Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Demzufolge müsstest du aufhören Capri, der sampleman könnte aber weiterfahren, wenn ich dich richtig verstanden habe. Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.377
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vegiss die Hose. Keine kleine Minderheit ist das Problem, sondern die Masse. Und da gehörst du genauso dazu wie ich... Wir alle sind das Problem.

Drum, wer sich schuldig fühlt soll doch bitte sofort aufhören, damit wir bald möglichst wieder eine kleine Minderheit werden.
Demzufolge müsstest du aufhören Capri, der sampleman könnte aber weiterfahren, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Du hast mich missverstanden, denn ich kann nichts dafür, dass heute jeder Tölpel den Motorradführerschein kriegt und sich auch noch ein Motorrad leisten kann.

Edit: aber tatsächlich hab ich längst aufgehört an Tagen wie heute auf der Strasse Motorrad zu fahren. Zu gefährlich. Stattdessen konnte ich mir heute diesen "geilen aber nicht zu lauten" Sound dieser sog. "Minderheit" anhören und es ist noch nicht zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Du hast mich missverstanden, denn ich kann nichts dafür, dass heute jeder Tölpel den Motorradführerschein kriegt und sich auch noch ein Motorrad leisten kann.
Zum Glück gehörst Du zu den Selbstzweifelfreien und nicht zu den , wie Du sie nennst, Tölpeln.
Das sind genau diejenigen, die auf den Strecken wie dem Sudelfeld alles richtig machen, denen die Schleicher im Weg stehen, bravo!


Gesendet mit Tapatalk
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, ich bin sogar bekennender Schleicher.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Solidarität unter Motorradfahrern ist keine Einbahnstraße. Aber das begreift halt nicht jeder.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
ach nee, sollte das nicht auch in vielen anderen bereichen dann zutreffen:rolleyes:.............................ist für mich das gleiche wunsch-denken wie


----------------alle wollen zurück zur natur, nur nicht zu fuß---------------:schrei:


und die verkaufszahlen der fetten SUV werden jedes jahr mehr, träume sind gott sein dank noch erlaubt
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vegiss die Hose. Keine kleine Minderheit ist das Problem, sondern die Masse. Und da gehörst du genauso dazu wie ich... Wir alle sind das Problem.

Drum, wer sich schuldig fühlt soll doch bitte sofort aufhören, damit wir bald möglichst wieder eine kleine Minderheit werden.
Merkwürdige Meinung. ich fühle mich nicht schuldig. Ich fahre eins der leisesten Moppeds am Markt, wegen mir wird bestimmt keine Straße gesperrt. Ich habe allerdings schon unter Straßensperrungen oder anderen Schikanen zu leiden gehabt, die ich nicht verursacht habe.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
463
Modell
R1200GS Adventure LC
Für mich sind Journalisten die mit ihrer neutralen Berichterstattung ala "Motorradraser terrorisieren die Bevölkerung" viel schlimmer.
Da hilft auch kein leises Motorrad.[emoji16]
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Leises Motorrad ....... war dieses WE in den Dolo's und die lautesten Fahrzeugen waren die Harleys und gleich nach denen sind Porsche, Ferrari, Lamborghini ....... usw gekommen. Was da mittlerweile von den Prollkarren rumfahren ist nicht mehr normal. Die fahren nicht nur am Tag sondern auch noch bis in die Nacht rein.

Auf den Pässen in der Umgebung sieht man auch immer mehr 4-Rädrige rum fetzen. Die fahren dann noch Rennen untereinander aus. Da wirds als Moto-Fahrer ganz schön eng wenn die entgegenkommen.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Sonntag, sogenannte "Kanonenstraße" zw. Oberursel und Schmitten. Schöne Kurvenstrecke, zwei lange Geraden. Ideal.
Polizeikontrolle an einem unscheinbaren Waldparkplatz. Unten steht ein Späher, der die Folgenden warnt, schnell dB-Killer reinstecken, an den Jungs vorbei, am nä. P wieder rausgefummelt. Freund wohnt ca. 5 km Luftlinie, bis dahin hört man die Krachmachfraktion...

Was haben diese Lärmverursacher noch mit solidarischen Mopedisti zu tun, die einfach aus Freude eine Runde drehen??? Nichts! Die Brülltütenfraktion zerstört jegliche WE-Ruhe und ist auch in angrenzenden Wohngebieten/Gärten/Schwimmbädern etc. zu hören. Was die davon haben, die Umgebung akustisch zu drangsalieren, erschließt sich mir nicht. Die sind für mich ähnlich Leuten, die Umzugsmüll, Kühlschränke oder Reifen im Wald abkippen (der Lärm-Müll ist zwar schneller wieder weg, kommt aber dafür unplanmäßig immer wieder).

Keine Ahnung, warum das nicht konsequenter geahndet und echt empfindlich bestraft wird, indem solche Karren zB für 3 Mon. stillgelegt werden... wahrscheinlich liegt es u.a. an einschneidenden Sparmaßnahmen von Bund und Ländern. Stattdessen werden wegen "Rasern" (auffallend in Volkes Meinung: alle! und immer!) Strecken gesperrt. Am besten werden zw. FL und GAP, SB und DD alle Strecken gesperrt (für alle!! und immer!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Für mich sind Journalisten die mit ihrer neutralen Berichterstattung ala "Motorradraser terrorisieren die Bevölkerung" viel schlimmer. Da hilft auch kein leises Motorrad.[emoji16]
Habe noch nie einen Zeitungsartikel mit 110 dB gelesen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.526
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

ich denke, dass wir Motorradfahrer schon lange keine Einheit aka verschworene Gemeinschaft mehr sind. Und sollten wir es doch noch irgendwie sein, würde ich gerne sofort raus. So viel steht nach einem Wochenende Weserbergland und Sauerland für mich fest. Habe zu viele Beispiele von sozialem und fahrerischen Unvermögen sehen müssen. Oft auch zusammen in einer Person...

Wir hatten Abends beim Bier ein sehr gutes Gespräch mit zwei Wanderinnen. Die finden es schon störend, wenn die auf irgendwelchen Wanderwegen eigentlich mitten im Wald stehen, und trotzdem viel von den weit entfernten Motorradfahrern mitbekommen. Ich konnte das sehr gut verstehen.

Nach dem Moto "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt" (soll Kant gesagt haben) stellt sich mir immer wieder die Frage, ob das, was ich da gerade tue, noch vertretbar ist. Natürlich ist das ein ständiger Seiltanz und oft gehts auch schief. Trotzdem versuche ich mich durch Kleinigkeiten etwas zu benehmen. Nicht unnötig hochdrehen, wenn Kinder in der Nähe sind, Motorrad erst anmachen, wenn die Fußgänger vorbei sind, auf schmalen Wegen den Wanderern, Radfahrern oder den Leuten am Gartenzaun einfach mal zunicken, Gas bei Tieren (Hunde, Pferde, etc.) mal rausnehmen bzw. leise fahren durch hochschalten. Da gibt es noch mehr Kleinigkeiten, die jeder tun kann, wenn er nur will und etwas aufmerksam ist, und die schlagartig für freundliche Gesichter sorgen.

Allein durch solche Kleinigkeiten unterscheide ich mich oft von denen, mit denen ich nicht in einen Topf geschmissen werden möchte. Das Zauberwort ist Rücksicht.

Viele Grüße
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es sind einzelne die immer den Krug zerbrechen,
ich war an Fronleichnahm letzten Donnerstag nachmittag oben, ich empfehle eine Hütte anzusteueren und zu lauschen,
am Waldkopfstüberl war nix zu hören kaum komm ich auf die Hauptstraße zurück ist natürlich "the race is on" die kamen mir auch wo anders entgegen.
Die Polizei solls richten und ich war auch nicht langsam unterwegs, allerdings mit normalen Schalldämpfer,
manchmal wird auch zu viel drüber erzählt...

....wir werden dieses themen nicht in den Griff bekommen in diesem Leben.

LG
Tom
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für mich sind Journalisten die mit ihrer neutralen Berichterstattung ala "Motorradraser terrorisieren die Bevölkerung" viel schlimmer.
Da hilft auch kein leises Motorrad.[emoji16]
Ich gehe ganz nüchtern davon aus, dass die Journalisten, die so was schreiben, festgestellt haben, dass das auf mehr Interesse stößt. Mich erstaunt allerdings im Privatfernsehen folgender Widerspruch: Sie leben davon, sensationslüstern Tabus zu überschreiten, zum Beispiel indem sie sozial gestörte Typen bloßstellen, mental gechallengte Typen miteinander verkuppeln oder Ekel-Mutproben verfilmen. Sie zeigen auch ohne zu zögern Splatter-Filme oder klischeebladene Kriegsfilme, die es nicht ins ÖRR-Fernsehen schaffen würden.

Aber wenn es um Berichte über die Arbeit der Obrigkeit geht, sind sie immer ganz auf der Seite der Obrigkeit. Also keine Reportagen á la "Den Schikanen der Autobahnpolizei entkommen", sondern "Temporasern auf der Spur". Eine solch obrigkeitstreue Berichterstattung ("Wie verantwortungslos es doch ist, zu schnell zu fahren, und seht nur, wie tapfer und besonnen die braven Polizisten dagegen vorgehen!") würde ich eher vom ÖRR erwarten, bei dem ja Volkserziehung ein bisschen zum Programmauftrag gehört. Statt dessen senden die Privaten in einer Tour solche Aufregergeschichten aus der Sicht der Obrigkeit - an ein Publikum, des selbst lieber zu schnell als zu langsam fährt.

Verstehe das wer will.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Die Polizei solls richten und ich war auch nicht langsam unterwegs, allerdings mit normalen Schalldämpfer,
manchmal wird auch zu viel drüber erzählt...wir werden dieses themen nicht in den Griff bekommen in diesem Leben.LG
Tom
Wenn ich den Vertretern der Volkstanztruppe bisher (außer zur Studentenzeit) normal und respektvoll gegenübergetreten bin, waren die immer okay, und weder arrogant oder besserwessitechnisch unterwegs. Wenn ich alleine die Stellenkürzungen bei den Behörden anschaue, was Mutti&Konsorten da in den letzten Jahren zusammengstrichen haben, aber in Köln u.a. Städten das Geschrei groß ist, wenn etwas passiert, dann wissen unsere netten "Kollegen" von der Brülltütenfraktion, dass ihnen nix passieren kann (außer es hat jemand ganz wild herumgeschweißt).

Und die lesen das hier auch nicht, und die interessiert das auch nicht, und für die "Raser am Sudelfeld" u.a.wo sind die Anliegen von Nachbarn oder die Lärmbelästigung voooollkoooommen wurscht. Und es gibt außerhalb der 2-Rad-Brüller noch'ne ganze Menge mehr Typen, die für ne ganze Menge mehr "Ärger" sorgen als zugegebenermaßen nervige Krachmachrollatoren! Hier zB.


Ich bin mir sicher, diese I....en machen mehr als "Krach"!
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich glaube das wir hier mal ein paar punkte unterscheiden sollten, ich finde es übrigens auch nicht OK wenn am auspuff rummanipuliert wird:stop:, wenn ich aber einen anderen topf an mein motorrad baue weil mir zb. der orginale zu hässlich ist bin ich deswegen noch lange kein krawallo, es ist nicht der andere auspuff den viele leuten mittlerweile auf den senkel geht, es sind hauptsächlich die hohen drehzahlen (grade das hochdrehen) und da sind nicht nur die gebügten dabei, da stört auch eine GS die vill. grade den hahn aufdreht genauso, will ja dem gebügten zeigen wo der hammer hängt.:o

würden wir in wohngebiete, häuserschluchten, oder in den bereichen wo vereinzelte häuser/höfe am straßenrand stehen einfach ein/zwei gänge höher schalten wäre mit sicherheit alles halb so wild, selbst geschwindigkeitsüberschreitungen sind dann da, wenn ich in einem hohen gang aber dennoch zügig fahre relativ egal, man kann nämlich auch flott unterwegs sein ohne extreme drahzahlen.

fahre öfters mal auf der rennstrecke wo jedes mal peinlichst genau geräuschmessung sattfindet, und bei uns motorradfahrer auch keinerlei toleranz zugelassen ist, und am ende des tages kommen dann die armen leute mit ihren PS boliden die den kurs in eine flugbahn verwandeln (porsche,ferrai,lambo, Formel 3 usw.) da kann man ohne ohrstöpsel nicht mehr an der strecke stehen, auf anfragen warum es da keine DB bergrenzung gibt……………….. wie war noch mal das alte sprichwort, geld regiert…….:rolleyes:
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ich war am Wochenende an der Mosel. Wir haben oberhalb von Boppard gegenüber dem Loreleyfelsen gehockt und Kaffee getrunken. Abgesehen von den bekannten Drehorgeln sind insbesondere die amerikanischen Schwereisen mit ihren (legalen) Penzl, J&H und sonstigen Klappentüten aufgefallen. Knöpfchen gedrückt und die ganze Gegend zwangsbeschallt.
Die hört man noch minutenlang durchs Tal bollern. Extrem nervig, da versteh ich jeden Anwohner der sauer ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vom 15.06.17 bis 18.06.17 war die Magic Bike in Rüdesheim, da treten naturgemäß "amerikanische Schwereisen" en masse auf. Es sollen dieses Jahr ca. 30000 "Besucher" gewesen sein, das ist selbst ohne Penzl, V&H, Kess Tech etc. Töpfe mit einer gewissen Beschallung verbunden. Wenn sich Anwohner drüber ärgern, sollte man sie an Einnahmen erinnern, die sie (indirekt, wenn nicht selbst per Zimmervermietung o. Gastgewerbe beteiligt) haben. Erinnert mich irgendwie an Überlingen, wo sich auch eine Menge Leute über die Touris ärgerten (o. das immer noch tun). Am besten würden alle Urlauber nur das Geld für Übernachtungen, Kurtaxe, Essen u. Trinken etc. überweisen und blieben besser zuhause, anstatt Ü zu bevölkern:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.526
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Wenn sich Anwohner drüber ärgern, sollte man sie an Einnahmen erinnern, die sie (indirekt, wenn nicht selbst per Zimmervermietung o. Gastgewerbe beteiligt) haben.
Für mich beinhaltet Gastfreundschaft auch, das ich mich als Gast benehme.

Wenn ich nur nett behandelt werden möchte, weil ich Geld mitbringe, also mir quasi die Freundlichkeit erkaufe, dann kann ich auch als Piefke zu den Ösis fahren... ;)

Viele Grüße
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben