Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Der Vorschlag war ziemlich ernst gemeint. Stillegen erfordert Messmittel und Aufwand (OK, wenn's eindeutig ist . . .). Ansonsten nur 2...3...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Falsche Positionierung. Der erste steht schon vor der Kurvenstrecke und signalisiert, der zweite steht am Fuße der Strecke und führt ein Gespräch, bzw. beendet die Diskussion mit einer Stilllegung und der dritte sitzt oben bei den Anwohnern und freut sich bei einer Tasse Kaffee darüber, welch eine angenehme Stille doch heute herrscht und dann machen sie einen Ringtausch.

Habe es schon einmal geschrieben, in der Schweiz erlebt. Da wurden am Albula 10 Motorräder von Engländern an Ort und Stelle stillgelegt und auf den Tieflader verladen. Aber nicht weil die Schweizer die Engländer nicht mögen, sondern weil es einfach Idioten waren, die der ganzen Welt erklären wollten, hört her, hier kommen wir. Schadenfreude ist doch die schönste Freude und in diesem Fall so beruhigend.
Der Vorschlag war ziemlich ernst gemeint. Stillegen erfordert Messmittel und Aufwand (OK, wenn's eindeutig ist . . .). Ansonsten nur 2...3 Poli die den "entsprechenden" Verkehr behindern. Der zweite muss ja nur so weit oben stehen, dass die Kundschaft beginnt laut zu werden und er einen Grund zum Anhalten hat.
Wenn's viele werden dauert's eben bis er die Personalien abgefragt hat. Sind's weniger wird eben die Predigt länger. Hauptsache es dauert. Wenn nach einiger zeit die Kundschaft ausbleibt (What'sApp oder so) dann wechselt man zu einer anderen Kaffeequelle. Man braucht je kein Equipment einsammeln oder unbedingt 6 h an einer Messtelle stehen bei der nur in der ersten Stunde "was geht".
Fällt sozusagen unter "dynamische Gefährderansprache" :-).

Funktioniert übrigens auch bei LKWs. Die Jungs hassen Zeitverlust. Die 50 EUR für "zu schnell" kalkulieren viele ein. Aber einfach mal 2 Stunden (die sie als Pause schreiben dürfen) rumstehen trifft sie. Selbst diejenigen für die 50 EUR ein halber Wochenlohn sind.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Stilllegen geht auch ohne Messinstrumente, die hat der TÜV und ähnliche Einrichtugen, wohin das Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern hingebracht werden muss. Liegt im Ermessensspielraum des Polizisten, wenn zB. der Auspuff (Db Dämpfer fehlt) oder andere Dinge manipuliert sind. Macht aber kein Polizist, weil sie keine Rückendeckung haben und der Schreibkram ins unermeßliche geht, da drohen sie lieber mit dem Zeigefinger und nichts ändert sich.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich war letzten Sonntag oben am Sudelfeld - da waren gerade keine Krawallos unterwegs, aber ein paar Knieschleifer.
Wenn ich mich einigermaßen an die Tempo Vorgaben halte (und dort ist alles auf 60 in den Kurven und 80 für den Rest limitiert) wird das maximal einigermaßen Schräglage, Knieschleifen wird da aber eher schwierig.

Im Frühjahr hab ich mich auf der IMOT mit einem der in den bayrischen Alpen tätigen Polizisten unterhalten. Die kontrollieren schon,und wenn es blöd läuft, geht es nach seinen Worten ohne Mobbed nach Hause.
Diskutiert haben wir u.a. über den bösen offenen Kupplungsdeckel (hab auch noch ne Duc). Aussage war: offener Kupplungsdeckel führt bei ihm zum Verbot des Weiterfahrens. Mobbed bleibt stehen und ich darf den geschlossenen Deckel holen und montieren. Dann darf ich weiter. Hab ich den geschlossenen Deckel im Handgepäck, unterstellt er mir Vorsatz und es wird doppeltes Bußgeld fällig. So zumindest seine Worte. Diese Praxis kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung.
Jedoch halte ich Brülltüten für die deutlich unangenehmere Belästigung für die Anwohner und wundere mich immer wieder über diejenigen "Kollegen", die durch möglichst hochtourige Fahrweise - auch und gerade in Wohnbereichen auffallen müssen. Da reicht dann auch schon die Serienanlage für die grossräumige Beschallung vollkommen aus.
Gruß
Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Im Frühjahr hab ich mich auf der IMOT mit einem der in den bayrischen Alpen tätigen Polizisten unterhalten. Die kontrollieren schon,und wenn es blöd läuft, geht es nach seinen Worten ohne Mobbed nach Hause.
Wenn ein Bisschen was zusammenkommt (zu laut, ohne dB-Eater, zu schnell und blöd geredet). Es muss eindeutig sein. Kein Poli will erleben dass der TÜV sagt "naja, geht schon noch".
Diskutiert haben wir u.a. über den bösen offenen Kupplungsdeckel (hab auch noch ne Duc). Aussage war: offener Kupplungsdeckel führt bei ihm zum Verbot des Weiterfahrens. Mobbed bleibt stehen und ich darf den geschlossenen Deckel holen und montieren. Dann darf ich weiter. Hab ich den geschlossenen Deckel im Handgepäck, unterstellt er mir Vorsatz und es wird doppeltes Bußgeld fällig. So zumindest seine Worte.
Das gilt auch für dB-Eater. Selbst wenn er "gerade vorhin" rausfiel weil die Schraube weg war und man ihn aufgesammelt hat.
Das glaubt ein Poli erst mal überhaupt nicht und dann vielleicht gerade noch wenn man verhalten durch die Gegend tuckert und sich um "geräuschlos" bemüht.
Jedoch halte ich Brülltüten für die deutlich unangenehmere Belästigung für die Anwohner und wundere mich immer wieder über diejenigen "Kollegen", die durch möglichst hochtourige Fahrweise - auch und gerade in Wohnbereichen auffallen müssen. Da reicht dann auch schon die Serienanlage für die grossräumige Beschallung vollkommen aus.
Stimmt.
Die meisten sich belästig Fühlenden meinen auch nicht "Raser" sondern "Krawalltüte".
Dann gibt's Einige die auf jeden Zug aufspringen und auch dann mitreden wenn sie seit 3 Wochen keine Batterien für's Hörgerät haben.
Abgesehen von denjenigen die ohne zu schauen über die Strasse tappen (wollen) und auch über einen fast lautlos bergab fahrenden Radler schimpfen wenn der ausweichen muss und dabei ein freundliches Wort mit "A..." äussert (1923 war das (angeblich) problemlos!).
Und den "Extragrünen" denen jedes Fahrzeug ein Dorn im Auge ist sofern es sich nicht um ihr eigenes handelt.

Da gibt es bei uns 3 Wohnungsbesitzer die gegen den Kneipenlärm in ihrer Strasse vorgehen. Einer wohnt so im Hinterhof, dass er es nachweislich nicht hören kann und die anderen beiden besitzen zwar die Wohnungen, haben sie aber vermietet und wohnen woanders (die Mieter fühlen sich nicht gestört, sagen aber aus nachvollziehbaren Gründen gar nix).
Die Alteingesessenen können sich noch daran erinnern, dass durch diese Strasse früher die B8 führte über die u.A. der damalige Verkehr der heutigen A3 lief (die gab's noch nicht!).
In Nürnberg-Ziegelstein gibt es Anwohner die dort kürzlich ein Reihenhaus (günstig) erworben haben. Plötzlich ist da ein Flugplatz in der Nähe (seit 1955). Da muss man klagen!

Ja, wir Moppedler sind lästig wenn wir in Scharen auftreten. Zum Ärgernis werden wir wenn wir uns ohne Rücksicht auf Andere auf unsere Rechte berufen und z.B. bestimmte Streckenabschnitte "so oft befahren können wie wir wollen". Das stimmt zwar auch nicht weil "sinnloses Umherfahren" eine OWI ist, wird aber gerne gesagt.
Wenn aber mit offenen Tüten gebrettert wird und auch minimale Geschwindigkeitsbegrenzungen (Ortschaft) grob missachtet werden, brauchen wir uns nicht wundern wenn ein Schilderwald entsteht und Streckensperrungen anstehen. In Würgau steht der Streckenrekord innerorts auf knapp 180 km/h.
Ich bin nicht wir? Stimmt, aber ich spreche die "Cracks" ab und zu an. Selbst dann wenn ich unter "empfindsamer Alter" laufe.
gerd
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Machen wir uns nichts vor:
Die Sportkreissägen haben eine unangenehme Tonlage, die Menge der Oldtimer fällt überhaupt nicht in's Gewicht und gegen ein Mopped sagt ein normaler Mensch auch nichts.
100% wahr, wird aber nix helfen, weil die Leute nicht ehrlich zu sich sind. Macht mal einen Selbstversuch: Stellt euch an einen touristischen Ausflugspunkt (z.B. schöner See), an dem am WE einiges los ist. Dann stellt euch mal hin und horcht, welche Geräuschquellen aus dem allgemeinen Verkehrslärm signifikant herausstechen. Zu 90 Prozent (vermutlich sogar mehr) sind das einzelne Motorradfahrer.

Nach meiner persönlichen Beobachtung sind es in der Stadt inzwischen eher einzelne Autofahrer mit Prollkarren und weniger einzelne Motorradfahrer, die herausstechen. Aber draußen in der Natur sorgen 5% aller Motorradfahrer für 95% aller Probleme.

Ich bin da inzwischen für offene soziale Ausgrenzung, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Verweist sie des Tisches, stellt unvorteilhafte Vermutungen über die Größe ihres Hirns und ihres Gemächtes an, grüßt sie nicht mehr, und wenn alle Stricke reißen, dann hängt sie bei den Bullen hin.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
was hast du den geraucht:gaehn::ohnmacht:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ich bin da inzwischen für offene soziale Ausgrenzung, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Verweist sie des Tisches, stellt unvorteilhafte Vermutungen über die Größe ihres Hirns und ihres Gemächtes an, grüßt sie nicht mehr, und wenn alle Stricke reißen, dann hängt sie bei den Bullen hin.
:facepalm:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
nein, wohne aber in einer motorradhochburg und habe jährlich immer mit sehr sehr vielen motorradfahrern zu tun, das man uns biker mittlerweile immer mehr ans bein pi…ln möchte geht mir nämlich tierisch auf den sack,:mad: und da sorgt ja die presse, auf bildniveau auch immer für ordentlich zündstoff, nur als bsp. biker rast mit über 100km/h (bei erlaubten 70) über die schwarzwaldhochstraße, das ich nicht lache,:daumen-runter::smilie_spinnt:

die mehrheit der Motorradfahrer verhält sich nämlich korrekt, und schwarze schafe sind überall zu finden. und wenn man hier so liest könnte man tatsächlich glauben es fährt jeder sportler ohne DB eater, ich kenne wirklich viele biker bekomme aber da glaube ich keine zwei /drei kanidaten zusammen .:rolleyes:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
jo und wenn schon die motorradfahrer gegen ihre eigenen leute schimpfen...so wird das nix !:mad:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
jo und wenn schon die motorradfahrer gegen ihre eigenen leute schimpfen...so wird das nix !:mad:
Gegen die eigenen Leute schimpfen?
Das es auch anders geht hab ich vorgestern bei meinen Eltern gesehen. Da fahren immer häufiger Mobbed Gruppen durch den Ort (war vor einigen Jahren mal als Tour "Hersbrucker und Fränkische Schweiz" in einem Motorradheft und die Kreisstrasse hat schöne Kurven ringsum) und die fuhren allesamt angepasst und vernünftig.
Und "meine" Leute (also unsere Gruppe) fahren keine offenen Tröten oder im ersten Gang durch Ortschaften.
Ich hatte selbst mal den Zach mit Verbindungsrohr montiert und nach ein paar Wochen wieder durch den Originalauspuff ersetzt,weil ich nur mit Ohrstöpsel fahren konnte und weil ich die Kiste auf nem Leistungsprüfstand schreien gehört hab. Ich dachte mir fallen die Ohren ab. Die dort ebenfalls durchgeführte Lautstärkemessung ergab einen Wert, der gerade noch innerhalb der max.zulässigen Toleranz lag -allerdings bei gemäßigter Drehzahl.
Sound hat nichts mit Lautstärke oder Lärm zu tun sondern mit Klang! Und weil der alte 4V-Boxer doch recht wenig nach Twin klingt hab ich neben der kleinen Kuh noch ein italienisches Mobbed etwas älteren Baujahres (ebenfalls mit Serientöpfen) für das Zweizylinderklangerlebnis. Ist aber ebenfalls kein Brüllaffe.
Wenn das als "eigene Leute ans Bein ......" gesehen wird -nicht mein Problem.
Mein Problem als Landstrassenkradist sind Streckensperrungen wegen einiger unverbesserlicher Krawallheinis, die mit ihrem Gefährt noch nicht mal auf Rennstrecken fahren dürfen.

Gruß
Bernd
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mit meiner TÜ mit Akrapovic fahr ich am gernsten durchs "Russlanddeutsche" Viertel,da schmeißen sich die Opas immer in den Graben weil sie meinen Stukkas kommen....
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Übrigens alles legal,war gestern beim TÜV.
 
G

Gast 23485

Gast
...mir winken die (älteren) Leute immer zu und strahlen über das ganze Gesicht, wenn ich im 4. in der Ortschaft das Gas zu mache und der Motor etwas protestiert...

..die jüngeren schauen nur soooo...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
nein, wohne aber in einer motorradhochburg und habe jährlich immer mit sehr sehr vielen motorradfahrern zu tun, das man uns biker mittlerweile immer mehr ans bein pi…ln möchte geht mir nämlich tierisch auf den sack,:mad: und da sorgt ja die presse, auf bildniveau auch immer für ordentlich zündstoff, nur als bsp. biker rast mit über 100km/h (bei erlaubten 70) über die schwarzwaldhochstraße, das ich nicht lache,:daumen-runter::smilie_spinnt:

die mehrheit der Motorradfahrer verhält sich nämlich korrekt, und schwarze schafe sind überall zu finden. und wenn man hier so liest könnte man tatsächlich glauben es fährt jeder sportler ohne DB eater, ich kenne wirklich viele biker bekomme aber da glaube ich keine zwei /drei kanidaten zusammen .:rolleyes:
Du beschreibst es ja ganz richtig. Eine kleine Minderheit versaut unseren Ruf. Und mit dieser kleinen Minderheit will ich nichts zu tun haben. Ich will auch nicht Publikum spielen, wenn sie ihre Show abziehen und um Aufmerksamkeit heischen. Ich will ihnen nicht die Deutungshoheit darüber überlassen, wie ein "richtiges" Motorrad zu tönen hat, und ich werde ihnen gewiss nicht Recht geben, wenn sie glauben, sie seien harte Kerle, nur weil sie ihre Umgebung bis zur Weißglut reizen.

Solidarität unter Motorradfahrern ist keine Einbahnstraße. Aber das begreift halt nicht jeder.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mit meiner TÜ mit Akrapovic fahr ich am gernsten durchs "Russlanddeutsche" Viertel,da schmeißen sich die Opas immer in den Graben weil sie meinen Stukkas kommen....
Irgend wie bist Du aus Deiner eingeschränkten Welt noch nicht herausgekommen.....

Hatte bis vor einiger Zeit auch Akra gefahren, aber bei längeren Stecken ist er einfach zu laut. Fahre jetzt wieder BMW-Serie, ist noch laut genug.
Wenn ein leiserer Dämpfer am Markt wäre würde ich ihn kaufen.



Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Du beschreibst es ja ganz richtig. Eine kleine Minderheit versaut unseren Ruf.
Vegiss die Hose. Keine kleine Minderheit ist das Problem, sondern die Masse. Und da gehörst du genauso dazu wie ich... Wir alle sind das Problem.

Drum, wer sich schuldig fühlt soll doch bitte sofort aufhören, damit wir bald möglichst wieder eine kleine Minderheit werden.
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben