Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei 91 dB (was schon sehr laut ist) entsprechen 5 dB "Toleranz" noch einmal locker einer wahrgenommenen Verdoppelung der Lautstärke. Sollte dein...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich verwechsel nicht, so wie die Meisten, laut mit schönem Klang! Mein Bike hat ein Höchstgrenze von 91dB bei 5000 U/min. Dazu kommt noch eine Toleranz von 5dB. Da liege ich locker drin! Außerdem spare ich so über 7kg an Gewicht!

So, jetzt könnt ich mich beschimpfen, ich pöser Pube!
Bei 91 dB (was schon sehr laut ist) entsprechen 5 dB "Toleranz" noch einmal locker einer wahrgenommenen Verdoppelung der Lautstärke. Sollte dein Bock tatsächlich 96 dB raushauen, ist er einfach schweinelaut. Damit bist du Teil des Problems.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Bei 91 dB (was schon sehr laut ist) entsprechen 5 dB "Toleranz" noch einmal locker einer wahrgenommenen Verdoppelung der Lautstärke. Sollte dein Bock tatsächlich 96 dB raushauen, ist er einfach schweinelaut. Damit bist du Teil des Problems.

Ich liege aber im legalen Bereich. Und "schweinelaut" ist mein "Bock" nun wirklich auch nicht. 91dB vom Werk aus, sind nun wirklich nicht laut. Der "Bock" ist nicht annähernd so laut, wie die TripleBlack von meinem Kumpel mit seinem auch "legalen" Schnüffelstück! Das ich jetzt laut Dir ein Teil des Problems bin, das sehe ich zwar hier nicht, aber damit kann ich sehr gut leben. Jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm passt. Bei mir ist alles legal. Bin nicht zu laut und fahre auch nicht im niedrigen Gang durch die Ortschaften. Sehe auch jeder Kontrolle sehr gelassen entgegen.
Ich sehe hier vielmehr alle Motorradfahrer als ein Teil dieses Problems an. Auch die, die mit ihren serienmäßigen Bikes durch die Gegend rollen, denn die Menge machts. Würden jetzt nur noch "serienmäßige" und "leise" Bikes durch die Gegend rollen, dann hätten die Anwohner auch da was gegen. Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen die Krawallmacher, die mit "zu lauten" oder "manipulierten" Anlagen die Gegend zudröhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Würden jetzt nur noch "serienmäßige" und "leise" Bikes durch die Gegend rollen, dann hätten die Anwohner auch da was gegen.
Und genau da irrst du dich gewaltig. Glaube nicht, dass du jemals mit den betroffenen Anwohner gesprochen hast, sonst würdest du dich anders äußern. Sie haben nichts gegen Motorräder, nur Motorradfahren in schönen Gegenden ist mittlerweile zur Seuche geworden und die den Lauten machen, verstärken das Seuchengefühl. Aus meinem Bekanntenkreis haben wir einen Harleyfahrer von unseren Touren ausgeschlossen, weil uns sein Sound auf den Sack ging. Er war ein ganz netter, aber wenn wenn er auf seiner Harley saß, war er nur ein Arsch_loch. Er hat das Motorradfahren aufgegeben, weil der Kübel verreckt ist, der Motor konnte wohl zwei ins Nichts auf Dauer nicht verkraften.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Und genau da irrst du dich gewaltig. Glaube nicht, dass du jemals mit den betroffenen Anwohner gesprochen hast, sonst würdest du dich anders äußern. Sie haben nichts gegen Motorräder, nur Motorradfahren in schönen Gegenden ist mittlerweile zur Seuche geworden und die den Lauten machen, verstärken das Seuchengefühl.
Ich wohne selber in der Nähe einer Motorradstrecke. Am Wochenende ist da die Hölle los. Wohne zwar nicht direkt an der Strecke, sind so ca. 1km entfernt, höre aber auch die ganzen Mopeds. Auch die Leisen. Den direkten Anwohnern gehen alle Motorräder auf den S.ck. Nicht nur die Lauten! Denn auch die mit den leisen Bikes halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung - nicht alle, aber sehr viele! Aber es sind ja nur die mit den Sportauspuffanlagen die Bösen. Ist ja weit verbreitet diese Meinung hier im Forum! GS-Fahrer natürlich nicht.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Es sind die lauten Auspuffanlagen. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen und ähnliche Verstöße, sind ihnen in der Mehrheit schnurz egal, es macht die Masse und die Lautstärke. Und mit der GS Forum Meinung hat es nun wirklich gar nichts zu tun. Wer mit einem zu lauten Auspuff durch die Gegend fährt, gehört in die gleiche Kategorie, wie oben beschrieben. Muss den Ausdruck nicht wiederholen, sie sind und bleiben ........
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich wohne selber in der Nähe einer Motorradstrecke. Am Wochenende ist da die Hölle los. Wohne zwar nicht direkt an der Strecke, sind so ca. 1km entfernt, höre aber auch die ganzen Mopeds. Auch die Leisen. Den direkten Anwohnern gehen alle Motorräder auf den S.ck. Nicht nur die Lauten! Denn auch die mit den leisen Bikes halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung - nicht alle, aber sehr viele! Aber es sind ja nur die mit den Sportauspuffanlagen die Bösen. Ist ja weit verbreitet diese Meinung hier im Forum! GS-Fahrer natürlich nicht.
Lass dich nicht provozieren, einer muss es ja immer sein..ich bin ganz deiner meinung!

Es ist an manchen orten einfach die masse und da trägt jeder mopedfahrer zu bei! (Ohne db killer usw.geht sowieso garnicht und wird auch bestraft)
Von wegen umwelt, mopedfahren allgemein ist umwelttechnisch gesehen ganz schlecht! Einfach zum spaß benzin in die luft blasen geht garnicht :-)auch da sind wir alle dran beteiligt, da brauch sich hier keiner raus nehmen und den guten spielen!
Ich seh mich da nur als gaaaaaaanz kleines rädchen und lass da erst mal andere als gutes beispiel voran gehn :-)

Ich fliege ""z.b"" nicht 2-3 mal im jahr in urlaub, noch nicht 1x ! Wenn ich meine freundin an den flughafen fahre bin ich echt platt was da ab geht, brutal wieviel da los ist, und bestimmt 80-90% nur zum spaß in die ferien unterwegs! Da mach ich mir echt keinen kopp um mein kleines sparsames und im vergleich flüsterleises mopedchen!
Und das ist nur "ein" beispiel da kommen noch die industrie die autos die lkw s ................dazu!

Wir motorradfahrer sind nur ein tropfen auf den heißen stein! Deswegen mach ich genau so weiter wie es mir gefällt, wie alle um mich rum auch! Es schert sich doch keiner um den andern und um die uw wenn es um sein eigenes wohl und sein vergnügen geht! Und um so mehr kohle dahinter steckt um so schlimmer ist es !
Da werde ich mich in keiner weise einschränken, und nach mir die sinnflut ;>)... die kommt in irgendeiner form sowieso, da braucht die mich bzw. uns nicht!

Und jetzt kann ichs auch langsam nicht mehr hören mit dem gejämere um die lautstärke von ein paar mopdchen!
Wenn ihr euch engagieren wolt, guckt euch mal um und macht mal die augen auf was auf der welt abgeht, da gibts echt wichtigeres und schlimmeres als unsere mopeds!!!

Außerdem hat das in wenigen jahren eh ein ende, da fahren wir alle e mopeds oder garnicht mehr!
Solange werd ichs noch genießen! :spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Hast Du schon mal Proteste an den Motorradstrecken gegen Flugzeuge oder Supertanker gesehen?
Wie auch?
Die beschallen ja auch nicht die Bewohner an den Strecken....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bei 91 dB (was schon sehr laut ist) entsprechen 5 dB "Toleranz" noch einmal locker einer wahrgenommenen Verdoppelung der Lautstärke. Sollte dein Bock tatsächlich 96 dB raushauen, ist er einfach schweinelaut. Damit bist du Teil des Problems.

weis nicht wo du deine info her hast, aber...............

meine 2015er GS wurde (mit serientopf) 93 db am rahmen angegeben, (und nur das zählt) bei der XR stehen 98 db im schein, diese wird etwas laut wenn die drehzahlen richtung 8/9000U/min gehen, braucht man aber an diesem mopped absolut gar nicht weil du da schon weit außerhalb der STVO unterwegs bist, also deine 91 db wären für ein motorrad schon sehr leise, motorrad fahren hat halt auch was mit emotionen zu tun,:)aber vielleicht solltest du mal bei BMW direkt anklopfen und dein anliegen vortragen, vill. wirst du ja gehört:o

auf der arbeit haben wir ja einige e-fahrzeuge im einsatz, da werde ich öfters mal angesprochen, tolle sache aber das man mich nicht kommen hört ist sehr schlecht, ob es denn nicht irgendwas gibt wo bestimmte geräusche machen könnte........... was für eine verkehrte welt:unsure:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hast Du schon mal Proteste an den Motorradstrecken gegen Flugzeuge oder Supertanker gesehen?
Wie auch?
Die beschallen ja auch nicht die Bewohner an den Strecken....
oh ja, das gab es leider auch schon das bewohner sich massiv über flugzeuglärm beschwerden, die motorradfahrer waren damals nicht erwähnenswert.:rollleyyes:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
..so hab ich das gemeint!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hass und Wut sind halt auch Emotionen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das das ganzeThema "Motorradfahrer" inzwischen groteske Züge annimmt, merkt man übrigens deutlich wenn man etwas zwischen den Zeilen liest und auch die Art und Weise der Wortwahl betrachtet.

Kleines Beispiel: Es gab hier in AC vor kurzem 2 Todesfälle im Straßenverkehr innerhalb weniger Tage. Eine Radfahrerin die von einem Linienbus beim Rechtsabbiegen übersehen wurde und ein Motorradfahrer, der seitlich in einenTransporter gekracht ist, dessen Fahrer ein urplötzliches Wendemanöver auf die Fahrbahn gezaubert hat. Beide Fälle absolut überflüssige und vermeidbare Unfälle.

Die Berichterstattung zu der Radfahrerin war jedoch geprägt von Anteilnahme, Ruf nach Konsequenzen und besserem Schutz der Radfahrer. Es gab umgehend eine Vor-Ort Begehung der Stadtverwaltung sowie eine Mahnwache incl. Aufstellen eines sog. Ghost-Bikes. Zu dem Motorradfahrer-Unfall wurde über die"Dummheit" des Transporter-Fahrers geschrieben und das man jetzt nochprüfen wolle, wie schnell der Motorradfahrer unterwegs war. Ansonsten war eher Schulterzucken zu erkennen. Gleiches gilt für die Kommentare in den (a-)sozialen Netzwerken. Da werden dann noch Sprüche rausgehauen, bei denen Niveau und Anstand nicht mehr messbar sind.

Ich behaupte einfach mal, dass die Anteilnahme in den Medien und deren Leserschaft sich inzwischen an der Art des Fortbewegungsmittels des Opfers orientiert. Je nachdem ob der oder die Tote zu Fuß, mit Fahrrad, PKW oder Motorrad unterwegs war, nimmt man Anteil oder übt sich in Hohn und Spott. Menschen die sich so verhalten, beklagen sich analog über irgendwelchen Krach und spielen sich als naturnahe Umweltschützer auf? Na toll..

Die Medien spielen dabei eine nicht unbedeutende Rolle. Da wird mit allen möglichen Schlagwörtern um sich geworfen, Klischees gedroschen und das Bild vom rasenden Vollhonk mit leerem Auspuff gehegt und gepflegt. Die armen Anwohner sind grundsätzlich völlig verzweifelt und müssen um das Überleben ihrer Kinder kämpfen, die tagtäglich von den Bikern quasi gejagt werden.

Die Leute in der Eifel spielen derzeit auch wieder ganz vorne mit bei den Jammer+Motzki Weltmeisterschaften. Am Samstag gab es sogar eine kleine Demo auf der B266 unter dem Motto "Heute Ruhetag".

Lärmgeplagte Anwohner sagenMotorradrasern den Kampf an

Eigentlich war die Demo ja fair, denn es wurde ausdrücklich gesagt, dass Motorräder prinzipiell willkommen sind, man jedoch keine Raser und keinen übertriebenen Lärm will. Was mich trotzdem ankotzt: Der Grundsatz, das sich immer nur die anderen falsch verhalten. Ich möchte leere Schalldämpfer und übertriebene Raserei in keiner Weise rechtfertigen. Jedoch wäre ein kleiner Spiegel für den ein- oder anderen Motzki mal empfehlenswert.

Ich könnte wetten, das von vielen Demonstranten und anderen Nörglern immer wieder der ein- oder andere dabei ist, der einmal im Jahr mit den Kegelbrüdern super-lustig zum Ballermann fliegt. Selbstverständlich mit dem Billigflieger und zum Leidwesen der Flughafen-Anwohner, die natürlich ebenfalls eine Bürgerinitiative pflegen. Anschließend beglückt man inbrünstig die Mallorquiner mit seinen Helene Fischer Karaoke Künsten. Viele werden wahrscheinlich auch in der Weihnachtszeit die Aachener Innenstadt und den Weihnachtsmarkt stürmen um anschließend Glühweinseelig die Anwohner zu nerven. In jedem 2. Garten steht das berühmte Aldi-Trampolin für die Kinder, Kettensägen und Laubbläser sind genauso omnipräsent wie die tiefergelegten GTi`s der Söhnemänner. Will nur keiner hören und lesen, schließlich hat man ja seinen Störenfried gefunden, den es zu bekämpfen gilt. Da der Motorradfahrer sich zudem auch noch klimatechnisch einem zumindest zweifelhaften Hobbys widmet, macht die ganze Sache nur noch leichter.

Man erkennt dabei jedoch nicht, dass man mit jedem Steinchen zur Einschränkung der Freiheit der Mitmenschen das Fundament gesellschaftlichen Zusammenlebens untergräbt. Freiheitsrechte der anderen einzuschränken ist imho nur auf den ersten Blick einfach, denn der Bumerang kann schneller zurück kommen als man denkt. Wenn das alles so weitergeht mit der Zwietracht innerhalb der Gesellschaft, mit dem Anstieg der Gewalttaten, mit dem Zerfall grundlegender Werte, dann werden die Leute die heute gegen "uns" demonstrieren in 20 Jahren im Keller hocken und sagen: "weißt Du noch damals, als im Frühling die Motorradfahrer gekommen sind, da war hier was los. Das waren schöne Zeiten". Was ich damit sagen will ist, dass die Leute heute ruck-zuck aufeinander losgehen und nicht merken, dass sie sich damit quasi selbst zerlegen.

Nochmal um nicht falsch verstanden zu werden: Ich mache keinen unnötigen Krach, durchfahre Ortschaften langsam in einem hohen Gang, halte respektvollen Abstand zu Fußgängern und Radfahrern, an Reitern rolle ich meistens vorbei um die Tiere nicht zu erschrecken. Ich weigere mich daher beharrlich, ein schlechtes Gewissen zu haben und lasse mich nicht in irgendeine Schublade stecken, weil das den Leuten gerade so einfach erscheint. Offensichtlich ist es aber inzwischen schon so, dass die Nanny-verwöhnte Bevölkerung seine Feindbilder braucht und jedes angebotene Opfer dankend annimmt. Irgendwer muss ja schuld sein für die eigene Unzufriedenheit.

Scheixxe, ist jetzt länger geworden als ich wollte, aber das ist meine Sicht der Dinge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
genauso omnipräsent wie die tiefergelegten GTi`s der Söhnemänner.
Da muss ich widersprechen, den fährt der Vater :cool: .

Diese Art der Hexenjagd liegt in der niederen Natur vieler Menschen (siehe auch Hexenjagd und J...denverfolgung), die sich nur in der Masse stark fühlt und dann aber richtig ausrasten (Jugoslawienkrieg).

Erkennt man auch hier im Forum sehr gut, wie gerne jemand gesucht wird, auf dem man die ganze Zeit rumhackt.

Es sind zu viele Menschen auf dem Globus, besonders auch im kleinen Deutschland, es geht uns zu gut, und doch plagen viele Zukunfts- und Verlustängste.

Ich könnte wetten, das von vielen Demonstranten und anderen Nörglern immer wieder der ein- oder andere dabei ist, der einmal im Jahr mit den Kegelbrüdern super-lustig zum Ballermann fliegt.
Und all die anderen Feste, Rockfeste, Open Air Konzerte, und Treffen von Truckern, GTI´s, und Harley´s..... bis hin zu Flug- und Tuningtagen.

Es fehlt der Anstand, das soziale Verhalten, um in einer Gruppe unauffällig, und nicht zu Lasten anderer, sein Dasein zu bestreiten.

...... ich kann nirgends mehr in der Öffentlichkeit, im Bus, im Zug, in Wartezimmern, ..... stehen, ohne dass ich nicht vom lauten Gequatsche (was mich nicht interessiert) anderer am Handy/Smartphone belästigt werde, oder von lauter Musik aus den Öhrstöpseln - Musik, die ich nicht hören will.

Aber die Motorradfahrer haben es übertrieben - das ist Fakt. Und alles mit Unterstützung der Hersteller und Zulieferer, die mit "laut = schnell" gute Geschäfte mit den Minderwertigkeitskomplexen der "grauhaarigen" Kunden erwartet haben.

Jedoch ist für mich jede Streckensperrung eine Bankrotterklärung der Polizei und des Staates, dass man die Ordnung nicht mehr herstellen kann.

Eine Helmpflicht für alle, die wird verordnet, aber die Lautstärke der Auspuffanlagen kriegt man nicht in den Griff, trotz TÜV und allgemeinen Zulassungsbestimmungen.

Ich habe dieses Jahr schon einige km hinter mir ..... und erlebe in den Städten massenhaft 30-40 km/h, und auf den Landstraßen ist bei 70 km/h auch oft wieder Schluss. Wer kann da noch laut sein????

Und beim Thema Sudelfeld sieht man, wie unbelehrbar und unsensibel "einige viele" Motorradfahrer sind, oder nennt man die Biker?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Das das ganzeThema "Motorradfahrer" inzwischen groteske Züge annimmt, merkt man übrigens deutlich wenn man etwas zwischen den Zeilen liest und auch die Art und Weise der Wortwahl betrachtet.
Ganz gegen meine sonstige Gepflogenheit, habe ich deinen sehr (zu) langen Artikel aufmerksam und ganz durchgelesen.

Die Quintessenz, Lärm ist scheiße, egal wer ihn erzeugt und wenn man ihn vermeiden kann, dann sollte man das tun und vor allen Dingen bei sich selbst beginnen. Die Selbstheilungskräfte sind bekanntermaßen die besten, deshalb sollte man allen Motorradfahrern mit zu lautem Auspuff mit Missachtung begegnen und zB. Schreibern sagen, die hier im Forum nach einem lauteren Auspuff mit kernigem Sound suchen, verzieh dich, du bist hier im falschen Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ nordmann 1
....die hier im Forum nach einem lauteren Auspuff mit kernigem Sound suchen
Kernig muss nicht gleich laut sein!

Und wer einen lauten Auspuff hat, der kann damit auch "gedämpft leise" damit fahren, wenn er denn wollte!

An dieser Stelle verweise ich gerne auf den Thread "Laufleistung Übersicht" unter der Rubrik REIFEN - ich erkenne hier sehr gut, wer "mehr Spaß" beim Fahren hat als andere :rolleyes: - und damit automatisch auch lauter unterwegs gewesen ist!

Ja, die viel gelobte Freiheit hat eben doch auch Grenzen .... auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.


Es stellt sich halt auch die Frage, ob Industrie 4.0 wirklich die Zukunft ist oder sein kann, oder ob die Investition in eine wieder erstarkende "soziale Kompetenz" nicht die bessere für die Zukunft sein könnte?

Sudelfeld: .... ein Spiegelbild der Gesellschaft!
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Es sind die lauten Auspuffanlagen. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen und ähnliche Verstöße, sind ihnen in der Mehrheit schnurz egal, es macht die Masse und die Lautstärke. Und mit der GS Forum Meinung hat es nun wirklich gar nichts zu tun. Wer mit einem zu lauten Auspuff durch die Gegend fährt, gehört in die gleiche Kategorie, wie oben beschrieben. Muss den Ausdruck nicht wiederholen, sie sind und bleiben .........
Gut, dass ich keine zu lauten Auspuff habe!

Die Quintessenz, Lärm ist scheiße, egal wer ihn erzeugt und wenn man ihn vermeiden kann, dann sollte man das tun und vor allen Dingen bei sich selbst beginnen. Die Selbstheilungskräfte sind bekanntermaßen die besten, deshalb sollte man allen Motorradfahrern mit zu lautem Auspuff mit Missachtung begegnen und zB. Schreibern sagen, die hier im Forum nach einem lauteren Auspuff mit kernigem Sound suchen, verzieh dich, du bist hier im falschen Forum.
Uih, dann wirds aber leer hier im Forum! Da denke ich mal an die ganzen 1200GS Fahrer + die mit einem Sportauspuff. Da wird ja hier immer gejammert, dass die laut sind!


Ich setze mich jetzt auf meine Mopete mit einem etwas lauteren, aber immernoch legalen und nicht zu lautem Auspuff.

Aber bei einer Sache gebe ich Dir völlig Recht. Lärm ist scheiße!

[ich verzieh mich aus diesem Thema, aber nicht aus dem Forum :zunge: ]
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ganz gegen meine sonstige Gepflogenheit, habe ich deinen sehr (zu) langen Artikel aufmerksam und ganz durchgelesen.

Die Quintessenz, Lärm ist scheiße, egal wer ihn erzeugt und wenn man ihn vermeiden kann, dann sollte man das tun und vor allen Dingen bei sich selbst beginnen. Die Selbstheilungskräfte sind bekanntermaßen die besten, deshalb sollte man allen Motorradfahrern mit zu lautem Auspuff mit Missachtung begegnen und zB. Schreibern sagen, die hier im Forum nach einem lauteren Auspuff mit kernigem Sound suchen, verzieh dich, du bist hier im falschen Forum.
Viele hier sind doch ihr bestes beispiel wenn es darum geht...

Es schert sich doch keiner um den andern und um die uw wenn es um sein eigenes wohl und sein vergnügen geht! :spin:
Ihr seit der meinung das euer moped viel zu laut ist, kauft es aber trotzdem und fahrt damit durch die gegend!

Kauft euch ein leiseres moped, geht mit gutem bsp. voran, dann können wir weiter reden???
Aber nein da wird dann schnell auf die gezeigt die 2 db lauter sind :spin:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ganz gegen meine sonstige Gepflogenheit, habe ich deinen sehr (zu) langen Artikel aufmerksam und ganz durchgelesen.

Die Quintessenz, Lärm ist scheiße, egal wer ihn erzeugt und wenn man ihn vermeiden kann, dann sollte man das tun und vor allen Dingen bei sich selbst beginnen. Die Selbstheilungskräfte sind bekanntermaßen die besten, deshalb sollte man allen Motorradfahrern mit zu lautem Auspuff mit Missachtung begegnen und zB. Schreibern sagen, die hier im Forum nach einem lauteren Auspuff mit kernigem Sound suchen, verzieh dich, du bist hier im falschen Forum.
Lärm ist scheiße, egal wer ihn erzeugt und wenn man ihn vermeiden kann, sollte man das tun. Stimmt, aber ab hier denke ich etwas anders: Wenn Lärm mich stört, rege ich mich nicht künstlich auf, weil ich sicher selber irgendwo mal Mitmenschen mit anderem Lärm belästigt habe. (Mit-)menschen machen Fehler, führen ihr Leben, sind Individuen die meine Nachbarn sind. Warum zum Teufel sollte ich so arm sein, anderen Leuten Vorschriften zu machen, oder diese für mein vermeintliche verlorenes Glück verantwortlich zu machen?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Typisch, 1000 Argumente, warum man doch Lärm machen darf, aber wenige, warum nicht. Das nächste Argument ist, wir müssen erst einmal in Grundgesetzstärke eine Aufstellung machen, was Lärm ist. Nein, jeder von uns weiß was gemeint ist und nur darum geht's mir. Und dass es Motorradgegner gibt, ist auch hinlänglich bekannt, die sind auch gegen ein lautloses E-Bike, es geht aber nicht um die Ränder, sondern um die Mitte (Masse) und die ist im Moment lärmmäßig auf einem Irrweg.

Dieser Spruch passt auch zum Lärm: Achte immer auf den, der hinter dem da vorne und vor dem da hinten fährt, dann paßt alles zusammen und jetzt fahre ich in den wilden Osten. Und wenn ich auf einen Krachmacher treffe, dann hebe ich die linke Hand und verstecke vier Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zum Thema Frahrradfahrer hab ich auch was beizutragen. Wie man sie kennt und liebt, fahren selbige ja nicht hintereinander sondern nebeneinander und unterhalten sich dabei. Sitze ich auf meiner Terrasse, höre ich sie von weitem kommen, und ich höre sie auch noch lange, wenn sie schon um die nächsten drei Kurven verschwunden sind. Fahrradfahrer sind, so fühlt es sich zumindest an, genau so laut wie Motorräder. :)
 
Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben