Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 262

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 30.05.2017, 21:11 Uhr · 261 Antworten · 24.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    382

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.129

    Standard

    #22
    Eigentlich heißt es:
    - innerorts 50 km/h
    - Außerorts 100 km/h
    - Autobahnen "keine Geschwindigkeitsbegrenzungen"
    - ein paar Ausnahmen/Sonderregelungen gibt es immer

    Und was macht unsere Politik daraus????

    Ich bin fast der Meinung, dass unser Geschwindigkeitsniveau dem der Schweiz sehr ähnlich geworden ist - bis auf die Strafen bei Delikten.

    Überhaupt sind 100 km/h inzwischen europaweit außerorts selten anzutreffen.

    .... wir nähern uns den Geschwindigkeiten eines "Elektro-Rollstuhls" .

    Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).

    Einen konkreten einzelnen Auslöser für die Reduzierung der bis dato geltenden Höchstgeschwindigkeit von 100 auf nun 70 km/h gebe es nicht, erklärt Marlene Krech von der Stabsstelle des Landratsamts Freudenstadt auf Anfrage der ARZ. Jedoch nehme zum Beispiel gerade im Bereich des Lotharpfads und des Ruhesteins der Besucherverkehr stetig zu.
    ... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau , jetzt wird mir alles klar.

    Armes Deutschland ....... kein Wunder, dass die Jugend lieber am PC oder Smartphone spielt, verfettet und der schönsten Sache der Welt den Rücken zukehrt

    ... nur, wieso sind die Straßen eigentlich noch immer so voll ..... liegt wohl an den geburtenstarken Jahrgängen ......

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.493

    Standard

    #23
    Zum Glück hat das nix mit Akrapovic und Co. zu tun.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3.127

    Standard

    #24

    wie so oft das übliche bla....bla...bla....................und wieder gibt es eine weitere lukrative einnahmequelle.

    eine straße so breit wie ne´autobahn und durchweg auch gut einsehbar, da kann ich nur den kopf schütteln.
    die "nixblickfraktion" die am sonntag da als unterwegs ist werden mit und ohne geschwindigkeitsbeschränkung nichts mehr auf die reihe kriegen, da frage ich mich grade was kommt als nächstes

  5. Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat das nix mit Akrapovic und Co. zu tun.
    Mit den Tüten an sich nicht unbedingt, aber mit den Idioten, die meinen ohne DB-Eater fahren zu müssen, weil es so schön kernig klingt und Sie ja trotzdem ach so rücksichtsvoll fahren....
    Aber auch die ganzen Hersteller, die nen Klappenauspuff verbauen und alle Geräuschmessungen sinnlos werden lassen, tragen ihren Teil dazu bei.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.594

    Standard

    #26
    Hi
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ich bin fast der Meinung, dass unser Geschwindigkeitsniveau dem der Schweiz sehr ähnlich geworden ist - bis auf die Strafen bei Delikten.

    Überhaupt sind 100 km/h inzwischen europaweit außerorts selten anzutreffen.
    Fahr' einfach in Bayern und meide dort die Bundesstrassen. Man darf fast überall 100.

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).
    Ganz einfach. Du warst 28 km/h zu schnell. Anstatt hier die grosse Lippe zu schwingen solltest Du einfach gegen das unbegründete "70" klagen. Wenn Du Unrecht bekommst hast du zumindest eine Begründung weshalb dort "70" steht, bekommst Du recht hast Du Allen einen Gefallen getan.

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    ... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau, jetzt wird mir alles klar.
    Was wird Dir klar? Dass Du Vorurteile hast?

    gerd

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.481

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Fahr' einfach in Bayern und meide dort die Bundesstrassen. Man darf fast überall 100.
    ...
    Psst Gerd ! nicht weitersagen

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    12.197

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Hamster271 Beitrag anzeigen
    Mit den Tüten an sich nicht unbedingt, aber mit den Idioten, die meinen ohne DB-Eater fahren zu müssen, weil es so schön kernig klingt und Sie ja trotzdem ach so rücksichtsvoll fahren....

    Aber auch die ganzen Hersteller, die nen Klappenauspuff verbauen und alle Geräuschmessungen sinnlos werden lassen, tragen ihren Teil dazu bei.
    Fahren ohne DB Killer auf öffentlichen Strassen -> Ausweis weg, ganz einfach !

    Klappenauspuff: Man sollte die "Intelligenzbestien" in der belg. Hauptstadt die diese Vorschriften kreiert haben mal richtig am Ohr ziehen !

    Josef

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Klappenauspuff: Man sollte die "Intelligenzbestien" in der belg. Hauptstadt die diese Vorschriften kreiert haben mal richtig am Ohr ziehen !
    vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautesten

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    12.197

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautesten
    Ich bin bei dir Tiger, es ist halt wie bei Kinder die reizen alles voll aus, bis denen die Eltern die Grenzen zeigen.

    Es ginge aber EU Vorschriftsmässig ganz einfach:
    Die vorgeschriebenen Lärmwerte sind im gesamten Drehzahlbereich und in jedem Fahrzustand zu erfüllen, feddisch.
    (Das gleiche könnte übrigens auch für die ganze Abgasdiskussion gelten)

    Aber die ganzen Lobbyisten und die dazugehörigen Sesselfurzer müssen sich ja irgendwie rechtfertigen können.

    Josef


 
Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2018, 12:59
  2. Strafe für befahren gesperrter Straßen
    Von sunny27805 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:34
  3. Ein Herz für Motorradfahrer [Nutzungsausfall]
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:00
  4. Astrologie auch für Motorradfahrer
    Von Buddy1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 00:56
  5. Gesundheitsreform ein Thema für Motorradfahrer?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:52