir uns nichts vor:
Die Sportkreissägen haben eine unangenehme Tonlage, die Menge der Oldtimer fällt überhaupt nicht in's Gewicht und gegen ein Mopped sagt ein normaler Mensch auch nichts.

Wenn aber der Möchtegernsportler bereits im Ort Anlauf nimmt weil die Steigung schon im Ort beginnt und er am Schild wenigstens 100 drauf haben will, dann fällt er auf. Leider ist er oft gemeinsam mit Gleichgesinnten unterwegs. Das Grüppchen übt dann den ganzen Nachmittag an diesem Berg.
Für die bessere Performance (wie immer man diesen Begriff auch auslegt) ist ein Billig-Dröhntopf montiert.
Nach 2 Stunden, wenn man sich "ausgepowerd" hat strömt das Grüppchen dann in eine örtliche Kneipe und jeder hält sich 2 Std an einer Cola fest und alle diskutieren lautstark die Bestzeiten. Das Strömen ist nicht mehr einfach weil die Wirte inzwischen sagen "wir erwarten eine geschlossene Gesellschaft, es tut uns leid". Die etwas direkter Veranlagten unter ihnen drücken es anders aus "Sauft Eurer Cola woanders, wir wollen Euch Id...en hier nicht haben!" (Würgauer Berg)
gerd
der nächste Bannstrahl wird Dich treffen, Du Widerporst :)
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben